Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
Laen
Dann sollte ein Seperater PVP Modus her oder nur PVP mit einverständnis beider durch ne option.
Nur warum sollten alle Spieler dauernd sichtbar sein ausser den Bösen?
Am Kopfgeld kann man ruhig Schrauben das find ich noch zu niedrig.
Wilder westen war nunmal net dauernd jeden umknallen ohne Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Was mich aber jetzt mal interessieren würde (also würde mich ehrlich interessieren, soll jetzt wirklich kein Hohn oder Spott sein), wäre die Sichtweise von Spielern, die sich durch das PvP gegrieft gefühlt haben. Ist es für euch jetzt besser so? Hat sich für eure Spielweise etwas geändert? Und wenn ja: zum Besseren oder zum Schlechteren? Würde mich wirklich interessieren.
Ich persönlich denke schon, dass die Änderung der Spielermarkierungen das Griefing eindämmt. So ist es zumindest schwerer gezielt Spieler zu jagen. Und wer kein PVP möchte, kann nun leichter ausweichen. Weiterhin finde ich es ein Stück weit realistischer, dass man Spieler nur in nächster Nähe sieht.

Trotzdem sehe ich es so wie viele andere hier, dass ich durch die Änderung vor allem das Gefühl habe ganz alleine zu sein. Vielleicht ist das nur die Veränderung an sich, an die ich mich erst gewöhnen muss. Vielleicht ergibt sich das auch, wenn sich meine Vermutung bestätigt, dass man Spieler künftig vermehrt in Städten antrifft.

Ob das Kopfgeldsystem etwas bringt muss sich zeigen.

Alles in Allem finde ich es bisher nicht so toll. Allerdings unter dem Vorwand, dass sich mein Eindruck nach Ein- und Umgewöhnung vielleicht doch zum besseren ändert.

Auf jeden Fall ist es eine Veränderung und die kann ich entweder hinnehmen und mich anpassen oder ich höre auf zu spielen.
 
Gestern Update installiert - in den Free Roam - Pferd "Verbundenheit 1".... Echt jetzt?

Ansonsten - Hideouts funktionieren wieder wunderbar - Gut
Griefingsystem - war mir vorher schon recht egal, hatte da so oder so keine großen Probleme damit
Itemrespawn in Häusern bei Lobbyübertritt weg (heut früh vor dem Weg ins Büro auch nochmal geschaut) -wenn so gewollt dann gebt einem halt die Möglichkeit mal mehr als 10 Kräuter pro Sorte zu collecten.. immer maximal 2 von den Miracle Tonics zu machen langweilt....
Showdowns - ist jetzt zwar nur gefühlt, aber irgendwie hat sich das Waffenverhalten diverser Waffen und ihre Wirkung geändert (nicht Varmint)
Dazu fehlt irgendwie 75% von dem was mal angekündigt war.... Repeater, Klamotten etc.. alles erst "bald verfügbar".
Wo sind eigentlich die 3 neuen Showdowns die in den News vor 2 Wochen angekündigt wurden?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Guten Morgen Zusammen,

der arbeitslose Arbeitslose ist wieder fitxD.

@Gitarrensau

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich versteh ja das Rockstar durch einige Herausforderungen vielleicht das PVP fördern will. Aber dann doch so Aufgaben wie knalle meinetwegen 10 mit einem Repetiergewehr ab oder mit dem Revolver. Aber doch nicht so ein Blödsinn mit dem MG auch wenn es nur 3 sind die damit getötet werden müssen. Erwarten die da jetzt wirklich, dass man 5 Stunden in einem Bandenversteck abhängt und wartet dass vielleicht mal zufällig einer vorbei kommt und dann irgendwann nochmal einer bis ich 3 voll hab? Oder haben die sich gedacht ok da jetzt eh keiner mehr auf der Map gefunden werden kann, sollen die Leut doch ihre eigenen Freunde abknallen wenn se zusammen online sind. Also da frag ich mich echt was die sich da bei Rockstar gedacht haben, wenn sie es überhaupt getan haben.

@Beth Ambrose

Ja es mag realistischer sein, aber macht den Spielspaß kaputt. Und falls in Zukunft mal ein Update kommt mit Wild Wild West Gruscht können wir uns nochmal über den Realismus wegen ein paar Punkten auf der Karte unterhalten:crazy:. Griefer wirst du immer haben, die werden aber mit der Zeit weniger wenn sie einfach keine Lust mehr daran haben. In GTAO funktioniert es ja auch mit der offenen Karte und den Griefern. Nur da ist es sogar meiner Meinung nach noch leichter, da man einfach mit seiner Noob Oppressor oder seinem Jet über die Karte fliegt und die anderen fertig macht. Zumal der Jet unendlich Munition hat und man damit ewig griefen kann. Hier musst du 1. einmal über die komplette Karte reiten was ewig dauert und 2. Geht dir irgendwann die Munition aus, da mit dem jetzigen System dauernd Kopfgeldjäger kommen. Deswegen hätte das vollkommen ausgereicht. Der Quatsch mit der Map hat mehr Nachteile als Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Update für'n Arsch.
Das einzigst Positive war das die Free Roam missionen wieder funktionierten.
4 Stück in New Austin gestartet alle haben geklappt.

