Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ob Lobby voll oder nicht...da spawnt einer. xD

Zum "gefahrlosem" Angeln üben empfehle ich links von Rhodes vor den Inseln, da sind von kleinen bis großen Fischen alles vertreten.
Wenn es erst mal kleiner sein soll dann oberhalb der Emeraldstation, der kleine Tümpel an der "Drogen"hütte...
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!

Ich glaube am PC gibt es ohne Controller leider auch nicht die Möglichkeit, die Rute etwas ruckartiger rauszuziehen, wenn der Fisch kurz vor dem Ufer ist...
Das geht schon. Bei den kleinen Fischen klappt das sehr gut. Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, es geht auch noch bei mittleren Fischen, bei den großen aber nicht mehr.

Wenn der Fisch ein paar Meter vorm Ufer ist, dann man muss dazu die Maus ruckartig nach vorne schieben. Das hebt dann die Rutenspitze an und lupft den Fisch vollständig aus dem Wasser raus. Vorher ggf. die Rutenspitze erst mal nach unten bewegen indem man die Maus nach hinten zieht.

Man muss die Maus dazu aber schon ordentlich weit schieben. 1 oder 2 Zentimeter reichen bei mir da nicht aus; es müssen schon eher so 10 bis 15 Zentimeter sein.

Mit der selben Technik (also Maus abwechselnd recht weit nach hinten und nach vorne schieben) kann man die mittleren und großen Fische (zusätzlich zum üblichen Einholen der Schnur) ruckartig ein paar Meter Richtung Ufer ziehen. Natürlich nur dann, wenn die Fische gerade nicht in der Zappel- bzw. Kampfphase sind.
 
Mir ist vorhin beim daddeln noch was wegen der Gewichtszunahme aufgefallen, ganz easy: Man haut sich 'ne Schüssel Suppe rein odA, dann geht man zu Cripps seinem Wilderness-Spot(beim Planenwagen) rein, wieder raus und taataa: im Herz ein Pfeil nach oben und man hat mehr Masse. Einfacher gehts nicht :happy:
 
Hi! Ich muss mal wieder ganz blöd fragen - gibt es für Kleidungsstücke eigentlich eine Vorschau-Funktion, wie sie an der Spielfigur aussehen?

Ich hab nämlich schon das zweite Mal aus dem Katalog was bestellt, und an der Spielfigur gesehen, dass mir entweder das gekaufte Stück nicht gefällt oder dass ich lieber eine andere Farbe genommen hätte.
 
Mittlerweile muss ich mir langsam über die Rolle Gedanken machen - ich hab jetzt schon 18 Gold und fast 1.000 $ beisammen, weil ich fleißig Freeroam-Missionen mache.

Wenn mir das Sammeln halt ein bisschen liegen bzw. Spaß machen würde...
 
Es bleiben nicht viele Rollen übrig:

Mir liegt weder das Sammeln (viel zu ungeduldig), noch das Jagen bzw. die Naturwissenschaft-Rolle, weil dort ja auch nach Tieren gesucht werden muss. Genauso beim Händler (suche nach Tieren, um Pelze zu bekommen).

Die Schwarzbrenner-Rolle würde mir gefallen, auch weil man dabei eine Immobilie erwerben könnte, aber dafür braucht man ja leider die Händler-Rolle.

Bleibt noch die Kopfgeld-Jäger-Rolle - die würde wohl Spaß machen, allerdings soll sie ja nicht viel Geld einbringen.
 
Versteife Dich nicht so auf das Geld. Klar geht das via Händler/Sammler/Moonshiner schneller, aber wenn man da Geduld und nicht so die Ansprüche hat, dies und des in kürzester Zeit zu haben, kommt man auch mit dem KGJ hin.

PS: Und wie @Mike Smith es schon erwähnte, finden sich sicher Leute, mit denen Du zusammen daddeln kannst. Dadurch ist es eben auch möglich, Händler/Moonshiner-Lieferungen zu begleiten, ohne die Rolle inne zu haben.
 
Bleibt noch die Kopfgeld-Jäger-Rolle - die würde wohl Spaß machen, allerdings soll sie ja nicht viel Geld einbringen.
Jein.
Die legendären Kopfgeldmissionen auf Stufe 5 bringen schon ganz gut was rein wenn man, wie bei allen Missionen, die Zeit ein wenig streckt.
Ansonsten ist es eben die einzigste Rolle, die neben $ auch Gold einbringt.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Social Club
Mary-D-Kate
Neee das stimmt scho so, die müssen nur im Trupp sein :smile: können dann halt nur nie "als Truppführer" selbst verkaufen

Edit:

Mir liegt weder das Sammeln (viel zu ungeduldig), noch das Jagen bzw. die Naturwissenschaft-Rolle, weil dort ja auch nach Tieren gesucht werden muss. Genauso beim Händler (suche nach Tieren, um Pelze zu bekommen).
Du brauchst beide "Jobs" um die einfach "auszunutzen" danach hast du kein "gesuche" der Wildtiere mehr um den Händler zu betreiben.

Einmalig musst du halt schaffen, dass Gold dafür zu besorgen. Denn die Kombination besteht aus Händler und Naturkunde um beide Professionell abzuzocken. Denn "Naturkunde bietet dir als Questparter> Harriet, die Aufträge vergibt und Legendäre Tiermissionen anbietet und sucherei erspart.

Moralisch gesehen aber Abzockst, weil sie di Beauftragt die Tiere zu beschützen. Frei nach dem Motto "Greenpeace rettet die Erde und so" du jedoch den Auftrag annimmst um gezielt Legendäre Pelze der Tiere zu farmen, die dann dein Händler wie durch Zauberhand ohne Hunten betreiben.

Wenn du darüber mehr Wissen willst...

https://www.rdr-2-forum.de/themen/wissenswerte-zum-thema-die-händler-naturalisten-kombination.2691/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top