Umfrage - Wieviel habt Ihr in eurem Portemonnaie

Richtig, die Langzeitmotivation hält sich bei mir in Grenzen, hin und wieder ein wenig mit grindeln ist dann doch drin aber die nervigen Tierbestands- und Lagerbugs machen echt keinen Spaß.. mal schauen ob und wie sie es in den Griff kriegen, es wäre nicht verwunderlich wenn wir dafür etwas einbüßen müssten xD
 

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Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich glaube Gold als Währung wird im weiteren Verlauf auch nach wie vor so ziemlich sekundär bleiben und eher die zweite Wahl bleiben um an Items ranzukommen... bisher war das absolute Highlight wo man innerhalb eines Jahres tatsächlich Gold reinpumpen "musste" die drei Rollen... sprich 45 Gold, welche auch noch umgangen werden konnten...

Und in GTA Online wurde über die Jahre ja sogar die einzige Währung, welche auch zum Verkauf stand ohne ende erglitcht oder via Mods auf die Konten geladen und selbst da laufen Spieler mit Multi-Milliarden rum ohne dafür die Strafe zu kassieren...

Deshalb denke ich jetzt nicht, dass Rockstar jetzt auf Teufel komm raus den Gold-Shop pushen wird, sodass Spieler tatsächlich, ausnahmsweise mal Recht bekommen würden, wenn sie mit dem "Pay 2 Win" - Bullshit ankommen :happy:
Von GTA habe ich absolut keinen Schimmer. Wenn du da schon Erfahrungen hast, aus denen du mögliche Rückschlüsse auf RDR2 ziehen kannst, sind das sicher hilfreiche Indizien für Spekulationen oder sogar für sehr berechtigte Vermutungen.

Den Handel etwas goldlastiger zu gestalten, halte ich aber nicht unbedingt für eine Rechtfertigung, Rockstar diesen Pay2Win-Vorwurf zu machen. Zum einen gewinnt man nur in den Events und Showdowns. Dabei kommt es nun aber wirklich nicht darauf an, ob man schon eine Brennerei hat oder nicht. Im Freeroam spielt man ja nicht unbedingt in Konkurrenz gegen andere Spieler. Da geht es doch eher darum, sich etwas zu erarbeiten und sich daran zu erfreuen, dass die Habseligkeiten zunehmen. Bei einigen Spielern geht es eben schneller. Das hängt ja auch vor allem davon ab, wie viel Zeit jemand investieren kann oder will. Was die grundsätzlichen Anschaffungen betrifft, kommt es natürlich auf die Höhe der veranschlagten Preise an. Sollten die Brennerei und mögliche Immobilien, Kutschen usw. später Gold kosten, muss ja jeder selber entscheiden, ob es befriedigend ist, es einfach nur einzukaufen. Solange diese Dinge nicht plötzlich dreistellige Summen an Gold kosten, muss man Rockstar zugestehen, dass sie den Spielern ja genug Möglichkeiten anbieten, Gold in ausreichender Menge zu erspielen, ohne es kaufen zu müssen.
 
Den Handel etwas goldlastiger zu gestalten, halte ich aber nicht unbedingt für eine Rechtfertigung, Rockstar diesen Pay2Win-Vorwurf zu machen.
Ist es ja auch nicht... aber die meisten Spieler welche mit Begriffen a la "Pay 2 Win" um sich schmeißen haben nun mal auch keinen Schimmer, was Pay 2 Win bedeutet ... diese Vorwürfe gibt es immer, sobald man in irgendeinem Spiel auch nur irgendwas kaufen KANN. Und selbst wenn es absolut nicht erforderlich ist und kein "normaler Spieler" welcher sporadisch etwas spielt davon Gebrauch machen muss, weil alles erspielbar ist - selbst dann tauchen immer wieder die Vorwürfe der Abzocke auf...

