Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Social Club
NastyBoy71
Crossplay läuft bei SoT ohne Probleme.

Solo kann man machen, wenn man gut ist, ansonsten macht das weniger Spaß.
Da ich bei SoT versuche, alle Belobigungen zu erreichen, macht man gewisse Aufgaben auch mal alleine, wenns sein muss.

Zum Anfang solltet ihr mal die Jungfernfahrt (Tutorial) absolvieren, da wird einem schon vieles gezeigt.
Und dann die ersten Stunden zu dritt auf nem 2-Master, das ist einfacher als auf ner Galeone.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
NastyBoy71
Kann man zum Glück nicht on the fly....
Das wäre sehr unfair, wenn man zuerst alleine mit nem kleinen Schiff fährt und dann bei Bedarf auf die Galeone wechselt.

Zudem gibt im Spiel nur kosmetische Upgrades, was ich auch gut finde.
 
Ok, also hat man das am Anfang gewählte Schiff dann für immer? Muss man halt gucken, dass das dann passt. Wobei es wohl auch drauf ankommt, wie regelmäßig gemeinsam gedaddelt wird, weil unterbesetzt auf 'nem großen Kahn ist dann sicher auch ätzend.
 
Social Club
NastyBoy71
Man kann bei jedem Spielstart die Schiffsgröße auswählen.

Schaluppe für 1-2 Spieler
1 Mast und je 1 Kanone rechts und links
klein und wendig, schnell im Gegenwind

Brigantine für bis zu 3 Spieler
2 Maste und je 2 Kanonen
Schnell im Seitenwind

Galeone für bis zu 4 Spieler
3 Maste und je 4 Kanonen
Fährt sich wie ein Bus und ist nur mit Rückenwind schnell

Wenn man dann im Spiel drin ist, startet man an einem Außenposten in der Taverne.
Am Steg steht das "nackerte" Schiff, aber an diesem Steg kann man bei der Schiffsbauerin Kanonen, Segel, Anker usw kaufen und dann das Schiff optisch ändern.
Im Tools-Laden gibts diverses Zubehör, im Waffenladen die Waffenskins und im Klamottenladen....
Diese Sachen bleiben dann auch ausgerüstet. Man kann leider keine verschiedenen Outfits abspeichern, das finde ich doof.

Bevor ihr dann losfahrt, solltet ihr noch den Außenposten looten, also alle Fässer leeren und an Bord auffüllen.
 
Social Club
NastyBoy71

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wenn man aber liest, wie teuer die stabile Performance erkauft wurde, vergeht es einem teilweise...
Ich fand die Straßen auf der Last Gen ja schon immer recht leer. Aber anscheinend wurden die Straßen nun noch leerer gefegt und es fühlt sich an, als würde man durch eine Geisterstadt wandeln.

Aus meiner Sicht hätten die das so lassen können. Echte Gamebreaker habe ich nie erlebt...
Und 'ne PS5 ist noch nicht in Sicht. :(
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also spielbar ist es nach all den Patches allemal. Ich leg es auch immer wieder mal rein um meinen Komplett-Durchlauf weiterzuführen. Nur wenn meine Tussi bei jedem Klamottenwechsel erstmal splitternackt im Menü rumsteht und 3-4 Sekunden braucht bis endlich wieder alle Klamotten da sind fühlt sich das bissl... zu spät an. Mit 14/15 hätte ich das vielleicht noch "interessant" gefunden. Mittlerweile ist es aber nur nervig.
 
Denke ich auch... und auch wenn ich das Spiel nur auf der 5er gezockt habe, denke ich das es zumindest einige Spiele im Store gibt, welche nicht besser laufen als CP am Anfang...

CD Projekt Red hätte sich glaube ich viel Ärger, Rufmord und hohe Verluste erspart, wenn sie einfach vor Release gesagt hätten: "Sorry, es wird leider doch keine Last Gen Version geben" - mit besserer Hardware, hätte es bei selber Version nie so einen dicken Shitstorm gegeben... im Gegengeil, denn das Spiel ist trotz Allem grandios :happy:
 
Die Release-Version hat schon derbe Defizite, selbst auf der PS4 Pro. Ich hatte Gamebreaker und ständige CE-Fehler, das war sehr nervig. Ich glaube ab dem 2. Patch lief das dann aber besser und man konnte lange Sessions ohne Probleme durchdaddeln.
 
@JustMoe23

Ich sag es mal so:
Ich hatte mit dem Spiel auf der PS4 ordentlich Spaß gehabt und hatte ab Release nur gelegentlich mal einen Absturz.

So schlimm, wie es in der Presse dargestellt wurde, empfand ich es persönlich gar nicht.
Das in vielerlei Hinsicht auch übertrieben wird, dachte ich mir schon... bzw. das man ab einen gewissen Punkt einfach nicht mehr aufhören kann dran zum zu nörgeln... aber die anfängliche Kritik an der PS4 Version ist denke ich schon sicher berechtigt... bzw. es liegt ja nicht mal an der Version, sondern eben dass die PS4 dafür einfach ein wenig zu schwach auf der Brust ist... hätte man vielleicht am Anfang so kommunizieren sollen...

Auf der PS5 ist das Spiel ja auch kein Anderes und ich hatte in über 100 Spielstunden vielleicht 4 oder 5 Abstürze, welche mich jeweils weniger als 2 Minuten gekostet hatten... das Spiel sah gut aus, lief natürlich mega flüssig und ja, hatte bei mir ein paar kleine Bugs, wie Audiofehler oder Grafikelemente welche nicht verschwanden... aber einfach gespeichert und wieder instant geladen und behoben war es...

Bin auf jeden Fall auf die NextGen Fassung gespannt und werde es dann noch mal durchspielen...

UND ich freue mich auch schon auf das Remaster von Witcher 3 :happy:
 
Ich lad mir Sea of Thieves mal runter (dauert aber ewig:rolleyes:) Hab mir ein paar Tutorials auf YT angeschaut :wow2: Donnerschlach, ich hoffe, ich komm nicht so schnell in eine PVP Schlacht :hehe:

Das Meer finde ich optisch ja mega (um im Kindergarten-Slang zu bleiben). Das ist für mich die eine der besten Wasser/Meer Animation in einem Spiel, die ich gesehen hab. Der Rest der Grafik ist nett, muss man halt mögen, diesen Comic-Stil…

@Mojo hab ich in der Freundesliste und @Joaquín Murrieta hab ich eine Anfrage geschickt (meine ich zumindest :hihi: irgendeinen Superstoner zumindest)

Vielleicht klappt das ja, das man sich dort mal zusammenfindet :dizzy:
 
Top