Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also wenn ich die Tiere nicht häute, bekomme ich den alten Erlös?
Ne... Rockstar hat es damit erklärt, dass es vor dem Patch den selben Betrag gab für das ungehäutete Vieh, wie auch für den Kadaver und man eben beim Häuten mehr raus bekam durch die Teile... aus Rockstars Ausrede, war dies vorher wohl nicht so gewollt und die Kadaver hätten angeblich nur die Hälfte bringen sollen eben + Teile...

Dies würde ich aber nur gelten lassen, wenn man das Vieh jetzt nicht mehr häuten müsste und die Teile am Stück gleich mit berechnet werden, beim Verkauf - ich wette, dass dem nicht so ist... mal testen morgen :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ne bessere Ausrede ist ihnen nicht eingefallen? Wenn dann hätte es ihnen doch gleich am Anfang auffallen müssen als die ganzen Preise angepasst wurden da alles zu teuer war:rolleyes:. Da kommt man jetzt damit nach 4 Monaten. Ist klar.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ich bin nun endlich zum Testen gekommen und hab mich schon gewundert, weil alles voll Vögel, Hirsche usw. war. Hatte hier ja mitgelesen die letzten Tage (ja und geschrieben) war aber verreist ohne PS natürlich. Da hat ich ja Glück was? Ich fasse mal meine erste Runde zusammen.

Meine Karte war knapp mit 25 Spielern befüllt (gut war auch schon Mitternacht in D) und dünnte jetzt auf 15 insgesamt aus (als ich ging). Ich war relativ beweglich und reiste die Strecke von Valentine (ich hätte schwören könne, dass ich oberhalb in einiger Entfernung nen Tornado gesehen habe, klarer Rüssel. Gerade als ich nen Scrennshot machen wollte löste der sich aber auf. Ich glaub es selbst nicht wirklich. Sah wahrscheinlich auf die Distanz nur so aus). Jedenfalls reiste ich weiter über die Heartland Oilfields runter nach Rohdes zum Metzger und Hehler und dann in die Sümpfe nahe St. Denis. Als ich auf Höhe der Oilfields war wurde mir ne gegnerische Mission benannt (Karawane) die ich auch gleich zum stören anging.

Die beiden Gegenspieler waren von Beginn an rot (also wie es sein soll). Ein weitere Störer kahm für mich in blau daher. Ich habe eine Kutsche gesprengt (hatte den roten Haken) und der andere Störer auch eine. Es kahm Mission beendet durch und dann der Name des anderen Trupps (also des anderen Störers). Ich bekam nix, trotz das mir 1 roter Haken angezeigt wurde? Nach Beenden der Mission waren umgehend alle 3 anderen Spieler wieder blau und es war auch sofort Ruhe im Karton. Ich hatte einen weiteren Spielerkontakt in Rohdes beim Metzger, zwei blaue, die mir entgegen kamen und gleich weiter ritten (besser so, hatte die beiden abgesägten schon gezogen). Letztendlich habe ich dann in den Sümpfen das ganze beendet. Ich habe auf der Reise (grob 2 Stunden Spielzeit) 4 Tagesaufgaben erledigt. Die mit dem Bogenkopfschüssen und 2 Spieler mit Bogen killen hab ich ausgelassen, genauso das Rennen (zwecks Zeitaufwand). Im Katalog gibt's jetzt sogar Pferde und einige angekündigte Klamotten naja und der neue Kram. Er wirkt schon irgendwie besser der Katalog, finde ich. Von irgendwelchen Kopfgeldern hab ich nix mitbekommen aber ich bin auch einige male gestorben. Rot war auch nix außer der einen Mission. Also wirklich Garnichts rotes sonst auf der ganzen Map. Entweder hatte ich Glück/Pech je nach dem wie mans sieht, oder es wurde was geändert, zeitgleich mit der Tierimplementierung, was die Distanzensichtbarkeit Roter angeht.

