Die dunkle Seite der Macht

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Ich pack das auch noch mal hier rein, da ich im GTA-Forum ja nicht mehr jeden erreiche:

Ich bin aktuell schwer am überlegen, ob ich es wagen soll, mich der dunklen Seite hinzugeben...

Ihr wisst schon... Diese dunkle Seite:



Jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, auf die ich hoffentlich eine Antwort erhalte (habt bis 16:30 Uhr Zeit).

Ich überlege mir dieses Bundle zu holen.

Wie sieht es Hardware-mäßig aus? Ist da ein Headset dabei? Da hab ich nix gefunden...

Zum PSN:
Muss man Kreditkartendaten eingeben, um 18er-Titel kaufen zu können?
Oder geht das auch so?

Was sollte ich noch bedenken? Eine pro wird es für die Zweitkonsole sicher nicht werden. ;)

Gern nehme ich noch ein paar Ratschläge entgegen.

Und bevor einer nach dem Sinneswandel fragt:
"Scheiß Spiderman...!"
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
Also die 1TB ist auf jeden ne gute Wahl, da meine 500 Gb doch recht schnell voll waren.

Headset wird nur das Standard-PS-Headset drin sein, dass bei jeder PS4 beiliegt. Nix besonderes, aber für den Anfang auf jeden nutzbar. Ist halt nur ein einseitiges.

Kreditkartendaten brauchts nicht. Also ich hab zumindest noch nie irgendwo welche eingegeben. Es kann lediglich zu ner Kreditkartenabfrage kommen, wenn du direkt über PS4 in den PSN Store gehst. Das war zumindest ne Weile so, dass er bei mir bei jedem Kauf nach einer Verifikation mittels Kreditkarte gefragt hat. Das ließ sich aber einfach damit umgehen, dass man den PSN Store über Laptop mit dem normalen Browser aufgerufen hast. Da erfolgt die Verifikation dann über Personalausweis und alles ist cool.

Ob nun PS Pro oder nicht, ist wohl eine Leidenschaftsfrage.

Wenn du einen 4K-Fernseher besitzt, würde auch für Zweitkonsole die 50 tacken extra investieren (oder wie viel es sind). Hast du keinen ist das aber eigentlich nicht notwendig. Wenn du mit etwas längeren Ladezeiten leben kannst, wirst du sonst keinen großen Unterschied merken.

Hier: sind mehr als 50 Euro aber... Spiderman

https://www.saturn.de/de/product/_s...-1tb-schwarz-marvel-s-spider-man-2459851.html
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Wie genau funktioniert die Altersprüfung mit Ausweis?
Muss ich denen eine Kopie schicken? Oder nur Daten eingeben?

Bei MS erfolgt zum Beispiel keine Prüfung und bei der Switch habe ich es noch nicht versucht...
Und diese 3 Spiele wären es wohl auch irgendwann geworden...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Du gibts die Daten einfach im Internet ein. Ausweistyp wählen (alt oder neu), Geburtsdatum eingeben und dann die angezeigten Felder aus deinem Ausweis übertragen. Ist nur manchmal nervig weil er das nicht speichert und man es immer wieder machen muss. Wahrscheinlich verlässt sich MS darauf, dass ja auch ein Account nur mit Alterprüfung erstellt werden kann. Keine Ahnung.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Der Account wurde von mir vor Jahren mal erstellt...
Lang ist's her...

Ich hab einfach keine Lust, da irgendwelche Daten bei jedem Kauf einzuklimpern und das törnt mich schon wieder etwas ab...
Kann man das nicht umgehen?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Naja im GTA forum schrieb ja jemand man könne das mit den PSN-Guthaben-Karten umgehen. Und wie gesagt ist die Kreditkarten-abfrage über die PS4 auch nicht mehr da. Wenn ich mir jetzt Spiele aus dem Store lade (z.B. die kostenlosen PS Plus titel, da sind ja auch mal FSK 18 dabei) will der gar nix mehr. Der haut die einfach direkt in die Bibliothek und ich kann sie jederzeit runterladen.

