Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich hab heute lange im Internet nach den Rollen in RDO gesucht. Da ich nun 22 Gold habe, könnte ich schon die ersten Rollen kaufen. Aber irgendwie passt keine Rolle für mich.

Der Sammler wird oft empfohlen, man kann ihn gut alleine spielen. Aber zum Einen bin ich total ungeduldig und tu mir bei der Schatzsuche oder bei der Jagd-Freeroam-Mission schon schwer, den Schatz oder das Tier zu finden, zum Anderen hab ich gelesen, dass der Sammler nicht mehr so interessant sein soll, weil Rockstar bei einigen Gegenständen den Zufall ins Spiel gebracht hat. Statt genau der einen Münze ist nur irgendeine Münze, unter Umständen sucht man eine Stunde und bekommt keine Münze, weil man die schon hat.

Kopfgeldjäger würd mich interessieren, da hab ich aber wieder im Netz gelesen, dass manche Missionen alleine kaum zu schaffen sind. Und ich spiel immer alleine.

Händler - da sucht man auch Zeug zusammen - Tiere, Zutaten... ein bisschen wie ein zweiter Sammler kommt mir der vor. Hätte aber den Vorteil, dass man später auch die Schwarzbrennerei dazunehmen kann, wo man erstmals in RDO sogar eine Immobilie bekommt. Das hab ich - im Gegensatz zu GTA - hier vermisst, dass man keine feste Basis hat. Das Lager wird mal hier, mal da - aufgeschlagen.

Die Jäger und Naturwissenschaftler-Rollen kommen mir halt auch wieder ähnlich dem Sammler vor - man sucht Tiere. Bei der einen Rolle darf man sie erschießen, bei der anderen Rolle nur mit Betäubungsmunition außer Gefecht setzen und dann Proben entnehmen bzw. die Tiere fotografieren.

Weiß jemand, ob noch weitere Rollen geplant sind? Ich würde mir eine Rolle wünschen, die das Game in Richtung Wirtschaftsgame lenkt.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Generell ist die Update Politik bei RDR2 Online, sehr bescheiden, du solltest di also mit dem anfreunden was vorhanden ist !!!
Eine neue Rolle ist nämlich wohl das aller letzte was demnächst "folgen" dürfte, wenn überhaupt noch groß was kommt.

Spinnen wir mal rum und Rocksternchen würde nun "Fleiß und Mühe" rein stecken, so würden wohl erstmal "vorhandene Rollenerweiterungen" kommen, ähnlich wie beim Bountyhunter, wo du mittlerweile nichtmal den ganzen Job mit deinen Gold bekommst und ab der Erweiterung nochmals einen Goldbetrag dalassen musst.

Also irgendwas "Wirtschaftslenkende (neue) Rolle" wird da nicht erscheinen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Weiß jemand, ob noch weitere Rollen geplant sind? Ich würde mir eine Rolle wünschen, die das Game in Richtung Wirtschaftsgame lenkt.
Nee, das kannste getrost abhaken. Da friert eher die Hölle zu.

Aber erst mal noch Gratulation zu den 22 Gold!!

Ich kann mir aber ein Lachen ja echt nicht verkneifen. So einen Unentschlossenen wie Dich, hatten wir hier im Forum ja auch noch nicht. :D Glaub ich zumindest. Ich drück mal die Daumen, dass Du die rechte Entscheidung triffst.
 
So einen Unentschlossenen wie Dich, hatten wir hier im Forum ja auch noch nicht. :D
Hahaha... ja, stimmt aber leider in diesem Fall! Ich hätte zB. gehofft auf eine Rolle "Landwirtschaft" (wo man Samen kauft, Getreide anbaut, in einer Mühle mahlt und dann das Brot in die Stadt bringt - ähnlich den Betrieben in GTA wie Hanfplantage) oder ein Hufschmied/Pferdehändler, bei dem ab und zu Pferde von NGOs vorbeigebracht werden und die Hufen erneuert, was geändert... Ähnlich einem meiner Lieblings-Updates in GTA, der Auto-Tuning-Werkstatt, wo NPCs ab und zu Autos vorbeibringen, ich sie veredle und dann ausliefere. Nur dass die Autos bei RDO natürlich Pferde oder Pferde-Wagengespanne wären.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Händler - da sucht man auch Zeug zusammen - Tiere, Zutaten... ein bisschen wie ein zweiter Sammler kommt mir der vor.
Händler ist nicht nur Zeugs zusammen suchen. Da ist ausreichend Ballerei mit dabei. Sei es beim Beschaffen der Materialien (die werden meist geklaut) oder beim Ausliefern (da wirst Du unterwegs von NPCs, seltenst auch von Spielern überfallen, oder musst an der Abladestation erst mal die Käufer vor jeder Menge Angreifer retten). Langweilig find ich das nicht!

