"Alles" zur Rolle des Sammlers

Ich glaube zur interaktiven Karte müsste man bald doch mal einen eigenen Thread inklusive Tutorial für die Karte erstellen... :hihi: (Zumal die bisher ja auch stets und ständig mit nützlichen Features erweitert wurde)

Gestern erst durch @Falagar erfahren und bisher selber nicht gesehen:

Bei jedem Item / Symbol auf der Karte, erhaltet ihr neben dem Namen des Objekts sogar noch (ganz klein darunter) einen Link namens "Video" - welcher euch gezielt zur passenden Stelle von entsprechenden YouTube-Sammler Guides führt und ihr direkt zum Item detailliert die Map Location noch mal erhaltet, sowie einen Clip wo das Objekt genau gefunden werden kann...

Gerade bei Gegenständen auf Bergen oder in Höhlen, bei denen man auch nicht genau weiß, ob dies jetzt ein Detektor-Item sein soll oder per Adlerauge aufgespürt werden soll... eine top-seriöse Erweiterung der ohnehin schon genialen Map! :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
In dem Fall wird ein Video wenig beweisen, da man ja nicht weiß ob du nicht vorher schon mal dort warst.

Nachdem du aber seit Wochen der erste und einzige bist, der mit der Karte Probleme hat, wird es wohl nicht an der Karte liegen.

Edit fragt, hast du eigentlich ne Schaufel und den Metalldetektor?
Auf dem Video sieht man, daß ich noch nicht da war, weil ich vorher ins Inventar gehe und die Ohrringe noch für die Wochenaufgabe benötigt werden.
Ob ich der einzige bin, kannst Du gar nicht wissen. Nicht jeder schreibt im Forum, schon gar nicht Spieler aus anderen Ländern.

Ja, ich habe den Spaten, nein, keinen Metalldetektor, weil nicht genug Geld dafür.

Und nein, es liegt nicht an mir.


Lord Helmchen, PS4. Aber Danke für den Tipp.
 
keinen Metalldetektor, weil nicht genug Geld dafür.

Und nein, es liegt nicht an mir.
Na jetzt kommen wir der Auflösung, der großen Schuldfrage schon deutlich nahe... jetzt musst du uns nur noch verraten um welche Ohrringe es sich genau handelt und wann du diese gesucht hattest, an welchem Tag... bzw. uns einfach den Ort verraten, wo sie sich am besagten Tag befunden haben sollen...

Den Rest können wir dann ja schnell raus finden, ob du dafür einen Detektor benötigt hättest oder nicht...

Nun liegt es also an dir uns den endgültigen Beweis für einen Rockstar-Bug oder für menschliches Versagen, deinerseits zu liefern...
 
Es war gestern und es waren die Rubinohrringe, auf der Karte als grünes Symbol.

Wenn man dafür einen Metalldetektor braucht, sollte das auch irgendwie im Spiel ersichtlich sein, zumal es sich um die Wochenaufgabe handelte.
Ist schon ziemlich ungünstig, eine solche Aufgabe nicht erledigen zu können, wenn man diesen Detektor nicht hat.

P.S. Es war die kleine Insel knapp über Bluewater auf der Karte.
 
Okay, jetzt sehe ich eure Fotos.
Bei mir ist ein Quadrat zu sehen. So war es auch gestern.

Kein Grund, sich lustig zu machen, keine Blödheit.
Und weder Rockstar noch sonst jemandem hatte ich die Schuld gegeben, sondern lediglich angemerkt, daß nicht alle Gegenstände da sind, wenn ich die Karte nutze.

J4CKFL, mit Google Browser auf dem PC.
 
Also Chrome? Nimm mal einen anderen. Vielleicht wird da irgendwas von Chrome blockiert :thinking:
Edit: bei mir wird’s in Chrome aber richtig angezeigt. Bin gerade nicht zu Hause, aber bin mir ziemlich sicher, dass da ein Magnetzeichen oder ne Spitzhacke war
 
Möglich, daß seit dem Update in meinem Browser nicht alles korrekt angezeigt wird.
Gestern hatte ich den PC eines Freundes genutzt, auch da war nur das Quadrat zu sehen.

Aber gut, Symbol hin oder her, es wäre nicht schlecht, wenn man ingame irgendwie darüber informiert sein könnte, was man wofür braucht. Ich habe ziemlich viel Zeit auf die Wochenaufgabe verwendet - verschwendet, kann ich ruhig sagen.
Wenn man im Forum fragt, machen sich einige lustig, wenn man es allein versucht und scheitert, ist man zu blöd.
 
Auf das Magnetsymbol habe ich noch nie geachtet. Wenn ich ich an einer Fundstelle bin und da leuchtet nichts und es klingelt auch nicht, dann liegt es logischer Weise (zumindest für mich) auf der Hand, daß ich den Vibrator raus holen muss und dann Bingo. :cool:


Ja, ich habe den Spaten, nein, keinen Metalldetektor, weil nicht genug Geld dafür.

