Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ich konnte bisher noch nichts testen, weil ich zur zeit beruflich durch die Gegend donnere, aber, es klingt für mich irgendwie so, als wolle man deutlich mehr PVP Action erzwingen, auch wenn die Sichtbarkeitssache irgendwie fast anders ausgelegt werden könnte, aber, nicht, wenn man die Sache mit den roten Punkten, die man auch auf weite Entfernung angezeigt bekommt, richtig einsortiert und glaube dennoch, das wird nix!

Ich versuch mal eine These.

R* liest natürlich in den breiten Foren mit. Wenn sie das von Anfang an gemacht haben und andere Foren im Schnitt ein ähnliches Spiel und Zeitabhängiges Resultat hervor gebracht haben dürfte man bei R* zeitlich folgendes festgestellt haben (Genau wie wir hier wenn wir hier mitlesen).

1. (Am Anfang): Beschwerden über Griefer und "ständiges" erschossen werden, nebst den Forderungen ein Anti-Griefer System einzuführen oder gleich PVE only anzubieten.
2. (Nach etwa 2 bis 3 Wochen): Beschwerden über absolut ruhige Maps, auf denen nichts los ist,, weil alle nur Jagen, firedlich sind und ihr Ding machen.
3. (nach ca 1,5 Monaten): Missionen werden plötzlich Bugi und funktionieren über weite Teile nicht, dafür nimmt automatisch der PVP Anteil wieder deutlich zu. Es gibt wieder mehr Schießereien und Kills, etc. Gleichzeitig macht sich teilweise das Gefühl breit die cops wären härter oder mehr an der Anzahl und Angriffe auf jegliche NPS enden sofort mit einem Gesucht und anreitenden Scherriffs.
4. (das Update): Spieler werden nicht mehr angezeigt (150 M) bis auf die roten "bösen" Spieler. Kadaver und Jagdgut wird im Preis beschnitten. Aufgaben bei denen auch Spielerkills gefordert werden, werden eingeführt.

Für mich klingt das ganze nun so, als versuche man verzweifelt, es allen Parteien recht zu machen, denn:

Jäger sind nun nahezu unauffindbar, dafür leuchten auf andere schießende Gegner auch auf längere Distanzen auf (rote Punkte). Das bedeutet, dass wenn man gerne andere Spieler killen will, man sich sichtbar gestaltet und zeitglich wohl am wahrscheinlichsten auf bereits sichtbare "rote" Spieler gehen wird. Ebenfalls aber, sorgt die Reduzierung der Preise für Jagdgut dafür, dass das jagen unattraktiver wird und es vielleicht dazu führt, dass auch Jäger anfangen Action zu suchen oder Missionen starten anstatt nur zu jagen oder zu angeln. Das Sperren der Läden, während Missionen, erlaubt dann auch kein verschwinden in geschützte Bereiche, also bleiben die Missionsspieler bis zum erreichen des Ziels angreifbar. In der Hoffnung nicht wieder das PVP Element so sehr zu begrenzen, dass es wieder ruhig wird, streut man daily Tasks ein, bei denen andere Spieler zu erschießen sind.

Ich glaube nicht, dass all diese Neuerungen das bewirken was man sich erhofft aber gut, ich konnte wie gesagt noch nicht testen. Sollte es sich aber nun wieder öder gestalten, weil man ja niemanden mehr findet außer den roten Spielern und dafür muss ja erst mal wer gekillt werden (damits Rote überhaupt gibt), dann wird auch dass sicherlich irgendwann aufgegriffen.

Es klingt für mich dennoch seltsam. Denn, um nun Spielerkontakte zu bekommen, wenn man im Freeroam Shootouts mit echten Spielern haben will, muss man sich zwangläufig rot färben (also viele Killen), damit wenigstens die andere wissen wo man selbst ist und dann vielleicht kommen. Zeitgleich geht das aber fast nicht, da man andere ja gar nicht erst findet.

Sehr seltsam das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@CPUTestUnit Klingt soweit gut:top:. Was jetzt am Anfang dazu kommt, was ich bemerkt habe ist, dass viele Spieler die Grenzen bzw. das Kopfgeld austesten wollen. Ich hab einige gesehen die rot waren und NPCs gekillt haben. Hatte auch einen roten Punkt (hab nicht auf die Map geschaut) der, als er mich gesehen hat ewig verfolgt hat bis ich die Session gewechselt habe. Ob das so Sinn der Sache ist weiß ich auch nicht.
 
