Der 100% Spoiler-Thread (Nur für Spieler welche mit der Story durch sind oder masochistisch veranlagt sind !)

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich hab gestern auch das ENDE erreicht und sehe es fast so wie rux42, mit dem kleinen Unterschied, dass Dutch meiner Meinung nach vielleicht mal ein Visionär war, sich aber schon lange von dieser Vision verabschiedet hat und im wahrsten Sinne Blut geleckt hat. Er ist auch kein Opfer, der in die Illegalität getrieben wurde, er genießt das. Mag sein, dass er damals getrieben wurde, und auch wenn er sich gerne als Opfer darstellt... er ist es nicht und er hat schon lang Gefallen daran gefunden, was er ist.
Bestes Indiz für mich ist, dass er die Wahrheit über Micah erfahren hat und nach dem Bruch der Bande dennoch weiterhin mit ihm zusammenhängt, und dass er ihn dann anschießt war in meinen Augen pure Nostalgie und ein kurzer Moment, in dem Dutch seine eigenen Lügen mal wieder geglaubt hat, gemixt mit einer kleinen Prise Loyalität, von der er immer so viel erzählt.

Und ja, das hier mit John weitergespielt wird, funktioniert so viel besser als in RDR1. Bei John dachte ich 1. dass das Milchbubile da jetzt irgendwie so gar nicht reinpasst und 2. Na toll.. kann Jack schon mal für den Weltkrieg üben
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
@wolverine: Wird ja mehrmals erwähnt, daß Dutch seit Blackwater nicht mehr der selbe ist. Kann ich nicht beurteilen.;)
Aber vieleicht lernen wir in RDR3 ja dann den Visionärs-Robin Hood-Dutch kennen.xP

Mal was anderes: ich hatte beim ersten durchspielen ein paar mal die kleine, bunte Hütte mit den Statuen im Garten, nördlich von Strawberry aufgesucht, aber da war nix. Konnte nicht mal durch den Schornstein linsen.
Jetzt (Anfang 2. Kapitel) hat mir der Sträfling mit den Fussfesseln die Hütte als Einbruchsziel genannt. Aber da ist immer noch nix.
Ist da nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sträflinge verraten eben die Orte der 6 Homestead Missionen... in der Regel findet man da eben kleine "Micro-Events" bei denen man eben 50 -bis 100+ erbeuten kann :happy: - Die siehst du aber auch nicht auf der Karte als Missionsziel... die musst du schon ausfindig machen laut der Beschreibung... findest du aber im Log unter "Einbruch" :happy:

---

Wegen Dutch... könnte mir schon vorstellen, dass sich ein RDR 3 um die 8 Jahre handeln könnte zwischen 1899 - 1907 :happy: - Wobei es dann kaum ein spannenderes Showdown geben würde, als dass er Micah abknallt :D

Eine komplett neue Story wäre glaube ich dann frischer :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das würde ich auch sagen. Ich meine, dass die Story um die Van der Linde-Gang nun als erzählt gelten sollte. Und stimmt, berechtigter Gedanke, der mich zu einer Frage bringt: Wann zum Geier wird endlich RDR3 angekündigt? :biggrin:

Ich könnte mir nur ein Szenario ausmalen, in dem R* Dutch als spielbaren Charakter haben möchte: eben die Zeit, als er seine Ideale noch lebte, bzw. entwickelte..
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Mal was anderes: ich hatte beim ersten durchspielen ein paar mal die kleine, bunte Hütte mit den Statuen im Garten, nördlich von Strawberry aufgesucht, aber da war nix. Konnte nicht mal durch den Schornstein linsen.
In diese Hütte wird man eingeladen wenn man die Jagdanfrage für die Kunstaustellung erledigt hat.
Die Anfrage kann man neben Steckbriefen an den Schwarzenbettern finden.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
@JustMoe23
Danke, hatte nirgendwo "Einbruch" gefunden, muss wohl gründlicher suchen.:geek: Dinge im Log finden ist nicht so meins.:nosee:

Du hast als Beute Geld erwähnt, ich hatte beim ersten durchspielen auf Einbruchs und Raubüberfall-Missionen verzichtet wegen keine Lust, habe dann aber gemerkt daß ich dann die benötigten Schmuckstücke für die Totems nicht besitze. Finde ich soetwas auch bei den Homestead Missionen? Also, Ohrstecker. Halsketten ect.?

Ach ja, und das nehme ich Dutch auch übel: Micah war mein Endgegner, nicht seiner. Muss jetzt wohl nochmal RDR durchspielen um mit Dutch ein paar klärende Worte zu wechseln.

Edit: @Rocco : Alles klar, danke!
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Das ist komisch, denn nachdem Epilog hatte ich auch Arthurs Waffen, Talismane usw. wiederbekommen.
Nur das Bargeld blieb weg.
Alle Wertgegenstände waren aber noch in der Tasche...

Obwohl, Moe wie viel Geld hattest du nach dem Epilog?
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
@Rocco: Hm, ich hab immer noch nicht meine Talismane wieder, aber da ich jetzt die Story durch hab, kann ich auch endlich ausführlich ins Lösungsbuch linsen...[/QUOTE]

Die Talismane sind weg?
Lohnt sich das gar nicht, vor dem Epilog, sich welche zu basteln?:wow:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das verstehe, wer will. Ich hab insgesamt ein paar Mal die PS4 neu gestartet, dann waren die Talismane wieder da... Freitags nix, Samstags nix, Sonntags wieder im Inventar?!? :D Egal... jetzt kann gejagt werden...

@rux42: doch, lohnt sich!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was das Thema Arthur und schwimmen anbelangt:
Er kann es richtig. Und sei es auch nur in einer Zwischensequenz.

Nach dem Überfall auf dem Dampfer sind die "Helden" ja in das Wasser gesprungen und zum Ufer geschwommen, inkl. Arthur.
Also kann er schwimmen (mal mehr, mal weniger gut), aber er kann schwimmen. ;)
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
Es ging aber hauptsächlich drum, das John schwimmen kann wie ein Stein
Das wundert euch? John konnte noch nie schwimmen. Deshalb ist er ja im ertsen teil immer direkt ersoffen, wenn er nur Wasser an die Kniescheibe bekommen hat. Da gibts auch diverse Anspielungen von Arthur wenn man John im Camp anlabert und auf "Verärgern" geht, zieht Arthur John immer wieder damit auf, dass er nicht schwimmen kann. Und deshalb ist er auch so ne Niete beim Schwimmen. Ist ne Hommage an Teil 1.
 
Top