Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

wow es gibt sie doch noch die Panzer und Heli Spieler... 98% aller Kills die ich in diesem GTAO gedrückt bekomme, stammen von MK2 Noobs. Da freut man sich doch mal über nen fairen Panzerkill.
naja, faktisch unbewaffnter Lieferwagen vs Panzer ist so mittelmäßig fair ;)

aber ich war selbst schuld, wie auch die hier oben. Ich hätte genauso einen umweg fahren, wie die Kollegen hier einen sicheren nahverkauf durchziehen, können.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hörmal Hömma...

Dieser Thread, indem es von traurigen Geschichten gegriefter Opfer und deren Leidensweg nur so wimmelt, hat schon so manches Leid verursacht...
Witziger Weise weit mehr, als es die Griefer im Spiel vermocht hätten...

Bevor du dir jetzt die Mühe machst und 92 Seiten durch liest (was ich aus Unterhaltungsgründen dennoch empfehlen kann) rate ich dir:
Überlege dir bitte, wie du mit Kritik umspringst.

Hier im Forum findest du viele User, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Und viele können dir, einen entsprechenden Umgangston vorausgesetzt, den einen oder anderen Rat mitgeben.

Ich sehe hier eine Diskussion sich anbahnen, bei der es schlimmstenfalls ein oder mehr Opfer geben wird.
Eines der Opfer wäre dann wohl ich, weil ich den Mist wieder aufräumen muss... ;)


Aber mal ernsthaft:

Was dir passiert ist war tragisch und du empfindest mein tiefstes Beileid.
Aber vergiss nicht, dass es nur ein Spiel ist und du hier Möglichkeiten findest, auch Hilfe zu organisieren.

Tue uns beiden einen Gefallen und sei nicht sofort beleidigt, nur weil man deine Meinung nicht teilt.

Frag lieber, was die Ursachen für dein Problem sein können, wobei das wahrscheinlichste bereits genannt wurde:
Der Initiator des Verkaufes hat sich GTA-mäßig aus dem Staub gemacht, um seine Waren zu retten.

So ersparst du dir Ärger und mir...
...die Aufräumarbeit.
Aufräumen heißt jetzt was?
Wer sich nicht beleidigen läßt, wird gesperrt? Oder wer sich nicht beleidigen läßt, dessen Posts werden gelöscht?

Ach ja....

Im Übrigen war das keine Kritik, sondern es waren direkt nach meinem ganz normalem Post persönliche Angriffe.
Kann mich nicht erinnern, jemanden schonmal attackiert zu haben. Auch nicht, daß ich ständig widersprochen hätte.
Es hat überhaupt nichts mit "anderer Meinung" zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie man entweder als Lügner oder als Jammerlappen oder als Vollidiot hingestellt wird.

Aber fassen wir mal zusammen:

Ich berichte von meinem gestrigen Erlebnis, ohne Angriffe, ohne Kraftausdrücke, völlig normal dargelegt, was sich ereignet hat.
Die erste Antwort hat mich ohne Umschweife in die Ecke des Jammerlappens gestellt.
Die zweite Antwort tat es der ersten gleich.
Darauffolgende Antworten stiegen mit ein, stellten mich als Idioten dar, weil ich keine Videos gemacht habe, da ich die PS4 noch nicht lange habe.
Es kamen Unterstellungen und weitere Erniedrigungen.

Dann schaltet sich der Moderator ein und sagt mir durch die Blume, daß ich irgendwelche Konsequenzen zu ertragen hätte (Opfer, aufräumen), wenn ich mir genau das nicht kommentarlos sagen lasse, gibt mir die Schuld und nimmt die Angreifer in Schutz.
Obwohl ich völlig normal geantwortet und niemanden angegriffen oder beleidigt habe.

Läuft das so hier?
Das heißt also, daß man sich von Mitgliedern, die länger hier sind, durchaus persönlich angehen lassen muß, weil sonst "aufgeräumt wird" und sonst "Opfer" entstehen.

Im Übrigen ist der Truppenanführer nicht aus dem Spiel gegangen, denn er war dabei, zum Wagen zu gehen, als ich mich ausloggte.
 
