Spam Thread

Moe: wie gesagt, es war nur ein Einwurf auf eine Frage wie man mit 8+ umgehen kann. Kann man lustig finden, muss man aber nicht.

Ich höre mir die Monte streamst auch im Hintergrund an. Im Endeffekt ist es wie ein normaler Arbeitstag von jedem anderen. Es ist Unterhaltung. Ist absolut legitim. Nur die Gehälter sind schon arg unrealistisch oder wie Monte selbst sagte, unfair. Ich gönne es jedem dieses Geld mit zocken zu verdienen. Ich war nur echt schockiert darüber das mal zu sehen was ich mir (habe selbst einen yt Kanal außerhalb von Gaming mit 300€ mtl.) bereits gedacht habe.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Man sollte auch immer im Hinterkopf haben, dass man -wenn man nicht zur "Bibi-Elite" gehört- man in ein paar Jahren evtl. doch keine Kohle mehr damit verdient. Dann nen Job finden könnte echt schwer werden.
"Was haben sie gelernt?"
"Während meiner Gymnasiumzeit bin ich auf YT recht erfolgreich geworden und diese Karriere hab ich dann verfolgt, eine Ausbildung im klassischen Sinne habe ich nicht."
...
 
Ja so ist das halt heutzutage.
Über Youtube,Twitch und wie der ganze körmel heute heisst haben die einfach eine viel grössere Reichweite als über TV zum Beispiel.
Dementsprechend wird auch die Kohle darein gepumpt.
Ja gut ob Fair oder nicht ist ja ne andere Frage.
Beispiel
Ist das fair wenn ein Nfl Quaterback in 5 jahren 130 millionen dollar macht während ich in meinem ganzen Arbeitsleben vielleicht 1 millionen mache?

@wolverine
Dann sollen die halt direkt was vernünftiges machen.xP
Aber versteh schon was du meinst
 
@CodenameCheech naja, der ist im Ernstfall aber auch sein Rest des Lebens ein Krüppel. Die Verteilung des Geldes ist zwar völlig daneben, aber oftmals sind Fußballer oder andere Leidtungssportler mit 35 fertig und im schlimmsten Fall eben zerstört. Auch werden die meisten Profisportler nie eine Kindheit gehabt haben. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen. Spätestens wenn man nichts mehr machen kann und zur natürlichen Ruhe kommt, wird man es vermissen. Denke ich.
 
Natürlich ist das ineinem Leben möglich.
Schrieb ja auch Arbeitsleben.:tongue:
Spass.
Ging auch nicht darum ob es möglich ist sondern ob es fair ist.

@pako
Ja ich weiss wie sich ein körper nach leistungsport anfühlt.
Spiele seit 24 jahren Eishockey und zu nem Krüppel ist noch keiner geworden.
Und jeder Leistungsportler hat in der regel was vernüftiges Studiert eben aufgrund der Verletzungen.
Wie gesagt Spiele seit 24 jahren und es musste erst einer aufgrund einee Gehirnerschütterung aufhören.aber ein lrüppel ist der nicht.
Ist halt berufsrisiko.
Und mit der Kindheit wird sich mit sicherheit keiner beschweren...
Weisst warum?
Weil die Leute spass dran haben.
Oder was meinst wsrum ich am Wochenende teilweise 500 km fahre nur um ein bisschen zu Zocken?
Ohne Bezahlung.
 
Ich sagte ja, im schlimmsten Fall. Und eben, dass ist Berufsrisiko.

Und mit der Kindheit wird sich mit Sicherheit keiner beschweren...
Weisst warum? Weil die Leute spass dran haben.
Das kannst du jetzt nicht beurteilen. Denn dir geht es gut und du hast Spaß. Auch hier schrieb ich; "die meisten Profisportler" und nicht "jeder Profisportler".

Und du vergleichst dich gerade mit einem Sportstar. Bei einem Sportstar hängt noch so viel mehr dran. Keine Privatsphäre, schlimme Fans, Stalker, Reporter, dies und das. Ich will das nicht. Auch nicht für 130 Millionen im Jahr :D Und was nützt dir bitte ein absolviertes Studium von vor 24 Jahren ohne Praxiserfahrung? Nichts.
 
