Neuer Onlinemodus extrem langweilig !?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
hätte dich fast vergessen: Also wenn dich einer hinterhältig beim Plfanzenpflücken oder so killt, gehst auf Verhandlungen und schaust im Spielermenü nach, klickst den an und dann kann man den melden. Rockstar gibt dir dann Meldemöglichkeiten zur Auswahl an ... das passt schon, sonst würde Rockstar das ja nicht machen. ;) So, jetzt beantworte ich keine Frage mehr zu diesem Thema oder bin auch nicht bereit darüber zu diskutieren.
Dennoch, und weil hier viele mitlesen, muss ich es für alle anderen noch mal klarstellen, du hast es wohl immer noch falsch verstanden, aber die Diskussion ist für dich ja zu Ende wie du schreibst, vielleicht erreicht es dich dennoch?

Es ist mir sehr wichtig immer wieder darauf zu verweisen, das die Reportfunktion nur für VERBOTENES spielverhalten oder andere GESETZLICH VERBOTENE Dinge zu nutzen ist, denn andernfalls wird diese nicht ernst genommen wenn wir es wirklich mal brauchen (siehe Glitches z.B.).
Da es dem Anbieter logischerweise nicht klar sein kann wer, wann, wo und unter welchen Umständen, einen Glitch oder Cheat nutzt, oder beleidigendes im Ingamechat verbreitet, muss die Reportfunktion natürlich immer angezeigt werden. Selbst beim einfachen Reitunfall auf TUMBELWEEDS Gasen. Denn es könnte ja ein Cheat genutzt worden sein, dessen Nutzung sich nur aus der Ingamsituation erschließt.

Bitte interpretiert das nicht als, "ich kann spielerVERHALTEN, welches mir nicht passt, an R* melden und der Spieler wird bestraft" Funktion.
Das ist definitiv nicht der Fall und es dennoch dafür zu nutzen zerstört auf lange Sicht die Reportfunktion und im schlimmsten Fall das Spiel, wenn wichtige Reports deshalb nicht mehr wahrgenommen werden können und Cheater und Glitcher dadurch irgendwann das Game dominieren da man ihnen Ingame nichts kann.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Gorg,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

kelmy

Bandenführer
Ich werde bei GTA zu Anfangszeiten nie vergessen, wie der Typ im auto mit Vollgas an mir, stehend an der Straße, vorbei fuhr, mir ne sticky direkt in die fresse geworfen hatte und mich dann hochjagte
Ach ja *schwärm :whistling:

Ich war gestern auch noch kurz in LS. Leider war mir dann dort doch etwas langweilig, was sich darin äußerte, dass ich einem Level 3, der sich vermutlich gerade bei Ammunation ausgiebig beraten lies, beim selbigen Ammunation die Türen klassisch mit einem gerade zur Verfügung stehenden Auto versperrte und mir seine davor geparkte Bati nahm, um zwei Querstraßen weiter mal auf die Reaktion zu warten ^^'

Richtig, er fand die Funktion des "leichten Ausweges" nicht! :hihi:

Nach einiger Zeit bekam ich dann doch Gewissensbisse (man will ja kein Arsch sein) :oh:, fuhr hin und nahm das Auto vor der Tür weg, fuhr noch eine Runde stieg aus und wartete auf seine Reaktion :fakegrin:
Er nahm sich dann auch ein Auto und kam auf mich zugefahren :discouraged:, aufgrund meiner zu diesem Zeitpunkt bestehen Lethargie :zzz:, schaffte er es mich zu überfahren :dizzy:

Fair genug! ;)

So macht weiter....

hätte dich fast vergessen: Also wenn dich einer hinterhältig beim Plfanzenpflücken oder so killt, gehst auf Verhandlungen und schaust im Spielermenü nach, klickst den an und dann kann man den melden. Rockstar gibt dir dann Meldemöglichkeiten zur Auswahl an ... das passt schon, sonst würde Rockstar das ja nicht machen. ;) So, jetzt beantworte ich keine Frage mehr zu diesem Thema oder bin auch nicht bereit darüber zu diskutieren. Hab ich heute das erste mal gemacht, weil mich das echt genervt hatte. Ansonsten sind mir die Kills völlig egal, weil man ja sowieso alles noch auf dem Pferd und in der Tasche hat. Also, wen juckts's?!
Meine Frage ist damit keinerlei beantwortet. Ich habe nicht gefragt wo sich die Meldefunktion befindet sondern warum du dies tust.
Du kannst dich aber auch weiterhin lächerlich machen, indem DU Diskussionen beendest weil DIR die Argumente ausgehen oder du auch einfach keine besitzt.
DAS ist aber auch absolut kein Problem, weil hier mittlerweile jeder weiß das du einfach nur eine Lachnummer bist und zur Belustigung aller dienst.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich habe nicht gefragt wo sich die Meldefunktion befindet sondern warum du dies tust.
Du weist warum er das tut.

