Revolutionärer Online-Modus

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Musst du natürlich nicht aber es zwingt dich auch keiner dazu, das "schwächere Glied" zu sein. ;)
Die Bezeichnung "schwächeres Glied" habe ich gewählt, weil ich als nicht Shooter automatisch in der schwächeren Position bin. Denn wie gesagt, kann man mich töten und um den Spaß bringen. Und indem du sagst, ich muss nicht das schwächere Glied sein, zwingst du mir ja eben deinen Spielstil auf. Ich sage einfach mal "deinen", obwohl es gar nicht stimmt, denn wenn bei dir jeder Kill nen Grund hatte, musst du dich sowieso nicht angesprochen fühlen bei meinen Aussagen ;)
 
#84
Hier mal ein kleines "Better save then sorry - Beispiel":



Klar werden jetzt hier wieder welche Zeter und Mordio rufen. Wie konntest du nur? :shriek:Der saß doch völlig friedlich auf seinem Felsen und wollte sich nur den Sternenhimmel anschauen und dabei ganz friedlich ein Ei legen. Du bist ja ein ganz ganz böser Bub'!:fingerup::angry:

Aber kann irgendwer die 100%ige Gewissheit geben, daß der nicht vielleicht doch ein Gewehr ausgepackt hätte und mir in den Rücken geschossen hätte? Nein natürlich nicht. Wie denn auch?

Also gab es direkt einen "Prophylaxe-Butz" und ich konnte ganz friedlich, ohne Kugel im Rücken, weiter reiten.:peace::cowboy:



... und ganz nebenbei noch 30 XP machen :whistling::hihi:
 
Gamertag (PS4)
PN
#86
Jetzt wurde hier fleissig auf 4 Seiten diskutiert und einige haben in ihren Posts vieles auf den Punkt gebracht und Dinge genannt die ich auch so sehe. (JustMoe,Gitarrensau,LLoyd,Henry)

Den Anfangspost vom TE hab ich jetzt auch gelesen der sich nach wie vor für mich nach mimimi anhört.
Und @TE: Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass dein Text nicht Sarkastisch oder Ironisch anfängt. Nennst es Revolutionär und postest Stichpunkte in denen du dich offensichtlich darüber lustig machst. Hättest du etwas objektiver angefangen hätte ich garnicht so reagiert und mir den Rest durchgelesen aber ich wusste nach dem ersten Abschnitt wo dein Text hingeht. Seit RDO Release darf man sich so ein rumgeflenne á la "WO SOLL DAS NUR ENDEN! WAS IST DAS FÜR EINE UNFERTIGE SCHEISSE! GUCK MA HIER UND GUCK MA DA BUH!" anhören.
Und das meiste ist die selbe scheiße immer in einer anderen Verpackung. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Vor allem wenn man schreibt, dass man ja trotz der zurückhaltung R*s, der Tatsache das sie von vornherein gesagt haben das man nicht soviel erwarten soll und es auf jeden Fall zu Fehlern kommen wird, seine Erwartungen trotzdem hochgeschraubt hat. Sich dann anschliessend noch dahinstellt, alles zerlegt und auf höchstem Niveau alles niedermacht wie verbuggt das Game doch is, kaum Content, bescheidene Showdowns etc.
Ey ganz ehrlich! Was jucken mich die verkehrten Erwartungen von anderen? R* hat doch angekündigt das die Beta mau starten wird und nach und nach mit Hilfe des Feedbacks der Community Verbesserungen stattfinden sollen.
Und was ist bis jetzt passiert? Oh shit, genau das O_O
Ständig wird auch der Vergleich mit GTAO gezogen und ich kann mich noch ein einen ziemlich behinderten Start erinnern. Serverprobleme, Missionen konnten nicht beendet werden, Fortschritte wurden nicht gespeichert oder die Chars sind einfach aus der Liste verschwunden und waren gelöscht.
Über RDO wird nach grade mal ZWEI Wochen gemeckert und bei GTAO war ja alles besser. GTAO wurde am Release ersma ZWEI Wochen verschoben und sogar die Sharkcards wurden ersma wieder entfernt.
Auch damals hat R* vorher angekündigt, dass es zu nem holprigen Start kommen kann, es passierte genau das und endete sogar eher Katastrophal als holprig.