Ich vergleich mich nicht mit einem Sportstar ich vergleiche mich mit einem anderen Sportler.
Da sind wir alle gleich.
Der Hauptgrund ist Spass.
Oder meinst du allen ernstens man könnte sowas machen ohne dabei spass zu haben?Hast du überhaupt denn Ansatz einer was da für Arbeit und Disziplin drin steckt?Galub ich nicht.
Glaub mir ich kann das besser beurteilen als du.
Ich Verdiene damit kein Geld mehr.Aber habe ich.Ich habe mit einigen zusammen gespielt die jetzt in der DEL Spielen.Also Hauptberuflich.
Man kann auch wunderbar mit denen durch die Stadt laufen und die werden nicht belagert von irgendwelchen Fans oder sonst was.

Mit Fans,Reportern etc müssen die halt klar kommen so ist das wenn man in der öffentlichkeit steht.
Gehört dazu aber deswegen soviel Kohle rechtfertigen?ich Glaube nicht.

Guck dir mal die meisten Spieler an die aufgehört haben was die damach gemacht haben.
Zum Beispiel werden viele GM oder sonst irgendwas.
Viele Sportler machen erstmal Sport bis die zu Alt sind und machen dann ihren erlernten Job.Wo ist das Problem?
Weil die mit 37 Berufsanfänger sind?
 
Ich vergleich mich nicht mit einem Sportstar ich vergleiche mich mit einem anderen Sportler.
Da sind wir alle gleich.
Der Hauptgrund ist Spass.
Oder meinst du allen ernstens man könnte sowas machen ohne dabei spass zu haben?Hast du überhaupt denn Ansatz einer was da für Arbeit und Disziplin drin steckt?Galub ich nicht.
Hä? Was spinnst du dir denn jetzt zusammen? Habe ich jemals angezweifelt das der Sportler keinen Spaß hat. Herrgott!

Mit Fans,Reportern etc müssen die halt klar kommen so ist das wenn man in der öffentlichkeit steht. Gehört dazu aber deswegen soviel Kohle rechtfertigen?ich Glaube nicht.
Ich lass mich mal auf das Niveau ein und unterstelle dir Neid. Fühlt sich das besser an? ;)

Viele Sportler machen erstmal Sport bis die zu Alt sind und machen dann ihren erlernten Job.Wo ist das Problem? Weil die mit 37 Berufsanfänger sind?
Berufsausbildung oder Studium? Du erlernst als Student keinen Beruf. Das ist alles Theorie. Oder glaubst du ein studierter Orthopäde kann nach seinem Studium ohne in einer Praxis gearbeitet zu haben, jemanden die Knochen richten? Du musst dich entscheiden. Da gibt es ein paar signifikante Unterschiede.
 
Du erlernst als Student keinen Beruf. Das ist alles Theorie. Oder glaubst du ein studierter Orthopäde kann nach seinem Studium ohne in einer Praxis gearbeitet zu haben, jemanden die Knochen richten?
Glaubst du, dass ein Orthopäde im Beruf erst erlernen kann, jemanden die Knochen zu richten, ohne es vorher studiert zu haben? - Gut geht sicher, aber ist sicher ganz schön knackig...
 
Nein aber du hast gesagt das ich das nicht beurteilen kann.
Du hast gesagt mir geht es gut und ich habe meinen spass
Las sich für mich so raus als wenn das bei anderen bezweifelst.
Wollte dir nur damit Sagen das du keinen Sportler finden wirst der seine Kindheit bereut.
Warum auch?Weil die Spass hatten?

Nein,ich bin nicht neidisch.
Ich weiss was da für Arbeit und Zeit drin steckt und hab für mich vor ein paar Jahren dafür entschieden das ich es nur Hobby mässig machen möchte.
Wie gesagt ich hab mein Geld damit verdient.
Musste zwar weiter Arbeiten aber hey,waren mehr als die 300 die für deinen kanal kriegst.
Trotzdem findr ich diese Summen für hart übertrieben.

Hab beides schon gesehen.
Ubd warum kanm man mit 35 etc keine Ausbildung mehr machen?
Aber weisst du eigentlich das viele Sportler auch während ihre karriere Studieren Ausbildungen machen etc und sich so schon auf das karriere Ende vorzubereiten.
Somit sind die auch keine Jahre von Beruf weg oder sonst irgendwas.
 
