Ich hab im Schnitt 30-50$ an Fischen in der Tasche und 0-4$ an Fellen auf dem Pferd (meist 0). Die Felle sind mir vollkommen rille, wenn die weg sind. Und Fische verliere ich nicht.
Das wäre durch die Passivlobby obsolet. Und man müsste sich keine Sorgen um die Passivswitcher machen.
Das war zugegebenermaßen auch bissl sarkastisch gemeint. In GTA fand ich den Passivmodus deshalb gut, weil ich so trotzdem mit den anderen auf einer Lobby sein konnte ohne mich batschen zu müssen. Aber GTA war halt auch einfach action- und PVP-lastiger (nach meiner empfindung). Deshalb hatte ich anfangs etwas vorbehalte gegen reine Passivlobbies, da ich dachte dass man dort nahezu alleine rumspringt. Mittlerweile schein der Ruf danach aber immer größer zu werden. Und ich hätte auch nix dagegen.
Auch wenn mir ein Passivmodus im normalen Freeroam lieber wäre.
NATÜRLICH mit Anpassungen gegenüber dem Noob-Tool aus GTA.
Mit längeren Sperrzeiten, Warnmeldungen beim Verlassen des Passivmodus und Verwundbarkeit bei noch gesperrten eigenen Waffen. So müsste jeder der den Passivmodus verlässt sich genau überlegen wo und wann er das macht. Wenn er dann noch 5 Minuten warten muss bis er den Passivmodus wieder aktivieren kann, hat er in der Zwischenzeit für seine Trollaktion so oft den Arsch voll bekommen dass er sich das in Zukunft 2x überlegt.
Aber das wäre schlichtweg zu einfach.
Ich werde einfach die Möglichkeiten nutzen die mir das Spiel bietet. Und ein bisschen Aufmerksamkeit
"Oh da sind 6 Punkte auf einem Fleck die sich hecktisch bewegen... da reit ich mal hin"
Dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich im Dreck lande. Vor allem wenn man so drauf ist wie ich, der beim ersten Treffer meist erst die Knarre rausholt. Dann reit ich halt lieber die Meile mehr in eine Stadt wo nix los ist und verkauf dort meinen Fang. Des Weiteren verlasse ich mich auch ehrlich gesagt bissl auf die friedfertigkeit der "Lone Ranger" die einem dabei mal über den Weg laufen. Ich hab zwar auch viele Spielerbegegnungen aber das sind meistens nie mehr als 2 auf einmal die dann oft auch nicht zusammengehören. Bei Trupps von 4 Mann oder mehr, weich ich lieber mal aus.
Aber auch nicht immer. Manchmal ignorier ich sie auch einfach und wenn die dann gleiches mit mir tun find ich das nett.
Es ist momentan nur schade, dass für 100% pazifistische Spieler im moment so gar keine Möglichkeit zu geben scheint friedlich ihr Ding zu machen. Eben weil Passivlobbies fehlen. Und es nervt halt schon wenn man permanent ein Auge auf der Minimap hat nur damit man nicht aus Versehen in ne Bandenkrieg rutscht oder als einfaches Opfer für jemanden endet der nur sichergehen will, dass ich nicht zuerst schieße.
Was ich ihm an der Stelle aber auch nicht verübeln kann. Denn im Gegensatz zu mir, hat derjenige nämlich wahrscheinlich schon weniger freundliche Begenungen mit anderen Spielern gemacht und ist deshalb misstrauisch. Woher soll er wissen dass ich nicht mal am Waffenrad spiele sondern gerade meinen nächsten Angeltrip plane... Aus dem Grund kann
Gitarre für die Reaktion im Video auch keinen Vorwurf machen. Zumal das ne ganz gute Sniperposition war und Sterne gucken? Glaub ich weniger.
PVP Modi in Passivlobbies wären natürlich totaler Schwachsinn. Egal wie laut die Leute sich beschweren.
Ich fände es geil, wenn das Ehre-System wie schon eher erwähnt stärker zum Einsatz kommen würde. Damit könnte man Spieler die PVP machen wollen und friedliche Spieler auch einfach trennen. So könnte man die PVP-Spieler sogar animieren gezielt auf PVP-Spieler Jagd zu machen. Man müsste einfach das Töten von Spielern mit hoher Ehre mit einem satten Kopfgeld bestrafen, während das Töten von Spielern mit niedriger Ehre keine Strafe nach sich zieht (mal abgesehen vom eigenen Abzug auf die Ehre für den Mord wenn man vorher nicht schon Ehretechnisch im Keller war).
Das ist natürlich keine Garantie dass mich niemand auf offener Straße mehr erschießt, aber es würde sich defenitiv reduzieren. Und der "Bestrafungseffekt" käme halt automatisch. Wenn derjenige nämlich erstmal ein paar Spieler gekillt hat und dann ein anständiges Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat, wirst du schon sehen wie die Leute Jagd auf ihn machen.
Ich würde mit halt einfach wünschen, dass es einfacher zu erkennen ist, wer friedlich und wer auf Krawall getrimmt ist. Ein Anfang wäre es ja auch schon, wenn der Ehre-Status des Spielers schon auf der Map am Symbol erkennbar wäre. Wenn ich dann in einer Stadt 4 knallrote Punkte (mal als Analog zu GTA) sehe, reite ich da nicht hin. Bei 3 weißen bin ich da schon entspannter.
Ps.: Wenn
meine Kommentare als Anfeuerung verstanden werden, passt hier was mit der Verhältnismäßigkeit nicht