RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Ja, der Nebel ist nicht so schön. Gerade beim jagen zum Beispiel. Wegen dem Stallbug habe ich in Blackwater zu Fuß rein, die besten Erfahrungen gemacht :happy:
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Seid einiger Zeit habe ich auch das Problem, nach dem ich schnaps neu angesetzt habe, kann ich eine Weile mein Pferd nicht reiten, wenn ich aus dem Gebäude komme. Muss es immer erstmal wegschicken
 
Das ist jetzt mein dritter Winter. Während ich letztes Jahr auch nach einer Weile genervt war, nutze ich zur Zeit jede Minute. Auch den verstärkten Nebel mit der geringen Sicht empfinde ich als ziemlich atmosphärisch. Diesen Winter reite ich mit (den Hintern) warmhaltenden (= pelzigen) Sätteln (Bären-Dakota-Sattel oder Puma-McClelland-Sattel mit Großpranken-Satteltasche und dicker Wollschlafdecke). Ich spiele auch weitgehend in Ambarino und den angrenzenden Gebieten, um die Winteratmosphäre zu verstärken. Bis kurz vor Weihnachten gab es mir trotz Schnee in den übrigen Gefilden noch zu starke Temperaturschwankungen. Mittlerweile gab es aber auch zweistelligen Minustemperaturen in den Great Plains mit schicken Schneestürmen.

Die teilweise eher schwarzweiße Kulisse mit nicht vollends geschlossener Schneedecke ist für die Erledigung von einigen Aufgaben, etwa Pflanzen suchen oder Tiere jagen, natürlich schwieriger. Auch viele NPC-Gegner sind besser versteckt, aber das macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Heute war ich einmal vergeblich in einer Cripps-Mission auf Hirschjagd. Nachdem ich den ersten überhastet verfehlt hatte, konnte ich in dem nächtlichen Schneegestöber im Cumberland Forest keinen weiteren Hirsch mehr rechtzeitig finden (der zweite Versuch der Händler-Mission scheiterte auch. Allerdings deswegen, weil mir das Spiel - wohl wegen meiner schlechten Jagdqualitäten - den erlegten Hirsch zum "Abholen" bereit legte. Jedoch war der Hirsch so weit weg, dass ich mir den Weg ersparen wollte und einen Hirsch selbst schoss, was das Spiel aber nicht akzeptierte. Grrr.).

Ich spiele seit einigen Wochen parallel auch GTA Online. Es sind wirklich unterschiedliche Schneewelten. GTA Online quasi klinisch reiner Schnee, wie weiß gepudert. Abgesehen von etwas veränderten Fahreigenschaften, merkt man, dass der Schnee nur etwas Kosmetik ist. Die Welt verhält sich wie sonst auch. Ich habe meinen Charakter zwar mit dicker Steppjacke, Wollmütze und Handschuhen ausgestattet, um wenigstens etwas Winterfeeling zu haben, sämtlich NPCs laufen aber wie sonst auch leicht bekleidet herum. Das fällt in der RDO-Welt glücklicherweise nicht ganz so auf, da die NPCs sowieso mehr bekleidet sind. Insofern kann ich in GTA Online auf den "Winter" verzichten, in RDO ist es für mich weiterhin eine grundsätzlich gelungene Abwechslung und ein Highlight.

Zu den Pferde-Bugs: bei mir funktioniert glücklicherweise der Workaround - Pferd wegschicken, bevor der Stall/die Schwarzbrennerei betreten/der Jagd- oder Kopfgeldjägerwagen gerufen wird - sehr zuverlässig. Der Stall-Bug führt aber gelegentlich auch zu netten Impressionen

Stall in Blackwater (60).jpg

Das Bild nutze ich gelegentlich als Wallpaper.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das mit dem Schnee bzw. den Temperaturen ist in dem Spiel eh total durcheinander. Letztens musste ich in Saint Denis sogar in mein Sommeroutfit wechseln weil ich trotz Schnee die ganze Zeit geschwitzt habe. Schaue auf die Anzeige... 26 Grad. Sehr stabiler Schnee:hehe:
 
So am Rande, ich habe mir aus Spaß mal wieder das Tonikum zum Zu- und Abnehmen geholt, finde das aber nirgends, im welchen Menü war das noch einmal?
Entweder ist das ein Bug oder ich bin irgendwie zu blöd zum hinkucken.
 
Ich finde weder das zum Zunehmen noch zum Abnehmen, also nicht einmal dick werden klappt online so leicht.

So am Rande, habe nur ich das oder ist das Forum ständig down?
Ich kann auch jetzt nur in diesem Bereich Allgemeines agieren, sobald ich was anderes anklicke kommt eine Fehlermeldung.

Fatal error: Uncaught XF\Db\Exception: Access denied for user 'dbo690643323'@'infong1397.clienthosting.eu' (using password: YES) in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:160 Stack trace: #0 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\Db\Mysqli\Adapter->makeConnection(Array) #1 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(51): XF\Db\Mysqli\Adapter->getConnection() #2 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(113): XF\Db\AbstractAdapter->connect() #3 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(410): XF\Db\Mysqli\Adapter->escapeString('options') #4 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(388): XF\Db\AbstractAdapter->quote('options') #5 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(137): XF\Db\AbstractAdapter->quote(Array) #6 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(82): XF\DataRegistry->readFromDb(Array, Array) #7 /homepages/21/d505595612/ in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 160
 
So am Rande, habe nur ich das oder ist das Forum ständig down?
Ich kann auch jetzt nur in diesem Bereich Allgemeines agieren, sobald ich was anderes anklicke kommt eine Fehlermeldung.