Glaubst du, dass ein Orthopäde im Beruf erst erlernen kann, jemanden die Knochen zu richten, ohne es vorher studiert zu haben? - Gut geht sicher, aber ist sicher ganz schön knackig...
Jetzt kann man jedes Wort auf gewohnte art und weise wieder auseinander pflücken, aber ich denke dafür wird es sicherlich Modelle geben. Und bis du als Student an dem Punkt angelangt bist an dem du beim Menschen am Knochen operierst, ist es mit der Sportlerkariere in den meisten fällen auch vorbei. Wir sprechen ja nicht von mal eben einen Knochen einrenken. Also wann ist man mit entsprechendem Studium fertig? 25 oder 30? Du absolvierst das Studium ja nicht in 3 Jahren wie eine Berufsausbildung.

Wie auch immer. Mich stört es nicht das es Menschen gibt die 130 Millionen verdienen. Läuft würde ich sagen. ich brauch es nicht. Das Geld liegt auf der Straße. Man muss es nur aufheben.


Nein aber du hast gesagt das ich das nicht beurteilen kann.
Du hast gesagt mir geht es gut und ich habe meinen spass
Las sich für mich so raus als wenn das bei anderen bezweifelst.
Wollte dir nur damit Sagen das du keinen Sportler finden wirst der seine Kindheit bereut.
Warum auch?Weil die Spass hatten?
Das ist doch aber das Grundlegende Problem an der Besatzung in diesem Forum. Anstatt mal zu fragen wie es gemeint ist weil man es nicht ganz verstanden hat, wird gleich geglaubt und vermutet.

Ich glaube dir das du Spaß hast. Würde ich keinen Spaß an meinem Beruf haben, würde ich den auch nicht machen. Und das YouTube Ding ist ja nur nebenbei aus meiner Arbeit heraus. Also warum nicht mitnehmen wenn es mir Google gibt.

Und ja, dass Beispiel Orthopäde war etwas zu viel des Guten. Aber wie der Extremsportler der eben 130 Mio im Jahr verdient, ist der Orthopäde eben auch ein Extrem der sein Studium nicht in 3 Jahren absolviert. Der Orthopädie Student wird kein Extremsportler :smile: Der BWLer mit Sicherheit, wenn er will
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Du erlernst als Student keinen Beruf. Das ist alles Theorie.
Noch nie was von einer Berufsakademie gehört? Ich meine okay... wenn man jetzt Universitäten zu grude legt...

5 Jahre Studium... Dazu jedes Jahr mindestens 4 Monate Semesterferien und dann rumheulen dass im Zuge von Bolognia alles auf 3 Jahre gekürzt wurde...

3 jahre á 4 Monate Semesterferien = 1 Jahr... damit wäre das Studium eh nur 4 Jahre lang. Aber sind halt Universitäten und sooooooooooooooooooooooooo hoch angesehen, obwohl nur unbrauchbare Theoretiker rauskommen.

Ich war...

Halt bevor das falsch rüberkommt. Ich bin ne faule Sau und hab im Studium wirklich nicht viel gelernt. Ich rede hier also nicht von mir als Maßstab, sonderm vom Ausbildungssystem der BA.

BA bedeutend Berufsakademie und das sind prinzipiell duale Studien. Das heißt du benötigst eine Firma die dich anstellt. Dann gehst du jedes Semester 3 Monate lang in die BA um dort theoretisch zu pauken und die anderen 3 Monate geht man in die Firma um das Gelernte direkt praktisch anzuwenden.

Es gibt eine Anwesenheitspflicht (Also nix mit "Das schieb ich ins nächste Semester". Da sein oder rausfliegen) und einen festen Stundenplan. Es gibt keine Semsterferien oder Ferien überhaupt. Urlaub gibt es regulär vom Arbeitgeber (Kann aufgrund der halbierten Arbeitszeit auch weniger sein) und Urlaub kann man nur während der Praxisphasen des Semesters machen.

Prüfungen sind fgestgesetzt und Teilnahme ist Pflicht. Nix mit einschreiben oder Käse.

Ich fand das System extrem geil, weil es auch (was natürlich ein Nachteil gegenüber der Uni ist) absolut keine Eigeninitiative benötigt. Du musst dich nicht für Kurse oder so einschreiben. Es ist wie früher in der Schule gewesen. Fester Stundenplan und gut. Dazu noch geregelte Tage. Jeden Tag von 08:00 bis 16:00. Mal bis 15:00, mal bis 18:00 aber immer erträglich. Nicht wie bei meiner besten Freundin...

