Anleitungs-Video wie man überhaupt spielt?

Anzeige



Hallo AlterSchwede62,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich muss dann wohl als nächstes einmal darauf achten, was ihr mit diesen gelben Punkten oder Buchstaben meint und wo die sich befinden.
Naja ganz einfach... wenn du dich in einer Mission befindest und gerade keiner sein "Bla bla" abzieht wird dir ja unten permanent mit einem Text angezeigt, was du tun sollst... wenn dieser nicht vorhanden ist und du eben keine Aufgabe hast, dann hast du halt freien Handlungsraum ...
 
#23
Ich spiele seit Februar, GTA ging völlig an mir vorbei.
Gekauft, angespielt, war nicht meins.
Auf der Konsole vor Red Dead nur Fallout gespielt.
Also der Anfänger der Anfänger.

Die Tastenbelegung kam mir am Anfang auch echt schlimm vor.
Merke das jetzt in Stresssituationen auch noch, das ich dann mal schnell was falsch drücke.
Im Storyverkauf bekommt das aber alles gut erklärt, dann wirds Online auch einfacher.
 
#24
Habe mir gestern das ein stündige Video zum Anfang von RDR2 angesehen.
Jetzt ist mir schon mal einiges klarer.
Aber bevor ich dann loslege bzw. weiter mache, muss ich schon erst noch einmal ein oder zwei von diesen Videos, wo einer den Anfang und auch die nächsten Folgen durchspielt anschauen.
Hehe, in dem Video habe ich z.B. gesehen, dass er die letzten drei Wölfe, die die beiden Jungs vor einem angreifen einfach mit dem Pferd zusammengetrampelt hat. So gehts wohl auch, wie es aussieht. :smile:

Ausserdem habe ich mir jetzt in aller Ruhe einmal anschauen können, von was ihr geredet habt. Denn wenn man sich im Sessel zurücklehnen kann und dem Treiben erst einmal zusehen kann, kann man gewisse Dinge ganz anders aufnehmen, als wenn man gleich im Vollstress mittendrin ist.

Die Grafik und Mechaniken im Spiel sind ja teilweise wirklich atemberaubend! :wow:
 
#27
Hehe, eben, das kenne ich ja seit gestern.
Ist eine gute Starthilfe.

Zalwig, nur keine Angst, das selber Spielen kommt noch.
Ich möchte durch diesen Prolog einfach möglich schnell und möglichst glatt durchkommen.
Aber das mache ich erst, wenn ich mir dann sicher bin, was aber noch ein wenig dauern wird.
Ich möchte zuerst das System kennen lernen und das geht über die Angaben der User hier und mittels dem Video recht gut.
Asche über mein Haupt. :innocent::happyaround:
 
#28
Der Zug ist abgefahren.
Andere wären schon längst durch anstatt hier im Forum oder im Netz tagelang nach 100%Anleitungen zu suchen wie man Spielt.

Aber das mache ich erst, wenn ich mir dann sicher bin, was aber noch ein wenig dauern wird
Was für ein Quatsch.
Kannst Lesen wie du willst deswegen wird dein Spiel nicht sicherer oder besser oder was auch immer.

Ich möchte zuerst das System kennen lernen und das geht über die Angaben der User hier und mittels dem Video recht gut.
Nööö.
Über selber Spielen und heraus finden geht das am Besten.
 
#29
Hehe, eben, das kenne ich ja seit gestern.
Ist eine gute Starthilfe.

Zalwig, nur keine Angst, das selber Spielen kommt noch.
Naja, ehrlich gesagt finde ich es auch eher schwachsinnig, sich irgendwelche Let´s Play Videos anzusehen um daraus zu lernen und dann auch noch über Stunden... da frage ich mich, wie viel du davon dann behältst, außer dass du dich in der Story grob vorgespoilert hast und wie viel du dann in deinen "stressigen Situationen" plötzlich cool umsetzen kannst?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich stelle mir das in etwa so vor... du sitzt 2 - 3 Stunden im Sessel, guckst dir ein paar Videos an, wie es die "Großen" Spielen, eventuell sogar mit einigen "Aha, so geht das - Momenten" und setzt dich dann wieder selber dran...

Dann schaust du trotz der Videos wie eine Kuh wenn es blitzt auf deinen Controller und bekommst beim ersten Wolfsrudel Angriff, trotzdem wieder eine halbe Herzattacke... denn Praxis vermitteln dir die Videos nämlich nicht, sondern einfach learning by doing... und das ist keine Frage des Alters :happy:

Aber gut, jeder ist anders albern... wenn dir das tatsächlich hilft?
 
G

Gast

Guest
#30
Die Frage ist doch- vor was hast du Angst? Du kannst im Spiel draufgehen. Macht aber nicht viel. Geht ja trotzdem weiter. Du selbst sitzt vorm Bildschirm, dahin können sich weder Kugeln noch Wölfe verirren ;)
 
#31
Dass diese Reaktionen dann irgendwann kommen wird, war mir klar.

