Gestern war wieder so ein Fall von... Was denken manche Leute sich eigentlich?
Ich parke vorm Haus und gehe in meine Wohnung. Als ich wieder zum einkaufen gehe und das Haus verlasse stehen neben meinem Auto 2 Männer arabischer Herkunft und ein kleiner Junge. Der eine Typ lehnt lässig an meinem Auto, während der Junge mit den Händen an meiner Seitentür rumwischt. Entgeister bleib ich stehen und beobachte sie. Sie sehen mich und zeigen keine Reaktion. Der Stift schmiert weiter mit seinen Dreckspfoten am Auto rum.
Nach ein paar Sekunden hab ich mich gefangen und gehe langsam rüber zu Ihnen...
"Darf ich raten? Du besitzt wahrscheinlich kein Auto"
"Bitte?"
"Naja, wenn du ein Auto besitzen würdest, hättest vielleicht ein Verständnis für fremdes Eigentum entwickelt"
"Was hast du bitte für ein Problem?"
Ich greife in die Hosentasche und drücke auf meinen Autoschlüssel. Erschrocken weichen er und sein Ableger zurück. Ich nehme mein Handy aus der tasche und beginne zu filmen. Ich halt ihm kurz die Linse vors Gesicht.
er fragt:
"Und was genau wird das?"
"Ich will nur deine dumme Hackfresse auf Video, damit ich den Bullen gleich zeigen kann an wen sie sich richten dürfen, wenn dein Drecksplag irgendwelche Kratzer in mein Auto gemacht hat. Ich meine... Was soll denn die Scheiße? Hab ihr echt kein bisschen Respekt vor fremden Eigentum? Schon mal was von Erziehung gehört? Naja wie auch, wenn der Vater schon kein bisschen Anstand hat"
Er wollte dann noch rummaulen, aber ich hab ihn drauf hingewiesen, dass ich seine dumme Fresse auf Video hab, für den Fall das er in meiner Abwesenheit was dummes vorhat und hab ihm ans Herz gelegt sich zu verpissen. Was er dann Gott sei Dank auch tat.
Manche Leute...