Bei mir ist es halt immer so, dass ich 0 Guthaben habe und nur was auflade wenn ich mir ein Game kaufen will. Dann wird auch nur soviel aufgeladen. Und Geld aufladen geht an der PS4 glaube nicht ganz so einfach. Da ist die Lösung über Browser und Paypal für mich günstiger. Und wenn ich eh einmal Geld aufgeladen hab, kaufe ich es auch gleich über Browser.

Die Alterverfikation muss auch nur 1x pro Sitzung erfolgen.

Ich glaube das einzige wofür du wirklich noch eine Kreditkarte brauchst, ist wenn du dein PSN Abo automatisch verlängern lassen willst. Die Option hab ich aber deaktiviert und kaufe mir die Abos immer wenn sie gerade im Angebot sind.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
So wäre der Plan auch bei mir gewesen...

Kannst du mir mal einen Gefallen tun?
Check mal wenn gerade möglich, ob mein Nick bereits existiert... Beim ersten Erstellen ist ein Fehler aufgetreten. Nun kann ich weder auf den Account zugreifen, aber der Nick ist auch gesperrt... Das wäre doof...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Beim ersten Anlauf ging es noch, dann kam der Fehler mit dem Netzwerk...
Das ist lästig...

Das war bisher immer mein Nick... Seit über 20 Jahren...

Dann eben: matzab1983
 
#12
Du willst dir die PS4 holen wegen Spiderman? Warum dann ein Bundle der PS4 Pro mit Spiderman für unter 400? Hat doch Wolvie auch geholt... Da bin ich mir aber nicht sicher, ob da ein Headset dabei ist...

... Spiele kann man auch direkt aus dem Store laden mit Verifizierung über Personalausweis... Muss ich sogar bei jedem Kauf machen, wenn ich via PayPal zahle... Vermutlich stell ich deswegen auch bald wieder auf Kreditkarte um...

Aber wenn es definitiv keine PS4 Pro werden soll, dann nimm halt das Bundle mit Uncharted was auch ein MustPlay Titel ist...

... Bei den paar Euro Unterschied würde ich jedoch nie, die ältere PS4 jetzt noch vorziehen, aber dass musst du wissen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
#14
Ja gut, die Slim kannst du auch nehmen, wenn du eh nur das PS4 Headset nutzen willst und nie was ordentliches nachkaufen willst... Mir würde bei der Slim der optische Anschluss fehlen... :happy:

Schlag halt zu, wenn es dir nur um Spiderman geht :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#15
Es wird schon noch etwas mehr werden (sogar vielleicht ein GTA oder RDR2 ;) ).
So nach und nach.

Im Endeffekt war der Spinner aber die Initialzündung. ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#16
Bei der Slim ist aber zu bedenken!

Sie hat als einzige PS4 Version keinen Ausgang für ein optisches Kabel!
Falls du so etwas für die Soundanlage benötigst solltest du doch lieber zur ersten PS4 greifen, oder zur Pro.



Aber egal was du machst....

WILLKOMMEN bei uns. Wieder einer mehr der bekehrt wurde :cool:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Hab jetzt die Slim bestellt.
Mit extra Controller und gewünschtem Game.
Das passt soweit.

Hole es dann nachher entspannt ab. ;)

Richte es heute Abend dann ein und eventuell schau ich dann schon mal kurz online (sobald mit Kurzer schläft).

Und im Endeffekt gibt es zwei Gründe: Brauch nen neuen Blueray-Player (das Laufwerk meiner One klingt seltsam und soll geschont werden) und so lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen kombinieren.

Gitarre:

Hab doch letztens erwähnt, dass der Gedanke gereift ist. ;)

Und haben eben nicht alle das Glück. :tongue:
 
Top