RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Das zählt glaube ich auch auf die Herausforderung "Dinge beim Metzger verkaufen". Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Doch zählt dazu. ;)

Ja ansonsten ist Angeln eigentlich nur gut um im Moment Geld zu grinden und seine Lebensenergie hoch zu pushen. Hab den Lebensenergiekreis jetzt fast komplett voll.

Werde aber heute Missionen grinden, um Leveltechnisch weiter zu kommen.

Anzeige

Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich war jetzt die letzten Tage nicht on, aber scheint ja so, dass ich bisher nicht all zu viel verpasst habe...

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade, wie lahm sich aktuell Rockstars "Revolution des Multplayers" anfühlt.
Auch ich empfinde die Beta bisher als lahm (hatte aber zugegebenermaßen nur einen Abend aktiv gespielt).
Aber auch bei all dem, was ich hier lese, stellt sich mir die Frage: "Das war es jetzt?"

Vielleicht liegt es an mir, dass ich derzeit enttäuscht bin...
Aber gerade nach GTA Online und den dortigen Erfahrungen, habe ich mir mehr erwartet.
Und gerade nach dieser vollmundigen Ankündigung habe ich mehr erwartet.
Viel wichtiger noch: Gerade nach dieser phänomenalen Story-Kampagne habe ich viel mehr erwartet.

Bugs und Fehler müssen ausgemerzt werden, weshalb ich die Einführung als Beta berechtigt finde.
Dennoch fühlt sich das Ganze bisher nicht nach der erhofften Offenbarung an.
Hoffentlich kann RS dem Ganzen noch einen ordentlichen Schub geben...

Gamertag (PS4)
jack305able
Danke für die Steilvorlage Matze...

Können wir bitte aufhören GTA mit RDR zu vergleichen?

Der Onlinemodus von GTa war wie gesagt ein nur wenig geplantes Gimmick was in ein paar Wochen zusammengeklöppelt wurde und einfach rausgehauen wurde in der art... "Schaun mer mal". Das das dann so abging war natürlich super. Aber richtig strukturiert war das nicht.

Keine Story die das ganze zusammenhält und eigentlich "nur" ein paar Autorennen und Deathmatches. Dass das Konzept so krass abging hat keiner erwartet.

Jetzt bei RDO hat R* gesagt sie wollen ein viel besseres und immersiveres Onlineerlebnis erschaffen. Und dafür haben Sie sich Zeit genommen und ein komplexes Konstrukt erstellt. Das ist doch ganz normal dass das nicht sofort auf 100% läuft. Die haben ganz offensichtlich was großes vor. Eben etwas was nicht so hingerotzt wurde wie GTA Online.

Oder mal ein anderes Beispiel zum Vergleich...

Vor 5 Jahren hat R* nur zum Spaß und in einer durchzechten Nacht das Rad erfunden. Es war eigentlich gar nicht ernst gemeint, aber die Leute waren begeistert und es wurde ein Riesenhit.

Jetzt hat R* angekündigt als nächste Stufe zum rad ein vollfunktionsfähiges Auto zu bauen und die Leute maulen weil es nicht ab Tag 1 problemlos lostuckelt. Aber spätestens wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, ist es auf einmal das Maß der Dinge...

Wie schon im anderen Thread erwähnt. Die Beta-Ankündigung von R* wurde von vielen nicht ernst genommen weil sie dachten das läuft wie bei GTA. Tut es aber nicht. Das hier ist ein richtiger Onlinemodus der GTA weit überflügeln soll. Und sowas braucht ne richtige Beta.

Das wird wohl noch das Hasswort hier im Forum aber wird bei aller Kritik die nächsten Wochen mein Argument bleiben...

BETA

Denke schon, das da noch ordentlich was kommt.

Schieben wir es einfach mal auf den BETA Status. Die wollen wahrscheinlich erstaml sehen, ob die Server vernünftig laufen und die ersten Bugs ausmerzen, bevor dann der richtige Online Modus an den Start geht.

