Red Dead Redemption 2: Heute (01.10.2018) Nachmittag erscheint das zweite Gameplay-Video

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#41
Nö. Ich hab immer 'nen Puls von 180.
Das gehört dazu. ;)
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Am meisten überrascht hat mich tatsächlich die Egoperspektive.
Vor allem die gezeigte Szene mit Micah Bell sah wirklich beeindruckend aus & macht Bock.
Wirkt noch mal immersiver.

Für gewöhnlich bin ich absoluter 3rd Person Fan. Aber kann mir gut vorstellen, dass ich hier ab & an mal die Perspektive switche. Vor allem in Gebäuden.
 
#43
Fand ich auch, dass die was hat... wirkt zumindest etwas ruhiger als in in GTA Online und ausgewogener auf dem ersten Blick :happy: - Probieren werde ich die sicher auch hin und wieder :happy:
 
#44
So wie Kaan schon sagte, kann ich mir gut vorstellen in Häusern,Höhlen usw. in die Ego zu wechsweln. Kann mir vorstellen, das man dann vielleicht ein bisschen bessere Übersicht hat
 
#48
„Übersicht“ ist vielleicht das falsche Wort, ja.. Eher nachteilig wenn man von nem Rudel Wölfe umkreist wird.

Aber ich denke gerade in Innenbereichen kann man in der Ego-Perspektive deutlich leichter & gezielter/ feinfühliger agieren.
Jeder, der schon mal versucht hat, ein ganzes Gebäude in Skyrim/ Fallout 4 in 3rd Person zu looten, ohne Schrott aufzusammeln, dürfte wissen was ich meine
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#49
Kann man Skyrim überhaupt in Third-Person spielen?
Bzw. ist das überhaupt angenehm, so zu spielen?

Ich spielte das von je her nur in 1st-Person. 3rd fühlt sich irgendwie in dem Spiel "falsch" an...
 
#52
So wie Kaan schon sagte, kann ich mir gut vorstellen in Häusern,Höhlen usw. in die Ego zu wechsweln. Kann mir vorstellen, das man dann vielleicht ein bisschen bessere Übersicht hat
In Gebäuden steht einm halt nicht die eigene Figur im Weg optisch. Das ist im Freien sicherlich weniger der Fall. Und ja bei Fallout 4 kannte ich das sehr gut :D da hab ich auch viel hin- und hergeswitcht zwischen Ego und 3rd-Person.


5-Finger-Filet is confirmed!

 
#54
Ja von der ego Perspektive war ich auch überrascht.
Sah jetzt gar nicht so Scheisse aus wie gedacht.Werde ich mal antesten.
Aber wohl wie die meisten hier nur drin.
Aber da waren schon ein paar beeindruckende Bilder bei.
Weiss nicht warum aber die Szene wo wir im Kanu fahren fand ich stark.
Sah richtig schick aus.
 
#55
Ich werde sie definitiv auch öfters mal nutzen... auch beim Reiten und Schließen mit der Flinte, sah es sehr edel aus und sorgt sicher für die ein oder andere schöne Aufnahme :happy: - Aber da wäre dann ja noch die angekündigte -Action-Cam- welche sicher so richtig schöne Einstellungen in Gefechten mit sich bringt :happy:
 
#56
Hier noch mal ein Talk über den Trailer...


Was ich ja zum Beispiel für gut empfinde, ist das Reiten in der Kolonne... hin und wieder ist bei den ganzen Dialogen und Slangs, ja doch einiges nachzulesen und das hat mich bei diversen anderen Titeln ja doch schon extrem genervt... Fahren / Reiten und den Dialog verfolgen, während sie auf der ganzen Strecke "labern" - was ja aber auch sehr cool ist an und für sich, da man eben während der zu überbrückenden Strecken oftmals gut unterhalten wird...

