Spam Thread

Müssen wir jeder Randgruppe ihre eigenen Rechte einräumen?
Sollten wir zumindest nicht... aber gefühlt die halbe Menschheit ist offenbar schon der Meinung, dass man dies "muss" - außer vermutlich die Betroffenen selber... ich glaub da machen sich mehr andere Leute Gedanken um Probleme, welche noch gar nicht existieren...

Oder welcher diverse Mensch, hat sich dazu schon kritisch geäußert, dass er kein "D" bei Ausschreibungen lesen konnte? - Gibt es Rollstuhlfahrerinnen, welche sich darüber aufregen, dass auf den Toiletten einmal Mann, einmal Frau, einmal RollstuhlfahrER abgebildet sind aber keine Rollstuhlfahrerinnen?

Und überhaupt... wer war eigentlich dieser mysteriöse Schaffner, der offenbar mal angebracht hat, dass er lieber Zugbegleiter genannt werden will? Zumindest werde ich diese dicke Mistkuh von der deutschen Bahn niemals vergessen, welche mir vor mehr als 10 Jahren mal an den Kopf warf "Das heißt Zugbegleiterin!" als sie an mir vorbei lief und ich sie kurz anhalten wollte für eine Frage mit "Entschuldigen sie bitte, Frau Schaffnerin?" ...

Irgendwann werde ich mich wohl wieder ganz bewusst dazu entscheiden, wieder Wörter zu nutzen, wie sie mir früher noch beigebracht wurden... Neger / Farbiger - Ausländer - Zigeuner - Schaffner und so weiter... ist mir zu bescheuert jetzt bei jedem zweiten Wort nach Synonymen zu gogeln, was man überhaupt noch sagen darf :happy:

---

PS Und ich weiß das du keine Diskussion heraufbeschwören wolltest... mich hatte die Sache mit dem "D" halt nur interessiert, weil ich das ganze Geschwafel um Randgruppen schon länger ausblende... sonst gerät man wieder an solche Feministinnen wie Chappi und muss dann wieder den Brechreiz unterdrücken :D
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Das ist das was ich eigentlich meinte. Sowas sind normale Aussagen.

Welche dumme Tussi hat sich bitte damals von dem Ausdruck "Autofahrer" diskriminiert gefühlt, sodass es heute "Autofahrende" genannt werden muss. Das ist irgendwo schon bissl... dumm?

Gibts eigentlich noch die Berufsbezeichnung der Krankenschwester? In der heutigen Zeit doch undenkbar oder?

Wahrscheinlich eher sowas wie "technischer Assistent im medizinischen Bereich"

OH Gott nein... ich meinte natürlich....

"technischer Assistent/Assistentin im medizinischen Bereich"

Ach fuck wieder falsch...

"assistierende Position im technisch medizinischen Bereich m/w/d"

Edit: Aber Zigeuner heißt doch jetzt "Rotationseuropäer"
 
Irgendwann werde ich mich wohl wieder ganz bewusst dazu entscheiden, wieder Wörter zu nutzen, wie sie mir früher noch beigebracht wurden... Neger / Farbiger - Ausländer - Zigeuner - Schaffner und so weiter... ist mir zu bescheuert jetzt bei jedem zweiten Wort nach Synonymen zu gogeln, was man überhaupt noch sagen darf
Ist doch sowieso alles äußerst lächerlich und irgendwie nur noch peinlich dieses ganze Diskriminierung--geblubbere. Kann ich nicht mehr hören. Mohrenkopf ohh gott, Negerkuss noch viel schlimmer....... scheiße was muss ich denn heute sagen wenn ich die kaufen will... Hmm Dickman, nee geht auch nicht....
 
Spielt eigentlich gelegentlich sonst noch jemand, gedanklich "Scrabble" - wenn er die Buchstaben in der Geburtstags-Übersicht sieht? Bzw. wartet drauf, bis das mal Sinn ergibt? - Finde heute hätte an zweiter Stelle nur noch ein -i- statt einem -s-" gefehlt... :D
 
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
Political Correctness nimmt teilweise absurde Züge an, das stimmt. Vieles, was da an "Verbesserungen" der Sprache vorgeschlagen wird, übernehme ich auch nicht, weil ich keinen wirklichen Sinn darin sehe. Trotzdem ist die grundsätzliche Idee, Minderheiten einfach nicht länger zu diskriminieren, richtig. Die Realität ist leider von wirklicher Fairness noch weit entfernt. In irgendeinem Beitrag hier im Forum stand sinngemäß, dass man sich nicht rechtfertigen müsse, wenn man einen Charakter des anderen Geschlechts spielt, so als wäre man homosexuell. Umkehrschluß: Wäre man homosexuell, müsste man sich rechtfertigen. Solche Sätze sind nicht immer bewußt so gemeint, aber Betroffene verstehen sehr wohl, was damit impliziert wird. Weiße, heterosexuelle Männer bekommen von alltäglichen Diskriminierungen direkt oder indirekt, halt nicht viel mit, da sie meistens nicht betroffen sind. Wie oft sieht man z.B. in der Öffentlichkeit, das schwule Päärchen sich ungezwungen so verhalten, wie verliebte heteros? Knutschende Kerle? Ein Mann, der auf dem Schoß seines Freundes sitzt? Selbst ich wundere mich über solche Anblicke. Nicht, weil ich es ablehne, sondern weil es extrem ungewohnt ist. Und es ist nicht deshalb ungewohnt, weil Schwule und Lesben nicht gern frei leben wollen, sondern weil sie noch immer dafür diskriminiert werden. Man muss nicht jeden Quatsch der "Sprachverbesserung" mitmachen, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, ein bisschen mehr Sensibilität schadet bestimmt nicht. Gleiches gilt für andere diskriminierte Gruppen. Versucht mal, als Roma oder Sinti einen Job zu bekommen. Viele von ihnen leugnen ihre ethnische Zugehörigkeit, um überhaupt eine Chance zu bekommen.

Und keine Sorge, ihr seid mich bald los. Ich habe den Admin schon gebeten, much zu löschen. Nur anscheinend ist der im Urlaub oder so...
 
Und keine Sorge, ihr seid mich bald los. Ich habe den Admin schon gebeten, much zu löschen. Nur anscheinend ist der im Urlaub oder so...
Warum schreibst du dann immer wieder und belässt es nicht einfach schon dabei? Ist doch bestimmt schon die dritte Abschiedserklärung?

Ansonsten kommt es wohl ganz drauf an wo man wohnt. Ich lebe in der Region rund um Köln und dort kann jeder seine gleichgeschlechtliche Liebe offen zeigen ohne das es jemand juckt. Außerdem finde ich es spannend, dass "weiße Männer" nicht diskriminiert werden. Also beispielsweise zu meiner Schulzeit wurde schon der ein oder andere als Kartoffel oder ähnliches beleidigt oder einfach angegangen, nur weil er keine Cousins im Hintergrund hatte und deshalb ein leichtes Ziel war... Es ist gut wenn man sich für Minderheiten einsetzt, aber so zu tun, als wenn weiße Jungen/Männer jeden Tag nur Regenbogen und fliegende Einhörner erleben würden kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
G

Gast

Guest
@Zarus: Ich hab halt nicht damit gerechnet, noch hier zu sein. Wenn dich meine Beiträge nerven, ist das nicht mein Problem. Ob, und wieviel ich schreibe, entscheide nun mal ich, sonst niemand. Zum inhaltlichen: Klar haben auch weiße Jungs und Männer Probleme und erleben Ungerechtigkeiten, keine Frage. Aber nicht derart strukturell und flächendeckend, wie die benannten Gruppen. Es geht mir auch nicht um einen Wettbewerb, wer sich am diskriminiertesten fühlen darf, sondern einfach um Fairness für alle. Der "weiße Mann" ist nicht mein Feindbild. Aber er nimmt nunmal häufig eine gesellschaftliche Position ein, in der er sich kaum in andere hineinversetzen muss/kann. Das merkt man z.B. genau daran, dass er sofort genervt und aggressiv wird, wenn man ihn an bestehende Missstände erinnert.
 
Ich wüsste nicht, dass ich dir ansatzweise den Mund verbieten wollte. Sollte dies so rüber gekommen sein, dann wurde es einfach falsch interpretiert. Nerven tun deine Beiträge mich nicht wirklich. Ich frage mich einfach nur was das ständige seehofern von den Leuten soll, die sich regelmäßig mit einem kleinen Feuerwerk verabschieden wollen. Da ich es bei den letzten Usern versäumt hatte es zu fragen, wollte ich es zumindest beim nächsten wissen. Also danke dir für die Rückmeldung.
 
G

Gast

Guest
Naja, die Leute, die gehen, tun das ja meistens aus einem Grund, nämlich dem, dass sie sich hier nicht gerade nett behandelt fühlten. Insofern ist es wohl nachvollziehbar, wenn man auf eher üble Nachrede dann doch nochmal reagieren möchte, oder? Dass sich hierfür schon der Begriff des Seehoferns etabliert hat zeigt ja schon, dass du nicht der Erste bist, der mir nahelegt, doch endlich die Klappe zu halten. Ich wüsste ansonsten auch nicht, an welcher Stelle ich ein Feuerwerk gezündet hätte. Wie gesagt, solange ich noch hier bin, schreibe ich, sooft ich will.
 
@ Chappi

Eigentlich wollte ich ja aus sämtlichen Texten von dir gerade eine Quote-Collage erstellen, aber war mir jetzt noch zu blöd alles noch mal nach zu lesen und 3 - 4 verschiedenen Threads, von daher nur mal sinngemäß:

"Mich werdet ihr so schnell nicht mehr los - das kann mir keiner vorschreiben" - "Okay ich bin raus hier!" - "Ach ja übrigens noch Bla bla, aber nun bin ich weg" - "Ich schau irgendwann mal wieder rein bla bla" [keine 24 Stunden später schon, war es schon wieder kontinuierlich so weiter] - (Wieder neue Diskussion begonnen / angestachelt und sich reingedrängt nur um folgenden Zusatz zu hinterlassen: ) - "Keine Sorge, ihr seid mich bald los! Ich warte nur auf Löschung" (Und einen Beitrag später wieder:happy: - "Ich schreibe wann und solange ich will - dass könnt ihr mir nicht verbieten" ...