SO ist jedenfalls mein Hoffnung

Gamertag (PS4)
Laen
Hab mich vorher auch aufgeregt, aber soo schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr mit den Leuten, die einen erschießen wollen. Schon fast interessant wie hartnäckig manche Leute sind. Belebtere Städte sind halt zu meiden. Und sorry, wer zu einem Ort reitet, bei dem sich ein Haufen rosa Punkte tummelt, selbst dran Schuld. Bis es eine Art Passivmodus oder -lobby gibt, gilt wie bei GTA, immer ein Auge auf die Map und den Finger am Abzug, wenn sich einer nähert.
nur hinkt das mit der Karte!
Erstmal ist die Karte selber das Problem das der ausschnitt so klein ist das man den erst merkt wenn man schon unter beschuss ist.
zweitens! wird man oft genug auch ausserhalb der städte attackiert weile s eben auch leute gibt die auf wegen warten und dir sogar noch entgegen kommen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich habe keinen Zweifel, dass sie da inhaltlich noch mächtig nachlegen werden... aber ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich mir kurz dachte "mist, hast deshalb verdammt viel fette Aktionen bei GTAO verpasst"... ok, stimmt nicht, hab ja jetzt eigentlich RDR2 im Storymodus gespielt, statt online... und somit definitiv nix verpasst. Aber dennoch, wenn einen sogar die eigene Frau drauf anhaut, wieso man "schon wieder nicht RDO zockt", dann ist das doch schon verwunderlich. Ich glaub ich nutze die Zeit noch aus und spiele andere Spiele durch, bevor ich nochmal online gehe...

Gamertag (XBOX)
Rux42
Was ich nicht ganz verstehe ist, daß Online das Verbrechen/Kopfgeld System zu fehlen scheint. Wäre das nicht von Vorteil, wenn die schlimmsten Wildsäue einfach mal mit so etwa 50$ Kopfgeld versehen würden? Dann wären die doch sicher genug mit sich selbst beschäftigt?

Wie schon im anderen Thread erwähnt. Die Beta-Ankündigung von R* wurde von vielen nicht ernst genommen weil sie dachten das läuft wie bei GTA.
Das ist im Grunde das Kernproblem... viele haben damit gerechnet, dass gleich zu beginn ein wahnsinnig dickes Paket auf uns wartet mit ein paar Server-Problemen und Rockstar daher mal lieber BETA dran geschrieben hat...

Rockstar kündigt vor Release an: "Bitte erwartet noch nicht zu viel vom Online Modus - es ist erst die Beta und noch nicht alles verfügbar!"

Die Spieler denken sich dabei: "Ja ja... Rockstars Bescheidenheit... klasse Rockstar - Hihi !"

Und dann plötzlich: "Uhhhhr, voll wenig zu machen - uhhhh alles zu teuer - iiiihhhh ich verdiene kaum Geld"

Keiner ist zufrieden, weil niemand etwas Geduld daran hat und Rockstars Aussage, dass dies nicht der komplette Online Modus ist, vollkommen ignorieren... stattdessen nörgeln alle rum von wegen "Ich habe mehr erwartet!" (Nach nicht mal 3 Tagen!)

Anstatt sich halt erstmal etwas die Zeit zu vertreiben, mit Jagen oder Angeln, was VOR Release doch angeblich viele Spieler sooo gerne und sooo lange tun wollten... :happy:

---

Aber gut... ich muss trotzdem sagen, dass der "Shitstorm" vielleicht trotzdem nicht ganz so -unnütz- ist... sollen die Spieler und Medien erstmal kräftig heulen um später durch einen "Ahhhhh-Effekt" festzustellen, dass sie sich völlig zu unrecht Sorgen gemacht haben...

Würden alle Spieler sich jetzt mit der "Demo" zufrieden geben und stillschweigend hoffen, dass noch "etwas" mehr kommen würde, dann hätte Rockstar z.B. auch kein ehrliches Feedback und auch keine Grundlage, auf Hochdruck wesentlich mehr zu liefern :happy:

Auch das würde ich erstmal auf den BETA Status schieben rux42....

Da wird noch so einiges kommen denke ich und momentan gehts nur um Servertests sozusagen.

War bei anderen BETAs ja nicht anders, Battlefield zb. Da konnte man in der Beta nur 2 Karten spielen und hatte auch lange nciht alle Waffen,Fahrzeuge usw zur Verfügung

Nachdem ich mit den Story-Modus nun durch bin, habe ich mich auch in die Multiplayerwelt begeben und muss sagen, dass ich sie als enttäuschend empfinde.

Was mich am meisten stört, ist das Geld, bzw. sie Unmöglichkeit mit einem halbswegs akzepablen Aufwand an wenigstens etwas Geld zu kommen. Es ist ein Witz, wie wenig man erwirtschaften kann. Beim Looten kommen nur Centbeträge rum, für Schmuck erhält man beim Hehler auch sehr wenig und mit Jagen braucht man Ewigkeiten, um ein paar Dollar zu erspielen.

