Spam Thread

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ist doch Usinn, das Tatstaturnutzung bestraft wird und ich glaube das auch nicht!
Das ganze geht eh nur in Verbindung mit dem Controller.

Wozu überhaupt der Quatsch mit Maus und Tastatur auf Konsole. Das ist der wirkliche Blödsinn:pssh:
Da hat es schon sehr gute Gründe für.
Ich nene nun einfach mal Crossplay als deutliches Beispiel.
Es gibt Games, die bieten kein Autoaim, da dominieren die PC User komplett die Konsolerios, weil der Controller ohne Autoaim eben wesentlich schwieriger zu handeln ist wie Point an Klick.

Also kann man nun als PS´ler sich als Opfer zur Verfügung stellen oder eben ne Weiche nutzen.
Macht Sinn, wird Systemseitig unterstützt und fertig.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Bei Crossplay geht das ja teils auch ganz problemlos.
Also Beispiel noch mal FF XIV, das hat, im Gegensatz zu z.Bsp. Tera ja keine "Konsolen-Server", sondern es ist ein und das selbe und man merkt so gar nicht, wer jetzt am PC und der vor der Konsole sitzt und ich kann meinen Charakter auf beiden Plattformen spielen. Und da gingen Maus + Tastatur ohne Probleme.
Bei Tera geht das wieder rum schon wieder nicht und da sind ja generell Konsolen-Spieler und PC-Spieler jeweils unter sich.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es reicht ja, wenn man Crossplay für die Konsolen macht. Da Konsolen ja nicht aufrüstbar sind wie PCs, sollten sie da auch getrennt sein. Sonst müsste ja bei PC Spielen die Framerate begrenzt sein und bei neueren Spielen eventuell die Grafik, weil ja eventuell mehr Detailreichtum einen spielerischen Vorteil bringen können. Naja ist ja auch egal. Es ist jetzt halt nun mal so.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Naja, ich denke das macht weniger was aus, als dass man das berücksichtigen müsste.
Diese Vor- und Nachteile gäbe es ja dann auch unter PC-Spielern, denn es hat ja nicht jeder die selbe Hardware in der Kiste. So hat der eine dann auch bessere Grafik/mehr FPS als der andere. Klar, Konsolen KANN man nicht so aufrüsten wie den PC, das ist auch der Grund warum eine die reine Konsolen-Lobby dann die einzige wirkliche Einheit wäre. Unter den PC-Spielern gibt es immer "besser" und "schlechter" und ich denke das würde den Bock dann auch nicht fett machen, wenn man da noch Konsolen-Spieler in's Boot holt und da würden die Konsolen-Spieler mit Sicherheit hardwaremäßig noch besser da stehen als der ein oder andere PC-Spieler. :smile:
Man kann das jetzt echt drehen und wenden wie man will. xD
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
sind sie aber nicht immer.

Gerade einige sognannte Sim PVP Games mit Panzergefechten oder Seegefechten oder Fliegerei (nenne ich eben mal wieder War thunder als Referenz) haben Crossplay quer durch die Bank. Da sitzen X-Boxler, PSler und PCler auf ein und der selben Map im gleichen Gefecht. Da will ich dich mal ohne Point and Klick sehen. Es steigert die Effektivität um gute 50 %. Ich weis es, weil ich selbst erst 1 Jahr mit Controller mitmischte, um, nach Anschaffung der Weiche, zu staunen wie viel Unterschied das macht.

Klar, Rechnerleistung ist auch ein Punkt aber bei Games, die hauptsächlich serverseitig agieren, nicht sooo wild. Da macht die Anbindung wohl eher was aus, weil man sonst die Gegner so verzögert angezeigt bekommt, dass man die Visuell zwar trifft aber Serverseitig die schon längst wieder weg sind.
 
Zustimmungen: Mojo
Die Pedals da unten hätte ich nicht gebraucht aber allein schon die Haptik und das Gewicht sind um längen besser.
gerade die padels sind bei meiner spielweise voll gut bei rdo. ich bin nämlich einer, der ständig aus versehen zu doll auf die sticks draufdrückt, wenn mans wirklich gar nicht gebrauchen kann :D

XBox bekommt ja bald Tastatur und Maus Unterstützung...
hat sie doch schon, dachte ich? muss nur vom jeweiligen game unterstützt werden :thinking:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Blöd rumspringen kann doch sehr unterhaltsam sein. :hehe:

Und ich konnte grad feststellen, dass es doch nix Romantischeres gibt als bei jemanden auf dem Schoß zu hocken, der einen auf die Pelle rückt und dann das große Würgen anfängt, weil er ein Haar in den Mund bekommen hat. xD:hehe:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Na von einem Mensch aus meiner Sippschaft. :hehe:

Vielleicht sollte ich gleich noch einen Abstecher zum Friseur machen, damit sowas nicht noch mal passiert. :nosee:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
...oder nicht gleich so mit dem Gesicht in Haaren/am Hals rumwuseln, sobald ich mich mal auf'n Schoß hocke. :hehe: Vielleicht war da sogar Instant Karma am Werk. :hehe::nosee:
 
Top