Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (XBOX)
Bugrick
Ja ich glaub das ist mit Absicht so damit man direkt weisst das dass ein Pfosten ist.

Hatte noch keinen mit so einem Namen der "Normal" war.
Irgendwas hatten die immer.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Kreativität der Namen ist die letzten Jahren aber auch stark zurück gegangen. Man liest nur noch Namen, die mit xX oder __ anfangen oder mit unzähligen Ziffern enden. So ist das halt, wenn jeder 12 jährige schon einen SC-Account haben muss...
Wird das dann so vorgeschlagen, wenn der Wunschname schon vergeben ist?

Was ich auch überhaupt nicht in Ordnung finde ist, wenn man auf einen Server kommt und Kindergeschrei hört. Noch nicht mal im Stimmbruch aber schon RDR2 spielen wollen. Sollte man eigentlich melden, aber ob das was bringt...

Anzeige

Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Was ich auch überhaupt nicht in Ordnung finde ist...
Sehr schwieriges Thema : Ich hatte mein erstes GTA auch mit 10.. wohl noch ohne Onlinefunktion :hehe: als Ich meinen Eltern letztlich erzählte was Ich alles schon mit 10 gezockt hab staunten sie ungläubig.. hachja

Außerdem kannst du nicht immer pauschalisieren, hier im Forum alleine sind ja auch genug spielende Väter mit Headset & deren Kindern im Hintergrund. Bester Tip imho einfach ne Party öffnen.. auch wenn man Solo spielt.. schon ist der Voicechat inexistent :happy:

Gamertag (XBOX)
Bugrick
Hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Meinte schon wirklich Gekreische im Sinne von Sprache. Es war eindeutig, wer den Controller in der Hand und zwar nicht der Vater ;D Aber klar, es gibt auch vernünftige, reifere Teenager und offline spielen ist ja auch nochmal was ganz anderes. Offline stören mich auch Cheater nicht ;)
Aber danke für den Tipp :happy:

Hallöli
Sehr interessant und spannend diese Diskussion. Ich spiele erst wieder Online wenn Rockstar was geändert hat. Meine Erfahrungen sind auch unterschiedlich aber zu 90% negativ.
Ganz selten ist es friedlich auf dem Server. Meistens versuche ich alle anderen Spieler weiträumig zu umgehen. Geht aber nicht immer. Ist fast unmöglich zum Schlachter zu kommen wenn andere Spieler in der Nähe sind. Man wird einfach von hinten abgeknallt oder gefesselt und abgestochen. Absolut krank und meiner Meinung nach nicht Sinn des Spiels. Auch im realen wilden Westen konnte man nicht ungestraft jeden umlegen der vorbei kam. Ganz normale Tätigkeiten die notwendig sind um seine Vorrate zusammen zu kriegen sind unmöglich wenn andere Spieler in der Nähe sind. Bin schon xmal von irgendwelchen Leuten einfach abgeknallt worden die beim Stall, Schlachter oder anderswo warten wo man was erledigen muß.
In anderen Spielen gibt es z. B. einen PvP Modus. Dann kann man nur andere angreifen die diesen Modus auch an haben. Ausschalten kann man diesen Modus nicht. Er endet automatisch wenn man stirbt. Das wäre eine gute Idee. Ausnahme wäre wenn man sich in einer Mission befindet, damit mir andere Spieler eventuell die Beute abjagen können oder ähnliches.
Sollte RS mal drüber nachdenken.
So bleibe ich lieber bei der offline Story.
Gruß TRex

Absolut krank und meiner Meinung nach nicht Sinn des Spiels.
Gut dass du denn Sinn des Spiels nicht zu definieren hattest, sowie es gut ist dass du keine medizinischen Diagnosen ausstellen darfst denn jemanden zu bezichtigen er sei Krank weil er in einem Spiel andere Leute über den Haufen knallt wäre einfach kein guter Arzt, so ganz meiner Meinung nach.. ;)

Ausschalten kann man diesen Modus nicht. Er endet automatisch wenn man stirbt. Das wäre eine gute Idee.
Nein, einfach nur Nein :
Weil mit einem Passivmodus so Perlentaucher wie du in der Lage sind so „kranke“ Leute wie mich anzupöbeln um dann in ihren geliebten Schutzmodus zu gehen ohne gehörig auf die Schnauze zu bekommen. Wahrlich uncool

Sollte RS mal drüber nachdenken.
So bleibe ich lieber bei der offline Story.
Gruß TRex
Wäre für dich eventuell das beste einfach offline zu bleiben, Rockstar hier zum denken aufzufordern zeigt dass du besser in nem klassischen online Rollenspiel mit Peace Love and Harmony als in einem Multiplayer eines Openworld Shooter mit Rollenspiel Elementen aufgehoben bist.

@TRex
Also ich geb Dir jetzt mal kein klassisches mimimi, sondern versuche es mal differenziert zu betrachten. ;)

Es gibt sogar einen Punkt, da stimme ich Dir zu: Pures blöd Rumballern müsste meiner Meinung nach auch Konsequenzen haben. Das wars dann schon mit der Zustimmung. :hihi:

Ich hab manchmal das Gefühl, wir zocken hier in unterschiedlichen Spielwelten. Ich war jetzt bestimmt schon ...hmmm....will nicht unter/übertreiben 100/200mal wohl bestimmt, 500mal wohl er nicht beim Schlachter. Dabei bin ich genau zwei (!!!) mal abgeknallt worden und das war an sich beides mal meine eigene Dummheit. Das sind also ganz locker unter 1%. Das deckt sich auch mit meinen Freeroam Toden. Tod aufgrund „echten“ Griefing auch hier locker unter 1%.

