Anpassung des Forums an die Bedürfnisse der PC-Spieler

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Hallo zusammen.

Ab 05.11.2019 (und wahrscheinlich schon eher) halten hier wahrscheinlich die barbarischen Horden der PC-Spieler hier im Forum Einzug.

Falls Ihr jetzt denkt:



Anders als bei den Chinesen wird es jedoch nicht reichen, eine Mauer zu errichten...
Ganz egal wie groß die wird:



Die kommen bestimmt dennoch oder sind gar schon unter uns... :wow2:

Also bleibt uns nur, an die zu erwartenden Horden anzupassen.

Bisher hab ich Antares über folgende Änderungswünsche gebeten:

- ein eigener Bereich für Probleme der PC-Version (eventuell für Singleplayer und Online)

- eventuell einen Bereich für Fragen zu Modding (im Bereich des Singleplayers)

- einen eigenen PC-Roleplay-Bereich in der Online-Rubrik (dann haben wir den Mist konzentriert und nicht so verteilt wie im GTA-Forum)

- die Auswahlmöglichkeit des Social-Club-Namens anstelle von PSN-ID bzw. Gamertag


Habt Ihr noch Vorschläge, wie wir das Forum Mongolen-fes... ähhh... PC-Spieler-fest machen können?
(Ausgrenzung ist im übrigen keine Option. ^^' )
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Habt Ihr noch Vorschläge, wie wir das Forum Mongolen-fes... ähhh... PC-Spieler-fest machen können?
(Ausgrenzung ist im übrigen keine Option. ^^' )
Ich finde, dass ein hinzugefügter Bereich für technische PC Probleme fast ausreichen sollte... was den großen Rest anbelangt für Spieler-Suche und Roleplay-Gedöns... da sind die meisten PC Spieler doch eh nicht in der Lage ihre Plattform anzugeben oder sich vernünftig zu organisieren oder sich richtige Bereiche im Forum rauszupicken... viele Spieler sind ja nicht mal in der Lage den Offline,- und den Online-Bereich aus einander zu halten... :happy:

Aber gut... dann macht halt einen ganzen Bereich mit SubForen für die PC Spieler... da kannst du dann sämtliche Beiträge die falsch landen, einfach da rein schieben ... wenn es technisch möglich wäre, würde ich dann sämtliche Beiträge aus dem PC Board dann aus der Schnellübersicht "Neuste Beiträge" raushalten... damit die relevanten Threads noch ersichtlich sind und nicht regelmäßig alles mit "Red Dead läuft nicht / stürzt ab " da zugemüllt wird :happy:
 
#3
Matze, dass du noch keine erweiterten Rechte hast bleibt mir ein Rätsel :D Ein PC Bereich ist schon sinnvoll. Extra Sub-Foren sind denke ich nicht notwendig. Das beachtet eh niemand. Im Ami Forum gibt es auch nur den PC Bereich in dem einzelne wichtige Sammeltreads oben angepinnt sind. Könnte man ja so auch handhaben
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Sollte man dann nicht 2 Sub-Foren machen? Eines für Konsolen und eines für PC. Weil wenn man in das jetzige Forum ein PC Unterforum einbaut, dann sind die ja bestimmt traurig, dass sie so abgegrenzt werden. Außerdem sieht man dann direkt ok das ist das Forum für Konsolen und das für PC.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Ich finde es eher sinnlos, einen eigenen Unterbereich für PC einzurichten...

Die Fragen zum Storyfortschritt und dem Online-Modus dürften immer wieder die gleichen sein.
Da wäre es schwachsinnig, dafür einen komplett eigenen Bereich zu erstellen.

Letztendlich sind es nur ein paar Sachen, die am PC etwas anders laufen.
Dafür rechtfertigt es aus meiner Sicht nicht, dass man da eigene Bereiche mit einfügt.

Dennoch fällt mir gerade eine wichtige weitere Anpassung ein:

- die Vorauswahl PC in der Crewsuche muss hinzugefügt werden
-> ggf. wäre es sogar nicht schlecht, so eine Vorauswahl überall treffen zu können (aber nur in der Crewsuche muss es Pflicht sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Ja grundsätzlich wäre es am einfachsten für Modding etc. einfach Themen in den entsprechenden Bereichen aufzumachen und fertig. Ob sich dann daran gehalten wird ist eh eine andere Frage dannxD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Da wird sich dann dran gehalten. ;)
Und wenn man dafür sorgen muss.

User wollen erzogen werden. :D
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
.
#8
Ich halte das schon für Sinnvoll das die PC-Gamer ein eigenes Brett bekommen. Wir werden sonst immer ohne Ende mit den gleichen Spielfragen usw. genervt welche die Konsolen nicht betrifft bzw. bei uns schon vorhanden ist und man diesen Bereich auch gleich deabonieren kann. Keiner von denen macht sich doch die Mühe das Forum zu durchsuchen....

Bitte vorher ein Backup anfertigen damit das Forum nicht wieder 1 Woche tot ist :hihi::hihi:
 
#9
Ein Hilfebereich für typische PC Probleme wäre Sinnvoll. Story und Online sind ja überall gleich. Im Bereich RED DEAD ONLINE gibt es ein Unterforum Technische Probleme. Da könnte man ja ein Sub-Forum für den PC erstellen. Das Technische Probleme Forum könnte aber auch zusätzlich in die Kategorie RED DEAD REDEMPTION 2. Dort fehlt es komplett. Oder man verschiebt "Technische Probleme" komplett in die Kategorie VERSCHIEDENES

Edit 2: Und wenn dann das Sub-Forum PC Probleme steht, könnte man dort einen Beitrag anpinnen mit den Systemanforderungen für den PC.
 
#10
Und wenn dann das Sub-Forum PC Probleme steht, könnte man dort einen Beitrag anpinnen mit den Systemanforderungen für den PC.
Steht das heut zu Tage nicht mehr auf den Verpackungen drauf bzw, bei den Download-Portalen dabei? Oder muss man jetzt schon davon ausgehen, dass das Niveau soweit im Keller ist und 2,1%er nicht mal mehr in der Lage sind die Hülle umzudrehen und zu lesen?
 
#13
Naja, die RAGE benutzt Rockstar ja für ziemlich alle Titel... ich möchte doch aber meinen, dass diese seit GTA 5 weiter entwickelt wurde für Red Dead 2 ... :D - Aber Abstürze wird es mit Sicherheit geben, darauf können wir uns verlassen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Da das Thema aktuell noch hängt (und ich per PN zum Thema angeschrieben wurde):

Crewsuchen (bzw. Suchen nach Mitspielern) können gerne schon eingestellt werden.
Wichtig ist nur, dass der Hinweis [PC] erscheint, damit man das schon erkennen kann.
Wählt am besten erstmal eine andere Plattform aus, bis dann auch der PC verfügbar ist.
 
Top