Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Nur mal so als Zwischenbericht. es ist mir nun schon 2 oder 3 mal gelungen mittels Dynamit das per Schuss gezündet wird, den Puma da raus zu holen (aus der Zwischenwelt). Ich bleib da dran. hab auch gleich ab und an reported.

So genug davon.
Wenn Lucy nicht mehr gesehen wird, warens die bösen G... nein ich schreibs lieber nicht. Aber die höhe der Levels ist schon ausfällig. Um nicht zu sagen fast nur dreistellig.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Kostest ja auch so gut wie nichts... selbst wenn man mal eine halbe Stunde Spaß hat und 10 Dollar + ansammelt um sie dann für die Hälfte zu zahlen... das verdient man in unter einer Minute :happy:
ok, das kopfgeld ist dann logischerweise weg, aber wie verhält sich das mit der farbe, ist die dann automatisch auch wieder auf blau?

das wäre ja eigentlich zu einfach...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Nochmal im richtigen Thread...

Das wurde zwar auf einer der letzten Seiten garantiert schon geklärt, aber ... das is mir einfach zu viel. Gerade bei 20 Kommis pro Seite.

Habt ihr jetzt auch das problem mit den grauen Statuswerten? Also das sie aussehen wie leer. Ich hatte das am Anfang nur bei der Gesundheit des Pferdes. Alles andere war normal. Hat aber auch durch füttern nix gebracht. Also hab ich es ignoriert und nach weile gemerkt, dass die Gesundheit trotzdem normal sank, also dann noch dunkler wurde. Seit gestern hab ich das auf allen Statuswerten. Ist aber halb so wild.

Ansonsten muss ich jetzt nach vielen Stunden Update zocken sagen... JOA... ich gebs ja zu. Nicht dass das Update schlecht ist. Aber ich verstehe, warum es viele von euch so anpisst. Ich bin eigentlich zufrieden. Nicht komplett aber doch schon.

Tagesherrausforderungen:

Find ich total geil. Auch wenn ich nie alle packe, weil ich zum Beispiel gar keine Repetierflinte hab. Aber so für bissl XP nebenbei und paar Nuggets. Is doch geil.

Spielersichtbarkeit:

Oha... Ja ich will mir nicht ausmalen, wie das für Spieler ist die gerne Freeroam PVP betreiben. Denn es fühlt sich für mich als einsamer Jäger und Angler so an, als wäre ich zu 99% der Zeit allein auf der Map. Mal von 1-2 roten Punkten auf der anderen Seite der Map abgesehen.

Das finde ich zwiespältig und lässt mich langsam über die Ausrichtung von RDO grübeln. Denn für mich kommt das ganze fast einer Passivlobby gleich. Ich persönlich hätte es besser gefunden, man hätte die Spielersichtbarkeit so gelassen wie sie war und stattdessen endlich mal bekackte Freundeslobbies oder Passivlobbies gemacht.

Ich find die Änderung dennoch relativ sympathisch da mir als absolutem Anti-PVPler nun der ständige Blick auf die Map erspart wird. Und wenn ich irgendwo am untersten Ende der Map angle ist die Chance eh gering dass mal einer vorbeikommt. Diese Form der Unsichtbarkeit find ich persönlich sehr sympathisch. Dass man die roten Punkte durchgehend sieht find ich nicht so wild solange es nicht so viele sind.

Die Jagd

Soweit ich es bisher gesehen hab, wurden die Kadaver vom Preis halbiert. Der Rest ist aber fast alles geblieben. Das einzige was damit uneffektiver wird ist das Farmen von Pumas. Aber sonst hat doch keiner Kadaver zum Farmen genommen. Die hat man aufm Weg zum Metzger mal mit aufgeladen und das wars. Und ob soe ein blöder Truthahngeier nun 3,50 oder 1,75 bringt. Find ich bissl unnötig die Auffregung. Wenn es nicht sogar nur eine Maßnahme gegen den Puma war. Sonst ist alles geblieben. Felle, Federn, Fische (YES).

Auch bezüglich der Spawnhäufigkeit hab ich nur geringe Unterschiede gemerkt. Ich hab auf meinen Angel/Jagdtouren immer diverse feste Punkte die anlaufe. Und an meiner Forellenstelle spawnen immer noch die 2-3 Wildschweine wie früher. Am Lake Owanjila hocken immer noch die 3 Biber und für Truthähne ist es auch noch ein sicherer Anlaufpunkt. Auch die sonstigen Spawns wie Wild, Wölfe und zeug waren eigentlich normal. Die Reiher haben sich gestern bissl geziert aber nach 2-3 mal Rumreiten waren die auch da.

Sowie ich gehört hab wurde der Kadaver-Angel-Glitch behoben, aber ein anderer im Wald geht wohl noch. Kannte ich gar nicht. Aber ich hab ihn getestet und er klappt echt sehr gut.

