Was nervt euch gerade!

Witziger finde ich aber, wie so nach und nach alle uralten Modding Ideen aus GTA (stand 2014) wieder in RDO einfinden... :happy:
Die modifizierten Trainer, welche diese Cheater(nicht Modder! Denn die bauen Mods und nutzen keine Trainer zum bescheißen) dazu nutzen, wurden ja eben auch schon in GTA genutzt. In der Hinsicht frage ich mich, wieso es bei R* KEINER hinbekommt, sich so einen Trainer mal zu ziehen, um dann eben auch mal das Scheunentor im eigenen Code zu schließen, was eben dieses Gecheate möglich macht. Das ist mE einfach nur armselig ...
 

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Bei einem Peer2Peer Online Modus, wo lediglich die gespeicherten (Online) Savegames auf vergangene Manipulation gecheckt werden (im Grunde nur Rang und Kohle) lautet das Scheunentot aber "Windows", was die ganze Sache möglich macht... RDO lässt sich also wie jedes andere Offline Game immer wieder bescheißen... :happy:

Edit: Aber cool wäre es, wenn Rockstar den Schneid hätte die MAC Adressen von gebannten Usern gleich mit zu sperren... bei der PS3 hat Rockstar zumindest noch hin und wieder mit Draht zu Sony dazu beigetragen, dass die Konsolen (IDs) komplett ausgeschlossen wurden... :D

Und Cheater, Modder, Script Kiddies... ich bevorzuge trotzdem "Modder" weil man wohl kaum einfacher klar machen kann, dass man keine Glitcher meint und Cheater eben irgendwie kategorisieren muss... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vestus

Bandenmitglied
Ich spiele ja noch nicht lange und verstehe von Cheaters und Modders nicht viel. Aber warum können die Entwickler von Rockstar solche Lücken in ihrer Software nicht stoppen? Diese Lücken sind doch für jedermann leicht erkennbar. Egal welche Mac-Adressen diese haben. sollten die Software Bugs behoben werden.

Rockstar hängt ja das Feedback sehr hoch. Ich wollte dort mal eine Beschwerde bzw. Anfrage los werden. Nach vielem Klicken kam ich dann auf eine Web-Seite eines externen Feedback-Anbieters wo ich mich extra anmelden sollte. Dann habe ich es gesteckt. :-(
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Tja, wenn das so einfach wäre, würde Rockstar das sicherlich auch machen. Aber Fakt ist, wie mir das mal jemand erklärt hat der sich damit auskennt, das Spiel ist nichts weiter als ein Computerprogramm. Und es wird immer intelligente Menschen geben, die sich so dermassen mit der Materie auskennen und das Programm manipulieren können/ werden. Und besonders die PC-Versionen sind halt anfällig für solche Experten.


Das ist ein Lacher wert:hehe:. Sorry:peace:.
 
Social Club
Degpool
Gamertag (PS4)
PC & PS4
Ähm, jetzt hab ich dem Gaul Spezialpferdenahrung gegeben und das setzt die Funktion des Nacogdoches-Sattels hinsichtlich Kernleerungsrate bei der Ausdauer außer Gefecht. Was ist denn das für ein Quatsch. Kann man sich die Kohle für die Broschüre auch sparen. Das nervt ja schon wieder.
 
Bei einem Peer2Peer Online Modus, wo lediglich die gespeicherten (Online) Savegames auf vergangene Manipulation gecheckt werden (im Grunde nur Rang und Kohle) lautet das Scheunentot aber "Windows", was die ganze Sache möglich macht... RDO lässt sich also wie jedes andere Offline Game immer wieder bescheißen... :happy:
Zwischen Offline und Online kann man schon mal kategorisch unterscheiden. Trainer für SP werden idR von einem Online-Mode erkannt und derjenige fliegt dann aus dem Game. Via Code werden da die kleinsten Veränderungen erkannt und man hat ein Problem. Offene Tore im Game-Code ist auch kein Windows-Problem, sondern eher eins vom Game, welches keinerlei Anti-Cheat-Maßnahmen bietet. Andere Titel haben zwar auch die Probleme, nur wird sich dort wenigstens seitens der Devs bemüht sowas zu unterbinden. Bei R* kommt da nur heiße Luft und das auch nicht erst seit gestern. Da werden bspw via Trainer völlig Content-fremde Objekte gespawnt und das "System" bekommt's nicht mit ...
 