Macht natürlich viel mehr Spaß, wenn man sich zurück lehnen kann und die Landschaft beschauen kann und die Dialoge genießen darf :happy:

---

Was ich auch cool finde, auch wenn es schon irgendwie immer mal irgendwo erwähnt und kurz angerissen wurde, ist das Leben mit und in der Gang, sprich die Aktivitäten die man mit den unterschiedlichen Mitgliedern eben mal tun könnte... zusammen ins Theater oder die drei Mädels mal mitnehmen, irgendwohin und "angeln gehen" oder was auch immer...

Im Interview kam mir da erst so etwa die Erinnerung an GTA IV auf, wo man ja hin und wieder auch mal die Mädels abgeholt hatte oder mit dem Roman irgendwo hin ausging um sich einen hinter die Binde zu kippen...

Das könnte in dem Spiel aber eher noch spaßiger werden, als in GTA IV teils manchmal nervig, da die Tätigkeiten an sich ja etwas angenehmer gestaltet sind für einen Spieler, der auch mal "abschalten" möchte und halt auch im Spiel selbst gerne etwas Freizeit genießen kann :happy:

---

Die Spekulation über eventuelle kleine Kriminalfälle als Nebenmissionen a la - L.A Noire (<--- liest sich das beschissen :D ) klingt auch ganz interessant... gab es in letzter Zeit ja in einigen Fällen, auch z.B. in Assassins Creed und war definitiv eine attraktive Komponente im Spiel :happy: - Wenn das Rockstar sogar noch etwas besser umsetzen würde und vor allem mit besser geschriebenen kleinen Stories, könnte das nebenher durchaus der Hit schlecht hin werden :happy:

---

Da die Sprecher noch mal auf das Thema Gore-Faktor im Spiel gekommen sind, halte ich die Sache mit abtrennbaren Gliedmaßen eher langsam für ein Gerücht... nicht das ich es bräuchte, aber ich frage mich, bei welcher Quelle dies allen Anschein nach mal wieder hinzugedichtet wurde... denn auch hier wurde kein Wort darüber verloren...
 
#57
Hallo Zusammen

Hab mich mal kurz hier registriert da ich deine Frage beantworten wollte bezüglich Gore.

Ich habe es irgendwo gelesen und danach selbst geprüft. Gore ist sogar im Trailer zu sehen (wenn man genau hinsieht).

Bei 2:20 im offiziellen Gameplay Trailer 2 fliegt nach der Explosion dem Kutscher ein Arm weg. Das Pferd verliert sogar auch ein Bein.

Kuckt mal nach

Gruss
 
#58
Oh... okay? Danke für den Hinweis... :happy: Da muss ich doch noch mal genauer hinsehen... wundert mich nur, dass die Frage noch mal aufkam an jemanden der das Spiel mehrere Stunden zockte und er nur auf Kopfschüsse, Blut und Körperzonen Treffer einging und meinte, dass es schon recht Brutal sei... da hätte ich DAS doch eigentlich als erstes erwähnt :happy:

Ich schaue mir nachher noch mal den Trailer an :happy:

Hab mich mal kurz hier registriert da ich deine Frage beantworten
Du kannst auch gerne darüber hinaus bleiben :happy:
 
#59
Ja klar bleib ich jetzt hier Unter Gleichgesinnten machts doch am meisten Spass

Also man sieht es wirklich nicht gut. Aber meine Augen sind eigentlich noch in Ordnung. Sieht sogar so aus wie das Blut aus dem Rest des Arms noch ausströmt
 
#60
Hm naja... selbst mit Verlangsamung des Videos nicht wirklich erkennt... gut beim Pferd könnte tatsächlich ein Stück des hinteren Beins fehlen, aber der rechte Fahrer den du vermutlich meint, beugt nur seinen Arm nach hinten... das einzige was da meiner Meinung nach fort fliegt ist der Hut des linken Fahrers :happy:

Ach aber auch egal... es wird so oder so rund um Spaß machen NPC abzuknallen und später die Spieler erst :D
 
Top