Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (PS4)
PN
Auch heute das mit DayZ mitbekommen.
Ich hab´s damals als Arma3 Mod und später die Standalone Version gezockt. Mich juckt´s ja schon in den Fingern aber hab momentan zu wenig Zeit um nen Fuffi dafür springen zu lassen
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja. Ich muss es tun. Schon alleine die Vorstellung jeder hängt am Controller und ich will wissen, was sie nun aus dem alten Ding raus gekitzelt haben. Neugierig eben. So ne krasse gefühlte Atmosphäre hatte ich irgendwie nie wieder. Mal sehen.
 
Auch heute das mit DayZ mitbekommen.
Ich hab´s damals als Arma3 Mod und später die Standalone Version gezockt.
War das nicht ein Arma II Mod? :thinking: - Naja, gekauft habe ich mir das zwar schon mal für die PS4 aber ich glaube da warte ich lieber noch ein wenig... von der Performance waren die ersten 15 Minuten mal so alles andere als der Kracher und die ersten Spielerkontakte waren mal laggy ohne Ende... und mit dem Laden der Texturen sollten die sich da auch irgendwie was einfallen lassen... selbst der Startbildschirm zum Spiel musste erstmal knapp 45 Sekunden laden und die Texturen aufbauen...

Also bei 50 Tacken, welche die Jungs dafür kassieren, müssen die da noch eine Schippe drauf packen... :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja @JustMoe23
Das war auch mein Eindruck.
Ich habs euch in den folgenden 15 Minuten mal grob zusammen gefasst so bekommt ihr nen ersten Eindruck, so dass ihr besser überlegen könnt, ob überhaupt von Interesse und was es euch wert währe.

Hier findet ihr die Schnellzusammenfassung von mir zu meinem ersten PS4 Erlebnis mit Dayz (soweit ich das so schnell überblicken konnte):
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Absolut verständlich und dann noch die unzähligen Mods durch die man mal schlaue Zombies oder andere Nettigkeiten implementieren konnte.
Letztendlich ist es einfach das Urgame des Survivalgenres und irgendwie sind danach einige dem Beispiel gefolgt.

Dennoch, DayZ hat es immerhin bis hierher geschafft, das haben viele nicht. Es fühlt sich auch sofort wieder an, wie DayZ. Nur dieses Vogelvieh, was im Startscreen immer so schön gekrächzt hat, vermisse ich irgendwie. Ich muss noch ein wenig drin rum stöbern, aber es scheint doch irgendwo der PC Version nachzufolgen (vom Gameplay her), wobei die Controllersteuerung das ganze schon irgendwo verkompliziert oder zumindest erst mal gewöhnungsbedürftig gestaltet. Ein, "man, wo ist den jetzt mein Bock?", wird es nach nem Abschuss in DayZ jedenfalls ganz bestimmt nicht geben :biggrin:

Letztendlich finde ich auch gut, das wohl ein Fokus auch irgendwie auf "miteinander" gelegt wurde, soweit das in nem Game wie DayZ überhaupt möglich ist. Ich würde gerne ein wenig zu Zweit oder Dritt rum ziehen, also falls wer Lust hat, added mich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich finde es ist das Geld nicht wert. Klar ist es immer Geschmackssache. Aber was für den Preis abgeliefert wurde... Für 15 oder 20 Euro ok. Aber gut ich kann auch irgendwann keine Zombies mehr sehen. Aber da spiele ich wenn dann lieber Dying Light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja.
Ist echt ein derber Preis, zumal die PC Betazugangsversion vor über 2 Jahren schon nur noch 30 Euro kostete.
Ich denke in einigen wenigen Monaten wird's dann sicherlich deutlich günstiger, aber man hoffte wohl auf einen Bonus, sicherlich wegen des Namens und des legendären Rufes.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab DayZ ehrlich gesagt bisher nicht gespielt, obwohl es schon interessant aussieht.
Weiß aber nicht ob ich mir das für die Konsole holen würde. Da würde ich doch eher PC vorziehen, selbst wenn ich mit Controller spielen mag, mein Controller am PC ist einfach besser. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es ist halt was ganz anderes.
Es fordert dich auch anders und es geht wenige rum die Kampfsituationen oder das Leveln, dafür aber mehr um den Moment, das besonnene Vorgehen und das Gefühl der Gefahr (da man ja alles verliert, bei Tod). Ist aber auch nicht das Drama, denn das Looten und Craften hat nen ähnlichen Effekt wie ne Stadt in Anno zu bauen. Ist es vorbei und man startet neuem bietet auch das erneute Chancen auf ganz andere Erlebnisse (eben so, wie man bei ner Anno Stadt immer denkt, das nächste mal baue ichs noch perfekter, denkt man hier, das nächste mal equippe und crafte ich noch effektiver oder gehe anders vor.

Also es hat schon was.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nur ob es dann so viele noch spielen? Solche Spiele verschwinden dann schnell in der Versenkung. Das ist nicht so ein Kaliber wie RDR, was sich ein paar Fehltritte erlauben kann und trotzdem spielen noch einige. PUBG hörst auch kaum noch was von.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das ist nicht so ein Kaliber wie RDR, was sich ein paar Fehltritte erlauben kann
ja, und vor allem, sich in den letzten Jahren schon erlaubt hat.
Es hängt einfach davon ab, wie der Anbieter das Ganze weiter spinnt.
Es ist ein Onliengame und somit könnte alles geschehen, vom Upgrade bis zum Mikrotransaktionsmarkt.
Mal sehen.

@Zafira Nicht das ich wüsste.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hab mir über Games with Gold NHL 19 gezogen. Bin ja eigentlich nicht so der Eishockey Fan aber für zwischendurch ist es ganz lustig:top:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Solche Simulationen wie ETS machen mit passendem PC-Zubehör bestimmt richtig Laune.
Der Bruder meiner Ex hatte auch Lenkrad, Gas/Bremse, Schaltknauf alles am PC. Durfte das auch mal austesten. :biggrin: Sowas fehlt mir hier irgendwie noch.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es gibt nen Reiterstuhl und irgendwo hier nen Link.
Manch einer hat sich schon nen U-7 Führerstand in den Keller gesetzt mit Pressspan und viel Lämpchen und Rädern oder auch nen T34 Turm.
Also da ist nach oben hin noch viel Luft :biggrin:
 
Top