Aber sonst?
Hab mich gestern ein bisschen so gefühlt als sind wir bei Walking Dead.
Keine Spieler, kaum Tiere.
Glaub hab in 2 Stunden einen anderen Spieler kurz auf der Map gesehen.
Aber hey ich wusste das in St Denis 2 "Griefer" sind.(Also Rote Punkte).
Ist natürlich sehr wichtig wenn ich mich am anderen Ende der Map befinde.
Naja.
Werd dem Spiel noch ein zwei Chancen geben aber ne Langzeitmotivation,wie bei GTA,sehe ich da im Moment nicht.

Hab von dem Update nicht viel erwartet weil mich eigentlich,bis auf die bugs,nicht viel gestört hat.
Aber so fühlt sich das eher wie 2 Schritte zurück an als das es Vorwärts gehen würde.
 
Dafür waren gestern unheimlich viele NPC Kutschen, Reiter, Pferdewägen auf der Straße... auf der Brücke bevor man nach St. Denis kommt war ein massiver Stau in beide Richtungen (die Kutschen sind auf der Brücke nicht aneinander vorbei gekommen) - hab ich vorher so auch noch nie erlebt...
 
Hab von dem Update nicht viel erwartet weil mich eigentlich,bis auf die bugs,nicht viel gestört hat.
Aber so fühlt sich das eher wie 2 Schritte zurück an als das es Vorwärts gehen würde.
So isses!

Mein Hauptproblem ist wirklich, man mag es nicht glauben, dass der Tierbestand so extrem eingeschränkt wurde. Gerade in Saint Denise hat das jagen/sammeln der Beute immer viel Spaß gemacht.

Aber hey, Hauptsache die Pussyfraktion hat kein Problem mehr mit „Griefer“!

Man bin ich angepisst!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
oder nur PVP mit einverständnis beider durch ne option.
So ist es doch aber. Verhandle den anderen weg und gut ists.

Ich verstehe das gejammer auch immer noch nicht und bitte erklärt mir endlich mal, was ist soooo schlimm daran abgeschossen zu werden ihr verliert doch nichts?

Es gibt gefühlte 1.000.000 PVE Games auf der PS4 und deutlich viel weniger PVP Games.
Ich finde es unfair und egoistisch den Spielern nun ihr PVP Element madig zu machen und langsam dadurch dafür zu sorgen das das Game zu nem PVE Game verkommt, nur weil ihr nicht damit klar kommt einmal umgelegt zu werden und dann die Lobby zu wechseln oder zu verhandeln.

Ihr bauscht etwas auf, was nicht aufzubauschen lohnt und vernichtet auf lange Sicht das PVP Element und das finde ich sehr schade.
Noch dazu wo ihr es unbedingt auch wollt, wo ihr den Nervenkitzel doch liebt. Woher ich das weiß? Weil ihr es spielt und nicht irgend ein anderes PVE Game oder nur den Solomodus.
 
Kann es auch sein, dass man generell auch keine "Extra-EXP" bekommt? Also für Headshot, Spezialmunition usw!?:smile:
Jetzt nicht, dass ich das unbedingt noch bräuchte, aber wenn der PayOut bei verbuggten Missionen und Story nach wie vor so niedrig ist, dann ist das für einige ja echt n sehr langer weg...
Abgesehen von Missionen oder Gun Rush rauszögern:smile:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@CPUTestUnit

Meine Rede. Klar hab ich mich auch über Griefer geärgert, aber entweder hab ich mich gewehrt oder hab die Lobby gewechselt. An dem Beispiel jetzt, sieht man wie so Gejammer ein Spiel kaputt machen kann wenn der Entwickler dem Gehör schenkt und dann so eingreift. Ich nehm immer als Beispiel GTAO wo es mit der offenen Karte ja auch funktioniert. Das Abknallen gehört bei so Spielen ja dazu. Das Kopfgeldgedöns hätte meiner Meinung nach gereicht (Richtig angewendet und nicht so wie jetzt, dass man für jeden Pups ein Kopfgeld bekommt und sich nicht mal wehren darf bzw. Missionen machen darf ohne Kopfgeld zu erhalten).
 
