Frust Thread

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nur weil es ein Singleplayerspiel ist und RDO ein Onlinemodus eines Singplayerspiels ist, heißt das noch lange nicht, dass man kein Bugfixing betreiben muss bzw. kann. Days Gone war auch nur ein Beispiel, dass es möglich ist in kurzer Zeit Patches rauszubringen.
Ja wir reden über den gleich Patch. Aber Passivmodus ist ja keine Contenterweiterung. Wenn ich ein Spiel am Leben erhalten will und die Spielerschaft binden will dann ist das verdammt wenig. Wie lange binden einen denn die neuen Missionen? Die spielt man 2 Mal durch und fertig. Und 1 Revolver als großartiges neues anzukündigen und dann braucht der Patch nochmal ein Vierteljahr?
Was gab es denn im letzten Patch tolles? Außer paar Showdowns, 1 Gewehr, paar Klamotten...? Dafür waren die großen Bugs alle noch da und wurden sogar noch welche hinzugefügt. Und zudem wurde das ganze neue ja nicht mal mit dem Patchrelease zur Verfügung gestellt sondern Woche für Woche freigeschaltet. Klar kennt man den Dripfeed aus GTAO, aber normalerweise bringt man bei einem neuen Spiel neue Sachen gleich und nicht Woche für Woche. Wenn das irgendwann mal passiert ok. Aber nicht gleich am Anfang.
Und das alles unter dem Decknamen "Beta". Da sollte eher Bugfixing im Vordergrund stehen.
 

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Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, so liebevoll R* mit dem online Modus und den Spielern umgeht, soll heißen, die kümmern sich seit Monaten einen Dreck um die Belange der Spieler, wird da nicht mehr viel kommen, ein zwei herzlose Patches und dann ist das Ding gestorben. Schnell noch ne paar Gamer melken und gut ist. Dann werden die Ressourcen in andere Projekte gesteckt, die richtig Kohle bringen. Das sie selbst versagt haben, werden die nie begreifen, denn diese Art von Game hätte durchaus Möglichkeiten gehabt was großes zu werden.
 
Deren BWL'er werden bei den Verkaufszahlen sicher nicht von Versagen reden, aber das kann dann leider ein Grund sein, wieso der Support von RDO so elendig leimig ist. Man muss auch sehen, dass 'ne Menge Pulver in RDR2 investiert wurde. Von daher hab ich noch Hoffnung.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Weißt du @Joaquín Murrieta ,dass ist auch kein Angriff gegen dich oder andere die mit dem Spiel Spaß haben. Ich mein wenn Leute mit dem Spiel Spaß haben ist ja alles gut und gönnt man ihnen auch. Ich spiel ja auch ab und zu und sag nicht das ganze Spiel ist scheiße. Aber mal ehrlich... Behandelt man so ein Spiel welches als super toller revolutionärer Onlinemodus angekündigt wurde? Wenn man sieht wie das verlaufen ist bisher, wenn man RDO von Amfang an gespielt hat, da kann man irgendwann nur noch frustriert sein. Da bekommt ja Fallout mehr Patches. Und wenn man sieht, was als toller großer Patch angekündigt wurde... das ist ein Witz. Aber ganz wichtig war den Echtgeldshop nach nem Monat zu bringen. Das ging dann wiederum komischerweise ziemlich schnell. Das Spiel hat sich gut verkauft und die haben ihr Geld schon lang wieder rein geholt. Die sind auf RDO nicht angewiesen. Die können GTAO melken bis nächstes Jahr GTA 6 kommt.
Wir reden im Herbst nochmal, wenn der Patch bis dahin alles war und schauen mal ob du dann immernoch Fun hast.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Eine Beta-Phase ist ja u.a. grad dazu da eventuelle Bugs zu finden und zu beheben, um dann eine möglichst fehlerfreie finale Version abzuliefern. Ich weiß ja nicht wie R* das handhaben möchte...Sätmliche Bugs nur zur Kenntnis nehmen und kurz vor'm "Finale" alle auf einen Schlag ausrotten? ^^'
Der übliche Weg ist ja wirklich mehr schrittweise, wie eine Art Treppe...über die verschiedenen Versionen, wobei jede Nachfolger-Version versucht die Fehler des Vorgängers auszubügeln, soweit bis dann wirkliche eine stabile, weitestgehende saubere Version erreicht ist....auf der dann das "Endprodukt" aufbaut...Ich spiele RDO ja nicht von Anfang an und hab da in Sachen Patches auch entsprechend wenig mitbekommen bisher.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich kann dir sagen, dass es Bugs gibt, welche am Anfang noch nicht da waren. Das ist ja auch frustrierend. Man kommt sich vor als ob es eher andersrum verläuft. Bugs werden hinzugefügt statt entfernt. Im letzten Patch, wurden zum Teil Bugs behoben, von denen habe ich noch nie was gehört oder gesehen. Auf der anderen Seite wurden große Bugs gar nicht behoben. Das mit dem Missionen starten hatte ich zum Beispiel anfangs so gut wie keine Probleme.
Aber dafür war es wichtig z. B. die Tierpreise zu reduzieren. Angeblich war es vorher falsch und wurde doppelt abgerechnet. Ach ne, so einen positiven Bug der muss natürlich schnell behoben werden.
 
ich schätze mal fast der Lemat wird . das ganz tolle große Goldstück des Schlusscontent, weil ihn so viele Spieler wünschten und auch nicht verstanden , warum fast alle Waffen von RDR 1(welches ja Jahre später spielt) übernommen wurden ausser diesem und dem Evans, und danach wo man sich brüstete über 50 Waffen ins Game zu bringen ?????...Ok , ich bin da auch von Mechwarrior Online etwas negativ vorbelastet . aber ich schätze fast , dass dann nicht mehr viel kommt und man sich der nächsten eilegenden Gehypten Wollmilchsau widmet.Man hört ja auch nichts mehr uzu zukünftigen Plänen oder content , hätte man da konkretes umsetzbares vor ,würde man es doch verlauten lassen ,schon um die Spieler bei der Stange zu halten ?sieht so aus wie ...Hype vorbei...gute Presse...Geld verdient und Aktionäre zufrieden ..nächstes Ziel dass man vor allem den Aktionären gut verkaufen kann, den es ist ja kein kleines Studio sondern der R*Entertainment Konzern kauft sich seinen Studios zusammen und mischt in allen Medienbereichen mit, udn die entwickler von RDR2 sidn a nur ausführende Organe und müssen machen was die Konzernleitung will, selbst wenn sie persönlich zb. vieleicht gerne ihr Baby noch weiter ausbauen würden.Dem Disney Konzern sind negative Kritiken auch herzlich egal solange Star wars sein geld eingebracht hat und man den nächsten Teil mittels Produkt Hoffnung und Marketing wieder genau so gut verkaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das ist nicht einfach neuer content der simpel zusätzlich in eine fertige basis eingefügt wird. da für muss schätze ich einiges am core rumgeschraubt werden. genau weiss ichs natürlich auch nicht, game coding ist nicht mein gebiet, eher web development.

und es ist ja nicht so, dass sie gar nichts getan haben. es wurde wegen griefing rumgeheult und deshalb wurden nicht nur einfach die punkte von der map entfernt, es wurde auch das system mit den spielerfarben implementiert, das bestimmt welche. das war garantiert nicht so vorgesehen und deshalb wurde wahrscheinlich anderes zurückgestellt.

aber da das der community anscheinend nicht ausgereicht hat, kommen jetzt der defensive und offensive modus. bestimmt genausowenig vorgesehen und ich denke mir ebenfalls ein tieferer eingriff ins system. und wieder stehen andere sachen hinten an.

klar, dass sie die bugs nicht in den griff kriegen ist ärgerlich, aber wer weiss was bei denen hinter den kulissen abgeht. irgendwas war da ja mit ner pc version, die auch nochmal einiges an geld einbringen könnte. redemption 2, also der single player ist über jede kritik erhaben und hat sich für die konsolen verkauft wie geschnitten brot.

ich sehe das ganze jedenfalls gelassen, mir macht das game immer noch spass. angekündigt war später/ende frühling und deshalb rechne ich auch nicht unbedingt jetzt schon jede woche mit neuem krams.

unterm strich hätten sie den online modus am besten gar nicht so früh, bzw halb fertig raushauen sollen, aber da war wohl das weihnachtsgeschäft dran schuld.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wenn es mit dem neuen Patch wenigstens großes neues geben würde. Ich mein da sitzen ja auch nicht nur 2 Leute die programmieren und jetzt voll auf Antigriefer konzentriert sind. Wer weiß welche Maßnahmen eh geplant waren.
Und Dripfeed rechtfertigt das auch nicht. Das ist einfach nur um es zu strecken.
Sollte der Patch das einzige sein was in nächster Zeit irgendwann kommt, sehen wir im Herbst wer wirklich noch spielt.
 
eben, das ist nicht einfach neuer content der simpel zusätzlich in eine fertige basis eingefügt wird. da für muss schätze ich einiges am core rumgeschraubt werden.
Eigentlich nicht, was Erweiterungen angeht... bei manchen Bugs die so kritisiert werden teilweise vermutlich schon... :happy: Aber nüchtern betrachtet, existieren gar nicht sooo viele Bugs, nur eben ein paar nervige Bugs, mit denen man jedoch auch eine ganze Weile leben könnte, bis sie "irgendwann" (Rockstar Typisch) mal verschwinden oder in neuer Variation auftauchen...

Es ist und bleibt einfach der Mangel an Content allgemein, welcher die Bugs eben so dermaßen in den Fokus rückt... gäbe es sagen wir vier mal so viel Content, würde sich auch kaum wer dauerhaft darüber aufregen, dass mal eine Mission nicht startet oder das Pferd mal mit Stufe 1 rumrennt :happy:

Siehe GTA Online... wer beschwert sich denn dort überwiegend über die Bugs und kritisiert das sehr gemächliche Temo von Rockstar, was Bugfixing angeht? Liest man kaum... warum? Weil GTA Online nun mal einen Arsch voll Möglichkeiten bietet, die eben funktionieren und die Bugs (obwohl dort sogar mehr vorhanden sind) deswegen kaum der Rede wert sind...

Gewöhnt euch also an die paar Macken in einem komplexen Online Modus und betet lieber, dass Rockstar sich auf wesentlich mehr Beschäftigungen konzentriert :happy:

PS @Mojo

Und Day Gone gegen Red Dead Online, ist ein absolut beschissener Vergleich... Red Dead Redemption 2 (vor dem Online Modus) war auch wesentlich ausgereifter als eben der breite Rest von Trible A Spielen zu Release... da stürzten die PS4 Pro Konsolen eben nicht durch Bugs ab und der Sound verschwand auch nicht im Spiel, weil ich mir irgendwelche Upgrades auf ein Pferd montiert habe etc...

War also bei Days Gone wohl zwingend nötig, gleich mal schnellstmöglich hinterher zu patchen... :D
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es sollte ja auch nur zeigen, dass schnelle Patches möglich sind. Und dass sie es können, hat ja der Patch gezeigt in denen die Jagdeinkünfte gesenkt wurden. Und ich will nicht wissen wieviele sich wegen dem Verbundenheitspatch oder dem Missionsbug beschwert haben. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es möglich ist auch in kurzer Zeit zu reagieren.
Und wenn sie so mit Antigriefer beschäftigt sind bzw. waren wieso haben sie dann Zeit gehabt den "Jagdbug" welcher ja eher Vorteile gebracht hat zu fixen, aber andere negative und schwerwiegendere Bugs nicht?
 
bei den jagdeinkünften musste wohl auch nicht viel rumprogrammiert, bzw kein fehler im eigentlichen sinne behoben werden. da haben die wahrscheinlich nur die dollar angepasst, die ein artikel wert sein soll.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja dafür bekommen die Programmierer ja auch ihr Geld:hihi:. Nur um einen Betrag abzuändern brauch ich ja keinen Programmierer. Und wie gesagt, da werden ja nicht nur 2 Leute sitzen, welche dann voll mit Antigriefer beschäftigt sind. Außer alle anderen Programmierer sind mit neuen Projekten beschäftigt...
 