Du weist weiter, dass es teilweise ein langer Weg sein kann die notwendige ERKENTNISS zu erlangen und meist geschieht dieses erst, wenn der Betroffenen vom Skill her selbst weit genug ist, um die Sache mal aus nem andere Blickwinkel sehen zu können. Gerade PVP Neulinge unterliegen schnell dem "Ich werde nur unfair gekillt" Phänomen. Ist wahrscheinlich nen Selbstschutz der vor dem Gedankengang: "oh je, war ich wieder naiv und unerfahren, wenn ich da mal nachrechen wie viel Stunden es noch dauern wird bis ich wenigstens mithalten kann, dann..." schützt.

Das gilt natürlich nicht für alle aber für einige.

Mal zum Thema ( unberechtigten) reporten und die folgen:

Bei GTA hatte ich ja den good Sport Bonus von 5 % Rabatt auf alles außer Tiernahrung.

Hatte dann in Arena war so einen neunmalklugen möchtegern. Hab den nach Strich und Faden vermöbelt ( wohlgemerkt in einem PvP Modus).

Der hat mir dann böse Nachrichten geschrieben und mich gemeldet. Seitdem habe ich den Bonus verloren.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich finde das RDR2 online tot ist solang nichts geändert wird an grundlegenden Spielmechaniken.

Was mir fehlt im es spielbar zu machen :

- mehr Input aus dem Story Modus (hotel bzw baden gehen) , Lager umfangreicher "tunen" mit Lebensmitteln Arznei usw, das der Trupp darauf Zugriff hat etc...
- ein umfangreiches crafting, damit meine ich das man sich viel mehr selbst herstellen kann (was nicht heisst daß es einfach sein sollte, aber nicht nur zum Kauf anbieten) zb Holster, Kleidung, uvm. Oder das Händler Rabatt geben wenn man mit passendem Fell kommt oder so was.
- Verkaufsplattform wie Auktionshaus, aber begrenzt das die Inflationsrate niedrig bleibt
- mehr Interaktionen in einer Stadt die exklusiv für online Modus sind um Spieler auch auf neutraler Ebene zusammen zu bringen.
- 5 Finder Duell Modus mit wett Einsatz
- Pferde Verkauf ermöglichen
- Pferde fangen und behalten können(Stall)

Es gibt so vieles was Rockstar unbedingt ändern muss...
Es ist für mich so wie es jetzt ist eine Qual es zu spielen. Man kann nichts machen außer mühselig Tiere fangen VK, Missionen abrackern....

Das macht einfach keinen Spass

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich glaube fast ,durch das superschnelle Ausleveln aller ist einfach die Langzeitmotivation für Sandboxfans begrenzt.
So ziehen diese, nach erreichen des Level 90+ einfach weiter, schauen ab und an mal rein wenns Änderungen gab aber Sandboxfans haben hier auf Dauer keine weitere Motivation. Sowas würde sich auch nur mit wirklich neuem Content eventuell ändern, also wenn man Minen oder so bauen könnte, etc. Um dass aber effektiv, also Motivationsbindend umzusetzen, müsste es wiederum die Möglichkeit zur Serverauswahl geben. Also extrem unwahrscheinlich das ganze.

All das gilt aber nur für Sandboxfans. Alle andere, die gerne Arenaspiele spielen, werden durch die Herausforderung zum Skillerwerb in Bezug auf PVP ja weiter getriggert.

Ich als Sandboxler finde es zur Zeit auch einfach zu, nun sagen wir, absehbar.

Ich finde das RDR2 online tot ist solang nichts geändert wird an grundlegenden Spielmechaniken.