Fazit. Es fühlt sich definitiv für mich anders an. Regulierter, weil der heutige Abend irgendwie so wirkte als reisen sich alle die mir begegneten total am Riemen aber auch irgendwie, ja wie soll ich sagen, wie ein Survivalgame. Nicht wegen der Gefahr zu verhungern oder von Zombies gefressen zu werden, sondern weil es so verdammt leer wirkt. Ja, man trifft ab und an mal blaue, aber meist sind die schnell wieder weg und 1 Mission die lockte in den ganzen 2 Stunden. Zugegebenermaßen hab ich selbst ja auch nix aktiviert. Klar alles ne Momentaufnahme aber es fühlt sich trotzdem anders an. Andererseits zählen Spielerbegegnungen dadurch aber auch mehr oder sind gewichtiger, wenn ihr versteht wie ich das meine und ein ganz wichtiger Punkt, ich reiste alleine. Zusammen hat man natürlich automatisch nen anderes Vorgehen und ne andere Art von Ingamespaß. Das alleine reisen mag das Survialgamegefühl bei mir vielleicht ein wenig gefördert haben?

Mal sehen wie es die kommenden Tage so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
gestern mal kurz drin ...ok , wurde schnell von ein paar Blauen vom Pferd geschossen bzw mein Pferd unter mir weg ...wayne , die blauen waren dann rot und nach kurzer Zeit wieder blau , nachdem ich verhandeln ignorierte , war vieleicht ihre Tagesaufgabe ...ansonsten hoppelte genug tierchen bei mir rum , hab dann zwei wölfe erlegt die einen NPC angingen ...und erledigte promt damit eine Tagesaufgabe ,was mich zu der Frage bringt ...wo sehe ich die ??????
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das mit den blauen vom Pferd schießen hab ich auch schon gemerkt. Ich war auch so naiv zu glauben ok nach dem Update erkennst gleich wer Freund oder Feind ist. Sind da rote dann lieber nicht hin, bei blauen alles easy. Nix da. Mich haben komischerweise mehr blaue angegriffen als rote:hehe:. Und durch die blöde Map siehst die auch erst so spät wenn du nicht wirklich drauf schaust. Ich reite lange Strecken ja oft im Kinomodus mit Wegpunkt, sodass ich nebenbei andere Sachen machen kann:pssh:(ich weiß ist naiv). Geht nicht mehr. Weil ich auf der Map nicht sehe ob da andere sind. So schnell wie da ein Punkt dann auftaucht bin ich auch schon tot:hihi:. Haben sie es vielleicht andersrum eingebaut, dass die Blauen die Bösen sind:thinking::hehe:
 
Das mit den blauen vom Pferd schießen hab ich auch schon gemerkt. Ich war auch so naiv zu glauben ok nach dem Update erkennst gleich wer Freund oder Feind ist. Sind da rote dann lieber nicht hin, bei blauen alles easy.
Ich versuche gerade echt zu verstehen, wie einige hier denke konnten, dass der Austausch der Farbe pink zu blau dafür gesorgt haben sollte, dass blaue Spieler nun automatisch lieb sind :D - Dachtest du, Rockstar hat die bösen und unberechenbaren Verhaltensweisen von Spielern raus gepatcht? :D

Mal so als Gedankengang als Bonus: Auch die knallroten, haben irgendwann, mit irgendwem angefangen, als sie noch blau waren... du kannst immer und überall bei jedem blauen Spielern "Opfer Nr. Uno" sein :D

---

Und das es mehr sind als vorher, wird wahrscheinlich auch so sein... die einen wollen eben nun testen und checken wie sich das mit dem Kopfgeld verhält, den anderen kommst du ganz gelegen, weil sie dich noch für eine Tagesaufgabe benötigen und andere Spieler fühlen sich eventuell einfach panisch bedroht, weil du plötzlich für sie auch aus dem "Nichts" auftauchst bei Näherung auf 150 Meter :happy:
 
Na, jetzt hab ich auch mal wieder reingespielt und fand es jetzt nicht sooo dramatisch. Ist halt ein überflüssiges Update.

Leute, die vorher schon auf einen Jagd machen wollten, machen immer noch auf einen Jagd. Leute, die friedlich ihr Ding durchziehen wollen, machen das auch wie vorher. Weniger Tiere fand ich jetzt auch nicht. Man bekommt halt nicht mehr so viel wie vorher, womit ich aber auch schon gerechnet hab. Die Tagesaufgaben sind ne nette Ergänzung aber keine Bereicherung. Und die leere Karte ist jetzt auch nicht das schlimmste. Treffen sich die Spieler halt an den Hotspots. (Ob das das Problem mit dem Schlachter gelöst hat bezweifel ich zwar, aber nun gut...) Und man hat jetzt halt wieder etwas mehr Thrill, wenn man eine Freeroam-Mission startet, da man nicht sieht, ob oder wieviele um einen herum lauern.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja im Grunde ging es ja darum, zu sehen wie sag ich mal aggressiv einer spielt. Natürlich hat jeder mal angefangen, aber aus meiner Erfahrung mit GTAO, waren es meistens die rosa bzw. rot farbenen Punkte die Stress gemacht haben. An den weißen konnte ich so gut wie immer vorbei fahren ohne dass was war. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Deswegen bin ich eher davon aus gegangen die Blauen sind eher die friedlicheren Spieler, und umso rötlicher es wird, umso aggressiver sind sie. Ich denk das war auch die Idee die von Rockstar bei der Einführung.:happy:

