Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja.
Ist echt ein derber Preis, zumal die PC Betazugangsversion vor über 2 Jahren schon nur noch 30 Euro kostete.
Was heißt hier "schon nur noch"? - Das ist der normale Ablauf, dass solche Early Access Games während dieser Phase, NOCH für günstiger zu erwerben sind und in der finalen Fassung dann mehr kosten... das ist doch der Anreiz, dass Spieler bereits Early Access Games kaufen und die Entwicklung finanzieren :happy:
 
Yup, so wird es in der Regel gehandhabt... bei ARK war es ähnlich... auf der PS4 anfangs noch für 20€ zu haben gewesen, inklusive Season Pass, als von DLC noch lange nicht die Rede war... später dann insgesamt mit DLC locker Vollpreis Titel :happy: - Nun ist DayZ halt nicht mehr Beta und da wollen die nun Kohle haben... wobei ich den Preis bei dieser PS4 Portierung schon sehr mutig finde... :happy: Hätte auch nie gedacht, dass die es mal überhaupt auf finalen Status bringen :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Hätte auch nie gedacht, dass die es mal überhaupt auf finalen Status bringen :happy:
Lol, aber echt.
Was es da schon Gemotze und Aufruhr gab.
Gerade auch mit der Gemütlichkeit, in der Updates folgten und der ewige Beta Status.
Das Game wurde so oft für tot oder sonst was erklärt und man wollte schon vor 2 oder 3 Jahren auf die PS.
Ich denke auch dass zeigt den krassen Mangel an ordentlichen Sandbox MMO´s auf den Konsolen.
Da geht sogar DayZ noch steil (was erstaunt wegen des Alters. Das Game selbst ist schon gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber mal ehrlich. Wieviel Zombie Survival brauchen wir noch? Und dann jetzt auf den Markt bringen mit der Konkurrenz von Days Gone. Und wenn dann noch irgendwann Dying Light 2 kommt. Dann ist da ja auch noch World War Z... :zzz:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
....auch Fail, wenn man 2 Codes für Shadowbringers (kommende FF XIV-Erweiterung) holt und dann erst feststellt, dass die offenbar nicht herzuschenken sind. Also dann doch unsexy Geld in die Hand drücken und sagen "für Shadowbringers". :hehe:
Kommt davon, wenn man so voreilig ist.
 
Solche Simulationen wie ETS machen mit passendem PC-Zubehör bestimmt richtig Laune.
Der Bruder meiner Ex hatte auch Lenkrad, Gas/Bremse, Schaltknauf alles am PC. Durfte das auch mal austesten. :biggrin: Sowas fehlt mir hier irgendwie noch.
so macht es sicher noch mehr spaß

Damals, als ich noch Microsoft Train Simulator gefahren bin, hatte ich so ein Original Lok Fahrpult, alle Hebel usw die man brauchte waren da.
 

Revolva

Bandenführer
Die idee von DayZ find ich richtig geil.
Aber aus dem selben grund, aus dem ich nie PUBG Spieler geworden bin, werd ich's mir nicht holen.
Ich hab einfach kein bock, nach dem ableben wieder komplett von vorne an zu fangen....
Da craftet man stundenlang, passt einmal nicht auf und kann wieder alles von vorne machen.
Aufgrund meiner geringen Frustrationstoleranz, ist das einfach nix für mich.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Da craftet man stundenlang, passt einmal nicht auf und kann wieder alles von vorne machen.
Es ist ne andere Art von angedachtem Spiel, wurzelnd auf "wer schafft es am längsten zu überleben". die Gefahr droht dabei nicht nur durch den Tod mittels abgeballert werdens, sondern durch Wildtiere, Zombies, Wetter, Hunger, Durst, Krankheit, Unfall, etc.
Der Effekt der dadurch eintritt, das man nach Tod von vorne beginnt (es gibt kein wirkliches vorne ist ne Sandbox) ist der, dass man sehr genau jeden einzelnen Schritt abwägt und auch anders plant. Dadurch ist jedes "leben" ne eigenen gelebte Story mit ganz eignen Dingen die geschehen usw.
Jedes Loot wirkt als Goddie und somit greift der Belohnungseffekt voll zu.

Du planst also nen Besuch an der Wasserpumpe, willst noch 3 oder 4 Büchsen holen und bist bereit und es beginnt in strömen zu regnen. wo du nun in andere Games denkst och egal, weiter geht's, wägst du hier sehr genau ab, mit Fragestellungen wie, werde ich rechtzeitig nen Feuer erreichen .,hab ich was zum anmachen usw. Das ganze funktioniert so lange, bis du die Lootpunkte der guten Sachen genau kennst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auf der PS4 überhaupt fix sind.

Aber das Spielerlebnis ist jedenfalls sehr intensiv, Nicht so im großen Trupp aber alleine oder zu zweit. Dadurch, dass man auch noch Sachen ablegen und somit anderen geben kann, kann man super zusammen die Welt von Dayz bereisen.

Ganz andere Genre oder Spiel aber dennoch, ich finds noch immer geil und fordernd.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich weiß jetzt nicht ob Early Acces automatisch auch Alpha oder beta heißt (das alte Thema), aber ich hab mir damals "The Forest" auf PC in der Alpha für 17$ Steam gekauft (das war noch ganz am Anfang auf version 1.03 oder so). Und wenn mein Laptop nicht so kacke wäre und ich das weitergezockt hätte, hätte ich dann später auch das vollentwickelte Vollpreisspiel gehabt, ohne was nachzulöhnen.