Ich habe noch zwei andere Spiele zum Spielen, und die füllen mich momentan noch recht aus.

Da RDR2 das mit Abstand komplexeste Game ist, dass ich je gesehen habe, werdet ihr es hoffentlich entschuldigen, dass ich mich vorher ein wenig informiere. Solche Dinge wie "Schwachsinn und Quatsch" dürft ihr gerne wieder bei Seite lassen. :angry:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#32
Informieren kann nie Schaden, aber du nimmst effektiv nur 10 % auf (erst recht, wenn dir die Ingamerfahrung dazu fehlt) und das Umsetzen ist dann auch so ne Sache. Idealer ist, nimm dir den Prolog als Tutorial, genau das ist es. Ballere ruhig wild auf alles was da nervt (Wölfe) und das reichlich. Felle, etc. sind erst mal egal, das kommt dann von alleine.

Wenn du an ne Stelle kommst, wo es partout nicht weiter geht, such dir die Hilfe hier oder im Netz. Aber spiele einfach mal los und denk weniger über das wenn und aber nach. Erlaube dir zahlreiche Tode und schon wird es klappen.

So bist du effektiv in spätestens 3 Stunden soweit, das du die Grundlagen kapiert hast und richtig spielen kannst.
Alles andere wird etwa 10 Mal so lange brauchen, denn wenn du erst liest, dann, während des Spiels, versucht es umzusetzen, idealerweise noch mit nachlesen dazwischen, wird es sehr wahrscheinlich schief gehen, weil du dann zu gezwungen die Anleitung abhandelst und dadurch nicht fokussiert das Game spielen kannst.

Also ran an den Speck und spring einfach rein ins kalte Becken.

P.S.: glaub mir es gibt noch viel komplexere Spiele. RDR2 mag anfänglich so wirken, du merkst aber schnell, so komplex ist es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#33
@AlterSchwede62

Findest du die Reaktionen so abwegig?
Dies hier ist ein Forum, wo es um das Spielen von RDR 2 geht.
Natürlich gibt man dir hier Tipps, wie du das Spiel am besten spielen kannst und wie du in schwierigen Situationen verfahren kannst.

Letztlich geht es doch darum, ein Spiel zu spielen und daran zu wachsen; im Spiel besser zu werden...
Natürlich kannst du dir auch gerne weiterhin Videos zum Spiel anschauen, aber das bringt dich nicht weiter.

Wenn du selbst spielst und scheiterst, lernst du daraus.
Du probierst es eben erneut und wirst besser, bis es klappt (so funktioniert spielen nun mal...).

Mit dem Prolog kann man innerhalb von 1 1/2 locker Stunden fertig sein.
Und dann kannst du das Spiel spielen wie du willst.

Nur geht es bei RDR2 eben um die Story und das Erleben derer.
Da ist die Jagd eher Beiwerk.
 
#34
Da RDR2 das mit Abstand komplexeste Game ist, dass ich je gesehen habe, werdet ihr es hoffentlich entschuldigen, dass ich mich vorher ein wenig informiere. Solche Dinge wie "Schwachsinn und Quatsch" dürft ihr gerne wieder bei Seite lassen. :angry:
Ja, das Spiel ist "komplex" jedoch eigentlich nicht in der Handhabung... geht halt alles relativ schnell, super einfach von der Hand, wenn man es eben mal probiert...

Du kannst doch gerne so viele Videos ansehen wie du magst... und trotzdem finde ich die Herangehensweise schwachsinnig ... wirst du vielleicht bei Beispielen merken, wenn du dann Wölfe mit dem Pferd nieder trampeln willst, so wie im Video halt... du dann aber trotzdem abgeworfen wirst und der Plan instant in die Hose geht... yoa und dann? :happy:

Na. wie dem auch sei... Schwachsinn hin oder her... aber stelle dir mal vor, wie sinnvoll es ist einen 5 Jährigen 3 Stunden lang vor YouTube zu setzen und sich Videos zum Thema "Schleifen binden" anzusehen... um nach den drei Stunden dann zu sagen: "So, und jetzt mach mal!"
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#36
Scheitern gehört doch zum spielen dazu. Und überrascht zu werden. Du nimmst dir doch a) den ganzen Spaß an du vorher schon alles siehst wodurch dir viele Aha Momente und lustige bzw. überraschende Situationen fehlen werden und b) das Erfolgsgefühl bestimmte Situationen auch in Bezug auf die Steuerung gemeistert zu haben.

Ich würde das am deiner Stelle lassen. Das besser werden macht ja auch das Spielen aus. Und helfen tun die Videos auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
#37
Muss mich hier meinen Vorrednern anschliessen.
Mach dir die Erfahrung nicht kaputt indem du dich durch solche Videos selber spoilerst.
Grade bei dem Game.

