RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Du Unwürdiger, wagst es doch tatsächlich die Ropke-Map zu beschmutzen!? Das ist Blasphemie!!! ;)

Die Ropke-Methodik finde ich auch gar nicht langweilig.

Aber Konsens ist unter Gläubigen und Ungläubigen ist doch, dass jeder so spielen soll, wie es ihm oder ihr beliebt. Hauptsache, es wird gespielt. Gell?
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wenn die Zahlen so stimmen, muss man also (aber nur wenn's dabei gut läuft) 50 Münzfundstellen abklappern, um alle 5 seltenen Münzen 1 mal zu finden.
Naja, so genau kann man das nicht sagen. Bei jedem Mal liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 50. Sie wird nicht größer, je öfter du es versuchst. Das Gesetz der großen Zahl besagt, dass je größer die Strichprobe ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regelmäßigkeit eintritt. Kurz gesagt: bei jeder Suche ist die Wahrscheinlichkeit 1:50. Je häufiger du suchst, desto wahrscheinlicher wird es aber, dass die Trefferquote bei 1:50 liegt, d.h. wenn du 1000x suchst, ist es wahrscheinlicher, 20 Treffer zu erzielen als bei 100 Versuchen 2 Treffer.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Zustimmungen: Mojo
Aber es sind ja nur die Münzen die wirklich komplett randomisiert wurden, bei den Schmuckstücken gibt es ja weiterhin einige Spawnzyklen mit fixen Spawnpunkten.
Ja aber auch mit kleinen, gemeinen Einschränkungen - ich hab zumindest noch keinen Zyklus bei den Schmuckstücken gefunden bei dem die "Pelle Perlenkette" fixiert gewesen wäre - also letztlich gehts auch dort dann zumindest teilweise auf Glück hinaus.

Dennoch ich find die Rolle momentan so wieder deutlich spaßig er als vorher und sehr mächtig in Hinsicht $ + XP ist die nach wie vor.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Lassen wir uns mal überraschen. vielleicht kommt dann ja wirklich wie sie angekündigt haben eine Rollenerweiterung. Würde ja passen mit dem Kopfgeldjäger. Kopfgeldjäger des Todes oder sowas.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
und wäre dann auch die logischste Rollenerweiterung. Sammler erweitern? Bezweifel ich. Gibt ja noch den Naturalist. Händler? Wäre möglich mit Gebäuden eventuell. Aber Kopfgeldjäger passt da am Besten.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Top