@Maggus2013
Das mit den Missionen hab ich die Tage auch gemerkt. Vorher hast z.B. bei Tumbleweed geschaut was ist los, hast deine Mission gestartet die Kutsche geschnappt und bist ins Zielgebiet um die Zeit abzusitzen. Jetzt startest die Mission und auf deiner Kutsche besteht immer die Gefahr, dass welche aus dem nichts kommen (ist mir einmal mit nem Trupp passiert, konnte ich aber abwehren). Gerade wenn du alleine spielst ist das schon etwas mehr Thrill. Brauch ich aber beim Missionen machen nicht sooo sehr:crazy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil so gerne verglichen wird: scheinbar "unmögliche" Tagesaufgaben gab es, je nach Spielart, auch schon bei gta. Vor allem, wenn man es alleine gezockt hat (zum Straßenrennen/1vs1 herausfordern, Rallye, 20 Spieler mit der Sniper umlegen). Hat am Ende aber doch irgendwie geklappt, oder man hat´s sein lassen.

Ich schätze euer Kevin dachte, dass mit den Aufgaben auch mal andere Sachen ausprobiert werden. Wenn mehere als Tagesaufgabe haben x Leute vom Zug aus zu eledigen, dann sind die Züge halt heiß umkämpft. Genau das gleiche mit den wenigen Standorten der Gatling gun. Das man diese Aufgaben halt lieber auslässt, weil die Belohnung zu niedrig ist, muss halt noch angepasst werden.
 
Vorher hast z.B. bei Tumbleweed geschaut was ist los, hast deine Mission gestartet die Kutsche geschnappt und bist ins Zielgebiet um die Zeit abzusitzen. Jetzt startest die Mission und auf deiner Kutsche besteht immer die Gefahr, dass welche aus dem nichts kommen (ist mir einmal mit nem Trupp passiert, konnte ich aber abwehren). Gerade wenn du alleine spielst ist das schon etwas mehr Thrill.
scheint aber immer noch so zu sein, dass wenn man z.b. in tumble die mission spielt, aber am anderen ende der karte spawnt, dort entsprechend weniger spieler unterwegs sind. von daher kann man schon abschätzen, wo soetwas gefährlicher ist und wo nicht. und mehr thrill ist auch nicht verkehrt, darüber sollte sich eigentlich keiner beschweren können.

gerade auf der minimap finde ich das jetzt gut, das nicht ständig pinkies um einen rum sind und man automatisch erstmal guckt, wie weit sind die weg und bewegen die sich in meine richtung. mit den blauen konzentriert man sich so mehr aufs wesentliche und ist weniger abgelenkt. aber das mag wieder jeder anders sehen. nur die roten die ziemlich weit weg sind stören mich.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
ich hätte schwören könne, dass ich oberhalb in einiger Entfernung nen Tornado gesehen habe, klarer Rüssel. Gerade als ich nen Scrennshot machen wollte löste der sich aber auf.
Mal an die Aufnahme Funktion der PS4 gedacht?

Die nimmt permanent auf und kann jeder Zeit rückwirkend abgespeichert werden, je nachdem was du eingestellt hast 1, 3, .... 15... bis 60min kann man so rückwirkend abspeichern und sich dann Ereignisse nochmal ganz entspannt anschauen ;)
 
Zum Tornado: Also ich hatte neulich auch einmal diese Optik, dass ich aus der Ferne wirklich an einen Tornado dachte, da Gewitter im Anmarsch war und die grauen Wolken sich zuzogen und sich daraus direkt eine Windrose bildete... dachte ich! - Bin dann in diese Richtung geritten um festzustellen, dass es doch nur Rauch aus einem Schornstein eines Gebäudes war...

