Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83

Anzeige

Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja die Lager ploppen oft erst auf wenn man vorbei reitet. Auch ohne Rauch. In Gaptooth Ridge zum Beispiel hab ich noch nie eine gesehen. Oft zeigt der Rauch auch, dass da schon welche sind.

Oft zeigt der Rauch auch, dass da schon welche sind.
Eigentlich ein ziemlich interessanter Ansatz... Das diese Events teils aufploppen wenn man ziemlich nah ist, ist ja jedem sicherlich schon aufgefallen... und zuerst zieht man ja nur das Symbol - wenn man sich noch mehr nähert erst die geladenen Gegner...

Könnte also durchaus auch sein, dass man den Rauch nur sieht wenn da irgendein anderer Spieler in der Nähe war und das Ganze im Vorbeireiten auslöste :happy:

Die Rauchsäulen sind manchmal ja auch so extrem weit sichtbar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Events auf diese Entfernung auch einfach so spawnen ohne dass jemand noch näher dran war... wäre technisch ziemlicher Murks wenn die ohne Bedarf einfach so auf der Map auftauchen :happy: (Das tun NPC ja auch nicht)

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also so hab ich es zumindest erlebt. Ich bin gestern auch die Spots abgeritten. Und nirgends war Rauch zu sehen. Trotzdem ploppte dann wie jetzt im Cumberland Forst das Lager auf und ich konnte die Verstecke erledigen. Habe ich aber Rauch gesehen und bin hin geritten, waren immer schon Spieler da und haben gekämpft. Also anscheinend triggern die Lager erst wenn man zumindest in der Nähe vorbei reitet und die Rauchsäulen deuten nur an, dass da schon einer ein getriggertes Lager ausräumt. Das Einzige wo ich weiter entfernt Rauch sehe und eventuell keiner bereits kämpft sind diese dynamischen Events.

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja stimmt das auch. Da hab ich letztens auch erst alle roten abgeknallt und mich gewundert was hier eigentlich los ist. Während ich loote kommt einer an, steigt auf ne Kutsche und fährt weg:hehe:. Aber da ich so nett bin, habe ich nur freundlichen gewunken und ihn fahren lassen.

Also so hab ich es zumindest erlebt. Ich bin gestern auch die Spots abgeritten. Und nirgends war Rauch zu sehen. Trotzdem ploppte dann wie jetzt im Cumberland Forst das Lager auf und ich konnte die Verstecke erledigen. Habe ich aber Rauch gesehen und bin hin geritten, waren immer schon Spieler da und haben gekämpft. Also anscheinend triggern die Lager erst wenn man zumindest in der Nähe vorbei reitet und die Rauchsäulen deuten nur an, dass da schon einer ein getriggertes Lager ausräumt. Das Einzige wo ich weiter entfernt Rauch sehe und eventuell keiner bereits kämpft sind diese dynamischen Events.
Also ich hab ja auch schon paar hundert von den Lagern gemacht mittlerweile und ich bin mir auch ziemlich sicher schon genügend Lager mit Rauchsäule gecleared zu haben, ohne das jemand dort gekämpft hat. Ich hab auch schon diverse male gehabt, dass das rote Totenkopfsymbol auf dem Kompass erscheint, nach kurzer Zeit wieder verschwindet und dort auch kein Lager gespawnt ist.

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Heute gibt es:

05.07.19:

- 3 x Spieler in Showdowns per Headshot töten
- 1 x Spieler in Showdowns mit einem Bogen per Headshot töten
- 1 x Trupp beitreten
- 5 x Himbeeren pflücken
- 1 x Gewürztes exotisches Vogelfleisch kochen
- 1 x Seetaucher häuten
- 1 x Freeroam Event mit einer Punktzahl unter den ersten Drei abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja Trupp beitreten seh ich auch nicht so als das Problem an. Gibt ja in fast jeder Session wenigstens einen offenen Trupp. Kurz beitreten wieder raus und fertig.

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja nur wie Moe gesagt hat. Das mit dem Freeroam Event...werden sich alle anstrengen. Und das mit dem Kopfschuss...mit dem dem Gewehr da 3 Stück holen geht ja recht gut. Aber mit dem Bogen...

Also die FREvents seh ich bei mir persönlich bloß als Problem wenn lauter Events kommen die ich eh nicht spiele (Eisenbahnkönig z.b.), ansonsten ist das ja auch nix anders als ein Showdown bis King of the Castle spiele ich die eigentlich auch immer auf das Siegesziel - hab die leider erst viel zu spät für mich entdeckt.

Was den Bogen angeht, ist das auch total einfach, da du via PiB über die Waffenreichweiten die Gegner markieren kannst. Wenn HT kommt spiele ich eh primär mit Bogen. Über diese Funktionweise kotzen sich auch mittlerweile richtig viele Leute auf Reddit aus.

Btw. Bogenkopfschüsse mit PiB markieren übt sich auch super leicht indem man Ganghideouts einfach mal mit Bogen cleared. Das macht insofern Sinn da die resetbare Goldherausforderung nur 100 Kopfschüsse verlangt und nicht wie bei anderen Waffen 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeiten sind fest, aber das Event welches kommt ist doch Random? Oder sollte ich mich so täuschen.....ne kann eigentlich nicht sein vorgestern war bei mir 20:00 Handfeuerwaffen (hab ich mir gemerkt weil leider viel zu selten) und gestern war 20:00 definitiv was anderes.