Nun macht R* genau dasselbe und der Start war im Vergleich zu GTAO so dermassen reibungslos das man ja schon fast annehmen könnte die hätten etwas aus dem GTAO Start gelernt.
Liegt natürlich auch nahe, R* nach dem damaligen GTAO Start nicht zu glauben wenn die für RDO vorher ankündigen, das es ne Beta sei in der noch lange nicht der geplante Content enthalten ist. Neee die lügen bestimmt und ich erwarte trotzdem das volle Programm und Entertainment für die nächsten 10 Jahre. Wieee doch nich? Boah ist das Game scheisse!

Was zeigt uns R* mit dem Release von RDO? Das die aus ihrem Mist damals was gelernt haben. Das die ihren Fans das Spielerlebnis und die Freude auf den Mode nicht nochmal versauen wollen.
Und wenn das bedeutet, dass nur kleckerweise Content kommt, bitte schön. Auch hat R* bewiesen, dass sie sich die Feedbacks der Community anschauen und drauf eingehen.
Alles in allem waren das für mich zwei vielversprechende Wochen und der Online Mode hat mM nach sooooooviel Potential, dass ich es kaum erwarten kann, zu schauen wie sich das die nächsten JAHRE entwickelt.

Das schöne heutzutage und der Luxus den wir alle geniessen dürfen, ist die Tatsache das die Games mittlerweile über Jahre hinweg am laufen gehalten werden. Das immer neuer Content durch Patches, DLCs etc. dazu kommen.
Und das was für RDO kommt soll kostenlos sein.
Andere Firmen lassen sich da noch schön 40 Euro für den Season Pass oder das Addon bezahlen.
Wir haben bis jetzt alle einen scheissdreck bezahlt für das was noch von R* für den Online Mode kommen wird.
Und wenn man wieder die parallele zu GTAO ziehen will an dieser Stelle, hat R* 5 Jahre lang kostenlosen Content für GTAO geliefert was mittlerweile zu einer Riesen Fanbase geführt hat.
Und erzählt mir bitte nicht "Eeeh ich hab 59 € (bis 99 €) für RDR2 bezahlt und ein Anrecht auf kostenlosen Online Content".
Eeeehm nein hat man mM nach nicht. Da steckt auch ne Menge arbeit hinter und aus Unternehmerischer Sicht ist es nicht selbstverständlich, dass man sowas vom bisherigem Gewinn seiner Games bezahlt.

Ich hab in den 90ern meine ersten Games gezockt und GTA 1 und 2 waren natürlich die absoluten Highlights. Die Games hat man sich damals gekauft und das wars dann. Kein neuer Content, keine Patches nix.
Heutzutage freu ich mich darüber wenn mir jemand kostenlose Downloads zu Verfügung stellt um mein Spiel zu erweitern oder mein Spielerlebnis zu verbessern.
Nääää der verwöhnte Consumer findet trotzdem irgendwas zum meckern.

Ich weiß das es eine BETA ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was jetzt als Große Neuerung rein kommen soll. Ganz sicher wird es irgend wann Heists geben. *Gääähn…" verzeiht... meine verwegene Haltung gegenüber der Heists, aber popeln ist spannender als Heists zu spielen. Klar beim ersten Mal ist es lustig aber binden diese mich an RDO? Nö, tun sie nicht.
Eeeernsthaft? Du kannst dir nicht vorstellen was da noch kommt? Reduzierst dich auf Heists und weisst jetzt schon das die dich langweilen?
Sowas regt mich einfach auf und kann ich nich ernst nehmen. Du hast doch null Plan wie die in RDO aussehen werden, wieviel Spass die mit anderen machen und ob die vllt. sogar in ner Story verpackt werden usw. Nur weil du mal ein paar Heists in GTAO gezockt hast kann man doch nicht voraussetzen, dass es in RDO genauso ist.
Ich kann nachvollziehen, dass man gerne parallelen zieht aber ne fundierte Aussage kann man treffen wenn man es gespielt hat.

