Umfrage - Wieviel habt Ihr in eurem Portemonnaie

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
Level 390 - Gold 1001 - Dollar 335.455 - 143 Sammlungen (Loote aber nicht mehr auf Teufel komm raus, sondern was mir über den Weg läuft, nehme Ich mit)
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da ich zurzeit nur noch ein paar Tagesaufgaben mache, hänge ich bei Rang 240, 40.000$. Gold durch die Tagesaufgaben bei mittlerweile 1.200 (und das obwohl ich Moonshiner alles mit Gold gekauft habe und davor bei um die 800 hing). Ich denk gerade das Gold sollte wohl für alle kommenden DLCs ausreichen.
 
Wenn Rockstar - falls sie das Projekt nicht sowieso einstampfen - seinem Tempo treu bleibt, wirst Du nur einen Bruchteil deines Vermögens für das nächste Update brauchen. Bis zum übernächsten Update wirst du dein Vermögen dann schon verzehnfacht haben. Sogar dann, wenn du täglich nur 1 oder 2 Aufgaben erledigst.
Mir ist es rätselhaft, wie Rockstar Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen will, wenn sie so selten und langsam kaufenswerte Dinge herausbringen, dass sich jeder Spieler diese dann ganz locker aus dem bis dahin unfreiwillig angesparten Goldhaufen leisten kann.
 
Mir ist es rätselhaft, wie Rockstar Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen will, wenn sie so selten und langsam kaufenswerte Dinge herausbringen, dass sich jeder Spieler diese dann ganz locker aus dem bis dahin unfreiwillig angesparten Goldhaufen leisten kann.
Rockstar macht Echtgeldeinnahmen, wie in GTA Online seit Jahren schon, weniger mit den Stammspielern, sondern vielmehr mit Neueinsteigern und Spielern mit wenig Zeit. RDO ist, was die Inhalte zum Kaufen angeht, ja noch ziemlich am Anfang. Wenn man heute als Neueinsteiger in die GTA-Welt eintaucht, wird man erstmal überflutet von Fahrzeugen, Immobilien, Kleidung etc. in Millionenbeträgen. Das wird viele zum Kauf einer Shark-Cart bewegen. In RDO hat man versucht, das ganze mit dem Gold als Zweitwährung und den völlig überzogenen Beträgen im Vergleich zum Dollarpreis, zu beschleunigen.
 
Ich habe ich auch gefragt, wie die überhaupt Gold verkaufen wollen. Nach dem Neubeginn auf PC kann ich aber doch verstehen, dass das möglich ist. Zu Beginn der Beta brauchte man kaum Gold und hat sich über Monate bereichert und wurde damit zugeschmissen. Wenn man jetzt aber neu anfängt und alleine für alle Rollen schon 60 Gold braucht, dauert das. Bin jetzt bei Tag 12, jeweils ca. 2 Stunden Spielzeit pro Tag und habe ca. 28 Gold erspielt. Der payout steigt natürlich kontinuierlich, da man mehr Tagesaufgaben durch die Rollen bekommt und der Multiplikator steigt.
 
Bis zum übernächsten Update wirst du dein Vermögen dann schon verzehnfacht haben. Sogar dann, wenn du täglich nur 1 oder 2 Aufgaben erledigst.
Machen aber viele nicht.

Mir ist es rätselhaft, wie Rockstar Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen will, wenn sie so selten und langsam kaufenswerte Dinge herausbringen, dass sich jeder Spieler diese dann ganz locker aus dem bis dahin unfreiwillig angesparten Goldhaufen leisten kann.
Mit "jeder" wäre ich vorsichtig, ich z.B. bin ständig Pleite und war beim letzten Outlaw Pass weit davon entfernt mir den leisten zu können - und bin es mit 17 Gold und Rang 88 immer noch. Glaube auch nicht dass sich das jemals ändern wird, dazu spiele ich einfach zu wenig.
Ich habe es hier im Forum auch schon mehrfach gesagt, ich bin da sicher keine Minderheit, sondern gehöre damit eher zur Mehrheit.
 
Rang 58, gerade meinen Liebling gekauft, den Foxtrotter in Schwarzweiß, nie genug Kohle, kaum je genug Gold. Meine Frau spielt mit und hat letzte Woche (ich musste drei Tage weg) einmal die Tagesaufgabe nicht gemacht. Das war Scheiße. Nix mit Multipliktor ...
20 Goldbarren für eine Lizenz ist happig, oder das Recht, sich die Rezepte früher als sonst zu kaufen. Unglaublich, dass die dafür teilweise 100 Barren verlangen. Jede Waffenmodifikation wird dreimal überlegt und irgendwelches Bling-Bling, was es nur für Gold gibt, bisher nicht gekauft. Wir haben aber auch keine große Lust, mit Madame Nazar zu farmen, ist recht langweilig, diese Karte abzuklappern.
 
G

Gast

Guest
Rang 439
150328,67 $
1136,64 Gold
Alle sammelbaren Sets für Madame Nazar komplett voll.

Und da ab morgen meine Serie nach 31 Tagen wieder mal abreißen wird, ist das ein guter Zeitpunkt RDO mal zu vernachlässigen.
Der Trupp löst sich auf, im Freeroam gibt es nichts mehr zu tun, die meisten niedrigrangigen Spieler möchten keine Hilfe und im Showdown trifft man immer wieder auf die selben Cheaterf****n. :rolleyes:
Wenn nichts mehr kommt, bleibt immer noch die Story auf dem PC als grafischer Orgasmus.
Schade Rockstar. Schade.
 
Ich bin auf Level 399. Habe ca. 1950 Gold und etwas über 96000$. Bin jetzt mit meiner Frau erstmal im Kurzurlaub und habe die Serie reißen lassen. Waren bei 149 oder 150 Tagen.
Vermute, dass ich bis zum Update - wenn überhaupt noch eins kommt - meine 2000 Gold und 100000$ haben werde. Wenn ich diese Marken erreicht habe und Rockstar ist bis dann immer noch nicht mit einer Ankündigung eines Updates gekommen, bin ich vielleicht erstmal ganz raus. Ist doch nur noch Geld- und Goldgefarme. Gibt nichts interessantes was man damit kaufen könnte.
 
Social Club
kastenfroschhonk
Gamertag (PS4)
kastenfroschhonk
So kurz vor Level 300 und die 1000 Goldbarren voll.

Keine Lust mehr, daher erst mal Urlaub in Bayern.

Wenn ich sehe wieviel besser die PC Grafik ist, könnte ich schwach werden und doch mal dort RDR2 anspielen; da ja ab Juli die Grafikkarten 3% günstiger werden, mal überlegen...
 
PS5 3% billiger? Wenn man denn überhaupt schon einen Preis kennen würde, dann könnte man später auch feststellen, ob dem dann so ist... :D - Aber ich bin da glaube ich eh einer der Wenigen, welche lieber drauf hoffen, dass die PS5 etwas teurer wird und nicht wieder am falschen Ende gespart wird... Kühlung z.B. :happy:
 
Naja gering ist die Senkung definitiv nicht... haben wir halt den alten Steuersatz wieder... wobei man die Deutschen glaube ich glücklicher wären, wenn die GEZ abgeschafft wird... :D

Bin gespannt, ob nächstes Jahr dann die Märchensteuer auch nur wieder auf 19% angehoben wird oder nicht gleich noch was drauf gepackt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top