Was mir fehlt im es spielbar zu machen :

- mehr Input aus dem Story Modus (hotel bzw baden gehen) , Lager umfangreicher "tunen" mit Lebensmitteln Arznei usw, das der Trupp darauf Zugriff hat etc...
- ein umfangreiches crafting, damit meine ich das man sich viel mehr selbst herstellen kann (was nicht heisst daß es einfach sein sollte, aber nicht nur zum Kauf anbieten) zb Holster, Kleidung, uvm. Oder das Händler Rabatt geben wenn man mit passendem Fell kommt oder so was.
- Verkaufsplattform wie Auktionshaus, aber begrenzt das die Inflationsrate niedrig bleibt
- mehr Interaktionen in einer Stadt die exklusiv für online Modus sind um Spieler auch auf neutraler Ebene zusammen zu bringen.
- 5 Finder Duell Modus mit wett Einsatz
- Pferde Verkauf ermöglichen
- Pferde fangen und behalten können(Stall)

Es gibt so vieles was Rockstar unbedingt ändern muss...
Es ist für mich so wie es jetzt ist eine Qual es zu spielen. Man kann nichts machen außer mühselig Tiere fangen VK, Missionen abrackern....

Das macht einfach keinen Spass
Wenn dir das gebotene nicht taugt, dann zieh halt weiter - man hat immer das recht sich zu beschweren und Kritik zu üben (ich würd mir auch zig Änderungen/Ergänzungen noch wünschen), aber hört mit diesem pauschalen "Es ist Tod" Bullshit auf.

Und wenn ich schon lesen muss "es ist eine Qual" - ja steht denn jemand mit ner Waffe hinter dir und zwingt dich das Spiel zu spielen?

Seit 20 Jahren Onlinegaming immer das Gleiche -Starcraft ist tot - Diablo2 ist tot -WoW ist tot - Diablo 3 ist tot - Tot ist erst dann wenn die Fucking Server abgeschalten werden.....

Du hast ja valide Punkte zur möglichen Verbesserung aufgezählt - auch die meisten die es noch aktiv spielen stehen auf Verbesserungen, aber hört endlich mal auf denjenigen zu ständig vorzuhalten, dass man ein totes Spiel spiele und damit ja eigentlich keinen Spaß haben kann, nur weil man selbst momentan keinen Spaß damit hat.

Bin da voll bei @Falagar, mir macht das immer noch genauso viel Fun wie zum Anfang. Ich mache die täglichen Sachen, währenddessen FRMs, Lager ausheben, den Strangern helfen, jagen, auch mal SD, wenn ich Bock habe ... keine Ahnung, mir wird das einfach nicht langweilig. Und zu guter Letzt hat man dann doch ab und an auch mal paar nette Shootouts im FR ... Zum Teil meckert man über die Bugs, aber die gibts halt auch nicht nur in RDO ...

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Auf jeden Fall.
Klar bringt das vielen fun.
Hallo, sonst würdens kaum so viele spielen.

Aber, "er findet". Also von daher ist es ja klar als ne Einzelmeinung herausgestellt.
Wahrscheinlich ein Sandboxfan. :biggrin:

Klar, verstehe ich aber auch, dass man des "das Spiel xyz ist tot" gebasche überdrüssig ist.
Es gibt eben 1000 verschiedene Spielarten (zum Glück) und nicht allen kann alles liegen.
Daher gibt's halt auch mal Gegenstimmen, aber das können ja, genau wie Prostimmen, nur Einzelmeinungen sein, sonst bräuchte es ne ebenfalls sehr wenig repräsentative Umfrage.

Also Peace.

Sandbox bedeutet aber imo auch nicht gleich, dass man sämtlichen Shice vorgesetzt bekommt. Kommt eben auch drauf an, was man daraus macht. "Der Ritt nach Blackwater" ist eben jedes Mal bisschen anders. Mal weht nur der Staub aus Great Plains durch den Ort, ein anderes Mal fliegt das Blei durch die Gegend. Man kann's ja auch selbst triggern, man hat eben immer Möglich- und Wahrscheinlichkeiten :happy:

Ich finde es immer noch angenehm.
Ich hoffe nur einfach, das so langsam eben immer mehr kommt, was man so machen kann.
Da ich aber eher langsam spiele, auf dem Charakter jetzt 45 Spieltage und Level 40, andere sind da schon je seit der 100, muss da nicht jede Woche was kommen.
Bin gespannt wie das mit den Berufen wird, und was es noch geben wird.

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@CPUTestUnit

Die Frage ist, wieviele es wirklich noch spielen. Verlässliche Zahlen hat man da ja nicht. Und man merkt schon einen Unterschied zum Anfang. Die Server sind nicht immer voll. Im Gegenteil.
Nein tot ist das Spiel nicht aber es ist auf einem eher absteigenden Ast.
Und selbst der größte Hardcoreangler oder Jäger wird das irgendwann merken und gehen.