Erste Fazits / Kritiken / "Shitstorms" und sonstige Nörgeleien an den Online Modus ... :)

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Gamertag (PS4)
jack305able
#41
Ich zitiere mal den Artikel...

Wie das Feud und Parley-System funktioniert

Unter Feud und Parley verstecken sich zwei Optionen, die Griefing unterbinden sollen. Werdet ihr im Free Roam-Modus von einem feindlichen Spieler insgesamt viermal getötet, dann habt ihr die Möglichkeit, euren Widersacher entweder eine Zeit lang abzuwehren (Parley), oder zu einem 1vs1-PvP-Match herauszufordern (Feud). Wir erklären euch beide Auswahlmöglichkeiten genauer:
Was bei Parley geschieht:
  • Der Konflikt mit dem anderen Spieler wird 10 Minuten lang unterbunden. Zumindest für kurze Zeit herrscht also Waffenstillstand
  • Beide Streithähne können dann keinen Schaden an den jeweils anderen anrichten
  • Voice-Chat funktioniert währenddessen immer noch
Der Vorteil: Wählt ihr Parley, dann habt ihr zumindest für kurze Zeit Ruhe vor einem Störenfried und könnt dann beispielsweise Missionen fortsetzen, von denen er euch zuvor abgehalten hat.

Was bei Feud geschieht:
  • Anders als bei Parley müssen hier beide Spieler zustimmen
  • Ist Feud aktiviert, treten beide Streithähne in einem fairen 1vs1-PvP-Match gegeneinander an
  • Das Match dauert 3 Minuten
  • Ihr könnt euch gegeneinander abschießen. Jeder Kill gibt einen Punkt, wer die meisten hat, gewinnt
  • Während des Matches können sich keine anderen Spieler einmischen und euch oder euren Feind verletzen
Der Vorteil: Ihr habt unter fairen Spielregeln die Chance, es eurem Widersacher ordentlich heimzuzahlen und zu beweisen, dass ihr der bessere Schütze seid, mit dem man sich lieber nicht anlegen sollte. Dass euch Griefer nach einem gewonnenen Match in Ruhe lassen, ist damit natürlich nicht garantiert.
 

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Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Und das soll funktionieren? - Also, falls es das ist, habe ich das gestern mal ausprobieren wollen, als Caily 4 mal [hust] ihre Waffe etwas tollpatschig gereinigt hatte...

Beim 4. mal tauchte dann auf "Du kannst jetzt mit Caily verhandeln" - also Dreieck gedrückt durchlaufen lassen und bei ihr tauchte nur auf "Die Verhandlungen wurden beendet" - da nichts spürbares passierte, wollten wir es nochmal testen, was bedeutet, dass sie schon eine Minute später wieder "ihre Waffe reinigen konnte" und ich wieder drauf gang... plus weitere 3 mal, worauf die Option nicht mehr auftauchte...

Also welchen Hexentanz soll man jetzt aufführen müssen, dass 10 Minuten Ruhe herrscht? :happy:
 
#43
#44
Gut.... vielleicht lag es dann auch an Caily... da gibts ja eigentlich auch nichts zu verhandeln... hat sich Rockstar wohl noch gemerkt und RDR 2 zieht sich den Caily-Lebenslauf vermutlich aus dem "Social"-Club :D

So unter dem Motto: "Da kannst du Dreieck drücken bis du schwarz wirst, du Idiot!" ("Flieht ihr Narren!")
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#45
OK, das System hört sich erst mal gut an, aber auch schwer ausbaufähig.
Probleme sehe ich darin, wenn man auf ne Griefer-Gruppe stößt. 4x8 Tode sind doch eine gewisse Zeit, bis man endlich seine Ruhe vor der Bande hat und weitermachen kann. Pech, wenn dann der nächste Trupp anrückt oder beim ersten der 8 die zehn Minuten schon wieder vorbei sind.
 
#46
Da mich die Verhandlungsoptionen selbst interessiert hätten, hätte ich mich zumindest dieses eine Mal darauf eingelassen. Aber es gab jedenfalls bei mir, wie oben schon steht, überhaupt nichts zum auswählen.
 
Gamertag (PS4)
PS4
#51
......Moin, nachdem ich gestern meinen südamerikanischen Berggorilla gelöscht habe, und mir einen richtig schönen Charakter gebastelt hatte, durfte ich feststellen, dass man das Geld vom gelöschten was man sich schon erarbeitet hatte, mit zum neu erstellten Übernommen wurde. Nur mal als Info:relieved:
 
#53
Ich finde, daßdieses Feud/Parley System völlig für den Arsch ist. Das eine ist im Grunde wie der Ghostmode aus GTA, wo man kurz für den Gegner nicht zu töten war und das andere ist nix anderes als eine 1:1 Herausforderung, die man bei GTA nach jedem Kill stellen konnte.

Habe beides bei GTA schon nicht gebraucht bzw genutzt. Und in RDO sehe ich da jetzt auch keinerlei Vorteile.

Keine Ahnung inwieweit das jetzt den tollen Schutz dar stellen soll, wie PC Games es beschrieben hat und Jack es abgeschrieben hat :hihi:.

Die beste Verteidigung ist und bleibt immer noch: Immer zuerst schießen! :fingerup::dizzy:

Wer hat sich diesen ParleyScheiß :pirate:eigentlich ausgedacht? Die Franzosen? :huh::hihi:xD
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#54

RaNet

Bandenmitglied
#59
Mir gefällt die Online Version überhaupt nicht! Das ist doch nicht allen Ernst der Multiplayer, sondern bitte die Online Version Privat. Zappralot, wann kommt der Spaß und der richtige Multiplayer? Ich will mich frei bewegen können und nicht alle 2 Minuten in Schwarz-Weiß-Auflösungen gelangen. Ich hatte ja schon einen Tröööt zum Multiplayer offen und da meine Kritik ebenfalls vorgetragen. Diese Online Version macht mich nicht süchtig so wie der MP in RDR1.
 
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