Wird es Red Dead Redemption 2 auch komplett deutsch geben?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#21
Was das Thema O-Ton anbelangt:

Watch Dogs hat zum Beispiel bewiesen, dass man auch in einem GTA-ähnlichen Spiel mit einer ordentlichen deutschen Synchro Spaß haben kann...

Ich denke auch, dass das Hauptargument gegen die Synchro dort zu suchen ist:


Bei Rockstars Games verstehe ich schon den Willen der Entwickler, es einfach nicht zu synchronisieren, weil eben viel Wert auf Slangs und Authentizität gelegt wird und anderen Falls, weil sich der "Scheiß" so oder so zu Gold machen lässt... warum noch extra Kohle ausgeben? :happy:
Wenn es geht, nehm ich immer zuerst die deutsche Version.
Dann kann ich entspannter zocken oder den Film schauen und muss nicht überlegen.
 

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#22
Kommt immer darauf an...

Bei Just Cause 3 hätte ich auf die deutsche Synchro in Form von Moritz Bleibtreu echt verzichten können. Aber die englische wird nicht viel besser gewesen sein.

2. Beispiel: Tomb Raider und Nora Tschirner. Ich steh echt auf Nora Tschirner weil sie so einen eigenen Stil hat. Aber auf Lara Croft passt das sowas von gar nicht. Das wäre als würde man Schwester Ratchet aus "Einer flog übers Kukucksnest" von Verona Feldbusch sprechen lassen. Das passt einfach nicht.

Bei Last of us, war das Problem dass ich mir vorher ein Lets Play auf englisch angeschaut hab (Also deutsche Streamer aber Originalsound) und als ich es dann selbst gezockt hab und auf deutsch stellte, hab ich einfach Gänsehaut bekommen und freiwillig in englisch gezockt.

Manche gehen. Manche aber auch eben gar nicht
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#24
Fortsetzungen weiß ich nicht, aber wenn die im ersten Teil gehört hab, musste ich immer an die Liebesschnulze mit Matthias Schweighöfer denken. Oder eben Keinohrhasen. Das passt einfach nicht. Die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie wäre das viel passender gewesen. (Ja ich weiß der Ansatz ist plump aber wir hatten ja mal die Frage warum bei Game-Verfilmungen nicht einfach die Schauspieler aus dem Spiel verwendet werden und warum sollte man es hier nicht mal anders herum machen?)
 
#25
Echt? Die Stimmen fallen dir da auf und du kannst diese deutschen Filmen zuordnen? - Ich finde gerade wenn deutsche Schauspieler einen Synchro-Job haben, hört sich dass so dermaßen anders an, als das Gestotter und Genuschel, was sie in den Filmen abliefern :D

Aber gut, wenn man halt vorher durch sowas beeinflusst wurde, dann passt das vielleicht wirklich nicht mehr :happy: - Ich fand die Stimme ganz in Ordnung... wie sollte eine ca. 20 jährige Lara da auch sonst klingen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#26
Aber ich fand beide Versionen ganz gut...

Ich bin sogar froh, wenn mal ein paar andere Stimmen in spielen zu hören sind und mal etwas "frischer Wind" rein kommt.

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass man manche deutsche Synchro-Stimme schon viel zu oft gehört hat.
Zumindest habe ich das Gefühl sehr oft bei Nebendarstellern...
 
#27
Liegt daran, dass man die meisten deutschen Synchronsprecher auch sehr oft hört in verdammt vielen Produktionen :happy: Ich erkenne die mittlerweile auch fast alle immer wieder und kann sie dann zig weiteren Spielen oder Hörbüchern zuordnen :happy:

Ein Wechsel mitten in einer zusammenhängenden Spielserie gefällt mir da eher weniger... das ist dann ja genauso wie bei Filmen, wenn plötzlich ein Wechsel stattfindet... in Stirb Langsam 3 bekommt man zumindest leicht das Kotzen am Anfang, wenn die originale Synchronstimme von Bruce Willis weg fällt :D
 
#29
Ganz schlimm fand ich das bei den Simpsons.
Wo die Synchro Stimme von Marge gewechselt hat.
Glaub war Anke Engelke.
Schrecklich.
Find das aber generell Scheisse wenn die Figur Jahre lang mit einer Stimme kennst und die dann wechselt.
Manchmal geht's leider nicht anders.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#32
Bronn in GOT hat in der 7ten Staffel auch ne neue Stimmer bekommen.

Aber wenn es um neue Synchronstimmen geht kennt ihr das größte Verbrechen der Menschheit scheinbar gar nicht. Als sie die Synchronstimme von Thaddeus in Spongebob geändert haben... das war ein Trauerspiel erster Güte...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#34
Wo es für mich komisch war: Pirates of the Caribean - Fremde Gezeiten

Captain Jack klang da schon sehr anders...

Was ich ja generell bei den Synchronisationen sehr interessant finde:
So manch ein Synchronsprecher hat mehr als einen Hauptschauspieler.
In manchen Fällen erkennt man nicht mal unbedingt, dass es der gleiche Sprecher ist...
Hinzu kommt, dass die Sprecher immer so ganz anders aussehen wie die Synchronisierten Leute...
Das ist teilweise echt interessant.
 
#35
Man beachte nur mal den "Thomas Danneberg", wen der alles spricht.

Weiß nur noch, das es bei "The Expendables" zu Problemem führte, das der so viele verschiedene synchronisiert


Bei Pirates of the Caribean hat es mich auch ziemlich gestört, das dort ein anderey Sprecher plötzlich auftrat bzw. zu hören war
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#37
@Audi
Ich hab mal in der Liste hinter meinem Link geschaut...
Der Kerl ist ja mal echt geschäftig.

@Moe
In den ersten drei Teilen hatte er eine Stimme,die sich einfach eingeprägt hatte.
Und dann der Wechsel, das war schon komisch.
Den neuesten Teil hab ich noch nicht gesehen...
 
#38
Da hab ich auch den Namen nur her Matze.

Wusste nur, das es ein und derselbe Sprecher für Sly und Arnie ist. Aber das der dann noch so viele weitere synchronisiert wusste ich auch nicht
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#40
Ich dachte schon, du wusstest das aus dem Stehgreif...

Der einzige Synchronsprecher, den ich ohne mogeln namentlich benennen kann, ist Manfred Lehmann...
Aber wer kennt den nicht?
Und selbst er hat mehrere Leute synchronisiert. Ist schon ziemlich krass...
 
Top