Kann jmd. zufällig bestätigen, dass auf der St.Denis Jagdstrecke weniger Tiere sind?
Hab schon nen Session wechsel gemacht aber hat nix gebracht.
3 Kraniche, 1 Reh, 1 kleiner und ein Großer Alligator zwischen St.Denis und Bluewater Marsh find ich doch arg wenig.
Den Eindruck hatte ich auch. Die Map war schon sehr leer. Zusätzlich habe ich den Eindruck bei einigen Tieren ist der ‚Ertrag‘ auch geringer. Bei mir wurde die Freude über 4 perfekte Löffler dadurch getrübt, dass ich nur je eine Feder bekommen habe :(.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
atte auch einen roten Punkt ( hab nicht auf die Map geschaut) der, als er mich gesehen hat ewig verfolgt hat bis ich die Session gewechselt habe.
Was bleibt dem auch übrig, wenn er als daily Task, Spieler killen will. Klar reitet der dir im Zweifel bis TW hinterher, in der Hoffnung seinen Task voll zu bekommen. Was meinste wie der kotzt, dass sich alle ausloggen, bevor er sein Task schafft. Der muss dich ja auch erst mal in die 150 Meter Reichweite bekommen. Da hat jeder Gegenspieler absoluten Seltenheitswert und man stürzt sich sofort drauf, wenn mal einer entdeckt wird.

Total crazy das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@CPUTestUnit Vor allem der Task mit einer doppelläufigen Flinte z.B.. Da bin ich zum einen gezwungen mir eine zu kaufen (hab nur die halbautomatische und die Repetierflinte), soviel Geld bekomm ich am Ende bestimmt nicht, dass sich das rechnet und dann muss ich noch den halben Tag über die Map geistern um Spieler zu finden. Außer es werden Kills bei Shootouts mitgerechnet. Aber selbst da muss ich die Flinte erst kaufen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
soviel Geld bekomm ich am Ende bestimmt nicht, dass sich das rechnet
Nach 1 Jahr, wo du jeden 3 Tag oder so, diese Flinte brauchst um dein Daily zu schaffen lohnt sie sich schon, aber obs sinnig ist, ich weis ja nicht und denke eher nicht. Wiso nen daily überhaupt an ner Waffe fest gemacht wird entzieht sich mir total? Dann doch eher an ner Waffengattung oder?

nd dann muss ich noch den halben Tag über die Map geistern um Spieler zu finden.
Schätze das haben sie sicher auch befürchtet und die Anzahl der Spieler pro Map erhöht, aber obs deshalb einfacher wird? Naja rechnerisch natürlich schon.
 
Ich habe das Spiel seit über einer Woche nicht mehr gezockt, weil ja nichts mehr vernünftig lief. Hatte vor, das update abzuwarten und den heutigen Tag herbei gesehnt.....aber was ich jetzt hier so lesen muss ... OMG :shriek: Da sträuben sich mir die Nackenhaare....tickt R* nicht mehr sauber???:mad: Nur Verschlimmbesserungen......prima Aussichten, ich weiss gar nicht, ob ich das game heute anschmeissen soll......da komm ich vor Wut sicher nicht mehr in den Schlaf-.-
 
Ich mein, wer lässt sich schon über nen längeren Zeitraum von nem Typen mit ner Maxim Gun "griefen"? Oder von nem Typen auf nem Zug? Oder einem der versucht mit ner Doppelläufigen in deine Nähe zu kommen?
Oder mit einem Revolver. Oder mit einem Gewehr. Oder mit einem Lasso.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann bräuchte im Grunde gar nichts gegen Griefing unternommen werden. Man kann ja allem aus dem Weg gehen oder es abwehren. Das hat aber wohl ein beträchtlicher Teil der Spieler anders gesehen, sonst hätte sich Rockstar des Problems ja nicht angenommen.

Und was man nun als Griefing definiert, das sieht sicher jeder anders. Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn Hans Müller von 10 Spielern infolge "nur mit einer bestimmten Waffe gekillt wird", dann könnte sich Hans Müller durchaus "gegrieft" fühlen. Und seine Griefer bekommen Gold und Erfahrungspunkte dafür.

Davon abgesehen wollte ich damit sagen, dass ich es sehr unsinnig finde, dass Rockstar mit solchen Erneuerungen scheinbar den Spielern zu entsprechen versucht, die sich über das Griefing beschweren.

"Ich werd ständig abgeknallt mimimi..." - "Kein Problem, das haben wir gleich. In Zukunft bekommen sie dafür noch Gold, dann überlegen sie sich das bestimmt zweimal!"

Edit:

Wiso nen daily überhaupt an ner Waffe fest gemacht wird entzieht sich mir total? Dann doch eher an ner Waffengattung oder?
Die neue Flinte wurde ja bereits ins Spiel integriert. Und das ist eine verbesserte Version der Doppelläufigen. Kostet auch fast doppelt so viel. Aber zum Glück kann man die ja mit Gold kaufen.

Ein Schelm wer nun Böses denkt... :pssh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Der Witz ist ja auch, vom Zug Leute killen... wie willst das machen ohne Freunde? da fährst ja ewig mit dem Zug bis du vielleicht mal jemanden findest und dann brauchst ja nicht nur einen Kill.

Dann das mit dem Maschinengewehr. Wie willst das ohne Freunde machen? Wo stehen die Dinger einfach nur so rum, dass du mal paar damit abknallen kannst?