...denn seit Tagen hüpfe ich von einem Trupp zum anderen, da die Truppenanführer nie etwas machen, nur herumstehen oder ab und zu normale, kleine Kopfgeldmissionen annehmen
Mal von deinen Erlebnissen abgesehen, warum suchst du dir nicht hier im Forum einen festen Trupp für Missionen, Verkäufe etc. ?
Hier gibt es sogar ein Thema, bei dem du deinen Verkauf posten kannst und dir dabei sicher einige helfen werden und dich im Gegenzug auch an deren Lieferungen teilhaben lassen werden.
 
Ich berichte von meinem gestrigen Erlebnis, ohne Angriffe, ohne Kraftausdrücke, völlig normal dargelegt, was sich ereignet hat.
Is klar..

Wenn du die Leute direkt in eine Schublade steckst brauchst dich nicht wundern wenn du entsprechende Antworten kriegst oder man dich auch in eine Schublade steckt....

Nur weil jemand das Spiel anders als du Spieltheisst das nicht das dass Psychos oder sonst was sind....
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Oh Mann...
Es geht schon wieder los.

Machen wir es mal kurz:

Aufräumen heißt jetzt was?
Wer sich nicht beleidigen läßt, wird gesperrt? Oder wer sich nicht beleidigen läßt, dessen Posts werden gelöscht?
Wo genau habe ich das geschrieben?

Ich habe nur geschrieben

Ich sehe hier eine Diskussion sich anbahnen, bei der es schlimmstenfalls ein oder mehr Opfer geben wird.
Eines der Opfer wäre dann wohl ich, weil ich den Mist wieder aufräumen muss... ;)
Hast du den kleinen Hinweis, den ich vorher gestreut habe, nicht gelesen?

Diese Art der Diskussion ist mir hinlänglich bekannt.
Und erfahrungsgemäß eskaliert es dann irgendwann so weit, dass User gesperrt werden und/oder jemand einen Haufen Beleidigungen löschen muss (du ahnst es schon: ich. ;) ).

Im Übrigen war das keine Kritik, sondern es waren direkt nach meinem ganz normalem Post persönliche Angriffe.
Wo wurdest du denn persönlich angegriffen?
kannst du das bitte mal zitieren? Danke.

Kann mich nicht erinnern, jemanden schonmal attackiert zu haben. Auch nicht, daß ich ständig widersprochen hätte.
Mit dieser Aussage hast du deinem Gegenüber also nicht das Recht absprechen wollen, an deiner Empfindung Kritik zu üben?

Findest Du?
Welchen Rang hast Du denn, wie lange spielst Du schon?
Und um dem Ganzen die krone aufzusetzen, hast du auch gleich noch die "Mimimi-Keule" augepackt:

Aber es ist ja immer eine Frage der Zeit, bis in einem Forum jemand auftauscht, der alles als Mimimi und jeden als Noob (bin ich übrigens auch noch bei RDR2 Online) und Loser betitelt. Ohne geht's irgendwie nicht ;)
Wenn du niemanden beleidigen wolltest:
Was war dann die Intention dieser Aussage?

Es hat überhaupt nichts mit "anderer Meinung" zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie man entweder als Lügner oder als Jammerlappen oder als Vollidiot hingestellt wird.
Ich würde ja eher sagen: Weder noch...
Man versucht nur, dich zu verstehen. Und vor allem zu verstehen, was die Ursache des Problemes war.

Und ja: Ein klein wenig hast du auch rum geheult...
Das Doofe daran ist, dass diese Art der Diskussionen in diesem Thread schon mehrfach verewigt wurde.

Viele Spiele haben dort Tipps raus gelesen und zocken um so mehr.
Andere sahen sich nur als Opfer (wie übrigens auch im Spiel) und haben sich im Griefer-Thread gegrieft gefühlt.

Das Ende vom Lied waren massig Beleidigungen und die dazugehörige Sperre.
Vor dem Schicksal wollte ich dich mit meinem Post bewahren, ja quasi davor warnen...


Aber fassen wir mal zusammen:

Ich berichte von meinem gestrigen Erlebnis, ohne Angriffe, ohne Kraftausdrücke, völlig normal dargelegt, was sich ereignet hat.
Die erste Antwort hat mich ohne Umschweife in die Ecke des Jammerlappens gestellt.
Wie gesagt:
Da hätte ich gern ein Zitat von dir, da ich nix beleidigendes finden konnte.