Ich möchte durch diesen Prolog einfach möglich schnell und möglichst glatt durchkommen.
Völlig wumpe wie du da durch kommst.
Es geht in dem "Tutorial" um die Basics, führt dich an die Steuerung ran, zeigt dir wie dieses Spiel bzgl. Quests, Looting, Deadeye, Jagen und Spurensuche usw. funktioniert anhand von relativ einfachen Situationen.
Scheiss egal wie du darin abschneidest und wie oft du verreckst oder Situationen erneut spielen musst.
Alles Dinge die dir nachher eher im Verlauf helfen und je sauberer du durchkommst, desto mehr Frust haste später.
Hier geht´s darum, dass du am Controller umsetzt was du gezeigt und erklärt bekommst und die Tastenkombinationen verinnerlichst.

Ich persönlich informier mich auch über jegliche Games die ich Spielen möchte.
Aber ich schau mir bei so einem auf Story ausgelegten Singleplayer bestimmt nicht die erste Stunde des Spiels an und denke das du dir damit mehr kaputt machst als das du letztendlich was davon hast.

Du wirst den ganzen Kram den du siehst in keinster Weise "glatt" umsetzen können.
Erinner mich da an die Combovideos die ich vor einigen Monaten zu Dragonball FighterZ stundenlang geguckt habe.
Da denkt man sich nach solchen Videos man klatscht alles um und sieht ja alles nich so schwer aus und dann is man Online und hat keine Ahnung wann man welche Combo in welcher Situation mit welchem Timing ausführen soll und plötzlich klappt garnix.
Frust pur.
Erspar´s dir und zock einfach. (Empfehlung ;) )
 
#38
Naja, es liegt vielleicht am Alter.
Ich scheiter einfach nicht mehr so gerne.
Ist mir mit meinen 57 Jahren ehrlich gesagt schon oft genug passiert.
Man wird vorsichtiger. Das können natürlich nur die älteren unter euch verstehen.
Die jungen Leute haben dafür kein Verständnis.
Kann ich natürlich verstehen, denn auch ich war mal jung und mutig ohne Ende.
Das ändert aber mit den Jahrzehnten, je nach dem was man so alles im richtigen Leben, aber auch im virtuellen Leben so alles erlebt.

Na und wenn ich dann später in der freien Welt von RDR2 unterwegs sein werde, habe ich mir die brenzligen Situationen selbst ausgesucht, und bin dann selbst schuld. Damit habe ich kein grosses Problem. :thinking::happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#39
Naja, es liegt vielleicht am Alter.
Ich scheiter einfach nicht mehr so gerne.
Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Es geht hier ja nicht um den Lebensweg, die Karriere oder so, es geht um ein Spiel.

Grundlage jedes Spieles ist es zunächst zu scheitern, damit man spielerisch das gewinnen (durch Verstehens der Regeln und spiel Taktik) lernt und das tut man auch bei Brettspeilen durch das spielen selbst und nicht durch das lesen des Regelwerks, das erklärt eben nur die Regel). Teils ist dann auch noch Glück dabei.

Es währe also so, als würdest du deinem Freund sagen, nein ich will kein Schach mit dir spielen, auch nicht wenn du mir die Regeln erklärst, ich muss dazu erst alles lesen, damit ich nicht verliere gegen dich und du wirst dennoch verlieren. Also spielen hat mit scheitern nichts zu tun, eher mit Spaß (das verwechseln aber viele).

Es ist ein Spiel und da gilt (Achtung alle anderen, Ohren zuhalten es kommt wieder), der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel selbst.
 
Gamertag (PS4)
PN
#40
Naja, es liegt vielleicht am Alter.
Ich scheiter einfach nicht mehr so gerne.
Ist mir mit meinen 57 Jahren ehrlich gesagt schon oft genug passiert.
Man wird vorsichtiger. Das können natürlich nur die älteren unter euch verstehen.
Die jungen Leute haben dafür kein Verständnis.
Wie jung sind die denn alle hier? Glaubse wirklich du bist der älteste xD?
Ich zähl mich mit Mitte 30 nun auch nicht wirklich zu den "Jungspunden" und bin nach wie vor davon überzeugt, dass man aus Fehlern eher lernt.
Besonders im Spielegenre ist scheitern ein gängiges Mittel um deine eigenen Fähigkeiten nach und nach zu Verbessern.
Warum gibt´s denn sonst verschiedene Schwierigkeitsgrade? Oder die Möglichkeit Missionen auf Bronze, Silber oder Gold abzuschliessen, indem du währenddessen bestimmte Voraussetzungen für die jeweilige Stufe erfüllen musst.
Bevor ich was auf Gold abschliesse werd ich mit Sicherheit mehrmals vorher scheitern.

Aber lassen wir das.
Wünsche dir viel Spaß weiterhin und Spiel du so wie du es für Richtig hälst.
Oder auch garnicht und guck Videos xD Die Leute hier wollen dir nur Tipps geben für ein cooles Erlebnis, mehr nicht.
 
Top