Totaler Mist
 
Gamertag (PS4)
PN
Oder mit einem Revolver. Oder mit einem Gewehr. Oder mit einem Lasso.
Also wenn du schon Gegenbeispiele nennen willst, dann bitte doch welche die Sinn machen und in den Kontext passen.
Die Maxim Gun ist stationär und sehr ungenau wodurch derjenige der die Maxim Gun nutzt, ein einfaches Ziel ist.
Ein Typ aufm Zug ist schneller an dir vorbeigefahren als du gucken kannst und auch ein leichtes Ziel.
Und die Doppelläufige hat einfach ne scheiss Reichweite so das du auf jedenfall vorher den Kill einsacken kannst.
Wie man anhand solcher Herausforderungen jmd. griefen will ist mir ein Rätsel.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, dann bräuchte im Grunde gar nichts gegen Griefing unternommen werden. Man kann ja allem aus dem Weg gehen oder es abwehren. Das hat aber wohl ein beträchtlicher Teil der Spieler anders gesehen, sonst hätte sich Rockstar des Problems ja nicht angenommen.
Wenn du meine Aussage richtig verstanden hättest, müssten wir jetzt diese Griefing Diskussion nicht wieder aufrollen.
Wo hab ich denn geschrieben, dass nix gegen Griefing unternommen werden sollte? Ich hab hier auch schon mehrmals erwähnt, dass ich mir ein Bounty System wünsche um unnötige Kills zu bestrafen.
Mich nervts nur das hier grundsätzlich alles als Griefing betitelt wird.

Und was man nun als Griefing definiert, das sieht sicher jeder anders. Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn Hans Müller von 10 Spielern infolge "nur mit einer bestimmten Waffe gekillt wird", dann könnte Hans Müller durchaus "gegrieft" fühlen. Und seine Griefer bekommen Gold und Erfahrungspunkte dafür.
Ja das ist ja das dumme, dass ein großer Teil keine Ahnung hat was Griefing bedeutet und sich das jeder für sich definiert.
Hat sich schon herauskristallisiert, dass ein paar Kills für die meisten schon schlimmstes Griefing ist.

Wenn Hr. Müller bei den herausforderungen 10 mal gekillt wird, findet´s er entweder geil "gegrieft" zu werden oder hält den Controller falsch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja auch, vom Zug Leute killen... wie willst das machen ohne Freunde? da fährst ja ewig mit dem Zug bis du vielleicht mal jemanden findest und dann brauchst ja nicht nur einen Kill.

Dann das mit dem Maschinengewehr. Wie willst das ohne Freunde machen? Wo stehen die Dinger einfach nur so rum, dass du mal paar damit abknallen kannst?
Zählen da vielleicht auch die Storymissionen mit rein, gibt ja eine wo du vom Zug aus mit dem MG ballern kannst, ka
 
Die Maxim Gun ist stationär und sehr ungenau wodurch derjenige der die Maxim Gun nutzt, ein einfaches Ziel ist.
Ein Typ aufm Zug ist schneller an dir vorbeigefahren als du gucken kannst und auch ein leichtes Ziel.
Und die Doppelläufige hat einfach ne scheiss Reichweite so das du auf jedenfall vorher den Kill einsacken kannst.
Wie man anhand solcher Herausforderungen jmd. griefen will ist mir ein Rätsel.
Es wird natürlich bei stationären Waffen bleiben, siehe die Herausforderung mit der Doppelläufigen Flinte. Damit jemanden zu griefen dürfte nicht allzu schwer sein. Ab aufs Pferd und wenn man jemanden findet im Vorbeireiten über den Haufen schießen. Soll schon mal vorgekommen sein. Und dass das erste Opfer den Griefer nun auch noch erst dann kommen sieht, wenn er bereits in Schussreichweite ist, macht es natürlich noch angenehmer. Aber wer sich davon belästigt fühlt, scheint ja selbst schuld zu sein. Man kann sich ja schließlich wehren. Ob man beim Angeln, Jagen oder Biertrinken gerade Lust darauf hat ist egal. Die Möglichkeit hat man und wenn man es nicht tut, hat man halt Pech und sich auch nicht zu beschweren.

Wenn du meine Aussage richtig verstanden hättest, müssten wir jetzt diese Griefing Diskussion nicht wieder aufrollen.
Wo hab ich denn geschrieben, dass nix gegen Griefing unternommen werden sollte? Ich hab hier auch schon mehrmals erwähnt, dass ich mir ein Bounty System wünsche um unnötige Kills zu bestrafen.
Mich nervts nur das hier grundsätzlich alles als Griefing betitelt wird.
Du meinst die du aufgerollt hast? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es eine unsinnige Reaktion auf die Beschwerden über das Griefing finde, wenn man für Spielerabschüsse nun auch noch belohnt wird. Und ob du persönlich das nicht so schlimm findest, ändert doch an meiner Aussage nichts oder doch?
 
Zustimmungen: Evy
Top