"Alles" zur Rolle des Sammlers

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Gitarrensau

Vor allem ist die Karte auch noch umsonst. Für die Karten bei der Madame musst ja auch noch Dollar auf den Tisch legen. Ich habe mir ganz am Anfang mal 2 oder 3 Karten gekauft danach nie wieder und habe trotzdem alle Sets komplett verkaufen können. Eben dank dieser interaktiven Karte. Und damit findet man wirklich alle Sammlergegenstände auch wenn sie selten sind.
 
Die interaktive Karte ist schon eine extreme Erleichterung, bevors die gab, gabs auch schon recht gute YT-Serien über die Standorte... nur bei manchen Themen bleibt einem das Nachlesen kaum erspart - ich hab mich anfangs halt auch gewundert warum ich meine Blumensets nie komplettieren konnte, bis ich dann mal nachgegoogelt hatte, das 2 Sorten halt nur nachts zu einer bestimmten Zeit spawnen - ich hatte mir auch schon mal gedacht damals eine Art kleinen Guide zu schreiben, aber im Grunde ist/wäre das völlig überflüssig da die interaktive Karte eigentlich alles selbst erklärt, ohne da jetzt große Worte zu verlieren....
 
Wenn man es genau nimmt eigentlich schon :thinking:

Weil die kaufbaren Karten zeigen dir zwar Suchgebiete für 2-3 Set-Gegenstände aber die berücksichtigen nicht, was du bereits doppelt und dreifach in der Tasche hast. Manche Items sind halt seltener als andere. Und die Karten zeigen dir halt eher die häufigeren Items an aber so gut wie nie die Seltenen.

Von daher zum x-ten Mal:

VERGISS DIE KARTEN VON TANTE NAZAR UND BENUTZ DIESE HIER:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?? :huh:
Gut, dann füge ich das der Sammlung hinzu, die in den letzten zwei Stunden hier zusammengekommen ist:
Blöd bin ich also auch noch.

Und wieso zum xten Mal? Ich habe die Karte genutzt und dazu schon etwas geschrieben.
Es ging aber darum, daß es eigentlich auch ohne gehen sollte.
Die Nazar-Karten habe ich gekauft, bevor ich die Karte hier gesehen habe.

Daß irgendwelche Blumen nur nachts blühen, sollte doch irgendwo im Spiel als Hinweis zu finden sein. Gefunden habe ich den noch nicht.
Das heißt dann also, daß man blöd ist. 'kay.
 
Das sind alles Dinge, die hier schon zigfach erwähnt, erklärt, erörtert usw wurden. Wenn man die ganzen Tipps, Ratschläge usw. dann offenbar ignoriert und sich direkt darunter quasi darüber beschwert, daß die Nazar Karten fürn Arsch sind, dann kann man sich schon berechtigter Weise die Frage stellen, ob man es mit einer "nicht ganz so hellen Kerze" zu tun hat, oder nicht? ;)
 
Das sind alles Dinge, die hier schon zigfach erwähnt, erklärt, erörtert usw wurden. Wenn man die ganzen Tipps, Ratschläge usw. dann offenbar ignoriert und sich direkt darunter quasi darüber beschwert, daß die Nazar Karten fürn Arsch sind, dann kann man sich schon berechtigter Weise die Frage stellen, ob man es mit einer "nicht ganz so hellen Kerze" zu tun hat, oder nicht? ;)
Definitiv Nein.

Du kannst nicht erwarten, daß man sich das ganze Forum oder von einem Thema um die 100 Seiten durchliest, in der Hoffnung, daß man die gleichen Probleme findet, die man gerade mit dem Spiel hat.
Manchmal schreibt man auch ganz einfach etwas, ohne, daß man gleich tausend Ratschläge erwartet.
Schön, wenn sie kommen, auch gut, wenn nicht.

Hinzu kommt, daß man sich vieles denken kann, aber nicht alles sagen muß. Wenn ich eine bestimmte Meinung von jemandem habe, muß ich demjenigen nicht alles um die Ohren hauen.

Leider schließen viele vom Rang oder der Erfahrung in einem Game automatisch auf das Alter und die intellektuellen Fähigkeiten der Person.
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
Aber nachdem man nun schon mehrfach erklärt hat, worum es geht, wie was wo zustande gekommen ist, muß man nicht davon ausgehen, daß jemand "blöd" ist, wenn doch z.B. auch die Nazar-Karten gekauft wurden, bevor die interaktive Karte genutzt wurde.
Dann zu wiederholen, man solle gefälligst endlich die interaktive Karte nutzen, trotz Erklärung und Hinweis, zeugt eigentlich eher davon, daß nicht richtig gelesen wurde.

Ich weiß auch gar nicht, was man davon hat, wenn Neuzugänge gleich als blöd dargestellt werden.
 
