@TRex
Also ich geb Dir jetzt mal kein klassisches mimimi, sondern versuche es mal differenziert zu betrachten.
Es gibt sogar einen Punkt, da stimme ich Dir zu: Pures blöd Rumballern müsste meiner Meinung nach auch Konsequenzen haben. Das wars dann schon mit der Zustimmung.
Ich hab manchmal das Gefühl, wir zocken hier in unterschiedlichen Spielwelten. Ich war jetzt bestimmt schon ...hmmm....will nicht unter/übertreiben 100/200mal wohl bestimmt, 500mal wohl er nicht beim Schlachter. Dabei bin ich genau zwei (!!!) mal abgeknallt worden und das war an sich beides mal meine eigene Dummheit. Das sind also ganz locker unter 1%. Das deckt sich auch mit meinen Freeroam Toden. Tod aufgrund „echten“ Griefing auch hier locker unter 1%.
Ich finde eher, dass da viel zu wenig abgeht. Zu den 1% Griefhorsten kommen evtl. 5% Leute, die auch mal Gas geben (sich wehren, Dir nen Fight liefern usw). Und das will ich. Wenn ich jemanden den Wagen in die Luft jage, will ich dass der auf mich los geht. Der soll mir nen Fight liefern! Dann noch 10/20% Normalos, die wenigstens ne gewisse Gegenwehr haben und die Masse sind echt Lahmärsche, Schlaftabletten, Schnarchnasen und Co, die wie Opferlämmer ihrer Wege ziehen. (Ich hab da Storys zu, das schreib ich mal separat).
Also wenn Du jetzt von 90% negativer Erfahrung (bzgl Griefings) schreibst und ich von ca 1%, dann ....tja...müssten wir ja an sich ein komplett unterschiedliches Spiel spielen.
Das Einzige was ich zur Relativierung anführen kann: Ja, die Map ist mein Freund! Keine Ahnung, wie hoch meine Griefing Erfahrung wären, wenn ich einfach blind durch die Gegend reiten würde (aber wohl keine 90%).