Es sollte ja auch nur zeigen, dass schnelle Patches möglich sind. Und dass sie es können, hat ja der Patch gezeigt in denen die Jagdeinkünfte gesenkt wurden.
Klar sind prinzipiell schnelle Patches und Fixes möglich... kommt halt etwas drauf an wie komplex das Problem ist oder? Bei den meisten Spielen, kommt relativ früh eben der Day One Patch bzw. die ersten Fixes, welche eben auch schon in Bearbeitung waren, als sich das Spiel längst auf Disc befand... und wenn sich da wiederum Fehler einschleichen, muss halt schnell nachgeliefert werden, was auch meist schnell lokalisierbar und lösbar ist...

Will zwar jetzt nicht Rockstars Tempo in Schutz nehmen, aber Beispiel Days Gone hat es auch etwas übertrieben in der ersten Woche... bzw. war ein Patch davon ja schon fürn Arshc, hat die Konsolen zum Absturz gebracht, also musste auf Patch 1.6 ja schnell ein Patch für den Patch kommen, damit die Konsolen nicht wieder abschmieren :happy:

Und was die Änderung der Preise im Red Dead Online angeht... dazu bedarf es keinen Patch zum Download :happy:
 
Letztendlich hast du schon Recht Moe, wäre tonnenweise Content vorhanden, würde man über die ganzen Bugs nicht so sehr meckern. Aber diese Art von R*, das nichtmal gecheite Infos kommen, wann, was, wie zu erwarten ist, ich glaube das nervt am allermeisten. Selbst wenn die schreiben würden, wir werden im Dezember die Beta beenden und haben vorgesehen, dies, das und jenes im Dezember einzupflegen, wäre das eine Aussage mit der ich leben könnte. Aber dieses ganze rätselraten, was denn nun wann kommt, geht mir persönlich am meisten aufm Sack. Für Neueinsteiger bietet das Game natürlich so wie es ist für viele Stunden Spass. Warscheinlich bin ich schlicht und einfach ein Jahr zu früh auf den Onlinezug gesprungen ;)
 
Glaubst Du da dran? Ich nicht. Denn R* hat bis dato weder Red Dead Revolver, noch RDR1 aufm PC portiert. Viele schreien da gleich, hey, die können hier genauso absahnen wie bei GTAV, 'Double Dip' 'n Shit ..., nur frage ich mich da, wieso das dann auch nicht bei dem XBOX exklusiven RDR1 Remaster geschehen ist? Ich hätte da ja nix gegen, aber hmm ...

Mojo,
ach was, ich sehe das nicht als Angriff, bin ja nicht einer von der Antigriefer-Fraktion xD
 
ja, es gibt genügend bugs bei gta die noch immer drin sind aber kaum stören. man kennt sie eben und muss damit lernen umzugehen oder eben diesen Teil des content meiden.

Ich wurde übrigens gegrieft gestern. Würde mich mal interessieren, wie die rdr2 Community reagiert hätte bei so einem hoffnungslosen Kampf. Hatte gras verkauft, ein Laster. 8 km. dazu noch "bekifft" fahren und der konnte von seiner OP MK2 auto-aimen auf den Laster. Immer wenn ich ausgestiegen bin, hat er sich verpisst. 2 km vorm ziel hatte er mich. danach hatte er sich auch noch in passiv verpisst.

Also das ist griefing aber doch nicht der mist in RDR
 
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