Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Da kannst lange wartenxD. Aber ist das Thema nicht irgendwann mal ausgelutscht?:thinking:
Nö, warum sollte es? Klar gibt es mittlerweile ein Haufen an Zombie Games und Serien / Filmen... und ein paar wenige davon interessieren mich halt und eine Menge halt auch nicht...

Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt Zombies in einem Survival Game, sprich es ist mir eigentlich völlig egal, solange mich ein Spielkonzept begeistert... sprich würde DayZ mal von einem High Budget Studio entwickelt und das auf einer richtig geilen Open World zum rum-survivaln.... wäre schon total geil....

Und während mir Spiele wie Dying Light. Dead Rising oder Dead Island oder wie die alle heißen, mal sowas von am Arsch vorbei gehen weil ich die absolut uninteressant finde, freue ich mich tierisch auf ein Last of Us 2 und fand auch Days Gone ziemlich unterhaltsam...

Marvel Filme finde ich auch langsam ausgelutscht und trotzdem kommt ja einer nach dem anderen :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es spielt doch auch gar keine Rolle, ob das nun Zombies oder Außerirdische oder Mutanten aufgrund eines gewaltigen Klimawandels sind.
Letztendlich bedient man sich eben gerne des simplen Gut/Böse Schemas und da ist es eben einfach dem Bösen das Gesicht eines Dings aus dem Sumpf zu geben, anstatt es zum Beispiel hinter ner Allerweltsnase mit Hornbrille zu verpacken (letzteres ist zwar wesentlich realistischer, aber eben nicht so simpel wie ein einfaches Gut/ Böse Schema).

Im Prinzip reicht für alles, wirklich alles, der Mensch als Gegner. Da es da aber gerne Schelte hagelt gerade von Stellen wie FSK und so, werden eben simpler weise dumme Zombies integriert und schon ist der Kopfschuss nur noch halb so wild.

Auch gerne genommen, Zweierlei Maß.
Der Befreier hat den Krieg gewonnen und alle wieder befreit. Klar, es kostete knapp 100.000 Leben, aber es war für einen guten Zweck. Ehrenvoll.
Der Despot hat alle unterjocht. Er hat 100.000 Mann geopfert und jetzt die Weltherrschaft. Der Niederträchtige.

Also Kurz um, alles eine Frage des Blickwinkels und der sich daraus ergebenden Fakten.

Es geht also gar nicht darum wer oder was dir als Feind präsentiert wird, sondern ob das Gameplay sinnig, abgefahren und gut ist. Das ist es bei Dayz für mich, weil es mir in der Sandbox und dank der Craftvariablen viel Freiheit lässt und je freier desto besser ist ein Spiel, finde ich. Dazu kommt dann noch, dass es eben PVP ist und nicht nur dumme KI rum rennt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@CPUTestUnit

Oh da gibt es viele schöne Möglichkeiten...

Musste mal auf YT nach "kreativer Cheater Bestrafung" suchen. Da hab ich letztens eines gesehen, was sich speziell mit Raubkopien beschäftigt hat. So gab es Spiele die gemerkt haben, wenn man eine geklaute Kopie gezockt haben und haben das Spiel dann unmöglich zu spielen gemacht.

In Serious Sam wird man von einem Monster verfolgt was man nicht killen kann.

In Mirrors Edge kann man nicht mehr sprinten, was das Spiel unmöglich zu spielen macht da man nicht mal den ersten Sprung schafft

In GTA 4 ist man dauerhaft betrunken, was das zocken ebenfalls unmöglich macht (man erinnere sich an die Rückfahrt von der Kneipe mit Roman oder Jacob)

Crysis Warhead ersetzt normale Munition mit Hühnermunition (ja man verballert Hühner) die aber null schaden machen.

Bei Die Sims wird der verpixelte Bereich der die Intimteile beim Pinkeln verdeckt immer größer statt zu verschwinden und verpixelt irgendwann den ganzen Bildschirm.

Aber wie im Video, die absolute Nummer 1

Game Dev Tycoon. Ein Spiel wo man in einer Wirtschaftssimulation Videospiele entwickeln und vertreiben muss. Wer hier eine gecrackte Version zockt bekommt irgendwann die Meldung, dass das eigene Spiel so oft als Raubkopie gezogen wurde, dass es unmöglich ist damit noch Gewinn zu erzielen, wodurch man natürlich nicht weiterkommt.