Von daher mal ernsthaft und aufrichtig gefragt, ganz im Sinne deiner These, dass man Rücksicht nehmen sollte und Sensibilität zeigen sollte:

- Hast du irgend eine psychische Störung, auf die wir Rücksicht nehmen sollten, wenn wir auf deine Texte anspringen sollen? - Oder trollst du einfach nur gerne? -

Denn wenn du tief in dich gehst und die Frage mal völlig nüchtern betrachtest, dann kannst du niemals zu dem Entschluss gelangen, dass dein Verhalten hier normal ist! (Um nicht zu sagen, vollkommen gestört!)

Würde auch erklären, warum du dich hier zu 90% nur in Diskussionen geradezu rein stürzt oder diese neu entfachen willst, anstatt auch nur irgendwas sinnvolles zum Thema dieses Forums beizutragen... (denn das hattest du noch nie!)

---

Und die Leute die hier gehen, tun dies in der regel weil sie sich selber rausgeekelt haben und solch ein Verhalten wie du an den Tag legten... die letzte Person, "Zafira" tat dies übrigens, weil jemand ein einen sarkastischen XBOX - PS4 Kommentar abgegeben hatte, der nicht mal an sie gerichtet war...

Aber bilde dir das nur ein, dass hier Leute blöde behandelt und vertrieben werden... die erhalten nur ihr typisches Echo von der Masse, wie eine Masse nun mal typisch reagiert wenn man sich ziemlich seltsam und gestört verhält...

Schönen Tag noch...
 
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
Ich finde es eher zum Kotzen das Sie mit dem Murks den Witze Thread versaut.


Obli:
Unterhalten sich zwei Ehefrauen beim Friseur: "Wenn mein Mann einen Orgasmus kriegt, läßt er einen Urschrei los, der Tarzan alle Ehre machen würde!" "Ihr Glücklichen! Das muß doch auch für Dich ein zutiefst befriedigendes Gefühl für Dich sein, dass es ihm offensichtlich so viel Spaß macht." "Prinzipiell hast Du ja Recht, aber ich wache immer auf, wenn er das tut."
 
Manchmal wünsche ich mich zurück in die Siebziger: Da hatten wir nur Angst vorm Atomkrieg, aber ansonsten könnte man gut leben.
Ja und auch die Musik war wesentlich besser als heute. Zumindest in den frühen 70er (Black Sabbath, Deep Purple, Led Zepplin :drool: - nein nicht ABBA und Roy Black :urgh: :puke:)

Wie oft sieht man z.B. in der Öffentlichkeit, das schwule Päärchen sich ungezwungen so verhalten,
Also selbst hier in Dortmund laufen die Tunten/Transvestiten ganz selbst bewusst durch die City oder Parks. Da kräht hier kein Hahn nach. Und "normale" Schwule - also die die sich jetzt nicht tonnenweise Farbe ins Gesicht klatschen und sich weibischer verhalten als jede richtige Frau, sondern einfach nur mit ihrem Partner Händchen halten spazieren gehen, die fallen überhaupt nicht mehr auf. Wenn man jetzt irgendwo im ländlichen Outback wohnt, dann mag das vielleicht anders sein. Aber in den Großstädten ist das inzwischen Alltag und wird allgemein auch toleriert. ;)

Ansonsten kommt es wohl ganz drauf an wo man wohnt. Ich lebe in der Region rund um Köln und dort kann jeder seine gleichgeschlechtliche Liebe offen zeigen ohne das es jemand juckt.
Genau mein Reden ;) :top:

Ich frage mich einfach nur was das ständige seehofern von den Leuten soll, die sich regelmäßig mit einem kleinen Feuerwerk verabschieden wollen.
Das frage ich mich auch ständig. Wenn ich auf irgendwas keinen Bock habe, dann gehe ich einfach. Tschüß und weg. :wink: Kein Extradrama, sondern konsequentes Weggehen.

Dass sich hierfür schon der Begriff des Seehoferns etabliert hat zeigt ja schon, dass du nicht der Erste bist, der mir nahelegt, doch endlich die Klappe zu halten.
Das mit dem Seehofern hast du dir selbst eingebrockt. ;)
Seehofern heißt ja nicht, daß wir möchten, daß du deinen Mund hälst, sondern beschreibt einfach nur die Tatsache, daß du dich schon mehrfach verabschiedet hast aber dennoch immer und immer wieder deinen Senf hier abgibst. Also entweder du bist mal so konsequent und bleibst weg oder du hörst auf dich ständig zu verabschieden. So einfach ist das. Entweder oder aber nicht beides. ;)

Eigentlich wollte ich ja aus sämtlichen Texten von dir gerade eine Quote-Collage erstellen, aber war mir jetzt noch zu blöd
Mir nicht :hihi:
 
Top