Fakt ist: In GTA Online muss sich niemand InGame Kohle kaufen und es blieb immer optional für die Spieler, welche es offenbar trotzdem gerne mal tun... und das sind in der Regel, völlig unabhängig vom Spiel immer so um die 5% der Spieler, wovon wiederum 10 - 20% ordentlich reinbuttern... (Die Wale) An der Stelle kann man sich ja mal fragen, warum Candy Crush ein Milliarden-Geschäft ist... obwohl "niemand" dort je etwas kauft... :D


Da muss Rockstar also gar nichts in der Richtung "Gold Only Items" forcieren um daran gut zu verdienen... zudem hat Rockstar anfangs ja eigentlich auch geäußert, dass es eher für die kosmetischen Items gedacht ist... das Vorhaben wurde zwar gebrochen, aber im Sinne von FairPlay und Play 2 Win, ist es so geblieben wie seit 6 Jahren... und das wird es auch ganz sicher weiterhin :happy:

Das Gold also die wichtigere Währung wird und ordentlich an Bedeutung, sehe ich absolut nicht so... aber man wird es ja sehen im zweiten Jahr :happy:
 
Bei GTAO war aber zumindest es mal angedacht ( Bargeld vs Festgeld ist mmn ein überbleibsel der pläne) Inwieweit es dann p2w gewesen wäre und ob uns der rege Einkauf der user von damals uns davor verschont hat, ist reine Spekulation.
 
Klar ist es Spekulation... aber ist es ja auch, wenn man davon ausgeht, dass Dollar irgendwann überflüssig wären und wir lieber das Gold hätten beisammen halten sollen...

Was nun davon eintritt und welche Spekulationen richtig lagen, wird sich dann mit der Zeit zeigen :happy:
 
Ich frage mich in dem Zusammenhang auch gerade, was es denn zu kaufen gibt und einem den ultimativen Vorteil verschafft.
Mir fällt da jetzt so gar nichts ein...
Selbst bei den Waffen ist es doch auch irgendwie immer irgendwie Situationsbedingt ob ich da einen Vorteil habe.
Klamotten verbessern ja nichts, aussenden das aussehen (oder eben nicht), eins der teuren Pferde ist nett, aber den riesigen Vorteil bringt es nun auch nicht.
 
An und für sich nix, wenn man mal einen gewissen Status im Spiel erreicht hat.
Natürlich hat ein Highlevel mit maximal aufgepimpten Char im PvP einen riesen Vorteil gegenüber einem Neuanfänger, aber das hat eigentlich auch nur sekundär mit dem Geldincome zu tun - eher sogar im Gegenteil; selbst ein totaler Frischling tut sich eben weil es so leicht ist Geld+Level zu erfarmen, auch total leicht einen gewissen Status super flott zu erreichen.
 
Also ich war und bin ja im Geld machen echt lahm.
Aber das zu kaufen was ich brauchte war irgendwie nun nicht das Problem..... bisher sehe ich im Spiel kein pay to win, selbst wenn man Gold kaufen würde.
 
Also ich war und bin ja im Geld machen echt lahm.
Aber das zu kaufen was ich brauchte war irgendwie nun nicht das Problem.....
Und genau das ist doch im Grunde nicht schlecht, nämlich dass man es ganz gemütlich angehen kann ohne vor dem Problem zu stehen irgendwie hinterher zu hinken...

Grob über den Daumen gepeilt bekommt man für gut 50.000 Dollar so ziemlich alles, was man in dem Spiel "gebrauchen könnte" und da sind sogar alle Karten auf Level 3 schon inklusive (wenn man die einfach wegen der Vollständigkeit haben möchte)

Und eben wegen dem Super krassen PayOut der zumindest möglich ist, braucht sich glaube ich auf lange Sicht noch kein Spieler sorgen zu machen, sich neue Inhalte nicht (relativ zügig) leisten zu können...

Also einfach spielen und man braucht sich keine Sorgen zu machen, egal wann man einsteigt oder wieder einsteigt oder wenn man es regelmäßig jedoch ganz gemütlich spielt...
 
Ist halt mehr ne optische Verbesserung.
Ich hab nur noch eine Box frei, da soll jetzt noch der Kalte vom Kopffeldjäger rein.
Bin da aber erst auf 15, glaube Freitag hab ich den fertig.
Hatte irgendwie keine Lust den zu leveln bisher.
Laut Statistik hatte ich jetzt 19 Pferde.
Da ging bestimmt auch viel Geld rein...

Ich hab jetzt mal nichts ausgegeben. Geht doch. Ha Ha

Zumindest kein Gold, gestern nur 1000 Dollar für zwei Wagen. Völlig verpennt das ich die nich nicht hatte. Kein Wunder das beim Händlet nichts bei rum kam..


Screenshot_20191208-172649_RDR2.jpg Screenshot_20191210-173109_RDR2.jpg
 
Und genau das ist doch im Grunde nicht schlecht, nämlich dass man es ganz gemütlich angehen kann ohne vor dem Problem zu stehen irgendwie hinterher zu hinken...

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Also einfach spielen und man braucht sich keine Sorgen zu machen, egal wann man einsteigt oder wieder einsteigt oder wenn man es regelmäßig jedoch ganz gemütlich spielt...
Sehr gut zusammengefasst, genauso dachte ich auch bisher. :top::relieved:
( der sich eine Freudenträne aus dem Augenwinkel tupft )
 
Also einfach spielen und man braucht sich keine Sorgen zu machen, egal wann man einsteigt
Das stimmt. Als Neueinsteiger wird man aber vermutlich erschlagen von den Möglichkeiten. - Rollen, diverse Waffen, Pferde, Suppentopf, Lagerfeuer, Klamotten. - Anfangs wird man sich vorkommen wie ein kleines Kind in der Spielzeugabteilung vor Weihnachten. Viele Wünsche, aber aufgrund der anfangs noch etwas beschränkten finanziellen Möglichkeiten ist erstmal nur wenig möglich. Dann kommt es darauf an, erstmal auf die Dinge zu setzen, die helfen Kohle zu machen. Wie z.B. die Sammler-Rolle, Metallsuchgerät, Spaten, ... Doch es sollte schnell voran gehen. Ehe man sich umsieht, beginnt man sogar Geld und Gold zu sparen.
Das ist noch Stand der Dinge. Ich bin gespannt, ob wir es Freitag nach dem Update noch genauso sehen. ;)
 
Das stimmt. Als Neueinsteiger wird man aber vermutlich erschlagen von den Möglichkeiten. - Rollen, diverse Waffen, Pferde, Suppentopf, Lagerfeuer, Klamotten. -
Nunja, dies ist aber ein über ein Jahr altes Spiel, und auch als Neueinsteiger kann man sich informieren.

Im Endeffekt läuft ja jedes Spiel gleich, am Anfang kauft man sich Alles das Produktiv ist, und dann die kosmetischen und Spaß gebenden Sachen.

Praktisches Beispiel:
Ich spiel auf der PS und hab jetzt zwecks der Abwechslung vor 2 Wochen einen neuen Account mit einem Native (hier auch bekannt als Indianer) gemacht. Natürlich mit Vorkenntnis (die könnte man sich allerdings auch anlesen) hab ich mich mal konzentriert darauf die 15G für den Sammler zu machen. Bevor jetzt irgendwelche 24/7 Vorwürfe kommen, meine Spielzeit ist max 4-5h/d vielleicht am WE etwas mehr begrenzt.

So Sammler nach 2 Tagen geschafft, Schaufel sofort gekauft, alles gesammelt, Metalldetektor ging schnell, als nächstes Händler freigeschaltet.
Fazit nach 14 Tagen...LVL71, die wichtigsten Karten auf Lvl3 (6Stk), Sammler ausgelevelt, Trader auf 16, Bounty 2 (ist im Endeffekt nur interessant bis Rang 7)

Es gibt da auch einen guten Post von @Falagar den ich leider gerade nicht finde
 
Praktisches Beispiel:
Ich spiel auf der PS und hab jetzt zwecks der Abwechslung vor 2 Wochen einen neuen Account mit einem Native (hier auch bekannt als Indianer) gemacht. Natürlich mit Vorkenntnis (die könnte man sich allerdings auch anlesen) hab ich mich mal konzentriert darauf die 15G für den Sammler zu machen. Bevor jetzt irgendwelche 24/7 Vorwürfe kommen, meine Spielzeit ist max 4-5h/d vielleicht am WE etwas mehr begrenzt.

