Spam Thread

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gibt es da echt so viele Aktionen? Ich weiß ja nicht wie das bei der PS ist aber bei der Box hab ich jetzt noch nicht so viele Aktionen auf Guthaben gesehen. Muss ich vielleicht mal genauer nach schauen. Zahl immer alles mit KK.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
@Mojo
Ok, Danke für die Response.
Wie klappt das denn mit dem Spiel "im Hintergrund" halten?
Bleibt RDRO wirklich Online oder fliegt man raus, wobei ich denke das man rausfliegt da man ja kein Stick bewegt....
Das rausfliegen kann man verhindern, in dem man sich bei Cripps hinstellt und z. B. Waren spenden offen lässt, oder beim Schwarzbrenner das Menü offen lässt. Das sollte auch in jedem Geschäft funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert. So gehe ich zwischendurch mal eben was essen und wenn ich nicht wegen eines Serverfehlers rausgeflogen bin, bin ich immer noch online, auch nach einer guten Stunde. Der Schnapps ist in der Zwischenzeit schon fertig, Cripps hat weiter Waren hergestellt und was das genialste ist: Die nervige 24-Stunden kein Tier töten Aufgabe erledigt sich von selbst.
 
Gamertag (XBOX)
.
@MrAnderson
Es ging speziell nur um die neue Xbox Serie X und die Funktion das man Spiele im Hintergrund laufen lassen kann, während man ein anderes Spiel spielt...
Das man mit Katalog in der Hand, bei Crips oder bei Maggie am Tisch Monate lang verfaulen kann ist ja schon lange bekannt :tongue:
Danke trotzdem für das Aufmerksame lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Katalog öffnen geht auch. Die Frage war aber wahrscheinlich eher dahin gerichtet, ob diese “in Beschäftigungstricks“ auch noch funktionen, wenn du das Spiel auf den neuen Konsolen in den Hintergrund stellst. Aber ist doch wahrscheinlich nix anderes, als bei Windows mit Alt-Tab rauszugehen, oder?
 
Hab mir die Tage ein Gamer Laptop von MSI gekauft.Wenn da bei Vollast die Lüfter angeworfen werden ....mein lieber Scholli,als ob meine Frau den Staubsauger angeworfen hätte.Irre laut unbeschreiblich,gottseidank zocke ich vorwiegend mit Kopfhöhrer.Dagegen flüstern die Konsolen geradezu :crying:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
.
@Mojo
Als alter Elektroniker kann ich sagen wirkt bei Spulenfiepen eine Heißklebepistole, dazu muss man die Elektronik freilegen. Der Doktor da im Video wird da wohl in seinem Kittel der Experte für sein, man man man was für Couch-Konsolenprofessoren :dizzy:
Naja, wer öffnet dann die Konsole um das Manko zu beheben bei Garantie?
Dann hagelt es wieder 1-Sterne Bewertungen wie immer, thats life

Edit: Ich weiß gerade gar nicht ob das Netzteil bei der Konsole intern oder extern ist. Meistens kommt das vom Netzteil, dass ist ein 50Hz fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Meistens kommt das vom Netzteil, dass ist ein 50Hz fiepen.
<klugscheißmodus>
50 Hz ist ein Brummen. Schaltnetzteile richten den Wechselstrom gleich und zerhacken ihn dann neu mit mehreren kHz. Dabei kann das hohe Fiepen in/an den Spulen erzeugt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil

Darum muss man beim Öffnen eines Schaltnetzteils vorsichtig sein: Die Kondensatoren da drin können noch lange hohe Spannungen halten (~300 V).
</klugscheißmodus>
 
Gamertag (XBOX)
.
@DrEldonTyrel
Jawohl Herr Professor Sie haben natürlich recht, 50Hz ist ein Brummen. Im weiteren Verlauf wird der AC in Gleichstrom (Diodengleichrichter) gerichtet wobei man dann schon pulsierende 100Hz hat und das Fiepen entsteht, wie Du sehr schön ausgeführt hast, beim zerhacken und glätten an den Spulen LC-Glied welche die Spannung weiter glätten, es kommt auf den Aufbau an aber der ist bei solchen Netzteilen meist aus Kostengründen simpel gehalten. Aber trotzdem kann man mit etwas Heißkleber oder Schutzlack das Fiepen eindämmen wenn die Spule offen ist, wenn sie vergossen ist klappt das natürlich nicht. Oder man versucht das Netzteil der alten Konsole, sollte zumindest bei der Xbox klappen und ist auch für die Gesundheit besser!

Als ich das vor vielen Jahren mal gelernt habe, da musste man zum öffnen und reparieren von Netzteilen noch einen extra Gefahrlehrgang (keine Ahnung wie das hieß) machen, eben wegen Stromschlägen von Kondensatoren!
 
Top