Die neuen Klamotten find ich total geil. Einfach weil es zeigt dass da viel und noch viel mehr kommen wird und ich wieder stundenlang im Klamottenladen verbringe.

Und gestern bin ich zum ersten Mal Esel geritten... Soviel meine Meinung dazu
 
Habt ihr jetzt auch das problem mit den grauen Statuswerten?
Nö hatte ich auch 2 mal, als ich das Spiel direkt aus dem Hauptbildschirm mit einem Modus begann und auch anschließend im Freeroam... sah zwar komisch aus, änderte aber nichts daran, dass er leerer wurde und man ihn füllen konnte, auch wenn es deutlich schwieriger zu erkennen war... - einmal komplett ausloggen reicht gewöhnlich aber und die Kerne sind wieder strahlend weiß :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich hatte es bisher 3x in unterschiedlicher Form.

Einmal nur die Gesundheit vom pferd.
Einmal alle und einmal alle bis auf die Ausdauer vom Pferd. Dachte erst das wäre wieder ne neue zusätzliche Statusanzeige die irgendwelche Buffs oder sowas verdeutlichen soll. Wenn es nur ein Bug ist ist ja okay.

Ach ja und auch sehr witzig... Tiere die nach schlechten Treffern nicht umfallen, sondern nur dumm dastehen. Hatte ich am WE locker 4x. Ich sehe das weiße Symbol dass sie verletzt sind und sich "Quälen" und wenn ich hinlaufe steht das vieh regungslos im Busch und macht... nix. Manchmal kommt aus der Seite auch ein schöner Blutstrom raus. Hab auch ein Foto gemacht aber vergessen es hochzuladen.

Ärgerlich daran ist nur, dass die Viecher unendlich lange so verharren und nicht von alleine streben. Dazu muss man ihnen schon die Axt in den Kopf stecken. Und das versaut dann wieder das Fell noch mehr. Aber lustig isses
 
Ja ich gebe zu, das ist auch so ein Hobby von mir. Leider hab ich aber gesehen, das bei 2 Jackenmodellen egal in welcher Ausführung, hinten am Rücken teilweise der Waffengurt durchschimmert. Solche Grafikfehler sind schon ärgerlich und sollten nicht vorkommen. Okay ich geb es ja zu, ist kein Weltuntergang, zeigt mir aber wie schludrig seitens R* stellenweise gearbeitet wird. Masse ist in dem Fall dann halt nicht Klasse. Ansonsten sind wohl in Sachen Spielbarkeit einige Dinge behoben worden, dafür aber auch gleich neue Fehler entstanden. Hoffentlich ändern die mal langsam ihre Strategie und beheben den einen oder anderen Fehler auch mal zwischendurch.
Aber spielbar ist das Game schon ;)
 
Machen aber welche in Saint Denise mit anderen Kadavern, hatte mich gewndert warum aufeinmal vor mir Lauter Tote Rehe usw auftauchten.
Was sollen sie denn daran ändern, das du nix mehr dafür bekommst, oder er nicht mehr af das Pferd kann?
Glitches machen aber auch die Preise kaputt............
 
Ist ja auch schön blöd, wenn sie in Lobbies Glitchen wo Black Water der HotSpot ist... oder nicht zusätzlich den Passiv-Modus Glitch verwenden.... da kann man sich ruhig den gratis Puma mitnehmen :happy:

Witziger ist aber auch, dass man da ohne Glitchen gut abstauben kann... die meisten Spieler da sind unsichtbar im Passiv-Modus glitch und die lassen ihre Pferde ja auch immer kurz durch Bug verschwinden, dass der Puma oder das Vieh runter fällt... dies liegt dann jeweils unsichtbar am Boden, aber man kann durch Vibration des Controllers aufspüren wo das unsichtbare Vieh liegt, kann es aufnehmen und trägt es unsichtbar auf der Schulter aber man kann es verkaufen :D

Und zum Thema Glitchen und sich den Spielspaß nehmen... glaube das sehen die Spieler etwas anders und da denkst eher du etwas falsch... der Grindfaktor fällt halt weg im Spiel und man kann eher Dinge tun die Spaß machen oder? Weiß nicht ob dutzende Stunden farmen unbedingt jetzt erforderlich sind für den Spielspaß an sich... :happy:

Oder mal anders gedacht... zerstören sich Lotto Millionäre automatisch das Leben, nur weil sie dadurch nicht mehr arbeiten gehen müssen und das Leben auch so genießen können? Da sagt doch auch keiner "Der Weg ist das Ziel" nur weil er lieber bis zur mickrigen Rente schuften soll... ne, da heißt es doch eher "Glückwunsch" :D

naja, ich sehe das anders. V.a. zerstört dies die Langzeitmotivation wenn du keine Ziele hast worauf du hinarbeiten kannst. Viele dieser Glitcher wird daas Spiel bald langweilig und es fliegt raus da keine Motivation mehr vorhanden ist. Was sollen sie mit dem Geld machen? den drölfzigsten Hut kaufen?