Zusammen mit der Wetterlage und wie das direkt in die Wolken Zog oder eben optisch sich aus den Wolken bildete, war die Illusion wirklich perfekt... :happy: - Also ich schätze nicht, dass es Tornados im Spiel gibt... aber wäre auch nicht verkehrt, wenn Rockstar noch etwas "Schlecht-Wetter-Griefing" einbaut...

Gerade schön am Jagen und Felle sortieren und plötzlich sieht man, wie seine Kadaver und die Felle im Kreis um einen rumwirbeln und sich vom Acker machen... :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Heute morgen. Schätze das war zu spät.
Hab irgendwie keinen Account bei der klassisch von PS angebotenen Speicherfunktionen wie "FB oder so".
Muss mich mal mit der USB Geschichte beschäftigen.
Aber ich denke meist, wenns so ist, wird's mir wieder begegnen und vergesse dann das review Gedöns.

dass es doch nur Rauch aus einem Schornstein eines Gebäudes war...
Kann natürlich sein. Ich hatte die Rüsselwolke entdeckt und sofort ebenfalls neugierig beobachtet. Bei mir war aber dieser große Felsenberg dazwischen (unterhalb von Valentine). Da war nix mit schnell hin reiten. Stattdessen habe ich weiter beobachtet und nach kurzer Zeit zog sich der Rüssel in die Wolke zurück. Also von unten nach oben, so wie es sein sollte bei nem "echten" Tornado. Auch ich hatte gerade anrückende Gewitter. Aber dennoch kann natürlich auch das nur ne Wolkenformation aus nem seltsamen Blickwinkel beobachtet gewesen sein. Dennoch bilde ich mir auch ein ne Art Drehbewegung im Rüssel beobachtet zu haben.

Ich fänds auch cool, aber traue wie gesagt meiner Beobachtung auch nicht 100 % über den Weg.

Auch mal nen Blizzard mit schnellerem Kälteschaden und geringerem bei guter Winterausrüstung, oder nen richtiger Staubsturm und auch mal nen zufälliger Treffer vom Blitz wenn man auf nem Hügel steht und sonst nix höheres da ist, wäre cool. Ne weitere Option wäre es Flussdurchquerungen nach Starkregen zu erschweren oder Sumpfgebiete ab und an zu fluten (die Hütten stehen ja nicht umsonst auf Stelzen). Würde das ganze noch ein wenig überraschender machen gerade auch mit mobilen Krokodilen. Allerdings breiten sich ja auch Feuer nicht aus (weis nicht wie viele Hütten ich schon per Laternenschuss partiell angesteckt habe) aber das Feuer bleibt begrenzt.

Edit: Ich packs auch mal in den "was wünscht ihr euch" Faden, vielleicht motivierts ja irgendwen, falls "die" hier wirklich mitlesen :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Zum Speichern der Aufnahme brauchst du weder USB Stick, Facebook, Twitter oder Youtube...

Einfach abspeichern und dann in deiner PS4 anschauen und bearbeiten können. Erst wenn du es hochladen willst brauchst du irgendeine Plattform dafür.

Und einen Screenshot kannst du aus deinen Aufnahmen auf der PS4 heraus auch noch machen ;)
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Zum Tornado: Also ich hatte neulich auch einmal diese Optik, dass ich aus der Ferne wirklich an einen Tornado dachte, da Gewitter im Anmarsch war und die grauen Wolken sich zuzogen und sich daraus direkt eine Windrose bildete... dachte ich! - Bin dann in diese Richtung geritten um festzustellen, dass es doch nur Rauch aus einem Schornstein eines Gebäudes war...
Hmmm ... keine Ahnung ob es echt ist:
https://www.reddit.com/r/reddeadredemption/comments/arltup
 
Ja klar.. wird schon echt sein... so sah es bei mir auch aus, eben nur grauer und trotzdem Tone in Tone wie in diesem Bild... und genau deswegen sehe ich auch in diesem Bild nur Rauch aus einer Quelle :happy: - Gut, bei mir war es etwas näher um es auch wirklich zu überprüfen und für mich aufzuklären :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sieht man auch etwas wenn man das Bild vergrößert. Vor der Wolke ist der etwas dunkler Rauch der sich über der Rauchsäule verteilt. Die haben ja gerade im Singleplayer viele Details eingebaut aber ein Tornado im Multiplayer... :thinking::hehe:
 
Top