Ich finds auch schade das das Erlebnis momentan nur auf Jagen, Angeln, Free Roam Missions etc. reduziert wird.
Aber Geduld für gute Dinge haben man muss.
Lieber kleckerweise alles rausgeben und Gamebreaking Glitches früh genug erkennen. Die Community mitentwickeln lassen find ich auch viel besser als wenn die jetzt haufenweise Content rausgebracht hätten der an sämtlichen Ecken einfach mist ist und gleich hunderte Bugs mit sich bringt.
Mir ists auch scheiß egal wie die RDO nennen, Beta, Alpha, Gamma oder Arschversion. Mich interessiert nur was kommt und wie R* sich gegenüber der Fanbase und deren Feedback verhält.
Genau genommen sind heutzutage alle Games irgendwelche Betas.
EA produziert jedes Jahr mit FIFA ne neue Beta. xD
Blizzard machts mit Diablo 3.
Solche Games bekommen ständig neue Patches oder Neuerungen und sind immer im Wandel. Das Base Game was man sich mal gekauft hat ist zwar irgendwie noch da, aber durchs Balancing und Anpassungen der Patches erhält man ein anderes Spielerlebnis.

Ich wette auch, dass es kaum einer merken wird wenn R* irgendwann das "Beta" entfernt. Was soll vorher und nachher denn grossartig anders sein? Es kommt mehr Content und Content und Content, Beta weg, und es kommt wieder Content und Content....
Also völlig egal wie die das nennen.

Maaa wollte garnich soviel schreiben und hab jetzt auch kein Bock mehr. xD

edit:

Ah fuck muss doch noch was loswerden.
Zur PVE, PVP Diskussion.
Für mich grad nich so wirklich nachvollziehbar warum man ein 32 Player Open World Game überhaupt Online zocken will wenn man nur seine Ruhe haben möchte.
Ich will in meiner Session keine Leute drin haben die Passiv durch die Gegend dümpeln. Ich muss wenigstens die Option haben jemanden erschiessen zu dürfen.
Ich bin generell der gerne grüsst und andere ihr Ding machen lässt. Ich teile gerne meinen Angelspot und helfe anderen bei ihrem Kram.
Wenn mir aber einer nicht passt, will ich demjenigen aber trotzdem nen Header geben dürfen.
Passivlobbies dürfen gerne eingeführt werden aber ich fänd es scheisse wenn man passiv und aktiv mischen würde.
Ihr habt doch alle ne Passivlobby und das ist der Offline Singleplayer Mode. Da dürft ihr alles machen was ihr wollt und keiner stört euch.
Man kann mit 2 Revolvern, 2 Gewehren/Pumpguns etc. rumrennen. Auch wenns kein klassischer Shooter ist, sind die Dinge zum benutzen da wenn man lust hat. Sich dann aufzuregen das die jemand benutzt ist ziemlicher bullshit.
Mir kann auch beim besten Willen keiner klar machen, das man weder Angeln oder jagen kann OHNE alle 5 minuten erschossen zu werden. Dann spielen wir wohl zwei versch. Games.
Ich bin immer in fast vollen Sessions und ich angel teilweise 2-4 Std. am stück ohne auch nur einmal genervt zu werden.
Und vorbei kommen trotzdem genug die halt auch ihren kram machen. Ich für meinen Teil kann mich anpassen und find es sogar gut wenn man beim Angeln auch auf die Umgebung acht geben muss weil ja griefer ihre runden drehn könnten.

