Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Social Club
Mary-D-Kate
Hat von euch einer schon raus gefunden in CP , wielange einem Gangmitglieder das Fehlverhalten übel nehmen?

Weil eigentlich ist nichts großartiges Passiert, aber musste in nem Gebäude rein und dort drinnen ein Zimmer finden (öffnen)
Da mein Tech zu niedrig war, dachte ich mir komm versuch das Schloss einmal mit ner Shotgun aufzuschießen.... hat naklar nicht geklappt und als Sahnekrone wurde die Gang in dem Gebiet dann AGGRESSIV ! Aber muss da ja wieder hin, sobald mein Tech hoch genug ist um die Tür öffnen zu können. Und da in dem Gebiet echt viele sind, überlege ich jetzt wenn dies Nachhaltend so bleibt und nicht aufhört einfach Savegame nutzen und erst gar nicht probieren da mit ner Waffe die Tür aufzumachen.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
ich denke, dass läuft wie bei GTA, daß es eben mit der Zeit abklingt. Läuft bei den Bullen ja ähnlich.
:top:
Hab jetzt auch raus gefunden, dass man zwar Tech-Lvl Mässig die Vordertür nicht verwenden kann (unter Stufe 8) dafür hat man aber mit ein wenig "jumping puzzle" vom Außenbereich die Möglichkeit auf den Balkon zu kommen und dort ist die Tür dann einfach offen!
 
Social Club
Mary-D-Kate
Kann man auf mehreren Seiten sehen, auf der einen klar war es eine Frechheit, für Konsolen-Spieler der last Gens so eine Fassung zu bringen.

Auf der anderen Seite muss man aber ganz klar sagen, waren Performance Einbußen auf den last gen Konsolen zu erwarten, klar bestimmt nicht in dieser Kragenweite aber trotzdem irgendwie. Aber jetzt derart Stellung zu beziehen, Käufe zurück zu nehmen (PS4 und Xone) sich dafür zu Entschuldigen und den massiven Fehler einzugestehen zeigt größe wovon sich enorm viele Publisher eine Scheibe abschneiden könnten.

Böse Zungen und Gerüchte besagen daneben allerdings, dass die Macher mit der Reaktion gerechnet haben und vorher wussten das sie die PS4/Xone Verkäufe zurück nehmen würden und sich bewusst waren das auf den last gens das niemals so fahren wird in Performance aber man die Auflage trotzdem raus gebracht habe um die Leute anzufixen, sich es auf dem PC oder der neuen Konsolen Generationen zu holen, quasi als Auflage für Süchtigmacher. Denn egal wie verkorkst es auf den Konsolen ist, so muss und kann man nicht bestreiten das es ein wirklich guter AAA-Titel ist.

Eine enorm gelungene Story bietet, endlich mal liebe zu Nebenaufgaben aufweist und nicht die Klassischen "Renn nach A, komm nach B und gib wieder bei A ab" manier liefert sondern wirklich "wie gefühlte Story Erweiterungen, kurz: kleine eigene Storys erzählen"

Und ingesamt wirklich verdient Spass macht, klar es hat hier und da Verbesserungen nötig... aber welches Spiel hat das heutzutage schon nicht.
Dies stellt auch keine ROSA ROTE BRILLE von FAN-LIEBE dar, denn ich war wirklich sehr sehr Skeptisch dem Spiel gegenüber angefixt sicher, aber wegen der Ego-Perspektive sehr skeptisch und kann im jetzt nur sagen verdammt gut das ich mich drauf eingelassen habe, fände eine Third-Person Sicht zwar immer noch besser (bzw. es wäre cool gewesen das man zwischen beiden Sichten wechseln könnte) aber nunja... es lässt sich auch in Ego sehr gut Spielen.


Um ganz klare Mankos zu nennen:

Aus Ego-Shooter Spiele Sicht gibt es bessere und man merkt das sie sich an was neues gewagt haben nach TW3.
Auch die Fahr-Engines sind nicht so geschmeidig wie in einem GTA5

Aber würde in beiden Punkten auch nicht behaupten, dass sie ungenügend sind nur einfach nicht das Rad der Erfindung sind.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Böse Zungen und Gerüchte besagen daneben allerdings, dass die Macher mit der Reaktion gerechnet haben und vorher wussten das sie die PS4/Xone Verkäufe zurück nehmen würden und sich bewusst waren das auf den last gens das niemals so fahren wird in Performance aber man die Auflage trotzdem raus gebracht habe um die Leute anzufixen, sich es auf dem PC oder der neuen Konsolen Generationen zu holen, quasi als Auflage für Süchtigmacher. Denn egal wie verkorkst es auf den Konsolen ist, so muss und kann man nicht bestreiten das es ein wirklich guter AAA-Titel ist.