Du kannst nicht erwarten, daß man sich das ganze Forum oder von einem Thema um die 100 Seiten durchliest
Nach dem:

- du offenbar ein Problem hast, dich selbstständig im Spiel zurecht zu finden, während tausende anderer Spieler dies jedoch tun (wieso sollten sonst überhaupt Ratschläge zu Stande kommen, welche du offenbar dringend benötigst und Diejenigen, welche sie liefern, ganz offensichtlich nicht?)

- du dies zum Thema machst und mehrere erfahrene Spieler mit Ratschlägen auf dein Problem eingehen, du jedoch trotzdem knallhart die geschilderten Vorgehensweisen anderer Spieler ignorierst und immer wieder die selbe Thematik zu deinem "Problem" machst

- du selber mehrfach betont hast, dass du neu bist und noch relativ wenig Erfahrungen im Spiel besitzt und im selben Atemzug, die Kompetenz anderer Spieler und deren Erfahrungswerte mehrfach, in verschiedenen Threads in Frage stellst...

- du felsenfest überzeugt bist, dass es keinesfalls an DIR liegen könnte und es offenbar reiner Zufall sein muss, wenn andere Spieler so absolut kein Problem damit haben,das Spiel zu begreifen, Erfahrungen zu sammeln und Probleme selbstständig in den Griff zu bekommen ... (oder natürlich auch durch das Belesen im Forum und durch den Austausch mit anderen Spielern)

Kannst / solltest du jetzt aber auch nicht unbedingt erwarten, dass dich die breite Masse für außerordentlich pfiffig hält oder?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Auf der einen Seite ja, ein Spiel sollte soweit selbsterklärend sein, dass man es auch alleine spielen kann ohne erst groß rumfragen zu müssen. Auf der anderen Seite kennt der Onlinemodus davon, dass die Spieler sich austauschen und gegenseitig Infos geben. Wäre es im Singleplayer würde ich mich auch aufregen, wenn nirgends steht dass eine gewisse Blume nur nachts zu finden ist. Aber online muss man sich eben gegenseitig helfen und Infos bzw. Tipps weiter geben und sich daran orientieren. Ich habe auch schon Sachen nicht gesehen und hier erst erfahren liegt aber auch daran, dass ich mich da nicht so rein fuchse wie andere.

Aber ich würde manche Sachen auch einfach überlesen und mich da gar nicht so reinsteigern. Oft sind Sachen nicht so gemeint wie geschrieben. Das ist eben das Problem am Schreiben. Man sieht nicht wie der andere das meint. Wenn ich schreibe du Depp mein ich das vielleicht lustig während der andere das als beleidigung sieht.
 
Du kannst nicht erwarten, daß man sich das ganze Forum oder von einem Thema um die 100 Seiten durchliest,
Doch kann ich. Hab's ja schließlich auch gemacht. :fingerup::relieved: Ok aber ich bin auch schon seit Beginn an dabei. :hihi:

Aber dieser Thread heißt ja nicht umsonst "Alles zur Rolle des Sammlers" Und im allerersten Beitrag befindet sich ja schon der Link zur interaktiven Map inkl. Erläuterung.

Also jeder, der pfiffig genug ist, muss eigentlich nur den ersten Beitrag in diesem Thread lesen und sollte dann eigentlich erstmal über die wichtigsten Grundkenntnisse bescheid wissen einschließlich, daß es nicht nötig ist, die Nazar-Karten nutzen zu müssen. Man muss also nicht unbedingt das ganze Forum komplett durch lesen. Ein Beitrag reicht eigentlich vollkommen. Aber da muss man ja erstmal drauf kommen, nicht wahr? ;)
 
Wollte ein Video hochladen, um zu zeigen, daß trotz interaktiver Karte das Item nicht da war (Rubinohrringe).
Die zugelassenen Medien hier lassen das nicht zu, da ich da nirgendwo registriert bin. Gibt's eine andere Lösung um ein Video zu zeigen?
 
In dem Fall wird ein Video wenig beweisen, da man ja nicht weiß ob du nicht vorher schon mal dort warst.

Nachdem du aber seit Wochen der erste und einzige bist, der mit der Karte Probleme hat, wird es wohl nicht an der Karte liegen.

Edit fragt, hast du eigentlich ne Schaufel und den Metalldetektor?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich ne Schaufel und den Metalldetektor?
Das wird denke ich die Auflösung des Missverständnisses mit der Karte sein :fingerup: man braucht entweder Adlerauge oder Metalldetektor, je nachdem, welchen Spot man anreitet. Das muss man vor Ort dann selber herausfinden. :bulb: Wenn man einen Detektor-Spot ohne Detektor anreitet, findet man da tatsächlich nix... und Ohrringe sind häufig bis meist Detektorspots...
 
Wollte ein Video hochladen, um zu zeigen, daß trotz interaktiver Karte das Item nicht da war (Rubinohrringe).
Ich wette, daß man in dem Video sehr gut erkennen könnte, daß du den Metalldetektor nicht in der Hand hattest, richtig? :grin:

Nachdem du aber seit Wochen der erste und einzige bist, der mit der Karte Probleme hat, wird es wohl nicht an der Karte liegen.
:hihi:
 
Zustimmungen: Pit
Top