Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Ich mir schneide die schon seit mehr als 20 Jahren selbst mit der Maschine und weiß gar nicht was daran so schwer sein soll?
Seiten / Nacken 2-3mm oben 6-8mm bisken auf die Übergänge Achten dann reicht das für 2 Monate, ab und zu an den Ohren und Koteletten mit der Haarschneideschere herum schneiden und fettich. Klar am Anfang muss man erstmal mit einem längerem Aufsatz Anfangen und sich heran tasten aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat.....;)
Übrigens habe ich den elektrischen Haarschneider seit 1999 von Philips für 199.- DM und der läuft mit dem ersten Akku immer noch wie am ersten Tag, ich kann das selbst kaum glauben und wenn ich die Dinger heute sehe und lese was das ein Schrott ist....
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also zum einen kann ich euch verstehen, dass ihr euch über Verweigerer ärgert und das diese dem Allgemeinwohl erheblich schaden.
Jedoch muss ich ebenso sagen, dass die andere Seite der Medaille ein Fakt ist das man mit FFP2/3 schlechter Atmen kann.

Das würde auch jeder Chirurg unterschreiben, dass es harte körperliche Anstrengung bedeutet die Maske zu tragen, seis für ihn im OP oder wie jetzt jeder im Öffentlichen Raume. In kurz Ausflügen im Laden, mag man wohl durchaus sagen können das man dies locker verpackt aber alle die 3-5std pro Tag im Zug verbringen um von A nach B zu kommen ist dies durchaus eine sehr unangenehme Sache. Hinzukommt meines erachtens der Faktor das wir von uns nicht auf andere schließen können ob sie damit klar kommen oder nicht, der eine ist nunmal fühliger für sowas, der andere weniger.

Bedeutet jetzt nicht, Freifahrtschein keine zu tragen und aus Selbstschutz trage ich persönlich schon seit Anbeginn der Pandemie eine FFP2 Maske.
(Und kann an der Stelle nur sagen, langes tragen führt bei mir zu Wunden Lippen/Gesicht weil die feuchte Luft die man um sich hat, die Haut reizt, kann bei anderen auch sein, muss es aber naklar nicht)


Anhand was ich noch so lese, dass viele davon sprechen "dann wäre das weg = Corona" wenn man sich dran halten würde! Ganz so einfach ist die Sache dann auch nicht, maximal hätte man damit viele Tote verhindern können / und allgemeine Ansteckung gering halten aber nicht bewirken das wir die Sache schneller durch hätten. Da spielen Faktoren mit, dass Corona "niemals weg sein wird" das ist jetzt für immer da und vorhanden. Was wir (die Gesellschaft und Politik/Medizin) erreichen wollen ist eine Immunität, das ist aber nicht das gleiche wie weg.

Und Spinnen wir einmal, wirklich jeder hätte sich an Schutzmaßnahmen gehalten dann wäre "Corona" aber nicht weg gewesen sondern nur die Verbreitung maßgebend reduziert worden. Aber dann wären wir immernoch nicht Immunisiert und wären nur mit geringeren Ansteckungen im gleichen Boot wie jetzt. Einfach weil der Impfstoff nicht früher fertig gewesen wäre.


Zum Thema Haare, kann i mi echt nur freuen das ich endlich bei meinen Dreads angekommen bin... viele sagen zwar: Schmuddel-Look / Schmuddel-Look... aber ich wasche mir genauso oft die Haare wie jeder andere auch aber muss nur nicht zum Friseur einfach weil diese eh länger werden sollen und man durch das Verfilzen eh Spliss erzeugt (sofern diese nicht beim dreaden brechen) alles gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Deswegen darf man ja auch noch für OP Masken tragen. Zumindest wenn man nicht in Bayern wohnt. Die Dinger sind ja auch nicht dafür geeignet sie beim Sport zu tragen.
 
Zustimmungen: Gast
Nuja... natürlich wird es Corona immer geben... Corona-Viren ohnehin... aber es gilt hier ja auch nicht den Virus auszurotten, sondern den Zustand einer Pandemie zu beenden.... und da gibt es nunmal nur einen einzigen Weg - Kontakte weitgehend zu vermeiden und nicht immer mal wieder ein wenig, wie bisher leider der Plan war, sondern eben solange und so hart (auch wenn es uns alle an die Substanz geht) bis man eben "damit leben kann"

Theoretisch hätte es also schon lange, erheblich besser sein können - aber da kommt eben der Faktor Mensch in die Quere....

Und ja: Natürlich bekommt man schlechter Luft durch egal was man sich vor den Mund hält und sei es ein Blatt Papier... es ist aber ein Unterschied ob ich nur 10% schlechter Luft bekomme oder später kaum noch atmen kann, weil ein Virus mein Lungengewebe angreift :happy:

Und prinzipiell würde ich mal Unterscheiden zwischen:

A) Schlechter Luft bekommen
B) Schlecht Luft bekommen und
C) Schlechte Luft bekommen

Bei A) würde ich sagen, gewöhnt euch dran und steht es durch... besser als an der Beatmungsmaschine zu hängen... bei B) würde ich mich mit einem Arzt auseinandersetzen, es gibt auch Atteste, eben für Fälle wo die Maske tatsächlich keine gute Idee ist... und bei C) ? - Naja, eventuell häufiger Zähne putzen, das Rauchen reduzieren und darauf hoffen, dass Odol oder Wrigley auch in den FFP Masken-Markt einsteigt und Masken für frischen Atem erfindet :happy:
 
Im Gegenteil man bekommt sogar "bessere" Luft, hald ohne Feinstaub, es erhöht sich nur der Kraftaufwand um die benötigte Menge an Luft durch das Filterflies zu ziehen.
Mit Anstrengungen, ob jetzt geistiger oder körperlicher Art, haben es die meisten Menschen heutzutage nicht mehr...
Habe heute den zweiten Tag als Handwerker mit der Maske problemlos überlebt. Mit Ausatemventil wäre es angenehmer, da der Widerstand der Maske mit steigendem Feuchtigkeitsgehalt im Gewebe zunimmt,
aber ich kann damit leben so lange es sein muss. In Ruhe nimmt man nicht mal die Hälfte des möglichen Lungenvolumens auf, da ist noch Luft nach oben (von einem gesunden Menschen ausgehend).
Hat schon jemand schweren Atemschutz getragen? Wer das gemacht hat, weiß was es heißt als gesunder Mensch unter Belastung schwer Luft bzw. zu wenig Luft zu bekommen, da ist die FFP 2 Maske ein klaks.

Die Freiheit des einen endet da, wo die des nächsten beginnt?
Hab ich bestanden Flupsi?
 
G

Gast

Guest
Ich hoffe, dass die Impfung wirklich nachhaltig wirksam ist. Bei Influenza hat man bloß 50-60 Prozent.

Da wir RDO entdeckt haben, macht es die freiwillige Isolation erträglicher. :smile:

Mir tut es persönlich einfach schrecklich Leid, weil es Familien gibt, die auf engstem Raum miteinander klar kommen müssen. Ich habe Kollegen im Homeoffice, die beten schon darum, wieder auf Arbeit gehen zu können. Die Kleinen (so 2-10) Zuhause machen das Homeoffice zur ganz persönlichen Hölle.
 
Zustimmungen: Mojo
Top