Aber egal jetz, R* wird bestimmt noch etwas dazu ändern und hoffe das sie da einen guten Mittelweg für beide Seiten finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#89
klar willst du in Frieden spielen... dass dies aber in einem Spiel nicht aufgeht, wo jeder Spieler eine Waffe auf dich richten kann, sollte dir ja wohl beim ersten Login in das Spiel klar gewesen sein oder?
Wenn man vorher GTA gezockt hat, konnte man durchaus der offensichtlich irrigen Annahme verfallen, dass es auch in RDO private, Crew- oder Einladungslobbies geben wird. Meinetwegen auch friendly lobbies.

Ich PvEler zB spiele gerne mal ne Runde PvP zwischendurch. In einem Modus. Ständig auf der Hut vor anderen Spielern sein zu müssen nervt aber gewaltig. Normalerweise würde ich RDO jetzt ca. 8 bis 12 Monate zocken. Ohne Privatlobbies spiele ich noch bis Anthem. Oder zwischendurch Spidey. Cyberpunk2077 wird ja wohl noch dauern leider. Das interessiert natürlich keinen, aber ich finds schade quasi vom Hof gejagt zu werden, weil mir der Onlinemodus sonst gefällt.
 
Gamertag (PS4)
PN
#90
Ich frag mich ob man genauso genervt ist wenn man Online von Banditen angegriffen wird wenn man mit seinen Fellen und nem Hirsch aufm Pferd durch einen Hinterhalt reitet. Dadurch hab ich auch schon meinen Kram verloren oder das Pferd is verreckt.
Oder im Singleplayer wenn die Murfree Bande einen mal wieder durchs Gebüsch jagt.
Kp was da los is bei euch aber ich hab im Online Mode meine Ruhe wenn ich denn will.
 
#91
Die knallen dich nicht beim Metzger, angeln, rumstehen, Auftrag annehmen oder jagen ab. Sie kommen auch nicht auf dich zu, winken und knallen dich dann ab. Und deinen Kopf treffen die auch nicht.

Kp was da los is bei euch aber ich hab im Online Mode meine Ruhe wenn ich denn will.
Naja, ich nicht. Selbst wenn ich versuche rosa Punkten aus dem Weg zu gehen nicht. Ich hab auch keine Lust dazu, mich in irgendwelchen Ecken rumzudrücken weil PvPler meinen das sei ihr Spiel und PvEler hätten dort nichts zu suchen.
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#92
Ich finde das der Freeroam eher lächerlich zu Bewerten ist 32 Spieler auf so einem großen Areal. Lmao. Klar hat man da immer mal jemanden der Morphium gepaart mit Ritalin sein 24/7 Dead Eye ausleben möchte. Wat soll´s dat is halt Online Gaming. Zumal dieses chillige Spiel echt nicht Skill basierend ist. Hier darf jeder mal Revolver Held sein. Wenn ich schön höre K/D fehlt nur noch das A. Es wird sich eh splitten, die einen möchten richtig cooooole GTAO Cosplays^^' veranstalten, die anderen treffen sich am Lagerfeuer und erzählen sich von vergangenen Zeiten. R* bedient halt beide Fraktionen. Nur eines ist sicher, bei RDR2 unterhält Mann sich dann mit den hübscheren Damen. xD
 
#93
Klar werden jetzt hier wieder welche Zeter und Mordio rufen. Wie konntest du nur? :shriek:Der saß doch völlig friedlich auf seinem Felsen und wollte sich nur den Sternenhimmel anschauen und dabei ganz friedlich ein Ei legen. Du bist ja ein ganz ganz böser Bub'!
Bingo!

Warum erwartest du was anderes, wenn du genau weisst, das solche Aktionen wenig befürworter haben.

Keine Ahnung warum man da ballern muss? Verstehe ich nicht und will ich auch nicht. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich rächen MUSS. Das fehlt heutzutage aber wohl völlig.

Wenn das für dich ein guter Grund ist, dann Gute Nacht!