Am Kopfgeld kann man ruhig Schrauben das find ich noch zu niedrig.
Wilder westen war nunmal net dauernd jeden umknallen ohne Strafe.
Mal abgesehen, dass dies ein Spiel ist und der Online Modus ganz sicher nicht, dem realen Tagesablauf des einstig realen wilden Westens nachempfunden wurde... wie war er denn, der wilde Westen?

Kann bei Recherchen nämlich nichts darüber finden, dass der Durchschnitts-Cowboy (oder das Cowgirl) so schizophren war, dass man den halben Tag lang jagte, angelte - dann plötzlich einen Raubüberfall auf eine Kutsche annahm... dann wiederum eine ehrenhafte Mission annahm und Verbrecher jagte und hin und wieder Pferderennen ritt und an Bogen-Wettkämpfen teilnahm, indem sich alle während des Wettkampfs auch noch abknallen konnten...

Und dann auch noch die klassischen Deathmatches an denen man teilnehmen konnte, wo jeder die Aufgabe erhielt so viele Mitstreiter wie möglich nach Punkten auszuknipsen...

Mal ehrlich, dass "so war der wilde Westen nicht - Argument" ist mal absolut für den Arsch... im PvE tut und lasst "ihr" was ihr wollt und zieht keine Parallelen zum realistischen wilden Westen - nur wenn es darum geht, andere Spieler abzuknallen...

Deine Forderung nach höherem Kopfgeld? Von mir aus... sind momentan 50 Cent pro Kill - eigentlich 25 Cent, wenn man es einfach vor den Kopfgeldjägern wieder bezahlt...

Aber eine Sache erklärst du uns bitte trotzdem noch: Welchen Sinn ergibt es, dass JEDER Kill einen Kopfgeld bringt und nicht nach Angreifer und Opfer entschieden wird? Warum muss ich Kopfgeld zahlen, wenn mich ein Spieler angreift und ich ihn aus Notwehr zuerst umlege? Denn genau dies ist der Fall... ich habe vorher nicht alle Spieler über den Haufen geschossen, sondern nur die Typen welche den Stress angefangen haben - doch nun zahle ich dafür, wenn ich mich gegen "Griefer" zur Wehr setze...

Ja, erhöhen wir das Kopfgeld gerne auf 10 Dollar pro Kill - ich komm dich dann mal Besuchen und schieße dir beim Jagen einfach regelmäßig ins Bein oder zieh dich mit dem Lasso weg, bis du dich genötigt genug fühlst dich fachgerecht zur Wehr zu setzen und die Rechnung dafür bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Habe hier gerade ein neues Video von Charles gefunden hat er grade hochgeladen... ich finde er bringt es schon so ziemlich auf den Punkt... denn wirklich Verständnis hat ja wohl niemand von uns für das Update.... hier der Link
 
wer bekommt das Kopfgeld, npc oder andere spieler wie in GTA V?
Und die Tagesziele, in GTA kann man z.b ein Rallye rennen auch nicht solo fahren, also nicht machbar ohne Freunde.
Ist der Trupp eigentlich als Crew anzusehen?? Oder kommt sowas noch.
 
wer bekommt das Kopfgeld, npc oder andere spieler wie in GTA V?
Nur die Kopfgeldjäger... ab 10 Dollar Kopfgeld, können Kopfgeldjäger auftauchen... das passiert innerhalb eines Events... da bekommt man die Aufgabe, die Kopfgeldjäger auszuschalten und aus dem Gebiet zu fliegen, wenn man ein paar Wellen abgewehrt hat und nicht vorher eventuell zwischen drin von einem Spieler gekillt wurde...

Überlebt man es, dann behält man es und es wiederholt sich irgendwann wieder...

Stirbt man, ist das Kopfgeld einfach voll ab bezahlt... man kann aber jeder Zeit zur Post und das Kopfgeld zum günstigen Preis von 50% Rabatt ab
bezahlen...

Der Witz an der Sache ist ja ... selbst wenn man rote Spieler, also die bösen Spieler killt, bekommt man Kopfgeld angerechnet... es lohnt ich also für Niemanden :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wenn bei mir keiner Online ist in GTAO dann starte ich einfach ein Rallye Rennen und gehe auf Schnellstart. Dauert dann zwar manchmal so 10 Minuten aber bisher habe ich es IMMER geschafft die Tagesziele zu erfüllen weil dann irgendeiner gejoined ist.
Ich hatte hier mal das Problem, dass Missionen bei mir grau waren obwohl ich ewig gewartet habe. Ich hab dann den Tipp bekommen es als Mitglied einer Truppe zu versuchen. Hat dann auch geholfen ich konnte die Mission danach auch wieder solo spielen. Aber bei mir war keiner on und ich hab zig verschiedene Truppführer umständlich per Message anschreiben müssen, bis endlich mal einer zugesagt hat mit mir schnell ne Mission da zu machen:hehe:.
 
Top