Soso, böse Zungen sagen das. Natürlich hat keiner vor Release mal einen Blick auf eine Konsole riskiert und die waren völlig überrascht bei CDPR.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Spiele laufen ja auch auf dem PC mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen. Und auch bei anderen Spielen gibt es mehrere grafisch unterschiedliche Versionen, sodass die auch auf den älteren Konsolen laufen. Man hat hier einfach den alten Konsolen zu viel zugemutet gepaart mit mangelnder Qualitätskontrolle am Ende. Oder wird da am Ende nix getestet?
 
Mit dem Motorrad komme ich da wesentlich besser zurecht als mit dem Auto.Das Autofahren finde ich dort echt grotten schlecht
Aber mit dem Motorrad brettere ich zu 80 % über Kreuzungen an denen ich hätte abbiegen müssen.Irgendwie stimmt das Timing nicht,Geschwindigkeit Motorrad zur Anzeige auf der Minimap wenn man abbiegen muss.Vielleicht sollte ich nicht so rasen :mad:.
Ansonsten ist das Spiel auf meiner alten PS4 durchaus spielbar,habe allerdings keinen Vergleich in Sachen Grafik mit einem Highend PC oder so. Somit weiß ich auch nicht was ich verpasse,ist ja auch manchmal vorteilhaft :hihi:
 
Spiele laufen ja auch auf dem PC mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen. Und auch bei anderen Spielen gibt es mehrere grafisch unterschiedliche Versionen, sodass die auch auf den älteren Konsolen laufen. Man hat hier einfach den alten Konsolen zu viel zugemutet gepaart mit mangelnder Qualitätskontrolle am Ende. Oder wird da am Ende nix getestet?
Die haben den old gen nicht zu viel zugemutet, die haben sich einen scheiß um die Konsolen gekümmert.

Und die kannten den Zustand und haben auch bewusst keine Testversionen der old gen verteilt weil die ihre Boni nicht gewähren wollten ( ab über 90% durchschnittswertung haben alle Mitarbeiter einen Bonus erhalten).

Mal offen gesprochen. Das ist Betrug und cdr nimmt die Spiele nicht zurück weil sie ach so lieb sind sondern weil sie eine klagewelle ( samt noch negativer Publicity)vermeiden wollen
 
CDPR hat ja auch zugegeben, dass sie sich nicht um die Performance von LastGen gekümmert haben und sowas - auch wenn's doof klingt - gefällt mir! Ehrlichkeit. Andere Studios will ich da gar nicht erwähnen, nur soviel: "Uns ist bekannt, dass die Fauna zum Teil ein bisschen eingeschränkt ist". Sag ich mal nix dazu. Und auf der PS4 Pro läuft das Spiel smooth, dabei sieht es auch gut aus, einzig in Gebieten, wo nicht direkt Lichtquellen gecastet werden, sieht es etwas altbacken aus, aber das ist auf PC ohne RT dasselbe! Ich hab nach dem 1.04er Patch auch nochmal mit 'nem weiblichen Char angefangen und die Quests laufen bis jetzt alle sauber. Alle paar Stunden bekommt man aber noch CE-Fehler, was hoffentlich mit dem nächsten Patch(soll die Tage kommen) behoben wird. Es ist wirklich ein super fettes Game von Entwicklern, die ehrlich kommunizieren und sich auch dahinterklemmen, deswegen bin ich persönlich auch ganz entspannt. BTW: Obwohl CDPR die Stornos angeboten hat, mag das wohl Sony wie MS nicht so richtig wirklich durchwinken. Naja, sage ich wiederum nix dazu.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Echt? du armer : (

Muss echt sagen, ich bin bislang nur 1x seit release mit nem Fehlerchen aus dem Spiel gehauen worden und konnte durchgehend alles gut spielen.
Wiegesagt, weniger gut gemacht waren nur "Nude-Bugs" oder das eventuell mal Gegenstände unglücklich positioniert waren das man diese nicht aufheben konnte.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Jipp, hab auch gelernt damit umzugehen. Du kannst den "NUDE-BUG" auch positiv nutzen und zwar so:

Aktuell gibt es ja noch nicht sowas wie "Skins" die man über Kleidung legen kann, sagen wir du hast jetzt wie ich eine JACKE an (EPISCH oder LEGENDÄR) diese gefällt dir aber optisch überhaupt nicht, dann kannst du es mit dem NUDE-BUG schaffen, dass du zwar die Jacke trägst aber diese ausblendest und du anstatt entweder halt Nacküsch glitchen tust oder wie ich mir beholfen habe nur ein "Pulli/T-Shirt"

Und so hilft der Bug ein wenig sich OPTISCH freier gestalten zu dürfen :happy:
 
Top