Ich hab den Trick mit den Schafen in Valentine probiert, aber auch das ist mühsam und klappt kaum. Einmal respawnen die Schafe zu langsam und es tummeln sich schon massiv andere Spieler, die die Schafe wegschnappen. Dann erhält man manchmal einen Gesuchtstatus, warum auch immer. Und selbst für ein perfektes Schaf gibt's nur ca. 7-8 Dollar. Man bräuchte Stunden um auch nur 200 Dollar zu erspielen.

Die Preise dagegen sind genauso teuer wie im Offline Modus. Nach mehreren Stunden und selbst nach 2 Schatzkarten laufe ich immer noch in der Latzhose vom Anfang rum und kann mir nicht mal eine anständige Waffe leisten. Von einem besseren Pferd ganz zu schweigen.

Das PvP Problem, was viele hier beschreiben, habe ich nicht erlebt. Manche Spieler greifen zwar aggressiv an, aber wenn man sich ausser Reichweite begibt, lassen sie einen dann in Ruhe. Und die Karte ist groß genug um einen ruhigen Winkel zu finden.

Leider fehlt wohl auch einiges aus dem Offline Modus. Dass mein Char z.B. taubstumm ist, finde ich nicht so prickelnd. Überfälle etc. gibt's hauptsächlich in den geskripteten Multiplayer Games, die m.E. dem Charakter eines Open World Games widerspicht. Cooler wäre es, eine echte Postktusche überfallen zu können und dabei verschiedenen Ansätze zu haben.

Nochmal zum Geld: Vielleicht will Rockstar hier die Leute in Mikrotransaktionen zwingen. Dafür spricht auch die neue Goldwährung. Das finde ich dreist. Denn einmal kostet das Spiel schon 60 Ökken, dann muss ich für eine Betaversion auch noch einen PS-Plus Account bezahlen und selbst das reicht noch nicht, um halbwegs voran zu kommen. Wenn Rockstar das nicht ändert, bleibt war's das dann leider mit RDR2. Ich habe keinen Bock, nochmehr zu zahlen nur mitspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Rux42
Auch das würde ich erstmal auf den BETA Status schieben rux42....

Da wird noch so einiges kommen denke ich und momentan gehts nur um Servertests sozusagen.

War bei anderen BETAs ja nicht anders, Battlefield zb. Da konnte man in der Beta nur 2 Karten spielen und hatte auch lange nciht alle Waffen,Fahrzeuge usw zur Verfügung
Ja, das ist wohl so. Ich persönlich hätte von Anfang an versucht, die Frustationsschwelle für Spieler so niedrig wie möglich zu hängen. Das so ein Spiel die Serienmörder unter uns anzieht wie..., sollte R* wohl klar sein. Aber die haben jetzt in diesem frühen Stadium wohl noch ganz andere Sorgen.
Im großen und ganzen gefällt es mir jedenfalls schon einmal sehr gut.
Mit z.B. Conan Exiles verglichen, ist das ein ganz grandioser Start.:tongue:

Was mich am meisten stört, ist das Geld, bzw. sie Unmöglichkeit mit einem halbswegs akzepablen Aufwand an wenigstens etwas Geld zu kommen.
Und was ist mit den Schatztruhen, die man mit jedem 5. Rang ab Rang 10 erhält? Das sind jedesmal ca. 100 Dollar oder teils mehr... die Story Missionen schmeißen insgesamt auch mehrere hundert Dollar ab... also an die ersten 500 - 1000 Dollar kommt man relativ zügig wenn man erstmal zockt und aufsteigt, als mit Rang 4 gleich anzufangen zu heulen, weil das Dosengemüse so teuer ist...

Stellt sich die Frage, wofür du erstmal noch zu wenig Geld, wenn du erstmal ein paar hundert Dollar besitzt? Was genau ist denn zu teuer? Am Anfang wohl gemerkt?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Steilvorlage? Nicht wirklich...
Aber ich weß schon, was du meinst. ;)

Können wir bitte aufhören GTA mit RDR zu vergleichen?
Blöd gefragt:
Warum darf man das nicht vergleichen?

Mir geht es nicht darum, dass RDR 2 ein "GTA mit Pferden" ist... Denn das wäre Schwachsinn.

Aber dennoch habe ich eben doch das Gefühl, dass der Onlinemodus bereits jetzt so viel mehr sein könnte, einfach gemessen an der Singleplayer-Kampagne.

Die Jagd wirkt auf mich nicht so ausgeklügelt und vor allem riskanter (sobald die Tiere zu groß werden) aufgrund der Gefahr des Beuteverlustes.
Es fehlen die ganzen Minispiele wie Poker und Blackjack.
Und noch einiges mehr...