Edit: Und genau sowas MUSS Konsequenzen haben. Grosse Konsequenzen.
 
#94
Für mich grad nich so wirklich nachvollziehbar warum man ein 32 Player Open World Game überhaupt Online zocken will wenn man nur seine Ruhe haben möchte.
Weils verdammt nochmal ein MMO ist und kein verschiessener Kindergarten für schiessgeile Blagen!

Ich würde eher sagen das die PVP'ler ihr Heil im SP suchen sollten. Macht doch sowieso keinen Unterschied. Tagein und Tagaus stumpf rumballern.
 
Gamertag (PS4)
PN
#95
Weils verdammt nochmal ein MMO ist und kein verschiessener Kindergarten für schiessgeile Blagen!

Ich würde eher sagen das die PVP'ler ihr Heil im SP suchen sollten. Macht doch sowieso keinen Unterschied. Tagein und Tagaus stumpf rumballern.
Ein Massively Multiplayer Online Game?..........Mit 32 Leuten? Ja genau xD
Ich baller kaum auf andere im Free Roam, möchte hauptsächlich meinen Kram machen und fände es trotzdem scheiße für andere invincible zu sein. Macht für mich halt den Reiz aus jederzeit ne Kugel abzubekommen und auf der Hut zu sein. Wie gesagt jedem das seine. Ich hoffe R* führt was ein was für alle okay sein wird.

Ausserdem.....Jabberwocky04....Jahrgang 04? Du darfst das Spiel ja nichma zocken ;)


Die knallen dich nicht beim Metzger, angeln, rumstehen, Auftrag annehmen oder jagen ab. Sie kommen auch nicht auf dich zu, winken und knallen dich dann ab. Und deinen Kopf treffen die auch nicht.



Naja, ich nicht. Selbst wenn ich versuche rosa Punkten aus dem Weg zu gehen nicht. Ich hab auch keine Lust dazu, mich in irgendwelchen Ecken rumzudrücken weil PvPler meinen das sei ihr Spiel und PvEler hätten dort nichts zu suchen.
Ja okay das stimmt xD Wär ja zu schön wenn die dich über die ganze Map verfolgen würden.
Womit wir zum nächsten Punkt von dir kommen.
Du willst mir also erzählen, dass du bei max. 32 Leuten wo meist ca. 25 Spieler im Schnitt in der Session sind, keine ruhige Ecke findest??................AUF EINER 127 qkm GROßEN MAP????? Würd ich dir ja gerne glauben aber aus meiner eigenen Erfahrung mit RDO kann ich das einfach nicht. Es gibt soviele Spots die in der nähe von Städten sind wo man alles machen kann wie um Valentine, Blackwater und St.Denis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#97
Aber eine 100 %ige Garantie, daß der nicht vielleicht doch geschossen hätte, willst du auch nicht geben, oder? ;)
Brauchst du denn diese Garantie?

Die Garantie hatten sie früher im Wilden Westen auch nicht und trotzdem haben sich nicht alle erschossen beim ersten Treffen und schon gar nicht wenn sie irgendwo an jemandem vorbei geritten sind, der gemütlich irgendwo sitzt. Oder noch krasser ausgedrückt: Du erschießt im Reallife doch auch nicht jeden Menschen, der dir begegnet, obwohl er theoretisch auch jederzeit auf dich schießen könnte.

Deshalb sag ich ja: Ich brauch keinen Passivmodus. Ich will viel eher, dass es Konsequenzen gibt für das Erschießen anderer Mitspieler ohne Gegenwehr. Die gab es im Singleplayer auch und die gibts im Reallife doch auch. Wer einen Mord begeht, muss Konsequenzen bekommen. Wenn derjenige mit diesen Konsequenzen leben kann, soll er halt rumballern. So lange es keine Konsequenzen gibt, ist es halt sehr easy, einfach jemanden abzuknallen.
 
#98
Also... Ich mag es ja auch auf der Map schauen zu müssen.. Wo jage ich am besten.. Wann kann ich ohne all zu große Probleme in die Stadt usw. Dagegen hat auch kein PvE Spieler was.. Es gehört ja auch zum Spiel. Wenn ich aber z. B. grad meine Felle verkauft habe, mich umdrehe und nen Kopfschuß erhalte, soll ich dann noch danke sagen, dass ich erst nach dem Verkauf der Felle gekillt wurde???? Der Schisser der mich da gekillt hatte wusste doch nun ganz genau, das ich nicht den Hauch einer Chance hatte, super fair sag ich da nur. Und sind wir mal ganz ehrlich sowas würde auch gestandene PvPler nerven.
Nen Type läuft in der Stadt an mir vorbei, winkend, 2 sec. später hab ich sein Messer im Rücken.... Ist das euer ach so hoch gelobtes PvP ???
Und man erwartet hier allen Ernstes das ich für solche Spielart Verständnis haben soll?
Ich werde es trotzdem nicht so machen, dass ich künftig wie Gitarre schreibt.. vorsorglich andere Spieler kille, denn dann bin ich keinen deut anders und nehme evtl. jemand anderen den Spielspaß.
Um es kurz zu machen, hihi, ich erwarte doch nur von den PvPlern einen gewissen Grad an Fairness, diese hinterhältige und auch äußerst feige Spielweise ist doch nur nervig, wahrscheinlich würden diese Honks bei nem Duell nicht mal nen Scheunentor treffen....
Bis denne dann ;)
Nachtrag,
Nen Passivmodus wäre m. E. nur dann nicht nötig, wenn es für solche... nen Fahndungslevel oder sowas gäbe, der demjenigen der diese... Killt jede Menge Dollars bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Ausserdem.....Jabberwocky04....Jahrgang 04? Du darfst das Spiel ja nichma zocken
Das hat was mit meinem Fansein eines Fussballvereins zu tun. Ich selbst bin 38, meine direkte Art muss dich nicht stören.

Wenn Battlefield in der Allgemeinheit als MMO durchgehen will, dann eine Open-World wohl erst Recht. Jetzt auch noch eine Diskussion darüber zu starten........mach was du willst. Jedoch jucken mich viele subjektive Aussagen nicht. Wenn es heute als "Cool" angesehen wird ein Vollhonk in einem Videospiel zu sein, dann sei es so. Ist ganz sicher der Sinn der Sache.
 
Bingo!

Warum erwartest du was anderes, wenn du genau weisst, das solche Aktionen wenig befürworter haben.
Solche Aktionen haben mindestens genauso viel Befürworter, eigentlich sogar deutlich mehr, wenn man sich GTA Online als Beispiel ran zieht... der große Unterschied ist nur, dass -wir- uns nicht so lauthals Luft machen, wenn uns im Spiel mal ein "Arschloch" begegnet... (Gibt ja im Grunde keine Arschlöcher, sondern es sind alles "Strahlende Sterne", welche sich aus DEINER Sicht DIR gegenüber ungünstig verhalten)

... gestern habe ich mir auch den Spaß gemacht und mit mit einem 20 Dollar Puma auf dem Rücken zum Schlachter geritten und an einem Spieler vorbei... dachte ich mir noch "och schön, ein friedlicher Blümchenpflücker" und sagte innerlich zu ihm "Howy mein Freund, einen schönen Tag noch!" - und einige gute Meter hinter meinem Rücken, sehe ich auf der Minimap, wie er sein DeadEye aktiviert und mich durchlöchert...

Tja... sowas ist mir aber egal, war sein gutes Recht, schließlich braucht er ja seine "Schieße anderen Spielern in den Rücken" - Auszeichnung...

Aber weißt du, was vermutlich passiert wäre, wenn ich ihn gleich Prophylaxe-gebutzt hätte? Der wäre vermutlich in irgendeinem Forum aufgetaucht und hätte geschrien "Büüüüüüüäääääääääää - diese scheiß Griefer!"
 
Top