Outfits speichern

Hallo jetzt mal eine Frage von mir bin ich der einzige der nur 4 Outfits speichern kann? Es steht das man 5 Speichern kann aber wenn ich das 5 Outfit zusammen stelle kann ich es nicht speichern.
Ist jetzt nicht super wichtig aber vielleicht mache ich hier einen Bediefehler.

Gruss Otzinator

Anzeige

Hallo Otzinator,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hab mich zwar nicht lange damit beschäftigt, aber da bin ich auch schon drauf gestoßen, dass ich da flüchtig was von 5 Outfits gelesen habe beim zusammenstellen... vielleicht waren es aber auch nur 5 Outfits die man speichern kann und 4, welche man dem Pferd zuweisen können soll? Weil letzteres muss man ja nochmals separat festlegen... hm :happy:

Kann gut möglich sein, dass dies fehlerhaft war... von 5 Outfits habe ich wie gesagt auch definitiv was gelesen und habe mich auch schon beim Pferd gewundert... nur jedoch nicht länger drüber nachgedacht, da ich nur zwei benötige in der Story... aber ich schaue mir das heute Abend dann auch noch mal näher an - jetzt interessiert mich das :D

Also bei mir sind seit gestern auch nur noch drei Outfits auf dem Pferd speicherbar, inkl des aktuell getragenen. Letzte Woche hatte ich da definitiv 4 Outfits drauf. Am Pferd oder Sattel etc habe ich auch nichts geändert. Fand es gestern echt komisch. Stört mich nicht so sehr, aber merkwürdig finde ich es schon.

Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich hab immer 3 Outfits + das Spielereigene.
Ich hatte das auch schon das ich mir was neues gekauft hab und dann war ein gespeichertes weg und wurde überschrieben mit Spielereigenes outfit.
Das wundert mich bisschen. Denn deine Outfits auf dem Pferd bestimmst du ja selbst. Oder meinst du es war auch im Kleiderschrank nicht mehr als gespeichertes vorhanden?

Das Spielereigene Outfit überschreibt eigentlich gar nix, weil das immer am Pferd auswählbar ist. Hierbei ist das Spielereigene Outfit nicht immer das, was man anhat. Sondern entweder das was man anhat, oder das was man anhatte bevor man ein anderes gespeichertes Outfit auswählt.

Zumindest ist das bei mir immer so... Zur Erklärung.

Ich hab 3 Outfits. 2 eigene (nennen wir sie mal Outfit 1 und 2) und ein vorgefertigtes (das Winterding vom Anfang). Wenn ich jetzt Outfit 1 anziehe, ist das mein momentanes Spielereigenes Outfit. Wenn ich jetzt allerdings irgendetwas an dem Outfit ändere, wie zum Beispiel Handschuhe anziehen, ist es technisch nicht mehr Outfit 1. Jetzt ist es nur noch das Spielereigene Outfit. Wenn ich jetzt das spielereigene am Pferd auswähle, passiert nix.

Wenn ich dann aber zum Beispiel auf Outfit 2 wechsle, kommt das spielereigene auf das Pferd und wird da zwischengespeichert. Wenn man dann wieder das Spielereigene Outfit auswählt und anzieht, erhält man wieder das von vorher. Quasi Outfit 1 plus die neuen Handschuhe.

Deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass das spielereigene Outfit etwas überschreibt, da das einen eigenen gesperrten Slot auf dem Pferd hat.

Wie viele Outfits man insgesamt speichern kann, kann ich nicht genau sagen. Aber ich bin glaube ich auch nur auf 4 gekommen.

Also ist so wie ich geschrieben habe.

Man kann 4 Outfits Speichern und 3 Stück,inklusive dem outfit das ich anhabe,auf dem Pferd lagern.
Wenn ich mir dann ein neues Outfit hole wird das was ich anhabe vom Pferd gelöscht.

Wenn ich drei auf dem Pferd habe mir bei einem noch ein mantel anziehe hab ich Spielereigenes Outfit an aber das ursprungs Outfit wurde von Pferd gelöscht.

Also hat man immer 2 auf dem Pferd plus das welches man anhat.

