Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich hab bis vor kurzem fast ausschließlich WoW gezockt. Mit Pausen an sich seit Release. Auch hab ich da wenig nebenher gespielt. Wer es kennt, weiß „WoW ist ein Full Time Job“. Zwischenrein hab ich da an sich nur GTA5 und AC Black Flag gezockt (und mir wegen diesen Games ne PS4 geholt).

Meine anderen Highlights aus der MMO Szene waren Everquest und davor Ultima online (mit Modem -wer so was noch kennt- und 200DM Telefon Rechnung). Die Total War Serie war auch immer mal vergnüglich.

Jetzt geht’s dann weiter in die Historie: Am PC erinnere ich mich hauptsächlich an meine Sucht Games, wie Civilization (da auch die Nachfolger) und Colonization (alt). Masters of Magic und Masters of Orion kommen mir noch in den Sinn. Auf dem C64 Ultima, Elite, Pirates, M.U.L.E und so Zeugs. Vorher mit Datasette (das war ein Tonbandrekorder für den C64) die Klassiker wie Hart Had Mac, Donkey Kong, Astoriods, Fort Apokalypse usw.

In den 80er hatte ich nen Atari 2600 und ne Mattel Intellistation. Da gabs die ersten Home Games wie Pac Man, Defender, Centipide und so was (auf Cardrige). Und angefangen hat -wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben- alles mit Pong.

Meine Fresse, wenn mir damals jemand gesagt hätte, es wird mal sowas wie RDR 2/online geben, das wäre so wie jetzt, wenn einer von der Matrix als Realität sprechen würde ....


P.S.: Nur mal so zum technischen Fortschritt: Die angesprochene Datasette war mit Magnetbandkassetten! Eine Floppy Disk war dann schon was für die echten Cheffes mit 5,25 Zoll Disketten und einem doppelseitigem Speicher von 720 KILO Byte. Der verfügbare Arbeitsspeicher des C64 war ca 48 KILO Byte. Es gab Games (die damals High End waren) mit einer total file size von 30 KB). Der Atari hatten nen RAM Speicher von 128 Bytes (!!!) und die ersten Cardriges 2KB .....überlegt euch mal diese wahnsinnige Entwicklung.

....sorry fürs Abschweifen! :heh:
 
Gamertag (PS4)
PN
Immer mal wieder phasenweise:
- Diablo III am PC
- Monster Hunter World - PS4
- CS:GO
- Fifa - PS4

Meine letzten Highlights:
- God of War
- Horizon Zero Dawn + DLC
- Uncharted Reihe
- Als 4 rauskam, gabs 1,2 + 3 im Angebot die ich mir besorgt und dann alle 4 Teile direkt hintereinander weg durchgezockt hab xDD War super.
- Shadow of War
- Battlefield 1
 
Hat jemand eigentlich schon das neue Arena Wars in GTA getestet?
Ich hab mal reingeschaut und fand es ganz witzig.
Hab so n capture the flag mode gespielt... 4 Gewinn runden ging 4:3 für mein Team aus... Dauerte 20 min gab 138000 dollars. Scheint etwas komplex zu sein weil man seinen avatar noch levelt und es so ne art Karriere Modus gibt..... Aber hab nur mal kurz reingeschaut
 
Gamertag (PS4)
PN
Ich hab die Feiertagsangebote mal genutzt und mir zwei neue Games im Angebot geholt:

For Honor + Marching Fire Expansion
Battlefield V

Neben RDO werd ich wohl meinen Urlaub auch mit den beiden Games verbringen :smile:
 
P.S.: Nur mal so zum technischen Fortschritt: Die angesprochene Datasette war mit Magnetbandkassetten! Eine Floppy Disk war dann schon was für die echten Cheffes mit 5,25 Zoll Disketten und einem doppelseitigem Speicher von 720 KILO Byte. Der verfügbare Arbeitsspeicher des C64 war ca 48 KILO Byte. Es gab Games (die damals High End waren) mit einer total file size von 30 KB). Der Atari hatten nen RAM Speicher von 128 Bytes (!!!) und die ersten Cardriges 2KB .....überlegt euch mal diese wahnsinnige Entwicklung.

....sorry fürs Abschweifen! :heh:
Ja ha
Mein persönliches Highlight war das zweite Laufwerk beim Amiga, so dass ich bei Wings nie wieder Disketten wechseln musste. Dann kam Monkey Island 2 mit 11 - in Worten ELF - Disketten
 
Seit Neuesten fahre ich Züge auf der Xbox in Train Sim World, für 25 euro noch bis zum 03.01.2019 zu haben.
Ganz neu ist es für mich nicht, habe MS Train simulator ab 2001 auf PC gespielt, nur da halt nicht mit Controler, dafür mit so einem Zug Bedienpult:happy:
 
Top