Zu DayZ:

@CPUTestUnit Also erstmal zu deinem Video... genau bei 7:00 Minuten... Hast du nix von Skyrim gelernt?

Aber sonst. Habs nicht komplett gesehen, aber Grafik find ich okay. Natürlich nicht mehr auf heutigem Stand. Aber wenn ein Spiel vom Spielspaß her überzeugt IST DAS DEN MEIßTEN NUNMAL EGAL.

Ich meine ich geh grad auf "My Time at Portia" steil, und die Grafik sieht aus wie bei My little Pony. Aber es fetzt.

Ob mich das Spiel aber fesseln kann... meh. zumindest nicht für über 30€. Dann würde ich es mal testen. Aber auch nicht alleine.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Und scheinbar auch kein Zelda...

Das ist ein kleiner Gag der gerade in den beiden Spielen verankert ist, dass Hühner sowas wie "Game Over Bossgegner" sind, weil eine Attacke auf die Viecher fast zwangläufig den Tod zur Folge hat.

In Zelda (Ich meinte es war Zelda) sind die Hühner selbst so stark, dass man sie nicht besiegen kann. So wie bei AC Origins, wenn man nen Gegner angreift, der 10 level über einem ist. Man macht effektiv null Schaden und ist selbst nach 1-2 Treffern tot. Hier war ein Schlag auf ein Huhn wirklich gleichbedeutend mit GAME OVER!

Bei Skyrim war das "nur bedingt" der Fall. Die Hühner konnte man zwar mit einem Hieb des billigsten Schwertes platt machen, aber die Bewohner von Himmelsrand sind sehr tierlieb weshalb man sofort jeden einzelnen NPC im Umkreis von 1 km als gegner hat. Und da Die Hühner nunmal "haustiere" waren, fand man die auch nur in Siedlungen, wo dementsprechend viele potentiele Gegner rumliefen. Und wenn dann das gesamte Dorf, von der königlichen Wache, über den Schmied bis hin zur Tavernenbesitzerin auf dich losgeht, hat man auch nur auf hohen leveln eine Überlebenschance.

Und selbst wenn man es überlebte (Flucht war da nahezu unmöglich, also musste man zwangsläufig alle Angreifer töten) war das kacke, weil gerade die Händler und "semi-wichtigen" NPC's (also die die nur für nebenquests, aber nicht für hauptquests wichtig waren) in Skyrim endgültig sterben konnten. Und das ist dann blöd, wenn in einer Stadt keine Händler und zeug mehr sind. Mal von den verlorenen Nebenquests abgesehen.

Das Phänomen bezog sich in Skyrim zwar auf alle haustiere, also auch Hunde und zeug, aber die Hühner haben es (wohl auch wegen dem Zelda-Vorbild) zur kleinen Internetberühmtheit geschafft.



Also ja... Finger weg von Hühnern in Games. (Auch wenn es hier ja wohl folgenlos blieb)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
1 A Erklährung und ja, jetzt weis ich auch was du meinst.

Bei Zelda war das so geregelt, dass Nintendo damals der Auffassung war, dass wenn einer ein Huhn angreift er ne Erziehung braucht und dementsprechend kamen 10 Hühner und griffen dich an, wenn du ein Huhn malträtiert hast. Ich erinnere mich gut an Leute, die wissen wollten wie sie diese Hühner erledigen können, aber das war nicht möglich.

Ja, Hühner sind schwierig :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da kannst lange wartenxD. Aber ist das Thema nicht irgendwann mal ausgelutscht?:thinking: Also ich kann dieses Zombiegestöhne in Spielen nicht mehr hören. Bei mir war nach Dying Light schluss.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@CPUTestUnit da gibt es noch mehr Beispiele, auch wenn die weniger aus Tierschutzgründen waren. Auch wenn ichs selbst nicht gezockt hab, kennen wohl auch einige das Kuhlevel aus Diablo (2 glaube ich). Da haben Spieler in irgendnem Anfangslevel immer Kühe gekillt um im Level zu steigen bevor sie in die nächst höheren Gebiete gehen (Wie bei Southpark in der WOW Folge). Das hat zwar nur wenig XP pro Kuh gebracht aber wer Ausdauer (oder Langeweile) hatte konnte hier nahezu unendlich hoch leveln ohne echte gefahr jemals gekillt zu werden.

Das wurde dann aber dann dadurch behoben, dass man nach der 12ten oder 13ten gekillten Kuh irgendwie von einer nie enden wollenden Schar von Kühen angegriffen wurde, die durch ihre schiere Masse irgendwann nicht mehr zu stemmen waren. In Diablo 3 gabs sogar ein spezielles Kuhlevel mit Kuh-Bossgegner
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
In Diablo 3 gabs sogar ein spezielles Kuhlevel mit Kuh-Bossgegner
Das nenne ich mal ne kreative Herangehensweise an Spieler die Bugs oder Glitches nutzen. Es währe doch ne super Möglichkeit auch in RDR. Sobald du mehr Pumas als 3 innerhalb von 5 Minuten verkauft, ereilt dich beim nächsten Ausritt der Angriff einer 50 köpfigen Pumaherde (wenn Hirsche geklitscht wurden, dann eben ne Hirschherde usw.).
 
Top