So Sammler nach 2 Tagen geschafft, Schaufel sofort gekauft, alles gesammelt, Metalldetektor ging schnell, als nächstes Händler freigeschaltet.
Fazit nach 14 Tagen...LVL71, die wichtigsten Karten auf Lvl3 (6Stk), Sammler ausgelevelt, Trader auf 16, Bounty 2 (ist im Endeffekt nur interessant bis Rang 7)
Auf dem PC hab ich die 50 Gold aus der UE-Edition gleich genutzt um mir sofort den Sammler freizuschalten - den Spaten hab ich mir per $ primär aus den Anfangsschatzkarten zusammengerafft und den Detektor dann wieder mit dem Restgold gekauft, den ich somit schon am Tag1 des Releases dadurch hatte - nach 7 Tagen war ich Level 100 - nach 21 Tagen als ich wieder auf die Konsole zurück bin war ich Level 168 mit 30.000 Dollar und das bei sogar eher moderaterem Zeitaufwand; also defintiv nix mit 24/7 -im Grunde halt genau nur 1 Ding durchgezogen und ein paar Sds nebenbei - den KGJ hab ich nichtmal angefasst.

Aber richtige Neueinsteiger werden so nicht spielen und das ist eigentlich auch gut so - gerade wenn man das Spiel nicht kennt, macht das neu erleben, ja gerade Anfangs den meisten Spaß und das sollte man auch genießen, ohne sich jetzt selber dem großen Geld- und Leveldruck auszusetzen.
Dennoch wenn man es gezielt drauf anlegt und auch das Wissen dazu hat, kann man in kürzester Zeit auch von 0 ab extrem schnell auf einen vernünftigen Status kommen.
 
aber der größte Teil der Spieler wird vermutlich nicht annähernd so viel Zeit haben.
Ein großer Teil nicht, z.B. der Teil der sich täglich noch um die Kinder kümmern muss und weitere Familienbelange, aber ein anderer Großteil an Spielern, welche Abends, sagen wir ab 17 oder 18 Uhr frei von allen Verpflichtungen sind, für die sind 4 Stunden Programm am Abend unter der Woche völlig normal...

Man beachtet bei derlei Rechnungen von "Vielspielern" nur zu selten, dass andere (Millionen von Bürgern!) die selbe Zeit (und mehr!) täglich mit Pro7 und RTL "vergeuden" ... und andere nutzen diese Zeit eben für das "bessere Programm" ...

Andere wiederum lesen Abends vielleicht sogar 4 Stunden ein Buch, teils bis in die Nacht, wenn es spannend ist und man nicht aufhören kann... :happy:

Es ist alles relativ :happy:
 
Da träum ich von. 4-5 Std. täglich sind doch quasi zocken in Vollzeit. Soll kein Vorwurf sein, aber der größte Teil der Spieler wird vermutlich nicht annähernd so viel Zeit haben.
Kommt drauf an.
Also ich gucke wenig Fernsehen, das wird der Punkt sein.
Ich stehe um 6,30 auf, um 7,15 verlässt mein Sohn das Haus zur Schule.
Dann spiele ich oft schon mal bis 9 Uhr.
Dann Haushalt, um 10 Uhr stehe ich im Stall, lasse die Pferde raus und miste die sieben.
Hundebespaßung inclusive.
Um 12 fahre ich zur Arbeit, bin um 19, 30 Uhr wieder da.
Kochen, mit Kind essen, Schultag und anderes bequatschen.
Kind geht um 22 Uhr schlafen, ich daddel dann meist bis 1 Uhr.
 
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