Aber irgendwie habe ich nicht so dermaßen den Drang, mich in der Onlineversion von RDR 2 zu tummeln.
Da hat mich GTA Online in seiner Geburtstunde mehr gezogen...

Der Onlinemodus von GTa war wie gesagt ein nur wenig geplantes Gimmick was in ein paar Wochen zusammengeklöppelt wurde und einfach rausgehauen wurde in der art... "Schaun mer mal". Das das dann so abging war natürlich super. Aber richtig strukturiert war das nicht.

Keine Story die das ganze zusammenhält und eigentlich "nur" ein paar Autorennen und Deathmatches. Dass das Konzept so krass abging hat keiner erwartet.
Genau da seh ich eben ein wenig das Problem:
GTA Online war in der Form nicht geplant.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es nur ein kleines Team aus 5 Leuten war (zumindest habe ich das so in Erinnerung), welche das Ganze in wenigen Wochen auf die Beine gestellt haben. Und ich gehe davon aus, dass bei RDR 2 mehr manpower dahinter steht

Und gerade die "Ohne-Story"-Missionen haben mich damals massiv motiviert

Jetzt bei RDO hat R* gesagt sie wollen ein viel besseres und immersiveres Onlineerlebnis erschaffen. Und dafür haben Sie sich Zeit genommen und ein komplexes Konstrukt erstellt. Das ist doch ganz normal dass das nicht sofort auf 100% läuft. Die haben ganz offensichtlich was großes vor. Eben etwas was nicht so hingerotzt wurde wie GTA Online.
Gerade bei dem markierten Teil muss ich sagen: Bisher wirkt es auf mich nicht so...
Gemessen an dem Wissen, was Rockstar in Los Santos angehäuft hat, habe ich mehr erwartet

Aktuell fehlt mir einfach der Reiz, den Onlinemodus einzuwerfen, was ich aber persönlich schade finde.
Die Welt ist geil, ebenso das Ambiente...

In einer Beta rechne ich vor allem mit technischen Problemen, Bugs und dergleichen.
Aber ich gehe zumindest davon aus, dass der Content zu großem Teil dem des Endproduktes gleicht.
Falls das (zumindest gemessen am bisherigen Eindruck) der Fall ist, wirkt das Paket kleiner als GTA Online.

Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr hinterher kommt und werde dem Ganzen auch noch eine Chance geben...
Schlimmstenfalls mach ich eben in der Story weiter und hoffe auf die versprochene Revolution.

Aktuell fehlt mir einfach der Reiz, den Onlinemodus einzuwerfen, was ich aber persönlich schade finde.
Die Welt ist geil, ebenso das Ambiente...
.
Du selbst schriebst doch, dass du bisher einen Abend Online warst... wie weit bist du da bisher gekommen, dass du aus eigener Erfahrung schon sehr viel mehr haben möchtest bzw. vermissen kannst?

Was würde DIR persönlich nach der kurzen Anspielzeit jetzt das 100% Paket bringen, von dem du sowieso noch nichts gesehen / gemacht haben würdest? Einfach nur für das gute Gefühl?

Erstmal ist die Karte selber das Problem das der ausschnitt so klein ist das man den erst merkt wenn man schon unter beschuss ist.zweitens! wird man oft genug auch ausserhalb der städte attackiert weile s eben auch leute gibt die auf wegen warten und dir sogar noch entgegen kommen
Hast Recht, der Kartenausschnitt ist wirklich zu klein, aber wenn du nix auf der Karte siehst, dann ein blass-rosa Punkt auftaucht und der plötzlich fett rosa wird, solltest du die Mündung deiner Waffe schonmal in die Richtung halten. Passiert gar nichts, mach die ganz große Karte auf und schau mal, ob der weitergeritten ist oder lauert.

Ja, Beta hin oder her. Ich übe ja keine Kritik an Serverproblemen oder Bugs, sondern am Wirtschaftssystem. Und das liegt ja nicht an technischen Problemen sondern ist wohl bewusst so eingerichtet worden. Nichts gegen schwierig und mühsam, aber man kann auch übertreiben. Pay-to-Win fände ich unwürdig für Rockstars. Das sollte billigen Apps und Browsergames vorbehalten bleiben.

Gamertag (PS4)
wolverine74
@Davian: Und eben das wird garantiert noch mächtig ausgebaut werden, da mache ich mir gar keine Sorgen. Grad schauen sie erst mal, dass die Grundpfeiler des Systems online laufen. Vorteil hierbei liegt eindeutig auf der Hand: die Fehlersuche wird soviel unkomplizierter für jeden neuen Content, der eingefügt wird.