Revolutionärer Online-Modus

Gamertag (PS4)
wolverine74
Klar werden jetzt hier wieder welche Zeter und Mordio rufen. Wie konntest du nur? :shriek:Der saß doch völlig friedlich auf seinem Felsen und wollte sich nur den Sternenhimmel anschauen und dabei ganz friedlich ein Ei legen. Du bist ja ein ganz ganz böser Bub'!:fingerup::angry:

Aber kann irgendwer die 100%ige....
HARHARHAR... es ist soweit... ich hab den Post gelesen und die Stimme vom Thunderdödel dazu gehört... ich brauch Urlaub! :D :D :D

Anzeige

Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Du erschießt im Reallife doch auch nicht jeden Menschen, der dir begegnet, obwohl er theoretisch auch jederzeit auf dich schießen könnte.
Und damit hast du dich für jegliche weitere Diskusion disqualifiziert!
Es ist ein fucking Computerspiel und nicht das Reallife! Wer das nicht differenzieren kann hat ganz andere Probleme...

Tschüß, war schön das du dich hier angemeldet hattest :wink:

Ausserdem.....Jabberwocky04....Jahrgang 04? Du darfst das Spiel ja nichma zocken ;)
Ohoh! Ich hoffe mich erwischt keiner, wenn ich das Spiel einlege...

Die Diskussion gab es doch schon so oft und wird es wahrscheinlich immer und immer und immer wieder geben und hat es so noch nie zu was gebracht. Um alle Gemüter zu befriedigen muss von Rockstar halt eine Passivlobby eingeführt werden. Und bis es soweit ist sollten halt Felle und Kadaver nicht verschwinden, wenn man getötet wird. Problem erstmal gelöst...

Gamertag (PS4)
jack305able
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was würde Ruhe ins Spiel bringen? Wenn jeder paar mal gekillt wird oder wenn die Felle nicht verschwinden? Und außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass die Felle der Anreiz sind, um andere Spieler zu jagen, oder?

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Jack die beschweren sich doch selten wegen dem Tod ansich, sondern durch den Tod verschwinden die Items welche auf ihrem Pferd gelagert waren und DAS stört die PvEler

Und dafür das du dich immer so schön aus allem Streitigkeiten raushalten willst, feuerst du aber meist ständig mit an!

Sollen doch einfach den Passivmodus von GTAO übernehmen :innocent:
Das wäre durch die Passivlobby obsolet. Und man müsste sich keine Sorgen um die Passivswitcher machen.

In der Passivlobby dürfte es natürlich keine Freeroammissionen geben, weil die paar NPC-Hansel, die dir dagegengestellt werden ja ein Witz sind. Aber so hätten die Leute, die tatsächlich gerne Jagen, Fischen, Kräutersammeln wollen ihre Ruhe und die andere Lobby... naja, bleibt so, wie sie jetzt halt ist. Ich bezweifle, daß dort plötzlich alle übereinander herfallen werden.

Es würde in der Tat auch wirklich reichen wenn die Felle halt nicht verschwinden würden. Mit nen paar Tode als solches könnte ich dann auch gut leben. Wäre ne simple Methode ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen.
Gestern waren die Felle (wie in den update 1.05 Thread geschrieben) bei mir nicht weg als ich abgeknallt wurde. Hoffe das ist ein Update Feature und kein Bug .... :thinking:
und dann is mir das sowas von komplett egal ....
Seitdem provoziere ich das, um noch mal erschossen zu werden, aber keiner will mich abknallen :hehe:
Hätte gerne ne Validierung oder Negierung.

In der Passivlobby dürfte es natürlich keine Freeroammissionen geben, weil die paar NPC-Hansel, die dir dagegengestellt werden ja ein Witz sind.
Da gebe ich dir Brief und Siegel, dass sich dann aber beschwert wird, warum man nicht die gleichen Missionen spielen darf wie die andren auf ner pvp Lobby.

Dann wären wir wieder an dem Punkt mit pvp Spielweise aufzwingen, wenn man ne Kutsche abgeben will. ;) Man will ja schließlich das gleiche wie die andren... nur eben... joa... einfacher xD

Also das mit den Fellen werd ich denn dann logischerweise heute auch mal testen.
Wäre echt cool wenn die Dinger auf dem Gaul bleiben... dann muß ich nur noch meinem wohl immer besoffenen Lagerheini beibringen, das so ein Lager nicht immer am A. d. W. Oder auf dem höchsten Berg aufgestellt werden muß. Ob da ne Entziehungskur reicht???

Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab im Schnitt 30-50$ an Fischen in der Tasche und 0-4$ an Fellen auf dem Pferd (meist 0). Die Felle sind mir vollkommen rille, wenn die weg sind. Und Fische verliere ich nicht.

Das wäre durch die Passivlobby obsolet. Und man müsste sich keine Sorgen um die Passivswitcher machen.
Das war zugegebenermaßen auch bissl sarkastisch gemeint. In GTA fand ich den Passivmodus deshalb gut, weil ich so trotzdem mit den anderen auf einer Lobby sein konnte ohne mich batschen zu müssen. Aber GTA war halt auch einfach action- und PVP-lastiger (nach meiner empfindung). Deshalb hatte ich anfangs etwas vorbehalte gegen reine Passivlobbies, da ich dachte dass man dort nahezu alleine rumspringt. Mittlerweile schein der Ruf danach aber immer größer zu werden. Und ich hätte auch nix dagegen.

Auch wenn mir ein Passivmodus im normalen Freeroam lieber wäre. NATÜRLICH mit Anpassungen gegenüber dem Noob-Tool aus GTA.

Mit längeren Sperrzeiten, Warnmeldungen beim Verlassen des Passivmodus und Verwundbarkeit bei noch gesperrten eigenen Waffen. So müsste jeder der den Passivmodus verlässt sich genau überlegen wo und wann er das macht. Wenn er dann noch 5 Minuten warten muss bis er den Passivmodus wieder aktivieren kann, hat er in der Zwischenzeit für seine Trollaktion so oft den Arsch voll bekommen dass er sich das in Zukunft 2x überlegt.

Aber das wäre schlichtweg zu einfach.

Ich werde einfach die Möglichkeiten nutzen die mir das Spiel bietet. Und ein bisschen Aufmerksamkeit

"Oh da sind 6 Punkte auf einem Fleck die sich hecktisch bewegen... da reit ich mal hin"

Dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich im Dreck lande. Vor allem wenn man so drauf ist wie ich, der beim ersten Treffer meist erst die Knarre rausholt. Dann reit ich halt lieber die Meile mehr in eine Stadt wo nix los ist und verkauf dort meinen Fang. Des Weiteren verlasse ich mich auch ehrlich gesagt bissl auf die friedfertigkeit der "Lone Ranger" die einem dabei mal über den Weg laufen. Ich hab zwar auch viele Spielerbegegnungen aber das sind meistens nie mehr als 2 auf einmal die dann oft auch nicht zusammengehören. Bei Trupps von 4 Mann oder mehr, weich ich lieber mal aus.

Aber auch nicht immer. Manchmal ignorier ich sie auch einfach und wenn die dann gleiches mit mir tun find ich das nett.

Es ist momentan nur schade, dass für 100% pazifistische Spieler im moment so gar keine Möglichkeit zu geben scheint friedlich ihr Ding zu machen. Eben weil Passivlobbies fehlen. Und es nervt halt schon wenn man permanent ein Auge auf der Minimap hat nur damit man nicht aus Versehen in ne Bandenkrieg rutscht oder als einfaches Opfer für jemanden endet der nur sichergehen will, dass ich nicht zuerst schieße.

Was ich ihm an der Stelle aber auch nicht verübeln kann. Denn im Gegensatz zu mir, hat derjenige nämlich wahrscheinlich schon weniger freundliche Begenungen mit anderen Spielern gemacht und ist deshalb misstrauisch. Woher soll er wissen dass ich nicht mal am Waffenrad spiele sondern gerade meinen nächsten Angeltrip plane... Aus dem Grund kann
Gitarre für die Reaktion im Video auch keinen Vorwurf machen. Zumal das ne ganz gute Sniperposition war und Sterne gucken? Glaub ich weniger.

PVP Modi in Passivlobbies wären natürlich totaler Schwachsinn. Egal wie laut die Leute sich beschweren.

Ich fände es geil, wenn das Ehre-System wie schon eher erwähnt stärker zum Einsatz kommen würde. Damit könnte man Spieler die PVP machen wollen und friedliche Spieler auch einfach trennen. So könnte man die PVP-Spieler sogar animieren gezielt auf PVP-Spieler Jagd zu machen. Man müsste einfach das Töten von Spielern mit hoher Ehre mit einem satten Kopfgeld bestrafen, während das Töten von Spielern mit niedriger Ehre keine Strafe nach sich zieht (mal abgesehen vom eigenen Abzug auf die Ehre für den Mord wenn man vorher nicht schon Ehretechnisch im Keller war).

