Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Viel aufwändiger finde ich heute die 9 rollenspezifischen Aufgaben.
Welche waren denn nicht machbar genug? Ich hätte noch mindestens 2 gut machbare mehr erledigen können, aber die 9 war schon voll.

Und was Mojos Machbarkeitseinschätzung angeht, die ist doch nicht so schwer zuverstehen. Die Kategorien sind:
"Gut machbar", "machbar", "eigentlich machbar", "eigentlich machbar, wenn...", wobei letzteres sowas wie Hinterhalte, Bandenverstecke, Lagerverteidigung usw betrifft.:smile:
Heute wäre wohl "sehr gut machbar" oder "problemlos machbar" passend gewesen...;)
 
Welche waren denn nicht machbar genug? Ich hätte noch mindestens 2 gut machbare mehr erledigen können, aber die 9 war schon voll.
Machbar waren sie schon. Es war aber gar nicht so einfach, 9 halbwegs schnell zu erledigende Aufgaben zu bekommen. Von den 15 möglichen Rollen-Aufgaben fallen schnell mal welche raus. - 2 gesuchte aus New Hannover abzuliefern ging ja noch relativ flott. Dreimal mehrere Gesuchte auf einmal abzugeben, dauert viel zu lange. Legendäre oder $$$-Kopfgeldmission hatte ich auch keinen Bock. Händler entfiel komplett. Wagen ist total voll. Auslieferung möchte ich gerne aufsparen, um unsere "ärmeren" Mitglieder partizipieren zu lassen. Legendäre Tiere laufen auch nicht so vor die Flinte, wie es vielleicht gerade passend wäre... so kommt eins zum anderen. Schwarzgebrannter war gerade nicht auf Lager.
Es gibt Tage, da sie d die 9 Rollen-Aufgaben schnell erledigt. Heute war es für keiner dieser Tage. Hat schon etwas gedauert.
 
Hm, ok, wenn die Händler-Sachen ausfallen kann das natürlich schon mal knapp werden. Ich habe bis jetzt aber auch noch nicht den großen Wagen gekauft, der mittlere reicht mir völlig. Von daher läuft auch mein Lager nicht voll und ich möchte lieber nicht wissen, was Cripps veranstalt, wenn er nichts zu tun hat, der Typ ist mir immer noch suspekt! Allein schon der Name, Cripps klingt irgendwie creepy...;)
Von daher waren die 6 Großviecher und die 5-Minuten-Versorgung ziemlich einfach.

Und was den KGJ angeht, meine $$$-Mission aus NH einfacher, spannender und wahrscheinlich auch schneller als die $-Mission.

Die Sammler hatten sich mal wieder mehr oder weniger selbst ergeben, dazu 5 mal Zeugs im Wildlager machen und 18 Stunden lang kein Bier töten (Bin im Naturalisten noch nicht auf Level 20), also auch kein Problem.

Und mein Spezial-Schnaps reift noch ein wenig nach, hoffentlich will den morgen einer von den Nobel-Säufern!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Heute gibt es:

13.01.21:

- 1 x Bär töten
- 3 x Enten häuten
- 3 x Schafe häuten
- 1 x Alligator töten
- 1 x Geschäft in Valentine besuchen
- 1 x Rennen unter den ersten Drei abschließen
- 5280 x (Distanz in Fuß) Auf einem Wagen mit einem Truppmitglied fahren

Wieder gut machbar heute. Müssen viele Tiere dran glauben.
 
Man kann ja auch zukünftig die Zeit nehmen. alles unter 15 Minuten ist gut machbar, bis zu ner halben Stunde machbar und alles drüber ist eigentlich machbar:hehe:
Das Thema war von mir ja nicht so wirklich 100% Ernst gemeint, aber da man sonst auch keine bahnbrechenderen Themen zum diskutieren hat -:smile:
Die Machbarkeit ist ja sowieso immer individuell abhängig (z.b. zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten, evtl. am richtigen Ort, Glück mit Events etc..)
bei mir geht die Prio immer; kann mans allein machen --> braucht man andere Mitspieler dazu ---> muss man irgendwas spielen was man eigentlich sonst überhaupt nicht machen würde, bzw. wie lang ist dort dann der Zeitfaktor.
Das beste Beispiel sind auch oft die Showdown-Aufgaben - auch wenns erstmal so nicht aussieht, aber es kann durchaus viel leichter sein unter die ersten Drei zu kommen, als z.b. 3 Pistolenkills zu machen; wenn man Pech hat wartet man nämlich erst mal 5 Spiele bis man überhaupt eine Pistole nehmen kann :biggrin:.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Dann ist es ja heute gut machbar. Bis auf die eine Aufgabe wo man einen anderen braucht. Ja das mit den ersten Drei ist ja auch nur bei den Eliminierungsserien oder Rennen so. Bei Eroberumg oder Shootout reicht ja das Siegerteam.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Heute haben wir:

