Spam Thread

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Könnte man nun nicht einfach mal anbieten aus den letzten 25 Jahre die zuviel bezahlten Überstunden von den nächsten Gehältern abzuziehen wenn weiter gemeckert werden sollte :pirate:

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
So kenne ich das auch, Jynx.

Allerdings ist eben auch eine Frage des Vertrages.
Nur wenn im Vertrag steht, dass ich erst ab 15 Überstunden eine Gutschrift auf dem Zeitkonto erhalte, dann wäre es nur fair, wenn es bei unter 15 Minusstunden auch so gehandhabt wird.

Jynx

Pistolero
Mitarbeiter
Du musst bedenken das:
-Gesetze sich ändern
-Arbeitgeber so etwas auch gerne mal versuchen

Mein AG fordert z.B das ich meinen Krankenschein am selben Tag bis spätestens 9 Uhr abgeben soll.

Völliger Blödsinn & unser Betriebsrat hat das auch bestätigt.

Ich muss morgen sowieso mal wieder zur Firma fahren. Ich frag mal nach. Interessiert mich jetzt selbst wie da die Rechtsgrundlage ist.

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Mein AG fordert z.B das ich meinen Krankenschein am selben Tag bis spätestens 9 Uhr abgeben soll.
Geil, wie soll das denn funktionieren. Bis um 9 hab ich mich im Fiberdelirium noch nicht mal aus dem Bett gequält :pirate:
Was man aber stets machen sollte ist sich bis spätestens zum Dienstbeginn gemeldet zu haben, der Krankenschein sollte spätestens am 3. Fehltag vorliegen.

Hm... also melden tue ich meistens auch vor Dienstbeginn, wenn ich krank bin... also genau genommen, während ich mich auf dem Weg zum Arzt begebe und anschließend gebe ich noch mal bescheid, wie lange ich voraussichtlich fern bleibe... Krankenschein bringe ich meist sogar mit, wenn ich wieder gesund bin, falls es nur eine Woche dauert, ansonsten per Post...

Aber gesetzlich sollte am 3. Fehltag sein, also eher noch am selben Tag in die Post... aber wer fährt denn bitteschön, mit Männerschnupfen quasi todkrank noch zur Arbeit und riskiert damit tatsächlich sein Leben? Merkwürdige Forderung :happy:

Gamertag (PS4)
wolverine74
Dito... anrufen, dass ich zum Arzt gehe, nach dem Arzt sagen, wie lange ich fehle und dann sollte man theoretisch bis zum 3. Fehltag seine Krankmeldung abgegeben haben. Aber mein AG sagt nix, wenn ich die erst dabei habe, wenn ich wieder ins Geschäft komme.

Moin!

Thema Überstunden:

Bei uns werden zum Jahresende alle gemachten Überstunden gestrichen. Minusstunden hingegen nicht. Total bescheuerte Regel. Darum versuch ich auch so wenig Überstunden wie möglich zu machen. Immer so, das man mal spontan früher gehen kann, aber halt nicht so viele, das es am Jahresende weh tut, wenn sie wegfallen.

Krankmeldung:

Morgens als erstes den Vorgesetzten anrufen, dann wieder, wenn man weiß wie lang man ausfällt.
Krankm,eldung entweder durch die FRau in die Firma bringen lassen (fährt auf ihrem Arbeitsweg eh dran vorbei) oder wenn man wieder auf Arbeit geht

Gamertag (PS4)
jack305able
Gestern war wieder so ein Fall von... Was denken manche Leute sich eigentlich?

Ich parke vorm Haus und gehe in meine Wohnung. Als ich wieder zum einkaufen gehe und das Haus verlasse stehen neben meinem Auto 2 Männer arabischer Herkunft und ein kleiner Junge. Der eine Typ lehnt lässig an meinem Auto, während der Junge mit den Händen an meiner Seitentür rumwischt. Entgeister bleib ich stehen und beobachte sie. Sie sehen mich und zeigen keine Reaktion. Der Stift schmiert weiter mit seinen Dreckspfoten am Auto rum.

Nach ein paar Sekunden hab ich mich gefangen und gehe langsam rüber zu Ihnen...

"Darf ich raten? Du besitzt wahrscheinlich kein Auto"
"Bitte?"
"Naja, wenn du ein Auto besitzen würdest, hättest vielleicht ein Verständnis für fremdes Eigentum entwickelt"
"Was hast du bitte für ein Problem?"

Ich greife in die Hosentasche und drücke auf meinen Autoschlüssel. Erschrocken weichen er und sein Ableger zurück. Ich nehme mein Handy aus der tasche und beginne zu filmen. Ich halt ihm kurz die Linse vors Gesicht.

er fragt:

"Und was genau wird das?"
"Ich will nur deine dumme Hackfresse auf Video, damit ich den Bullen gleich zeigen kann an wen sie sich richten dürfen, wenn dein Drecksplag irgendwelche Kratzer in mein Auto gemacht hat. Ich meine... Was soll denn die Scheiße? Hab ihr echt kein bisschen Respekt vor fremden Eigentum? Schon mal was von Erziehung gehört? Naja wie auch, wenn der Vater schon kein bisschen Anstand hat"

Er wollte dann noch rummaulen, aber ich hab ihn drauf hingewiesen, dass ich seine dumme Fresse auf Video hab, für den Fall das er in meiner Abwesenheit was dummes vorhat und hab ihm ans Herz gelegt sich zu verpissen. Was er dann Gott sei Dank auch tat.

Manche Leute...