Ich finde eher, dass da viel zu wenig abgeht. Zu den 1% Griefhorsten kommen evtl. 5% Leute, die auch mal Gas geben (sich wehren, Dir nen Fight liefern usw). Und das will ich. Wenn ich jemanden den Wagen in die Luft jage, will ich dass der auf mich los geht. Der soll mir nen Fight liefern! Dann noch 10/20% Normalos, die wenigstens ne gewisse Gegenwehr haben und die Masse sind echt Lahmärsche, Schlaftabletten, Schnarchnasen und Co, die wie Opferlämmer ihrer Wege ziehen. (Ich hab da Storys zu, das schreib ich mal separat).

Also wenn Du jetzt von 90% negativer Erfahrung (bzgl Griefings) schreibst und ich von ca 1%, dann ....tja...müssten wir ja an sich ein komplett unterschiedliches Spiel spielen. :crazy:

Das Einzige was ich zur Relativierung anführen kann: Ja, die Map ist mein Freund! Keine Ahnung, wie hoch meine Griefing Erfahrung wären, wenn ich einfach blind durch die Gegend reiten würde (aber wohl keine 90%). :dizzy:

Ich verdiene meine Kohle, in dem ich zu Fuss von Valentine zum Fluss gehe( Rote Lachse) und ballere auf dem Weg dorthin und Zurück alle Tiere ab, die ich sehe. Von 20x wurde ich ca 2x getötet von Spielern.

Letztens erst 4 Rehe mit nem anderen spieler geteilt und hab ihm die felle auf sein Pferd gepackt, da ich wie gesagt zu Fuss unterwegst bin.

Wenn es mir zu Bunt wird, wechsel ich die Lobby.

Also jetzt hat es mich auch erwischt!
Die Griefer haben zugeschlagen.

Komm ganz entspannt aus einem Geschäft raus und Peng! Werd ich von Kugeln durchlöchert.
Rockstar macht mal was gegen die ganzen Griefer.:geek:

Das ich von meinem eigenen Trupp erschossen wurde obwohl ich gesagt habe nicht Schiessen ich bin's:hihi: zeigt nur wie sehr Hass und Misstrauen in dem Spiel Überhand nehmen!
Ich glaube RDO ist Verloren...

In diesem Sinne,Schönen Sonntag Jungs:wink:

Nein, einfach nur Nein :
Weil mit einem Passivmodus so Perlentaucher wie du in der Lage sind so „kranke“ Leute wie mich anzupöbeln um dann in ihren geliebten Schutzmodus zu gehen ohne gehörig auf die Schnauze zu bekommen. Wahrlich uncool
Ich denke mal daß es nicht richtig verstanden wurde. Ich als Perlentaucher könnte dich nur anpöbeln wenn ich ich im PvP Modus bin. Den könnte ich auch nicht einfach ausschalten um dann in meinen geliebten Schutzmosus zu gehen . Der endet erst wenn du mir natürlich gehörig auf die Schnauze gegeben hast und mich erledigt hast.
So leicht lernt man Leute kennen

Wäre für dich eventuell das beste einfach offline zu bleiben, Rockstar hier zum denken aufzufordern zeigt dass du besser in nem klassischen online Rollenspiel mit Peace Love and Harmony als in einem Multiplayer eines Openworld Shooter mit Rollenspiel Elementen aufgehoben bist.
Dann gehe ich mal davon aus du hast offline noch nicht gespielt!
So weichgekocht bin ich nicht.
Bei mir gilt das Prinzip der Rache.
Aber wenn ich nur um des Ballern willen rumballere spiele ich BF oder CoD.
Gruß Thomas

Das ich von meinem eigenen Trupp erschossen wurde obwohl ich gesagt habe nicht Schiessen ich bin's:hihi:
Da warst du aber noch nicht im Trupp :fingerup::relieved:

Außerdem mussten wir uns so extrem gegen all die anderen bösen Griefer um uns herum wehren, daß es da durchaus mal zu kleineren Kollateralschäden kommen kann. ;)
:hihi:

Aber schon interessant irgendwie, daß die ganzen Griefer immer da aus ihren Löchern kommen, wo unser Trupp gerade unterwegs ist. :thinking::hihi:

Und fast immer sind es die Franzosen, die einfach nie genug kriegen können. :thinking:

Falls du auf der PS4 unterwegs bist, können wir dir gerne unter die Arme greifen und dir zeigen, worauf man achten sollte, wo und wie man ungestört jagen und angeln kann usw. ;)

Das klappt aber nur bei Leuten, die entweder

- AFK sind
- nicht lesen können, wie man sich wieder befreit.
- oder den Controller vor Wut gegen die Wand geworfen haben und nun keine Eingabemöglichkeit mehr haben, um sich zu befreien. :hihi:

Für Letztere wäre es natürlich besonders bitter xDxD:hehe::hehe: