Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

#21
Es geht doch darum, dass beide Gruppen derzeit die gleiche map nutzen müssen. Wer einfach sein Ding machen will und friedlich ggü. anderen Spielern ist, wird aber abgeknallt. Dh, die zwingen dir ihren Spielstil auf. Wer zuerst schiesst hat keine Eier, nicht umgekehrt. Das ist doch kein Arcade-Spiel.

Wir haben also Griefer, die einfach auf alle schiessen, Zuerstschiesser, die einfach auf alle schiessen und friedliche Spieler. Also brauchen wir drei verschiedene Lobby-Typen.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PS4
#22
[/QUOTE]Wenn R* es noch möglich macht, dass man mit seiner Rute spielen kann, werde ich dich und auch jeden anderen ganz bestimmt alleine lassen, wenn ich merke, dass du oder er mit seiner Rute spielt.[/QUOTE]

....*Hust*
 
#23
Irgendwie hat sich der Thread jetzt in einen „Glaubensfragen“ Thread verwandelt und am initialen Tenor wird vorbei diskutiert. Es ging doch (ich hoffe ich habe das richtig verstanden) weder um unterschiedliche Gruppen von Spielern, noch deren „Vorlieben“ und auch nicht um Griefer per se, sondern darum, dass viele Spieler eben ein gewisses „Wachsamkeits-Radar“ für sich aktiv halten. Das war doch Ollis Punkt „Sobald man sich jemanden nähert, ballert der los, weil er eben lieber zuerst schießen will“. Diesen Punkt habe ich (sowie viele Leser hier) vollkommen kapiert!

Ich bleibe hier bei meiner Grundaussage, dass der Ausgang einer jeweiligen Situation nicht von der eigenen Absicht des jeweiligen Spielers abhängt, sondern von der (durch andere) interpretierten Einschätzung und der (durch andere) resultierenden Handlung.

Sprich: Das Ganze ist kein persistentes Problem des Spiels, sondern eine mit den richtigen Variablen absolut lösbare Gleichung.

Wenn es natürlich keine Variablen in der eigenen Handlung sind, sondern Konstanten („ich will aber jetzt dem Typen freundlich zuwinken und mit ihm gemeinsam was auch immer machen“) ....dann...ja dann...ist die Gleichung nicht lösbar und derjenige hat ein persönliches Problem dadurch. Point.

Sine Ira :peace:
 
#24
Leute beim angeln abknallen ist mies. Es gibt ja noch nicht mal eine kd wertung die man so niederträchtig polieren könnte.
Grundsätzlich stimmt es aber schon : vor ca. 2 wochen fand auch bei mir ein umdenken statt. Nachdem die trolle ständig mich und mein pferd attackieren gibt bei mir nur noch saures wenn ich jage. Wer in schussweite kommt muss weg, ich will meine ruhe. Ich suche keine gegner, dafür gibts den showdown. Ich will einfach nur mal in ruhe 15 minuten jagen und meine felle auch behalten.
Ich meine was solls ? Ist ein open world mit waffen...... man könnte alle waffen rausnehmen, bis auf den bogen. Dann wäre es fsk 6, und dann noch bei jedem tier aus wikipedia seitenlange infos einblenden (lehreffekt).
 
#25
Und wenn du ein geselliger Typ bist hast du sicherlich Freunde zum zusammen Angeln. Da muss man keine Wildfremden stören...
Ja und wenn man diese vielleicht nicht hat, sollte man eventuell nicht versuchen, gerade im Spiel herum zu "socialn" und dafür sorgen, dass sich andere Spieler entweder bedroht fühlen oder genervt, weil sie noch ihren Spot nun teilen müssen und ihren Gewinn pro Stunde reduzieren müssen....

Mir käme da so eine Plattform in dem Sinn, wo man prima fragen und nach gleichgesinnten Angler-Freunden suchen könnte um sich zu verabreden... aber dies bleibt geheim :happy:
 
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
#26
Vielmehr geht es darum, dass er in seiner Paranoia schon glaubt, dass ein solcher Schutz notwendig ist. Und das kommt eben durch die Griefer.
Nö, in meinen Augen hat es absolut nix mit den Griefern zutun. Ich persönlich spiele ungern mit Randoms und gehe denen meistens aus dem Weg bzw schieße auch schon mal, meistens jedoch als Zweiter.

Anderen Spielern nur aus dem Weg zu gehen, ist doch wohl nicht der Sinn des Spiels.
Man weiß NIE was der gegenüber machen würde und sollte immer vorsichtig agieren.

Mir käme da so eine Plattform in dem Sinn, wo man prima fragen und nach gleichgesinnten Angler-Freunden suchen könnte um sich zu verabreden... aber dies bleibt geheim :happy:
Ich lüfte mal das Geheimnis: HIER oder HIER kannst du nach Leuten suchen die mit dir zusammen zocken.
 
#27
Ich habe ja noch nie RD Online gezockt, und bei solchen Diskussionen wird mir immer wieder bestätigt, das es mir keinen Spaß machen würde. WENN ich online spiele, dann will ich mit ANDEREN spielen. Hier scheint aber das Gegenteil vorzuherrschen.
Echt? Ihr fühlt Euch genervt, wenn euer Charakter angelt und ein anderer Spieler sich zu euch gesellt?
Das vergleicht ihr sogar mit sexueller Belästigung?
OK. die Schulferien sind ja bald wieder vorbei :happy: Obwohl einige Kinder echt schon ganz schön groß aussehen. ;)

Dem Online Modus fehlt offenbar wirklich etwas, um RDO für Rollen- und Gruppenspieler reizvoll zu machen.
 
#28
WENN ich online spiele, dann will ich mit ANDEREN spielen. Hier scheint aber das Gegenteil vorzuherrschen.
Es gibt einen Unterschied, ob ich zusammen mit meinen Freunden und Kollegen zocke, mit denen ich auch zusammen in der Party quatsche oder mit irgendwelchen Randoms, die sich viel zu oft als totale Vollpfosten herausstellen. ;)

Echt? Ihr fühlt Euch genervt, wenn euer Charakter angelt und ein anderer Spieler sich zu euch gesellt?
Wenn ich angle, bin ich eh schon in gewisser Weise genervt, weil ich eigentlich auf den Scheiß überhaupt keine Lust habe. Ich tue es nur damit Geld in die Kasse kommt und daher suche ich Spots auf, wo die Stahlkopfforellen oder die Rotlachse relativ schnell beißen, damit ich möglichst schnell wieder da weg komme.

Wenn dann irgendso ein Typ ankommt, der eigentlich nur "rum socialn" will und mir meine Fische vor der Nase weg angelt und ich so gezwungen bin, noch länger da herum zu stehen, bis ich meine 10 Fische zusammen habe, dann kann ich schon mal ganz schnell eskalieren und dem Typen, der eigentlich nur "rum socialn" will, schnell mal nen Dynamitpfeil zwischen die Augen schießen, damit der auch ja kapiert, was ich von seiner "Rumsocialei" so halte. :fingerup::dizzy:
 
#29
Aus Feinden können auch Freunde werden ;) Heute Nacht nen fight gehabt mit nem Franzmann.........zog sich fast 2 Stunden dahin. Mal starb er, mal starb ich. Nachgeben wollte keiner xD Irgendwann schrieb er mir dann ne Nachricht......peace? Wir sind dann noch zusammen geritten, paar Bandenverstecke ausgeräumt und uns mit den Cops in Valentine gezofft.
 
#32
Wenn dann irgendso ein Typ ankommt, der eigentlich nur "rum socialn" will und mir meine Fische vor der Nase weg angelt und ich so gezwungen bin, noch länger da herum zu stehen, bis ich meine 10 Fische zusammen habe, dann kann ich schon mal ganz schnell eskalieren und dem Typen, der eigentlich nur "rum socialn" will, schnell mal nen Dynamitpfeil zwischen die Augen schießen, damit der auch ja kapiert, was ich von seiner "Rumsocialei" so halte. :fingerup::dizzy:
Dann ist es mit dem Rumgesociale sicher vorbei. Mit dem ruhigen Angeln aber auch. Denn nach einer Kugel wächst auf beiden Seiten das Bedürfnis nach Krawall.
Eigentlich geht es doch gar nicht um das Rumgesociale. Hauptsache ich kann es moralisch legalisieren, jemand eigentlich friedfertigen umzunieten. Diese Argumentationsstrategie kenne ich vom Schulhof. ,,Der hat geguckt... Darum hab isch ihm geboxt..." (Oh, wie scharfsinnig argumentiert?)
 
#33
Falls du es aber dennoch tun möchtest, dann pauschalisiere nicht zu sehr.
Ausgerechnet du schreibst das.. oh diese Ironie..

es gibt eben Spieler, die ihre Kohle durch Angeln und jagen farmen. Irgendwann müssen sie in den Ort zum Schlachter. Da begegnet man zwangsläufig so einigen Spielern. Meistens auch problemlos.
Ich verdiene mein Geld so, absolut problemlos. Und wenn Ich vollbeladen (LOL du bringst nur 3 Felle zum Schlachter?) bin und andere Spieler in der Umgebung sehe fordere Ich mein Schiksal nicht unbedingt heraus, weil Ich unbedingt nem Random nett zuwinken will.. Und wenn Ich es ab und zu herausfordere dann heul Ich auch nicht rum wenn Ich abgeknallt werde. Simple as That.

Edit : jemand war gestern so dumm direkt vor dem Schlachter einen Kadaver zu Häuten und diesen liegen zu lassen um erstmal das Fell zu verkaufen. Hab mir dann auch fix den Kadaver geschnappt und selbst verkauft während der Spieler dann zum Schlachter gegangen ist..
Das ist ähnlich klug wie Spielern in ihrer Comfortzone einen Besuch abzustatten und zu erwarten dass einem nix passiert :crazy:

Anderen Spielern nur aus dem Weg zu gehen, ist doch wohl nicht der Sinn des Spiels.
Durchaus, nein sicher nicht, aber sicher ist es nicht Sinn des Spiels alle freundlich zu umarmen und wunderbar zu coexistieren, da gibt‘s u.A. ne echt gute Jagdsimulation bzw. Fishingsimulation im PS&MS Store das dürfte deinen Geschmack vlt. eher treffen.

Außerdem führt leider irgendwann kein Weg mehr daran vorbei, einen Schlachter aufzusuchen, da man Gejagtes nur sehr begrenzt lagern kann. Man kann seine drei gejagten Tiere ja nicht Stunden lang durch die Prärie reiten, um irgendwann ein Zeitfenster abzupassen, in dem gerade ein Ort mit Schlachter komplett verwaist ist.
Ja weil in jeder Sitzung auch jeder Schlachter in jeder location 24/7 belagert wird.
Erzähl uns doch nix...
Lies dir die anderen Beiträge durch.. da stehen wahnsinnig gute Tips zur Schnellreise wo die Leute immer ungläubig staunen...

Spieler, die sich nicht nur auf das wilde gegenseitige Abknallen stürzen, sind auch nicht gleich Pazifisten.
Aha, genau.. du bist sicher ein ganz böser und intriganter Bub, du Outlaw :hihi:

Im Grunde geht es einfach darum, dass die schießwütigen Spieler aufeinander losgehen können wie sie wollen und die etwas weniger PVPorientierten auch zu ihrem Recht kommen,
Welche Rechte denn? Es ist schlicht und ergreifend das falsche Spiel um friedlich angeln, jagen zu gehen oder auch nur in die Stadt zu reiten, das war es auch schon bei GTA und dem ersten RDR, zumindest hat man mich immer wie bekloppt gejagt wenn Ich Vorräte verkaufen wollte und wenn sie erfolgreich waren, ja dann war‘s ärgerlich aber man kann nicht immer gewinnen..

Such dir wie @JustMoe23 es Dir schon durch die Blume geschrieben hat doch einfach im Forum ein paar Gleichgesinnte um beim grinden nicht ganz alleine zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Was ist eigentlich deine Intention Olli? :huh:
Was genau willst du uns eigentlich genau mitteilen? :touched:
Ich wollte nur als Feststellung zum Ausdruck bringen, dass sich inzwischen eine unglaubliche Paranoia bei einigen Spielern breit gemacht hat. Angler die sofort panisch um sich ballern, sobald jemand nur in Schussweite ist. Natürlich hervorgerufen durch Erfahrungen mit Greifern, die Angler, Kräutersammler und andere Spieler als Opfer benötigen, weil sie diese Kills bei darauf vorbereiteten Gegnern nicht hinbekommen.
Spieler, die wie ich eben nicht nur ,,ich lege einfach jeden um" als einzigen Sinn des Spiels sehen, werden als Rumheuler, Pazifist, Stalker oder Rumsocialer oder ähnlich bezeichnet. Wenn angeln und jagen keine Rolle spielen sollten, ist es doch seltsam, dass es diese überhaupt gibt.
 
Zustimmungen: Gast
#38
Nach dem lesen des reißerischen Titels "Hass und Misstrauen sind gesät" muss ich am Ende des Topics feststellen: Interessante Lektüre.

Auch wenn mir oft Spieler auf den Sack gehen: Das Spiel ist vom Prinzip her gut so wie es ist. Nervig ist halt ab und an dieses in der Nähe gespawne. Du hast dir einen Punkt am Hintern der Welt gesucht und 3 Leute spawnen in deiner Nähe. Nervig, aber hinnehmbar.

Wenn du gerne mit anderen Angeln magst, such dir hier eine nette Crew (hier bzw. dann im Spiel auch eine gefunden), zusammen spielen, Profit!
Rockstar wird nichts ändern, da sie es auf PvP Konflikte auslegen. Und heute wie vor 3 Wochen gilt: Wenn ich am Hintern der Welt angle und du kommst genau auf mich zu geritten.... *peng*
 
#39
Irgendwie hat sich der Thread jetzt in einen „Glaubensfragen“ Thread verwandelt und am initialen Tenor wird vorbei diskutiert. Es ging doch (ich hoffe ich habe das richtig verstanden) weder um unterschiedliche Gruppen von Spielern, noch deren „Vorlieben“ und auch nicht um Griefer per se, sondern darum, dass viele Spieler eben ein gewisses „Wachsamkeits-Radar“ für sich aktiv halten. Das war doch Ollis Punkt „Sobald man sich jemanden nähert, ballert der los, weil er eben lieber zuerst schießen will“. Diesen Punkt habe ich (sowie viele Leser hier) vollkommen kapiert!
Ganz genau. Es ging mir niemals darum, irgendwelche PVPler zu kritisierten. Wenn es überhaupt eine Kritik gibt, dann bezüglich der Griefer, die statt sich mit anderen PVPorientierten Spielern zu duellieren, lieber bewusst für ,,Opfer" entscheiden, die ganz offensichtlich kein Interesse daran haben.
Leider führte diese Feststellung bei einigen zu den Äußerungen, dass gefälligst jeder auf jeden zu ballern habe und nur Spieler, die diese Sichtweise auch teilen, etwas in diesem Spiel verloren hätten. Anderen in die Comfortzone (Wie viele Meilen Abstand das wohl sind?) zu latschen und dort rumzusocialen, ist bei einigen offensichtlich äußerst verpönt.
Bei mir nicht. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass es auch andere Leute so sehen. Daher hoffe ich, dass es vielleicht auch tatsächlich mehr als nur einen Spielstil geben wird. Vielleicht tatsächlich durch einen Passiv-Modus in dem die Socialer unter sich sind und dort nur NPCs abknallen können und PVP nur wahlweise spielen können, wenn sie bestimmte Areas betreten. PVPler könnten ebenfalls unter sich sein und wären die in ihren Augen so nervigen Socialer los. Wäre doch die perfekte Lösung.
 
Top