Die zweite Antwort tat es der ersten gleich.
Hier gilt dann das gleiche.

Darauffolgende Antworten stiegen mit ein, stellten mich als Idioten dar, weil ich keine Videos gemacht habe, da ich die PS4 noch nicht lange habe.
Es kamen Unterstellungen und weitere Erniedrigungen.
Als Idiot hat dich niemand hingestellt.
Falls doch (du ahnst es vielleicht): Zitat bitte. ;)

Auch Unterstellungen und Erniedrigungen habe ich nicht gefunden...

Aber anscheinend zumindest das Verständnis dafür, warum du dich als Jammerlappen bezeichnet fühlst:
Anscheinend bist du einer.

Versteh mich nicht falsch:
Es ist nicht schlimm, ein Jammerlappen zu sein.
Wir alle können Jammerlappen sein. Gitarrensau jammert zum Beispiel immer, wenn die Steuerung eines Spieles plötzlich nicht so funktioniert, wie er es will...
Und ich jammere auch ständig, wenn auch eher über die Arbeit.
Du siehst also: Es ist nicht schlimm ein Jammerlappen zu sein, wenn man sich dessen selbst nur bewusst ist. ;)


Dann schaltet sich der Moderator ein und sagt mir durch die Blume, daß ich irgendwelche Konsequenzen zu ertragen hätte (Opfer, aufräumen), wenn ich mir genau das nicht kommentarlos sagen lasse, gibt mir die Schuld und nimmt die Angreifer in Schutz.
Das das nun mich persönlich betrifft:
Das habe ich dir eben nicht gesagt.

Was ich dir durch die Blume gesagt habe war:
"Achte lieber auf deinen Ton und den Umgang im Forum. Ich habe schon oft genug Idioten erlebt, die sich in Rage geschrieben haben und dann gesperrt wurden. Das möchte ich ungern bei dir wiederholt sehen."


Obwohl ich völlig normal geantwortet und niemanden angegriffen oder beleidigt habe.

Läuft das so hier?
Das heißt also, daß man sich von Mitgliedern, die länger hier sind, durchaus persönlich angehen lassen muß, weil sonst "aufgeräumt wird" und sonst "Opfer" entstehen.
Deine Antwort war vieles, aber sicher nicht normal.
Da schwang schon sehr viel Aggression mit, die mit deiner Antwort an mich nur bestätigt wurde...

Daher gebe ich die meinen Rat nochmal unverblümt:

"Achte lieber auf deinen Ton und den Umgang im Forum. Ich habe schon oft genug Idioten erlebt, die sich in Rage geschrieben haben und dann gesperrt wurden. Das möchte ich ungern bei dir wiederholt sehen."

Im Übrigen ist der Truppenanführer nicht aus dem Spiel gegangen, denn er war dabei, zum Wagen zu gehen, als ich mich ausloggte.
Dann kann ich es mir nicht erklären.
Aber wahrscheinlich gibt es eine plausible Lösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erübrigt sich ja eigentlich komplett, auf diesen Post eindringlich einzugehen. Als Moderator stehst Du nicht objektiv da, sondern definitiv auf Seiten der Angreifer.
Du unterstellst mir hier noch mehr Unsinn, als die anderen, die sich hier ausgelassen haben.

Und natürlich hast Du mir durch die Blume gedroht, es steht doch in Deiner Wiederholung da.
Das mag alles daran liegen, daß ihr euch schon eine Weile kennt, eventuell zusammen zockt oder sonstwas.
Von Objektivität kann keine Rede sein.

Wo habe ich mich in Rage geschrieben? Bitte mal zitieren ;)
Was war nicht normal an meinem Eingangspost? Bitte mal zitieren.

Und ich soll jetzt zitieren, was eine Seite vorher alles schwarz auf weiß dort steht?
Ich bin also nicht angemacht worden, weil ich über die Videofunktion nichts wußte? Ich soll mir nicht "den Schlüpper" hochziehen?
Ich bin nicht zu "blöd" und nicht "nicht die hellste Kerze"wie Gitarrensau geschrieben hat?
Ich bin nicht "mimimi"?