1. Kurs von 10.00 - 12:00 und der nächste Kurs dann von 17:00 bis 19:00.

"Ach da hab ich keinen Bock, das mach ich im Selbststudium"
"Ah okay... hier ist ihre erste Abmahung. Bei der zweiten dürfen Sie gehen"

Und so gesehen hatten wir effektiv nur 1 1/2 Jahre Studium da wir ja immer die Hälfte des Semsters arbeiten waren. Und trotzdem ist der vermittelte Stoff der gleiche und es war für alle machbar.

Ein Diplom von einer Universität hat lediglich noch den Pseudovorteil, dass man es nicht explizit ausweisen muss (Diplomingenieure von der UNI können einfach "Dipl. Ing." auf ihre Visitenkarten schreiben. Ich muss allerdings nach das (BA) in Klammern dahinterpacken da nur Universitätsdiplomanten auf den Zusatz verzichten können. Bei Fachhochschuen mus (FH) dahinter gschrieben werden)und es immer noch höher angesehen wird. Aber eben nur, weil die wenigsten wissen was eine BA ist und es so als minderwertigen Abklatsch einer Uni betrachten.

Ich sage nicht, dass Uniabsolventen nicht brauchbar wären. Ich behaupte nur dass der Ansatz der BA mit intergration der Praxisarbeit sinnvoller ist und am Ende Absolventen liefert die schon besser auf den Job vorbereitet sind.

Und dem ganzen Geschiss mit dem Kurse schieben einen Riegel vorschieben. Wenn ich bedenke wie lange Natasha jetzt schon an ihrer Uni rumturnt... Und die Frage wann sie denn fertig wird, stell ich gar nicht mehr, weil ich da nie ne konkrete Antwort bekomme. Als ich mit meinem Studium anfing wusste ich schon direkt beim Start im August 2010 dass mein Studium im September 2013 durch ist. Wenn ich es packe...

Fazit: Die Aussage, dass man im Studium keinen Beruf lernt kann ich so nur halb mittragen...
 
Das ist doch aber das Grundlegende Problem an der Besatzung in diesem Forum. Anstatt mal zu fragen wie es gemeint ist weil man es nicht ganz verstanden hat, wird gleich geglaubt und vermutet.
Ist das nicht überall so wo nur geschrieben wird und man sich nicht sieht.
Aber ist ja jetzt geklärt.

Ja wie gesagt las sich halt so raus.xP
Ja kein ding ich gönn dir das und würde es auch so machen.
Mir ging es halt drum das ich die bezahlungen für Sportler für viel zu übertrieben halte.130 millionen für Sport in ein paar Jahren?
Warum kriegen Feuerwehr männer oder Soldaten nicht so ein gehalt?
Die haben ja auch ein recht grosses Verletzingsrisiko oder wie du so schön sagst als krüppel zu Enden.
Um mehr ging es mir eigentlich nicht.
 
Danke Jack für die Aufklärung. Ist mir so speziell nicht geläufig gewesen. Ich bin nicht studiert. Hab "nur" eine Berufsausbildung. Aber mal interessant das so kompakt zu lesen.

@CodenameCheech Freut mich. Ja, Foren, Chats, immer das Gleiche Problem. Ich mein, unter Freunden klappt es ja. Weil man weiß wie der andere das meint. Ab und an Nachfragen würde das Klima hier entspannen :happy:
 
Das ist doch aber das Grundlegende Problem an der Besatzung in diesem Forum. Anstatt mal zu fragen wie es gemeint ist weil man es nicht ganz verstanden hat, wird gleich geglaubt und vermutet.
Mag sein... aber dich mit eingeschlossen, denn du hast gewiss auch noch niemanden von uns gefragt, wie er etwas gemeint haben könnte und glaubst alles verstanden zu haben :happy:
 
Will mich nicht ausschließen, Moe ;) Nur stehe ich ja oft allein da gegen fünf Mitläufer. Das macht das Diskutieren etwas schwieriger. Und das löschen meiner Beiträge kam auch nur deshalb zustanden, weil ja du der Meinung warst ich hätte zum Hauptthema des Forums nichts zu melden. Also wozu die Beiträge behalten.
 
Top