Und das ist die geilste Art von... wie du mir, so ich dir.

Am Besten sind dann natürlich die Leute die sich beim Entwickler darüber aufregen, weil sie nen angeblichen Bug entdeckt haben...
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich bin aktuell am überlegen ob ich Layers of Fear 2 mal eine Chance geben sollte, ich hätte aktuell schon mal wieder Bock auf Horror. ^^'
RE7 war so das letzte, was ich mir in dem Genre gegeben hab und auch das letzte, wo ich im Vorfeld schon sagen konnte, dass das mit Sicherheit was für mich ist.
Layers of Fear 1 fand ich auch sehr gut. Aber bei Outlast z.Bsp. hat nich Teil 2 echt ziemlich enttäuscht.
Ich vermute aber mal hier hat keiner Layers of Fear 2? ^^'
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Also anscheinend gibt es doch Menschen, die das nicht kennen. :hihi:
Gehört aber auch jetzt nicht zu den mega bekannten Titeln in dem Genre, aber für mich doch definitiv zu den guten. Zumindest halt der alte Teil. :P
 
Sagt mir auch nichts... das Layer Dings Bums... aber gibt ja auch so einige Low Budget - Indie Produkte in diesem Sektor, mal mehr mal weniger interessant... bei RE7, war es bei mir jedoch so ein Titel, bei dem ich mir sagte, dass ich mir definitiv kein Resident Evil mehr kaufe, wenn die mit dieser Ego-Scheiße weiter machen... scheiß auf die angebliche Immersion, welche Spielern aufgezwungen wird... ich hasse sowas wie die Pest :happy:

Mal abgesehen davon, dass es für mich auch kein Horror ist, wenn mich ein irrer, unsterblicher Psycho-Assi durch ein Haus scheucht ... :happy:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Bei mir war Biohazard hingegen der bisher erste Teil dieser Serie, der wirklich im Vorfeld so einen enormen Reiz hatte.
Ich hab auch vorher schon RE-Titel gespielt, aber nie auf dieser "das muss ich unbedingt selbst mal zocken"-Basis.

Da sind unsere Geschmäcker auch offensichtlich sehr verschieden, denn ich mag es grad, wenn ein Horror-Spiel bei dem Menschen vor dem Bildschirm richtig mit der Psyche und Ängsten spielt, sehr gern auch auf eine eklige und kranke Tour.
Hingegen mag ich es u.a. weniger, wenn es im Horror-Genre z.Bsp. ZU sehr in's Rituelle (oder wie man das nennen soll) geht, wie Outlast 2 mit dem Sektengedöns. :P
 
Bei Layers of Fear 2 spalten sich bissl die Gemüter. Von der Art her wie der erste Teil nur mit etwas flüssigerer Story. Allerdings auch nichts, was man nicht anderswo schon gesehen hat. Ich warte auf jeden Fall, bis es etwas günstiger ist und hol es dann.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Den ersten Teil gab es für den PC ja sogar mal gratis. Für die PS4 war der auch letztens wieder spottbillig im Angebot. Vielleicht kommt sowas mit Teil 2 ja auch. :P
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ganz ehrlich, es gibt nichts Horrormäßgeres als ein reiner skillbasierter PVP Shooter, bei dem du lange Grindest, um bei Versagen von vorne beginnst. was du da bei Schrittgeräuschen anderer Spieler oder Grunzgeräuschen von Gegnern etc., teilweise für ne Adrenalinkick bekommst ist mir bisher in reinen Sologames nie wieder unter gekommen.

Also Horror ist wohl ebenfalls ne reine Ansichtssache. Daher ist für manchen Anfänger auch ein erschossen werden selbst bei RDR2 noch der Horror, da sie mit Verlust oder Nachteil rechnen. Ist durchschaut das dem nicht so ist, ist der Horroreffekt oft weg. Also mein Horror hängt daher mit gefühltem Verlust zusammen und dadurch wirken Schreckmomente eben schärfer.

Der Hund in RE1 der durch die Scheibe hüpft, reicht für eine kurzen Kick und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ja, heißen sie. Ist irgendwie witzig bei dem Teil. Bei uns haben sie für Teil 7 als Zusatz einfach den Originaltitel genommen und in Japan z.Bsp. ist der Zusatz Resident Evil, also genau umgekehrt. xD
 
Top