14.01.21:

- 1 x Trupp beitreten
- 3 x Ratten sammeln
- 2 x Freeroam Events spielen
- 1 x Anderen Spieler fotografieren
- 3 x Gewürztes Hammelfleisch kochen
- 1 x Kräutersammelwettbewerb abschließen
- 3 x Spieler in Freeroam Events mit einer Wurfwaffe töten

Heute kommt man wieder mit nem Messer zu einer Schießerei. Oder mit ner Dynamitstange:hihi:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Zum Start in das Wochenende gibt es:

- 5 x Kräuter essen
- 2 x Gänse häuten
- 1 x Kleidungsstil ändern
- 5 x Verschiedene Fischarten fangen
- 1 x Mission von The Boy abschließen
- 3 x Spieler in Showdown mit einer Explosion töten
- 1 x Freeroam Event mit einer Punktzahl unter den ersten Drei abschließen

Bis auf die letzte Aufgabe eigentlich gut machbar.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja wenn es dann kommt. Aber bei dem bisschen Gold lohnt es sich kaum drauf zu warten. Müssen ja nicht immer alle 7 sein. Ich mach meistens zusätzlich noch die Kopfgeldjägeraufgaben. Die sind meistens echt leicht und man bekommt dazu noch gut Gold und Dollar. Hab allein dadurch schon mehrfach die Kopfgeldjäger EP eintauschen können was dann auch nochmal Gold und Dollar gibt.
 
Grundsätzlich versuche ich immer sowohl die 7 allgemeinen als auch die 9 rollenspezifischen Tagesaufgaben zu machen. Des Goldes wegen natürlich nicht. Es geht mir mehr ums Prinzip. Es rechnet sich ja sowieso nicht. Für eine erfüllte Tagesaufgabe bekommt man maximal 0,25 Gold. Das wären umgerechnet 6,25$. Da kostet oft schon die benötigte Schnellreise mehr. Ohne Schnellreise lohnt sich der zeitliche Aufwand nicht.

Wenn ich es richtig sehe, wird zwar in den Auszeichnungen vermerkt, wie oft man bei den rollenspezifischen Aufgaben 9 von 9 erreicht hat, wie oft bei den allgemeinen Tagesaufgaben 7 von 7 jedoch nicht. Daher machen die rollenspezifischen Aufgaben mehr Sinn. Außerdem kann man sich aus den rollenspezifischen Tagesaufgaben die angenehmeren Aufgaben auswählen, so dass man fast immer 9 gut zu erledigende Aufgaben findet.

Heute werde ich mal etwas bei den Angel-FREs mitmischen. Wenn man etwas Glück hat, findet man schnell einen guten Spot. Dann zieht man reihenweise fette Fische heraus, während sich andere Spieler mit diesen Minifischen abgeben müssen. Dann wird recht früh klar, ob man unter die Top 3 kommt oder nicht.
 
Wenn ich es richtig sehe, wird zwar in den Auszeichnungen vermerkt, wie oft man bei den rollenspezifischen Aufgaben 9 von 9 erreicht hat, wie oft bei den allgemeinen Tagesaufgaben 7 von 7 jedoch nicht.
Wie oft man alle 7 gemacht hat gibts bei den Auszeichnungen schon...aber ich mach die normalen 7 eh ganz selten komplett - die 9 Rollen mache ich praktisch jeden Tag durch, weil die ja in der Regel ja eh immer mit den Tätigkeiten in den Businessrollen passen.
 
Top