Und nein, es liegt nicht an mir.
Doch eigentlich schon, weil den hättest du dir schon längst kaufen können/sollen. Und das nötige Kleingeld dafür kann man sich inzwischen auch schnell verdienen. Du beklagst dich im Grunde nur über dein eigenes Verschulden.

Es sind nicht immer alle anderen an allem Schuld. Manchmal ist man es auch selber. Und dies sollte man sich auch ruhig gelegentlich mal eingestehen, anstatt hier einen beleidigte Leberwurst zu machen. ;)
 
Okay, jetzt sehe ich eure Fotos.
Bei mir ist ein Quadrat zu sehen. So war es auch gestern.
Ist aber auch Wurscht... Fakt ist, dass du ohne Metalldetektor prinzipiell nicht weit kommst, wenn du Sets vervollständigen willst... und Fakt ist auch, dass dies das wichtigste Werkzeug ist um rrrrichtig kohle zu scheffeln... die 700 Dollar hat man am selben Abend locker wieder drin und vermehrt! - und zwar nur durch den Detektor (+ das Zeug was du ohne nebenher noch findest)

Und wegen der fehlerhaften Darstellung auf deiner Karte... unabhängig vom Magnetsymbol kannst du in den Einstellungen für die Karte (menü öffnet sich bei Klick auf den Pfeil oben links) auch noch festlegen, welche Items du dir für verfügbare Werkzeuge anzeigen lassen willst... z.B. Alle Werkzeuge oder nur Schaufel - nur Detektor Items ...

Hättest du da die Detektor Items ausgeblendet, hättest du auch nicht vergeblich nach dem Item gesucht...

Aber um das Wichtigste noch mal abschließend zu klären: "DOCH! ES LAG AN DIR ! "
 
Wenn man im Forum fragt, machen sich einige lustig, wenn man es allein versucht und scheitert, ist man zu blöd.
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen. Die Leute hier beschäftigen sich seitenweise mit dir um dir zu helfen, posten Bilder, investieren ihre Zeit und das einzigste was du machst ist weiter auf genau die Leute drauf zu hauen und die Schuld an alle anderen abzugeben, nur nicht an dich selber.
 
Auf das Magnetsymbol habe ich noch nie geachtet. Wenn ich ich an einer Fundstelle bin und da leuchtet nichts und es klingelt auch nicht, dann liegt es logischer Weise (zumindest für mich) auf der Hand, daß ich den Vibrator raus holen muss und dann Bingo. :cool:




Doch eigentlich schon, weil den hättest du dir schon längst kaufen können/sollen. Und das nötige Kleingeld dafür kann man sich inzwischen auch schnell verdienen. Du beklagst dich im Grunde nur über dein eigenes Verschulden.

Es sind nicht immer alle anderen an allem Schuld. Manchmal ist man es auch selber. Und dies sollte man sich auch ruhig gelegentlich mal eingestehen, anstatt hier einen beleidigte Leberwurst zu machen. ;)
Du kannst es aber auch nicht lassen.
Nirgendwo habe ich von Schuld gesprochen.
Als wir gestern diskutierten, kam auch von Dir nicht der Hinweis, daß man für einiges den Detektor benötigt.
Nein, ich kann ihn mir nicht leisten. Nein, ich bekomme nicht genug Geld dazu.
Wie schon gestern geschrieben, habe ich einen Großteil für den Spaten und die Landkarten ausgegeben - den Grund dafür hatten wir gestern schon erörtert.
Warum hälst Du so vehement daran fest, daß ich zu blöd bin?

Ich bin auch nicht beleidigt, nur überrascht, daß es eine kleine Gruppe gibt, die im Kollektiv auf jemanden verbal draufspringt und versucht, denjenigen lächerlich zu machen.

Wenn Neulinge so etwas lesen, könnte sie das davon abhalten, sich hier zu beteiligen.
Ich hatte nichts anderes getan, als erzählt, was bei mir nicht klappt. Niemandem die Schuld gegeben, niemandem einen Vorwurf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Magnetsymbol habe ich noch nie geachtet. Wenn ich ich an einer Fundstelle bin und da leuchtet nichts und es klingelt auch nicht, dann liegt es logischer Weise (zumindest für mich) auf der Hand, daß ich den Vibrator raus holen muss
Eben. Ich mach’s genau umgekehrt... ob Adlerauge oder Detektor: diese Entscheidung sollte schon bei einem noch drin sein, wenn man sich schon von der Karte leiten lässt. Alles kann einem nun ja nicht abgenommen werden.
OT: ich finde die Karte sooooo umfangreich und sensationell gemacht. Jetzt das sogar mit den Videos, Hammer :dizzy: Hut ab für den mir unbekannten Entwickler :show:
 
Top