Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab am Mittwoch so einen kleinen Wink vom Universum bekommen.

Mein Kollege war am Mittwoch zum ersten mal mit im Schwarzwald auf Baustelle. Kurz vor seiner Ankunft ruft er mich an...

"Sind sie schon da?"
"Jup. Steh am Baucontainer"
"Frage. Brauch ich auf der Baustelle Arbeitsschutzschuhe?"
"Öhhm.... Also.... Also ich hab hier noch nie welche an gehabt. Die anderen Planer auch nicht. Und beschwert hat sich noch keiner. Aber für den Notfall liegen Sie im Kofferraum."

(Da liegen Sie schon seit 2 Jahren, weil ich bisher nur eine Baustelle hatte wo Sie wirklich gefordert waren.)

Wisst ihr wie man Isoliermatten an Lüftungskanälen befestigt? Also die Glaswollmatten mit Alu-Folie drauf. Die werden einmal mit Sprühkleber befestigt und bei großen Kanälen zusätzlich mit Elektroschweißnägeln. Das sind dünne Nägel mit nem großen Teller oben dran, der ungefähr so groß ist wie ein 2€-Stück. Dann wird wie beim E-Schweißen ne Masse in den Kanal gelegt und der Nagel durch die Isolierung mit Punktschweißung am Kanalbefestigt.

Naja. Lange Rede wenig Sinn. Die Nägel gehen ins Fleisch wie Butter. Weil Sie eben so dünn sind. Aber dafür tuts auch nur mäßig weh. Glaub ich. Bin noch nicht so oft in einen Nagel gelatscht. Und der Schaden ist maginal bis nicht vorhanden.

Witzig war, dass ich mit dem linken Fuß bereits auf dem Haufen alter Isolierung stand und erst mit dem rechten in den Nagel getreten bin. Als ich dann auch den linken Fuß wieder von der Scheiße runterholen wollte, hab ich gemerkt, dass ich mit dem sogar gleich in 2 Nägel gelatscht bin. Einer ging unbemerkt zwischen den Zehen durch und der andere steckte ganz am Rand der Sohle.

Ich glaub ich werd die Holzschuhe dann doch gelegentlich mal aus dem Kofferraum befreien.

Anzeige

Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja so Arbeitsschuhe sind schon manchmal nervig.Besonders wenn man die fürs Auto etc dann noch wechselt.
Wie du ja selber gemerkt hast,haben die schon einen sinn.
Ich hatte sowas als ich hier angefangen hab.
Hatte noch keine Arbeitsschuhe Meister sagte paar tage geht das.Naja ging auch aber am ersten Tag wo ich meine Arbeitsschuhe hatte ist mir direkt ein Metallklotz da drauf gefallen.
Ein Tag vorher und meine Zehen wären Matsche gewesen.:eek:
Aber freut mich das dass bei dir nochmal gut ausgegeangen ist.
Kollege ist mal auf einem Bauerhof in einem grossen Nagel getreten...kam oben wieder raus.Das war fies.

Gamertag (PS4)
jack305able
Als ich noch auf baustelle gearbeitet hab fand ich es Dortmund auch extrem nervig, dass man außerhalb des Gebäudes IMMER einen Helm tragen musste. Bis mir ne 40er Mutter aus dem 5. Stock nen fetten Riss in den Helm getrümmert hat. Seit dem, hab ich gern Helm getragen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@ Kay:

Prinzipell schon. Nur bin ich dafür etwas zu "kräftig"gebaut. (Wohlstandsplauze) -> Pummelpool klingt doof...

Ist denn diese Wish-App überhaupt seriös?
Irgendwie kam mir das Ding bisher immer eher unseriös vor...

@ Wolvi:

Mein Interesse galt auch eher der Richtung: "Gut zu wissen, wie man sowas mal woanders (!!!) anwenden kann." ;)

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Ach süß, noch so ein kleiner dicker :pirate:

Ist denn diese Wish-App überhaupt seriös?
Irgendwie kam mir das Ding bisher immer eher unseriös vor...
Ich bin da auch sehr skeptisch! Aber dies, Screenshot von Kay, ist ja nur eine Werbeeinblendung auf Facebook.
Diese bekomme ich auch ständig, aber traue diese Wish-App zu wenig über den Weg um sie mir mal zu laden.

Es kann zu sehr langen Lieferzeiten kommen und die Ware ist aller wahrscheinlichkeit keine gute Qualität und auch kein Originalprodukt.
Aber irgendwann kommt in der Regel was an.
Meine Schwester hat sich dort mal die NES Lassic zu einem sehr guten Preis bestellt. Es dauerte 4 oder sogar 5 Wochen, bis die dann kam. Es war eine optisch gleiche NES classic.
Allerdings waren auf dieser viel mehr Spiele drauf und das Betriebssystem auch ein anderes, als bei der "normalen" NES Classic.
Eine Uhr, die sie sich auch bestellt hatte (für 3 Euro) war Plastikschrott...

Meine Frau hat jetzt letzte Woche ien bisschen was bestellt, mal sehen wann das ankommt. Werde dann mal berichten

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Gamertag (PS4)
jack305able
Eine Uhr, die sie sich auch bestellt hatte (für 3 Euro) war Plastikschrott...
Nennt sich Datenklau. Ist ne bekannte Masche im Internet, wo man Uhren kostenlos angeboten bekommt. Man muss "nur" die Versandkosten bezahlen, die meistens so bei 2-3€ liegen. Die Uhren sind ungefähr 30 bis 50 Cent wert. Aber um die kleine Profitmarsche gehts denen gar nicht. Mit deinen Daten verdienen sie nämlich mehr Geld.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nee, das trifft es nicht...

Der würde eher auf 250 bis 300 kg kommen bei meiner Größe (hoffe ich mal ganz frech).

Aber ein verdammt lustiges Bild.

Nennt sich Datenklau. Ist ne bekannte Masche im Internet, wo man Uhren kostenlos angeboten bekommt. Man muss "nur" die Versandkosten bezahlen, die meistens so bei 2-3€ liegen. Die Uhren sind ungefähr 30 bis 50 Cent wert. Aber um die kleine Profitmarsche gehts denen gar nicht. Mit deinen Daten verdienen sie nämlich mehr Geld.
War ja auch von wish diese Uhr. Ein Bekannter hat sich einen Nachbau einer PSP gekauft und ist total zufrieden damit

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich weiß nicht mal was wich ist (nein ihr brauchts mir nicht erklären. Überles ich eh) aber die Aussage mit Uhr für 3 Euro... da hat was geklingelt. Weil das auf 9gag auch immer wieder welche versuchen Leute zu locken. Da heißt es dann kostenlose Uhr, nur Versandkosten, kurz anmelden und bestellen. Und sobald du dich angemeldet hast, haben sie ihr eigentliches Ziel schon erreicht.