Fatal error: Uncaught XF\Db\Exception: Access denied for user 'dbo690643323'@'infong1397.clienthosting.eu' (using password: YES) in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:160 Stack trace: #0 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\Db\Mysqli\Adapter->makeConnection(Array) #1 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(51): XF\Db\Mysqli\Adapter->getConnection() #2 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(113): XF\Db\AbstractAdapter->connect() #3 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(410): XF\Db\Mysqli\Adapter->escapeString('options') #4 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(388): XF\Db\AbstractAdapter->quote('options') #5 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(137): XF\Db\AbstractAdapter->quote(Array) #6 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(82): XF\DataRegistry->readFromDb(Array, Array) #7 /homepages/21/d505595612/ in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 160
Dieses Problem habe ich seit einiger Zeit auch am PC (Opera und Edge). Auf dem Smartphone bekomme ich die Fehlermeldung nicht (Android mit Chrome).
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Juhu der Schnee ist weg.

Dafür nervt der Wiederbelebungsbug. Wenn ich im Kampf mein Pferd wiederbelebe, hängt er nachdem ich die Taste für das Wiederbeleben gedrückt gehalten habe. Entweder werde ich dann von den NPCs abgeknallt oder irgendwann nach paar Minuten bewegt er sich wieder dafür ist das Pferd aber tot.:verymad:
 
Kann es sein, dass die Online Version generell immer mehr Bugs hat?
Destillen im Free Roam kann ich noch zerstören, danach soll ich aber die restlichen Leute killen, Problem da ist niemand mehr und die Leute die schon im Lager sind zählen nicht somit kann ich die Mission nur abbrechen, mein Pferd muss ich öfter beim Wechsel wegschicken, weil das "Alte" von selbst nicht losläuft, jetzt gerade eine Free Roam Missi gemacht, dass ich einen Wagen holen sollte, ich konnte beim besten Willen nicht aufsteigen usw. lauter kleinere und größere Bugs. Das war früher bei mir zumindest nicht so.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja da muss ich dir recht geben. Es gab zwar auch am Anfang Bugs und es wurden immer wieder welche behoben jedoch auch immer wieder neue eingebaut. Es gibt auch den Bug, dass man nach einer Kopfgeldjagd in Tumbleweed an einen weiter entfernten Ort gebeamt wird und man wieder zurück zum Sheriffbüro reiten muss. Da es ja in letzter Zeit keine Updates gab ist es immer wieder interessant zu sehen, dass neue Bugs hinzu kommen. Aber behoben wird da leider nix.
 
Mir stellt sich die Frage, wie sich ein Code, an dem nicht mehr gearbeitet wird, von selber so verändern kann das er neue Bugs produziert.

Vielleicht sollten die einfach mal die Server neu starten. Ist bei Computern immer die erste Lösung wenn was aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ich habe gerne letzten Monat gespielt und noch viel verdient mit dem KGJ. Doch womit ich mich in den vier Wochen rumärgern musste waren auch einige Bugs, die immer noch im Spiel sind. Da hätten wir den Stall-Bug, reingehen und nichts geht mehr. Persönliche Fahrzeuge wollen einfach nicht spawnen und ich kann dann auch mein Pferd nicht mehr rufen. Nach einer Schnellreise kann es passieren, das mein Pferd einfach nicht mitgekommen und verschwunden ist und sich auch nicht mehr rufen ließ.

Traurig, das so ein tolles Spiel, bzw. der Online-Modus, so verkommt der mir viele wunderbare Momente bereitet und viel Spaß gemacht hat:uncertain:.
 
Immerhin, das Entfernen des Schnees hat bei mir diese armen Gesellen wieder verschwinden lassen. Der eine verliert selbst als Leiche noch Wasser, der andere scheint eine lebende Gasanlage...und dann eine nicht mehr so lebendige...
Ich weiß gar nicht was man proggen muss damit solche Dinge entstehen können.

20221228013949_1.jpg 20221228014028_1.jpg 20221228014954_1.jpg 20221228015039_1.jpg
 
Ich habe gerne letzten Monat gespielt und noch viel verdient mit dem KGJ. Doch womit ich mich in den vier Wochen rumärgern musste waren auch einige Bugs, die immer noch im Spiel sind. Da hätten wir den Stall-Bug, reingehen und nichts geht mehr. Persönliche Fahrzeuge wollen einfach nicht spawnen und ich kann dann auch mein Pferd nicht mehr rufen. Nach einer Schnellreise kann es passieren, das mein Pferd einfach nicht mitgekommen und verschwunden ist und sich auch nicht mehr rufen ließ.

Traurig, das so ein tolles Spiel, bzw. der Online-Modus, so verkommt der mir viele wunderbare Momente bereitet und viel Spaß gemacht hat:uncertain:.
Das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr auf der Xbox RDO spiele, sondern nur noch via MTU auf der PS....
Zwar ist man allein auf weiter Flur, aber dafür bugfrei.
Generell läuft alles flüssiger, es spawnen Dinge, die ich vorher garnicht kannte....
Das einzige was es nicht gibt, sind andere Spieler. Aber lieber so, als ständig durch Bugs genervt zu werden.
 
Top