Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Grad gemerkt, dass der Thread hier noch fehlt. Und da mein Umzug vom GTA Forum jetzt endgültig ist brauch ich den noch...

Ja die Wartezeit ist eine Tortur und und Moe wird nicht müde uns die Zeit mit all seinen Infos und Appetitanregern noch schwerer zu machen (Keine kritik. Machst das echt gut)

Von daher muss eine Ablenkung her. Also was zockt ihr (außer GTA) im moment um die Zeit bis RDR2 totzuschlagen?

Ich bin im Moment komplett von Dying Light gefesselt. Ist schon etwas älter, aber irgendwann demnächst soll der 2. Teil rauskommen und da hab ich wieder Bock bekommen. Zumal es in der Zwischenzeit nochmal bissl aufpoliert wurde. Ich hatte es nämlich schonmal direkt nach Release gekauft. Durchgezockt und nach einer Woche wieder verkauft. Da es in Deutschland nicht veröffentlicht wurde waren die Kiddies natürlich geil wie nix da drauf. So hab ich es direkt für nen Fuffi weiterverkauft und mir ne Rüge vom Seitenbetreiber eingefangen, weil ich indiziertes Material an Minderjährige verkaufe. Hab ihn freundlich gebeten sich ins Knie zu ficken und mich zu blockieren. Was er dann auch tat.

Übrigens... wer hat damals eigentlich erzählt, dass Dying Light ursprünglich auf PS3 rauskam? Das war mal geplant aber es wurde verschoben und direkt auf PS4 gebracht.

Jedenfalls wurde mit der Enhanced Edition bissl was dran rumgeschraubt und mit the following noch ein Addon draufgepackt. Das ist deshalb geil, weil es jetzt noch einen Legenden-Skill-tree gibt. Normalerweise gab es nur 3 Skill-Trees. Allgemein, Stärke und Wendigkeit. Und wenn man die auf Level 25 gebracht hat war Ruhe. Jetzt gibrt es noch den Legendenbaum, der erst freigeschaltet wird, wenn man in einem der anderen Level 25 erreicht hat. Und daran arbeite ich gerade.

Die Tatsache dass man nicht mehr cheaten kann trägt sein übriges dazu bei, da ich jetzt Dinge nutze, von denen ich früher gar nix wusste. Im ersten Durchlauf hab ich mir einfach unendlich Geld und level gecheatet und bin so immer mit brachial guten Waffen los und einfach "Durchmarschiert"

Diese "Sorglosigkeit" hat aber dazu geführt, dass ich mir noch mehr in die Buxe gemacht hab. Wenn man nämlich die Möglichkeiten nutzt, die einem das Spiel gibt, lassen sich viele Situationen entschärfen. Wobei ich nicht genau weiß ob Sachen wie der tarntrank erst später dazukamen. Ist aber sehr hilfreich. Missionen die mir früher den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben lassen sich mit bissl Vorbereitung viel einfacher zocken.

Allerdings befürchte ich, dass mehr als 15-20 Stunden nicht mehr drin sind. Ich mache zwar jede Nebenmission aber langsam gehts dem Ende zu. Dann muss ich mal schauen, wie wir die restlichen Tage überbrücken.

Und nach RDR2 ist schon der nächste Terin ganz fett im Kalender markiert. Der 4. Dezember. Dann wirds wieder bekloppt, übertrieben, sinnlos und einfach nur geil...

 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#2
Spider-Man

Und ich glaub Just Cause 4 lasse ich aus, hab noch nicht mal Teil 3 fertig gespielt, weil es irgendwann zu langweilig wurde, da immer das gleiche... jaja, ist Spider-Man auch, aber das hat lange nicht so einen Umfang...
 
#3
Bei mir steht grad das neue FIF an. Ja, es ist jedes Jahr das gleiche. Ja, man schmeisst EA sien Geld in den Rachen. Ja, ich kotze jedes Jhar über das Spiel.

Aber irgendwie bin ich dann doch jedes Jahr wieder dabei.

Auf der XBOX gibt es ja EA Access, das heisst für einen monatlichen Betrag kann man viele EA Spiele dauerhaft spielen und bei Neuerscheinungen kann man diese 10h testen.
Es gibt dort aber wohl momentan ein kleines Problem und man kann die 10h Testversion als Vollversion nutzen. Man muss nur das SPiel immer wieder neu starten und irgendwann hat man dann die Vollversion. Keine Ahnung warum.

Naja, jedenfalls hab ich da schon mehr als 10h mit verbracht am WE.