Zum "Opfer" hast Du mich jetzt gemacht, mit deiner Antwort und Deiner Unterstützung für die Angreifer.
Die lachen sich jetzt ins Fäustchen und werden selbstverständlich so weitermachen.

Vielleicht wartest Du nur darauf, daß ich gesperrt werde? Vielleicht ärgert es einige ungemein, daß man sich über Griefer ärgert?

Mach Dir mal keine unnötige Mühe, ich habe nicht die Absicht, mich regelmäßig an einem Forum zu beteiligen, das verbale Angriffe unterstützt und Opfer kreiert. Und das wegen NICHTS.
Am Anfang war es ganz nett, aber dann fing einer an und einige andere folgten nach.
Nicht mein Ding, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Mods sollten schonmal objektiv bleiben, ist hier leider nicht der Fall.

In meinem Eingangspost habe ich kein Mitglied hier beleidigt, auch nicht in den darauffolgenden Posts.
Mit "Pappköppe" waren die Angreifer im Spiel angesprochen. Oder sind die vielleicht hier und deshalb ungehalten? ;)

Ich weiß auch nicht, warum man sich hier lächerlich machen lassen sollte, ohne darauf eingehen zu dürfen.

Also dann, ich hoffe, ihr laßt demnächst Neuzugänge hier in Ruhe, es sei denn, ihr sucht wieder jemanden, den ihr attackieren könnt. Ich glaube, es wird genau so weitergehen.
Vermutlich war ich auch nicht der erste hier.
Macht's mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich hab jetzt keine Lust mehr... Hab erstmal Feierabend.

Wir werden ja später sehen, wie sich der Thread entwickelt.

Ich hab dich gewarnt. Der Rest ist an dir. ;)
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
Ich zocke mit keinem derjenigen, denen du das hier unterstellst und Neuling hin oder her ist mir auch ziemlich egal. Ich bin selbst nicht der Forumhengst hier aber würdest du deine Zeit in das Spiel investieren und z.B. sammeln anstatt hier deine Energie zu verschwenden, hättest du deinen Verlust schon um ein Vielfaches wettgemacht.
 
Howdy.
Geht es hier noch um "Arschlochkinder"? So nennen wir nämlich umgangssprachlich diese Deppen, die ohne Provokation andere Spieler nerven.

Wir im Trupp haben eine Regel: niemals zuerst schießen. Auch wenn wir alleine unterwegs sind. Am Anfang von RDO war es auch eine Qual und hatte auch eine längere Spielpause ausgelöst, aber seit ein paar Wochen ist es echt ruhiger geworden. War es früher eher die Ausnahme, dass mal keiner geschossen hat, sobald man eine n anderen Spieler begegnete, so hat sich diese Erfahrung nun umgekehrt. Das ist schon richtig nett manchmal, wenn man sich nun grüßt, gemeinsam mit dem Detektor einen Grabungspunkt sucht und dann wieder seiner Wege geht, ohne dass es in eine wüste Schießerei ausartet. *hust hust* liegt vielleicht ja an der Xbox-Community, wer weiß. Die ist kleiner und zwangsläufig mit weniger Deppen gefüllt.
 
Wir im Trupp haben eine Regel: niemals zuerst schießen. Auch wenn wir alleine unterwegs sind.
Das ist ja schön für euch nur könnt ihr nicht erwarten, dass es andere Trupps genauso handhaben wie ihr.
Wie soll denn eine schöne PvP-Schlacht entstehen, wenn keiner den ersten Schuss abgibt? Bevor du ausholst, ich rede hier nicht von Defensivspielern, da ist das Zeichen ja groß genug, dass kein Interesse besteht.

Eine Frage noch an dich. Warum meint ihr friedliebenden Spieler eigentlich immer uns als Deppen, Arschlochkinder, Idioten etc bezeichnen zu dürfen? Was gibt euch das Recht dazu? Nur weil wir das Spiel anders spielen als ihr, sind wir noch lange nicht geistesgestört.
 
Sorry, aber wenn ich auf dem Weg vom Lager nach Valentine bin und mir ein Spieler entgegen kommt, der auf seinem Weg von Valentine in sein Lager ist und sein erster Gedanke ist, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, weil man dass ja anscheinend so gemacht hat im wilden Westen, dann ist dieser Spieler in meinen Augen einfach ein Vollidiot.
 
Top