Wie macht Ihr Euere Kohle?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ok gut zu wissen. Aber dann ist das auch noch nicht wirklich so wie es sein sollte. Bei mir schwanken die Auszahlungen was Geld und XP angeht von Spiel zu Spiel. Ich hab schon öfters direkt Mission an Mission gespielt. Es ging los mit Auszahlung 12 $ dann runter auf 5 $ dann wieder hoch auf knapp über 20$ dann mal 1 - 2 Missionen über 10$ dann wieder 9$ und genauso mit den XP. Schwankungen zwischen 30 40 XP und über 300 XP. Und dass obwohl auch mal die gleichen Missionen mehrfach hintereinander dran waren.

Anzeige

Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mir ist gestern aufgefallen, dass Kleintiere (Hasen, Waschbären usw.) immer perfekte Felle abwerfen obschon sie zuvor nur ein oder zwei Sterne hatten. Sobald ich das Fell in die Tasche steckte war es auf einmal perfekt. Ich nehme mal an das ist ein Bug? Viel Geld kann man damit ja nicht machen aber trotzdem komisch. Will da nicht was ausnutzen was nicht so sein sollte... Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@wolverine

Ich sag ja, dass passt nicht mit den Auszahlungen. Wie gesagt es kam schon bei mir mehrfach die gleiche Mission hintereinander und jedes Mal ein anderer Betrag und XP. Und das ging nicht nur nach unten sondern auch Schwankungen wieder nach oben. Hab mich schon oft gewundert dass ich nur 4,55$ bekomme aber auf einmal in der nächsten Mission 21$. Ich glaub, dass ist noch nicht so ausbalanciert.

@Fredyd76

Ich hatte auch schon Felle hinten auf dem Pferd obwohl ich gar kein Pferd gekillt hab :D Beta halt.

Gamertag (PS4)
wolverine74
@Mojo: Dein Post war noch nicht veröffentlicht, als ich meinen geschrieben hab. :D Also ich stimme mit dir überein, soll evtl. mal so werden, aber augenblicklich funktioniert das noch nicht wirklich mit System.

@Mojo
Das hatte ich auch schon. Aber das kann man nicht verkaufen und sieht man auch nicht im Pferdeinventar. Ich war gerade in einem Laden und als ich rauskam war auf einmal ein Fell auf meinem Pferd. Musste zweimal schauen ob es wirklich mein Pferd ist :grin:

Gamertag (PS4)
PN
Sollte man sterben, hat das auch einen negativen Effekt auf die Belohnung. Offensichtlich spielen bei der Payoutberechnung viele Faktoren eine Rolle, so dass es schwierig wird immer denselben Reward zu erhalten.

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also mein Zeitgefühl ist jetzt nicht das absolut BestexD aber so krasse Unterschiede in der Zeit hätte ich gemerkt, dass es erst 5$ und dann 21$ gibt. Außer es wird dort sekundengenau abgerechnet.
Und mit dem Sterben, also 90% der Missionen laufen ohne dass auch nur einer stirbt. Naja gut wahrscheinlich kommt es auch noch darauf an wieviele man gekillt hat usw.. Also sind Missionen nicht immer die 1. Wahl was Geld angeht. Also doch fischen :D

Gamertag (PS4)
PN
Hab in manchen Reddit beiträgen gelesen, dass die Story Missions mit den Contact Missions aus GTA verglichen werden. Ich selber war nicht bei GTAO unterwegs also kann ich jetzt nur nach plappern ohne meine eigene Erfahrung mit einzubringen.

Die Missions hatten eine Zeitgrenze (14 min.) wodurch man seinen Payout maximieren konnte. Hat man die Mission eher beendet gabs eine geringere Belohnung. Brauchte man mehr als 14 min. hat man etwas mehr bekommen.

Anscheinend wurde dies auch in RDO getestet und bei min. 20 min. gabs um die 15-20$, 0.06 Gold und 500 XP
Brauchte man bspw, nur 10 gabs teilweise ca. 5-8$ 0.03 Gold und 200 XP.
Zusätzlich könnte es auch eine Auswirkung haben ob man die Mission mit Bronze, Silber oder Gold abschliesst. Ein schnelles abgrinden der Story Missionen ist anscheinend nicht erwünscht und anhand versch. Faktoren wird auch dagegen gearbeitet.

Hängt natürlich auch von der Mission ab... wie gesagt... 20+ Minuten bei "Ein alter Hut" bringt definitiv mehr als 15 - 20 Dollar :happy: und nur 0,06 Gold... :happy:

Aber ja, da gibt es eindeutige Parallelen zum PayOut-System aus GTA Online... dieses wurde in GTA Online ja auch sehr viel später, nach Release so ausgetüftelt und einige Male angeglichen :happy:

Also wenn man die Hut Mission auf 20 Minuten streckt, bekommt man um die 30 - 40 $, 20 - 24 Goldnuggets und etwas um 600 RP.

Macht man es im normalen Tempo, also ca 10 Minuten, gibt es von allem noch mal die Hälfte ca.

Wobei natürlich die RP fürs erledigen der Gegner noch oben drauf kommt. ;)

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
na dann werde ich mal versuchen zu strecken. und wenn ein anderer zu schnell macht gibt's erstmal ne Kugel in den kopf.
aber mit angelködern brauchst gar nicht erst kommen. da hab ich glaub 3 gold versemmelt für den teuren flussköder ohne auch nur einen Fisch zu fangen bis ich mal geblickt habe dass ich nicht dauernd kurbeln darf da sonst der fisch mitsamt Köder weg ist und der Köder trotz teurem goldkauf dann entgültig futsch ist :D

Die Kerosin und Teer Mission eignet sich auch sehr gut zum Strecken. Am Ende sollen ja alle sicheres Gebiet erreichen und das fängt erst hinter Valentine an. Ihr könnt also in Valentine erst mal in Ruhe eure Post abholen, euren Pferd im Stall Dreadlocks pflechten, euch im Saloon rasieren lassen oder euch einfach besaufen oder Smalltalk mit dem Büchsenmacher halten oder euren Kram beim Schlachter verkaufen usw. Solange ihr nicht weiter reitet, wird die Mission nicht beendet. ;)