Das ist natürlich keine Garantie dass mich niemand auf offener Straße mehr erschießt, aber es würde sich defenitiv reduzieren. Und der "Bestrafungseffekt" käme halt automatisch. Wenn derjenige nämlich erstmal ein paar Spieler gekillt hat und dann ein anständiges Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat, wirst du schon sehen wie die Leute Jagd auf ihn machen.

Ich würde mit halt einfach wünschen, dass es einfacher zu erkennen ist, wer friedlich und wer auf Krawall getrimmt ist. Ein Anfang wäre es ja auch schon, wenn der Ehre-Status des Spielers schon auf der Map am Symbol erkennbar wäre. Wenn ich dann in einer Stadt 4 knallrote Punkte (mal als Analog zu GTA) sehe, reite ich da nicht hin. Bei 3 weißen bin ich da schon entspannter.

Ps.: Wenn meine Kommentare als Anfeuerung verstanden werden, passt hier was mit der Verhältnismäßigkeit nicht

Die Idee von Jack mit den verschiedenen Farben auf der Map, so daß man erkennen kann wen man da vor sich hat, weiß oder rot, wäre auch ne klasse Sache. Immerhin hätte man dann zumindest nen Anhaltspunkt, selbst wenns keine Garantie gibt ;)
Wie man sieht gäbe es doch schon einige Möglichkeiten das Spiel sinnvoll zu verbessern.

Ich würde mit halt einfach wünschen, dass es einfacher zu erkennen ist, wer friedlich und wer auf Krawall getrimmt ist. Ein Anfang wäre es ja auch schon, wenn der Ehre-Status des Spielers schon auf der Map am Symbol erkennbar wäre. Wenn ich dann in einer Stadt 4 knallrote Punkte (mal als Analog zu GTA) sehe, reite ich da nicht hin. Bei 3 weißen bin ich da schon entspannter.
Das ist doch schon so!? Als ich mich gestern eingeloggt habe bin ich in der Nähe von Valentine gespawnt. Da waren so 3-4 Spieler um mich rum und alle als rote Punkte auf der Map. Alle anderen waren normal rosa....

Und genau wie du schon sagst. Wenn ich da keine Lust drauf habe, reite ich eben weiter bis Rhodos.

Ich wollte gestern absolut friedlich was wegen meinen Waffen gucken, Pferd zur Inspektion bringen und die Fortschritte checken. Also bin ich verträumt nach Valentine geritten, hab mich nebenbei noch unterhalten und hab erst mal mein Kram gemacht. Dann bin ich ins Menü wegen den Gürtelschnallen. Ich wurde erschossen. Da hab ich als aller erstes mal gemerkt, dass man auch erschossen werden kann, wenn man im Menü ist.
Danach hatte ich mehrere Möglichkeiten... Spieler anschreiben, dass ich ja eigentlich friedlich bin und kein Stress wollte!? Im Forum n paar bitterliche Tränenchen abdrücken? Oder vielleicht die Freundin anmotzen, weil die mich ja schließlich abgelenkt hat mit ihrem Gequatsche?
Wollte mich gerade für letzteres entscheiden und sie angucken... Aber sie sagte tatsächlich genau das Richtige "Selber schuld, da brauchste mich nich angucken... was rennste denn auch so blind da hin!?"

Eben, wenn ich doch eigentlich sehe, dass da 3-4 rote Punkte sind, ich Gewehrschüsse höre..., dann brauch ich mich nicht wundern, dass mich die Schweine fressen, wenn ich mich unter die Kleie mische.

Da ich wirklich mal Ruhe wollte, bin ich einfach raus aus der Stadt. Nicht mal weit. Und ich wurde in Ruhe gelassen. Ich hatte den Fall noch nicht, dass mich jemand ewig verfolgt hat - noch nie. Ich hatte schon zig Sitzungen, wo ich tun und lassen konnte was ich wollte und nie wurde ich da gejagt... Frage mich manchmal, was manche da aber auch für ein Pech haben müssen xD

Dazu müsste das mit der Ehre aber wirklich erstmal überarbeitet werden und nicht: ich töte alles und jeden, füttere und streichle mein Pferd und ich bin schon wieder im oberen Drittel.

Aus eigener Erfahrung weiß ich noch zur guten alten RDRO-Zeit: Jaaaa! Rein in die Passivlobby! Boah, ist das rotzelangweilig hier! Raus aus der Passivlobby!