Wenn ich dann aber zum Beispiel auf Outfit 2 wechsle, kommt das spielereigene auf das Pferd und wird da zwischengespeichert. Wenn man dann wieder das Spielereigene Outfit auswählt und anzieht, erhält man wieder das von vorher. Quasi Outfit 1 plus die neuen Handschuhe.
Nein die Outfits verschwinden nur vom Pferd.

Ja richtig jack,aber sobald du an dem Outfit was änderst wird das welches du dabei anhattest überschrieben.
Also hast wieder nur 2 auf dem Pferd plus das was du anhast.Also 3.

Hab jetzt ein bisschen probiert und hab es nicht hingekriegt 4 Stück auf dem Pferd zu Speichern.
Nur in meinem Kleiderschrank kann ivh 4 Outfits Speichern

Gamertag (PS4)
jack305able
Ja richtig jack,aber sobald du an dem Outfit was änderst wird das welches du dabei anhattest überschrieben.
Also entweder verstehe ich das falsch oder ich muss das nochmal prüfen. meine Outfits bleiben immer auf dem Pferd. Alle 3. Scheißegal ob ich bei Outfit 1 jetzt alles komplett ändere. Neue Hose, Neues Hemd. Alles neu. Dann ist Outfit 1 trotzdem noch unverändert auf dem Pferd. Es sei denn, ich speichere es im Klamottenladen ab und hab nicht genug freie Plätze so das ein altes überschrieben werden muss. Aber solange ich nur was anderes anziehe und dann wieder zum Pferd gehe, sind alle meine Outfits noch da.

Nein.
Ich hatte 3 Outfits gespeichert auf dem Pferd hab dann bei einem nen Mantel angezogen.
Hatte danach trotzdem nur 3 weil der das ohne Mantel jez überschrieben hat mit dem Outfit mit Mantel.

Sagen wir ich gehe mit Outfit 1 in den Laden kaufe mir ein Mantel dann wird aus dem Outfit 1 das Spielereigene Outfit.
Outfit 1 wird dann mit dem Spielereigenen Outfit überschrieben.
Also bleibt es bei 2+1

Ja mach mal.
Ich hab es grad getestet und bei mir kamm das so raus.

Edit
Hatte Outfit 1 2 und 4 auf dem Pferd hab bei Outfit 4 nen Mantel angezogen dann hatte ich auf dem Pferd Outfit 1 2 und Spielereigenes Outfit.
Also 4 wurde dann Überschrieben

Also gerade nochmal getestet... man kann 5 Outfits speichern und auch 5 Outfits davon dem Pferd zuweisen... :happy: Dazu sollte man im Outfit-Menü mal die Kategorie vorgefertigter Outfits anschauen und gucken, wo man dort schon einen "Sattel" als Symbol hat (mit Viereck dem Pferd zuweisen!) und dann auch noch mal in der Kategorie eigener Outfits... also ich kann nun die 5 Outfits vom Pferd aus wählen, welche ich gerade dem Pferd zugewiesen hatte... :happy:

Wo zeigt er dir das an mit den 3 / 3 in rot? Direkt im Outfit-Menü oder auf dem Pferd? Weil auf dem Pferd zeigt er ja immer 1, 2, 3 /x (x für die Anzahl an zugewiesenen Outfits)

Am Pferd wird es schätze ich nicht liegen und am Sattel? Hm, da habe ich auch nirgends gelesen, dass bessere Sättel mehr Outfit-Slots besitzen... aber ich nutze den "Gerden-Vaquero-Sattel" ...

Hier noch fix einen Clip aufgezeichnet, welcher 5 Outfits zeigt.... :D

Ich hab auch nochmal geguckt.
Kann auf jedenfall auch nur 3 Outfits auf das Pferd packen.

Wenn man in seiner Unkleide ist und die Outfits anpassen und Speichern kann steht unten Links in Rot 3 von 3 Outfits auf deinem Pferd

Edit

Wo bei dir im Auswahlrad 5 von 5 steht steht bei mir auch 3 von 3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es auch erst im bzw. nach dem Epilog? Da bekommt man nämlich auch noch ein zusätzliches Outfit... vielleicht wurde da die Anzahl auch etwas erhöht... habe es während der Story nicht direkt ausprobiert :happy: