Die dunkle Seite der Macht

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#21
Die waren auch bisher das Hauptargument gegen diese Konsole...

Aber man gewöhnt sich eventuell dran. Und wenn nicht: NACON...
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#24
Die Befürchtung hege ich auch. Aber en paar Tage wird es damit gehen.

Und immerhin sind da von Hause aus zwei dabei. ;)

Ist eigentlich eine Testmitgliedschaft dabei?
 
#25
Ne Test-Mitgliedschaft? Was willst du denn noch alles, für ein Bundle mit herab gesetzten Preis? :D - Ich glaube Test-Mitgliedschaft kannst du auch so über 14 Tage im Store abschließen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#26
Wollen tu ich gar nix.
Aber mitnehmen, was geht. ;)
(Und davon ab wollte ich nur wissen, ob ich mir mit einem "Günstig-Kauf" Zeit lassen kann. :pirate:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#27
Selbst wenn: ist eine Mitgliedschaft nicht rudimentär wenn man online spielen möchte? Ja, es gibt Ausnahmen, aber wird RDR2 z.B. so eine Ausnahme sein? Oder zockst du das wieder auf der Xbox?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Klar ist die rudimentär.
Und die "Gratis"-Spiele sind da ja auch noch ein Argument dafür.

Aber die Erklärung ist in meinem letzten Post. ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#29
Ich zocke nun seit bald zwei Jahren mit dem Nacon und dessen X-Box Stick Anordnung, ich kann einfach nicht mehr verstehen wie ich so lange mit der PS Stick Anordnung zocken konnte.

Ich kann mit diesem Controller der PS4 nicht mehr spielen, der Umstieg auf den Nacon war nicht einfach (keine Frage) aber es ist für den linken Daumen um Welten angenehmer wenn man länger Zeit am Stück zockt.

Und Matza, wenn du dir einen Nacon holst dann kann ich dir diesen Umbau hier empfehlen ;)


Und die X-Box Elite Sticks machen sich auch sehr gut im Nacon ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#31
Ich werde jetzt erstmal kleine Brötchen backen. Paar Tage (oder Wochen) wird es der klassische Controller schon machen. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#33
Kommt auf den Test an. ;)

Wer weiß...

Vielleicht bin ich ja auch (wider Erwarten) so begeistert, dass ich...



Wohl eher nicht...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#34
Ganz ehrlich? Euer Controller-gebashe nervt wie scheiße.

Ihr lasst es so aussehen, als wäre der PS-Controller absolut unbrauchbarer Mist mit dem kein ECHTER GAMER jemals zocken könnte. Wisst ihr wer tolle Controller verwendet die euch gefallen könnten? Microsoft
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#35
Jack:

Das ist nix persönliches oder irgendein Gebashe.

Ich finde nur den PS-Controller von der Ergonomie beschissen...
Keine Ahnung, was die sich da bei Sony gedacht haben.

Eventuell sind meine Hande zu groß oder was auch immer.Bei manchen Controllern (damals auch der vom N64) sorgen nach längerer Anwendung für Schmerzen in der Hand.

Das hat aber nix mit Bashen zu tun, sondern einfach nach der Suche nach der für mich optimalen Lösung. ;)

Und mit dem PS-Controller (nicht 4) hab ich bisher keine guten Erfahrungen beim Dauerzocken gemacht. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#36
Ich kann es vollkommen verstehen mit der Controller-Kritik. Beide Controller liegen nun mal komplett anders in der Hand, allerdings bin ich so ein "Sonyboy", dass ich das Gefühl der XBox-Controller in meinen Händen als "falsch" empfinde. Hab es auch schon mit dem XBox-Controller versucht und darf die Dinger bei Kumpels immer wieder mal in den Händen halten, aber ich werde einfach nicht warm damit.
Da ich auch Dauerzocker war und auch teilweise meine 16 Spielstunden am Stück hatte, ist die Dauerzockerei für mich persönlich allerdings nicht unbedingt ein Argument, da ich auch mit den PS-Controllern seit der PS1 keine Probleme damit habe.
 
#37
Das erklärst du jetzt aber mal genauer, warum bei kleineren Kontrollern insbesondere PS4 dir die Pfoten nach einer Weile weh tun und warum beim X-Box Controller nicht... also ich bin ja beide Gewohnt und kann es gerade so gar nicht nachvollziehen, wovon du da gerade redest Matz :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#38
@Matzab: Du warst auch weniger gemeint... als XBox-Spieler. Das ist ne ziemliche Umstellung. Ich hatte mal ne Xbox 360 und hab den Controller gar nicht gemocht. Weiß nicht warum. Ich hatte vorher noch nicht mal ne PS. Also noch keine eigene. Aber mein Kumpel hatte eine und der Controller hat mir besser gefallen. ist halt ne Gefühlssache. Ich hab auch extrem große Hände aber ich komm super mit dem PS-Controller klar. Seit meine Zeigefinger vor 3 jahren auf die R1 und L1 Taste gerutscht ist und ich mit den Mittelfingern R2 und L2 verwende, sogar noch besser.

Ich krieg nur immer Pickel, wenn es dann heißt... Der PS4 Controller ist total unbrauchbar. 90% der PS4 Spieler widersprechen. Ja es gibt bessere. Oder andere die eher auf persönliche Vorlieben eingehen. Aber jemandem, der noch nie nen PS-Controller in der Hand hatte zu sagen, dass er es von vornherein hassen wird, weil die ja so grausam sind...


Sorry aber das ist fanboy-Gelaber, was ich sonst nur von der PC-Fraktion kenne

Edit:
Das erklärst du jetzt aber mal genauer, warum bei kleineren Kontrollern insbesondere PS4 dir die Pfoten nach einer Weile weh tun
Dann hätlst du ihn wohl falsch. Ich hab Monsterpranken und noch nie Schmerzen in den Fingern gehabt...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#40
Jack jetzt beruhig dich mal wieder!

Es gibt nicht DEN Controller, oder DIE Stickanordnung.
Ich selbst war jahrelang verfeinder der X-Box Stickanordnung, aber ich musste ganz einfach feststellen das es meinem linken Daumengelenk besser gefällt wenn er nicht so weit abgespreizt werden muss wie es beim PS Setting benötigt wird.

Es war früher aber nie ein Problem für mich mit dem PS3 oder PS4 Controller stundenlang zu zocken, dennoch möchte ich nun nach fast zwei Jahren nicht mehr auf die X-Box Stickanordnung verzichten. Es ist schlicht weg eine Gewöhnungssache, aber bei mir persönlich wirklich angenehmer für den Linken Daumen!

Wenn ich jetzt mal wieder eine Stunde mit dem PS4 Controller zocke fühlt sich mein linker Daumen "überdehnt" an.
 
Top