Mein Aprilscherz heute ist explosive Diarrhöe. Aber so konnte ich vorhin schonmal die heute sehr Jagdfreundlichen Tagesaufgaben angehen (Auf die es auch 20% XP Boost gibt. Hab jeweils 240 XP bekommen).
Als ich irgendwas machen wollte tauchte auf einmal ein Freeroamevent auf und ich habs aus Versehen aufgerufen. Siehe da... "Seeangeln Herrausforderung". Das eine lächerliche Huhn was ich noch auf dem Pferd hatte hab ich da mal ignoriert und bin beigetreten.
Es war wie erhofft. Ich renne bissl von den anderen Weg und sehe schon die Rotlachse. Also den Flussköder dran und binnen 3 Minuten hab ich 3 stattliche Lachse jenseits der 2 kg geangelt. Die einzigen Meldungen die von der Konkurrenz kommen..
300 g, 580 g, 700 g
Mein Vorsprung ist nach 3 Minuten schon satt. Ich hab 7,9 kg und der zweite hat 1,1 kg. Da les ich plötzlich...
"XXX hat einen Fisch von 8,12 kg gefangen!"
Was zum Teufel? Ich stelle fest dass keine Lachse mehr kommen und suche krampfhaft nach einer neuen Stelle. Als noch etwas 4 Minuten verbleiben fängt noch einer einen 8 kg Fisch. Aber diesmal hab ich mir den Namen gemerkt. Ich suche ihn auf der Map und sprinte zu ihm und siehe da... locker 6 Muskellungen. Die aber nur sehr zaghaft beißen und erst der eigentlich unlogische Rückwechsel zum Flussköder bringt endlich nen biss.
Das ist mein Sieg, denk ich noch. Doch kurz bevor ich meine 8,08 kg an Land hab, kommt die meldung, das einer noch nen großen hat und mich somit um 300 Gramm schlägt. Es waren nur noch 30 Sekunde auf der Uhr. Ich hab noch hektisch den Köder gewechselt um noch schnell was kleines zu angeln, aber es war leider zu spät.
Witzig wars, aber trotzdem...
Einladungen zu selten und mitten im jagdtrip würde ich die auch nicht annehmen.