Dann war bei XBOX Gold Prison Architect dabei. Das ist auch ein nettes,witziges NEébenbei Aufbauspiel.. Und für sowas bin ich immer zu begeistern.
 
#4
Hm,

also ich schätze mal, dass nach RDR 2 erst wieder als ernsthafter Titel, der mich überhaupt mal kurze Zeit von Red Dead Online ablösen könnte, "The Last of Us 2" sein wird... 2018 werde ich definitiv keine Minute Zeit haben irgendwie auch noch etwas anderes zu zocken, ab dem 26.10. :happy:

Und bis dahin zur Ablenkung, spiele ich vielleicht noch mal in einige Spiele rein, anstatt was großes noch anzufangen... gut, Shadow of Tomb Raider habe ich die letzten beiden Wochenenden durchgezockt, das hatte mich noch mal motiviert, aber irgendwie habe ich sonst derzeit auf gar nichts mehr Bock außer auf RDR 2 :D

Vielleicht daddel ich noch mal etwas HZD im New Game+ oder eventuell noch Uncharted Lost Legacy, was noch eingeschweißt bei mir rumliegt, aber ansonsten war es das mit 2018 :happy:

Und um 2019 mache ich mir jetzt noch keine große Platte, wobei ich zumindest TLOU 2, Days Gone, Anthem und Death Stranding auf dem Schirm habe :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Just Cause 3 hab ich auch nie durchgezockt. Das Missionsdesign ist einfach grottig. Die Handlung quasi nicht vorhanden und auch sonst kann man Just Cause Storytechnisch komplett in die Tonne drücken. Und das wird beim 4. Teil nicht anders werden. Aber die Stärke von Just Cause liegt nunmal woanders. In der Freiheit und dem Blödsinn den man anstellen kann...

Ich verweise nur hier drauf...


Und der Wingsuit ist für mich natürlich.... AAAAHHHHHHHHHHHH

Und Spiderman ist um Umfang wohl nicht so pralle oder hab ich das falsch verstanden?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#7
Spider-Man: Naja, ich glaub ich bin bei JC3 bei 50% MainStory ausgestiegen mit einer Spielzeit von ca. 50h... ich kann mir im Traum nicht vorstellen, dass ich Spider-Man mit 50h Spielzeit nicht komplett durch habe, bin aktuell bei 63% und hab keine 12h auf der Uhr... hier gibt es wirklich nur eine Schwierigkeit (zumindest für mich), und das sind die Challenges (Bomb-Challenge und Drone-Challenge), der Rest ist einfach nur für easy-peasy-Casuals ausgelegt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
JC3 habe ich einmal durchgespielt und einmal neu angefangen.

Gerade die Spielzeuge aus dem Season Pass (allem voran der Jetpack) haben das Spielgefühl absolut umgekrempelt.
Ich hoffe mal, dass die das Teil in JC4 mitnehmen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
ja der Raketenwingsuit hätte mich auch gereizt, aber ich kaufe keine DLC's. Entweder kauf ich mir ne Special Edition nach ein paar Jahren wo alle DLC's bei sind oder sie werden eben nicht gezockt. Seh s nicht ein nur für sowas nochmal Geld auszugeben.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Die digitale mit allen DLC's ist ja aktuell für 9 € im Sale.
Kann ich echt nur empfehlen.

Mit dem Teil fühlt man sich wie Iron Man (bzw. so müsste ein Iron Man spielbar sein...)
Danach verzichtest du freiwillig auf andere Fluggeräte. :P
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Im PSN Store ist es noch mit 29€ ohne DLC's. Aber hab grad köstlich gelacht, dass es Battlefield 1 für 4,99 im Sale ist. Das die immer so auf Battlefield einkloppen müssen
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Echt?

Ich hatte am WE echt überlegt, es mir nochmal zu dem Preis zu holen...

Edit:
Stimmt, nun steht die wieder zu 44,99 € drin...
War vielleicht nur ein zeitlich begrenzter Rabatt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
Was hast du gegen Dino-Scheiße?
Ohne de wäre doch ein Jurassic Park gar nicht möglich...

Oder meinst du diese "komischen" Robo-Dinos?
Auf die bin ich aber auch schon gespannt. ;)
 
#20
Zocke ich gerne Rollenspiele:
Witcher 3, Fallout 4, Kingdom Come Deliverance, Dark Souls 3, Banner Saga

Auf der Watchlist steht für nächstes Jahr: Biomutant, Death Stranding, Ghosts of Tsushima, Skull an Bones, Sekiro: Shadows die twice
 
Zuletzt bearbeitet:
Top