Außerdem schätzt man die Dinge doch viel mehr wenn man die nicht geschenkt bekommen hat. Man ( zumindest ich) baut dazu eine Bindung auf, wenn man dafür ne Woche gegrindet hat.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ach so meinst du das... ne, das war noch nie das Problem von Rockstar. Jepp, Rockstar hat mit einer etwas fischigen Aussage den Verdienst gesenkt, auch wenn man sagen könnte, dass es rein technisch "irgendwie richtig" ist, aber ich find das gar nicht so wild... die Methoden, Geld zu verdienen wird sich hoffentlich sowieso noch komplett ändern in dem Spiel.

Meiner Meinung nach war das ein Mittel, die Leute weiter in die Spielmodi zu "drängen" (Gun Rush, Rennen, etc.), denn auf einmal sind auch die Verdienste dort in Relation gar nicht mehr sooo schlecht...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Diese Glitchtiere von anderen kann man aber nicht verkaufen oder? Hab da lauter so Böcke liegen gesehen hab gedacht ich schnapp sie mir um sie zu verkaufen aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Konnte zwar beim Schlachter ins Menü und hat mir auch einen Bock angezeigt aber als ich auf verkaufen gedrückt hab ist nix passiert.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
warte ab, wenn du für den puma evtl garnix mehr bekommst oder er aus dem spiel entfernt wird.
Ja also dann auf ihr Level 100+ Spieler. Auf geht's in Richtung des besagtes Kaffes, der Scheriff dort braucht Hilfe.
Und geht mal Pumalieferanten jagen. Auch die sind kurz sichtbar.
So ne Dynamitnummer und Ruhe ist. Dann wird sich das schon geben.
Ihr könnt doch Luzy nicht den ganzen Spaß alleine überlassen.
Wir sehen uns dort. Der Schnellreisepfosten ist gleich gegenüber.
Paar Dollar für die Schnellreise ausgegeben.
Lieferant erschossen.
Puma verkauft und was gutes fürs Spiel getan.

Es fragen doch immer alle nach Content. Dann kommt mal welcher, dann muss man ihn auch annehmen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Na dann jagen wir eben ein paar Tiere hochxD. Hab schon gestern von einem Glitcher einen Kopfschuss kassiert, weil ich an seine Tiere wollte. Erst Glitchen und dann noch so empfindlich sein:hihi:. Hoffentlich patchen die es bald. Genau wie mit dem Glitch in GTAO als alle auf einmal passiv in dem einen Hangar waren:rolleyes:. Was haben die nur davon. Nimmt doch den Spaß am Spiel.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit

Für knapp 2 Sekunden, wenn sie aus dem Laden kommen und am Gaul den Puma abladen. Musst schnell sein. Daher lege ich Dynamit aus und drücke dann, im rechten Moment ab. Oft genügts auch den Puma zu entfernen (so kams mir vor und so ging das Dynamit hoch und der Puma lag auf der Gasse), musst aber höllisch schnell sein und der andere möglichst beim ersten anritt, also für den diebstahl. Aber ich drück mich da auch ganz gerne rum. hab schon den ein oder anderen Puma geholt, und verhökert und bin dann unbehelligt ums Eck geschlichen. War dann halt für "die" ein Fehler im G...
Durch die Dynamo Sache hast du natürlich auch immer tierisch Spektakel im Kaff.
Ich hatte auch schon welche, die so Bestechungsmäßig irgendwann mitbekamen das da einer gegen sie vorgeht, und die dann so nen Puma rausgeworfen (?) haben. Naja, hat ihnen dennoch nix geholfen. Manche leaven aber auch recht zügig.

Ist auf jedenfalls voll "Stealth" das ganze und macht tierisch Laune zumal, wie gesagt, die Lieferanten oft Level 100+ sind

@Supermary : Schaust du hier: https://www.rdr-2-forum.de/themen/r...ufnahmen-schnappschüsse.188/page-9#post-30280
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt jetzt Grieferschutz hin oder her, aber wenn ich gekillt werde spawne ich in Afrika:happy:
Ich und mein Neffe prügeln uns ab und zu durch die Halbe Map, aus fun halt, aber wenn mal einer Stirbt ne. Wenn das nicht geändert wird macht es kein Spaß mehr, dann nix mehr Online.

Aufgefallen ist mir auch, das es in Valentine keine Schaafe mehr gibt, konnten uns die Ganze Nacht da frei bewegen, kein Spieler da.
Hab RS geschrieben das sie es wie in GTA V machen könnten, die Weite selber einstellen. für das respawnen
 
Top