Zwischen Offline und Online kann man schon mal kategorisch unterscheiden.
Prinzipiell ja... aber nicht bei einem Spiel, bei dem man sogar Gegenstände (z.B. Autos in GTA 5) aus dem Storymodus per Glitch (ohne Tools, nur durch Timing und Lag) in den Online Modus bringen kann / konnte... :happy:

Und für GTA 5 - sind immer noch bzw. wieder editierte Story-SaveGames (für Konsolen!) im Umlauf, welche dafür sorgen, dass Online bei allen Einkäufen der Kontostand eingefroren wird und man eine fette Happy Hour genießen darf...

Und bei RDO wird die selbe Abhängigkeit vom Story Mode der Grund dafür sein, warum selbst die "Standalone" Version von RDO trotzdem die komplette Story zum Freischalten beinhaltet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch... wollte nur noch mal klarer Stellen, wie tief das Spiel bereits im Fundament bröckelt, was nicht mehr zu beheben ist... und der Todesstoß letztendlich ist, dass die Rockstar Server absolut keine Spieler-Handlung live überwachen, sondern sich nur die "Aufzeichnung von gestern" ansehen..... #TheBunnyIsFucked

Und by the way... mit Windows meinte ich auch nur, überhaupt die Möglichkeit, Tools für das Spiel zu schreiben und dort zu installieren... quasi der "Jailbreak" warum es auf den Konsolen eben keine "Modder" ähm Script Kiddies gibt... :happy:
 
.......mich nervt, dass keiner mehr RDR2 spielt und auch fuer ne Party nicht Online ist
Ich glaube Momentan zocken viele Spieler allgemein glaube ich deutlich weniger bis erstmal gar nicht... sicher Sommerflaute, aber auch die Tatsache, dass man draußen endlich wieder was machen kann... :happy:

Das merkt man schon deutlich wenn bei ca. 50 Spieler fragt, ob wer eine PS5 braucht und sich nur einer drauf meldet, bei 5 Stück ...

Was die Partys angeht, da schlägt aber gerade jetzt noch deutlich dieses "neue" immer noch absolut beschissene Party-System zu, wodurch ja nun alle Partys "privat" und nicht sichtbar sind, wenn man keine Einladung hat... und um eine Einladung bitten gestaltet sich halt auch schwer, bei Partys von denen man einfach nichts weiß... :D

Ich gehe aber mal schwer von aus, dass durch das RDO Sommer Update auch wieder ein paar mehr Spieler reinschauen werden... :happy:
 
Ich spiel momentan z.b. wieder etwas GTAonline und es gibt tonnenweise Aspekte die ich bei RdO einem GTA absolut vorziehen würde..... aaaaber sowenig ich GTA im Verglich zu RdO gespielt habe - ein Thema ist einfach essentiell (und das merke ich gerade auch wieder) - völlig egal ob man jetzt PVE oder PVP bevorzugt - das Geld ist in RdO ein Sch....dreck wert. Ich hab die Level 1000 mit meinem Main und auch Level 250 mit dem Twink - und der Twink ist jetzt schon wieder komplett durch mit Gold und § und jeglichen spielrelevanten Items... in GTA (welches ich vorher auch nie lang gespielt hatte) tut einem wenn man erst vor eine relativ kurzen Zeit angefangen hat, jeder poplige $ am Ende weh und von Hörensagen war das Geldbeschaffen früher noch viel schlimmer :happy: - aber genau das ist zumindest für mich die Motivation für eine Langzeitmotivation - bei RdO wars bei genau das Level, dann die Spiele mit Freunden und ein paar Herausforderungen, aber wenn die meisten passiven Tätigkeiten durch sind, ist das Thema leider zur Zeit auch echt erledigt...
 
und von Hörensagen war das Geldbeschaffen früher noch viel schlimmer :happy:
War es ja auch... da hatte man mit viel Mühe eine Million in ca. 2 Wochen erarbeiten können... :D

Das ist ja der Punkt, welchen die offenbar unter Dyskalkulie leidenden YouTuber nie in den Schädel bekommen... schreien bei jedem Update, dass alles viel zu teuer ist... z.B. eine Karre für 3 Millionen Dollar, berücksichtigen aber nicht, dass man diese Kohle sogar in wenigen Stunden erspielen kann, statt in Wochen...

So gesehen ist in GTA Online alles wesentlich günstiger geworden... nur teuer wenn man halt ALLES auf einmal haben muss... :happy:
 
Also das mit dem "Hörensagen" war natürlich nur ironisch gemeint :happy: - ich bezweifele nicht einen Millimeter, dass es tatsächlich so war und vermutlich/mit großer Wahrscheinlichkeit ist/war es auch gut so ;)
 
Top