.. oder bei der Jagd-Freeroam-Mission schon schwer, den Schatz oder das Tier zu finden, ..
Und Tiere zum Abknallen, also um diese Cripps zu spenden, gibts nun wahrhaftig genug. Die kannst Du gar nicht verpassen!!
 
Ich hab mich jetzt lange mit den Rollen beschäftigt und viel im Internet geguckt. Ich hab jetzt auch die Rolle gefunden, die ich eigentlich am liebsten machen würde, und das wäre der Schwarzbrenner. Aber ausgerechnet den gibt es nur, wenn man zuerst die Händlerrolle macht.

Daher überlege ich jetzt, ob ich vielleicht doch den Sammler machen soll und nur solche Gegenstände in der Umgebung sammeln. Mit der Online-Sammelkarte wird einem gut erklärt, wo man die Gegenstände findet.

Könnte man den Schwarzbrenner direkt wählen, würde ich diese Rolle wollen. Es reizt mich einfach zu sehr, ein eigenes Lokal zu besitzen und einzurichten.

@Gitarrensau: Da ist kein Widerspruch! Ich bin extrem ungeduldig, wenn ich was suchen muss. Ich bin da schon nach wenigen Minuten genervt, wenn ich was nicht finde. Deshalb hab ich in GTA auch nichts gesucht (weder U-Boot-Wrackteile, noch Action-Figuren, noch sonst was, was man suchen könnte).

Bei einer Landwirtschaftsrolle müsste man ja nur die Samen aussäen und dann warten, bis die Pflanzen erntefertig sind.

EDIT: Zusatzfrage - zum Schwarzbrenner hab ich das gefunden:

"Dabei ist der Pfad des Alkoholschmuggels ein Teil der Rolle des Händlers und kann ab Rang 5 oder bei abgeschlossener Verkaufsmission freigeschaltet werden. "

Das erste ist klar - Händler Level 5, aber was ist das "bei abgeschlossener Verkaufsmission" - könnte ich da irgendwie zum Schwarzbrenner kommen, ohne die Händlerrolle kaufen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ein eigenes Lokal besitzen und einrichten klingt spannender als es ist. Außer die Deko mal wechseln geht da nichts.
Du solltest allgemein einfach spielen und nicht so viel nachdenken. Und das mein ich jetzt nicht mal böse. Aber du beschäftigst dich mehr mit Videos schauen und überlegen welche Rolle du nimmst als mit dem Spielen. Vielleicht gefällt dir die Händlerrolle ja sogar und du weißt es noch gar nicht. Nur weil es in Videos vielleicht langweilig aussieht muss es dann nicht so sein. Du wirst im Laufe des Spielens genug Gold verdienen um dir alle Rollen leisten zu können. Wir "mussten" damals auch alle Rollen spielen ohne vorher ewig Videos anschauen zu können. Und obwohl einem die eine Rolle mehr gefallen hat als die andere, hatten trotzdem alle ihren Spaß (von den Bugs damals abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Das erste ist klar - Händler Level 5, aber was ist das "bei abgeschlossener Verkaufsmission" - könnte ich da irgendwie zum Schwarzbrenner kommen, ohne die Händlerrolle kaufen zu müssen?
Die Fragestellung, zeigt mir ein wenig, dass du zwar "bestimmt" Rollen grob überflogen hast, aber überhaupt nichts mit dem Händler anzufangen weißt, weil wenn du so willst baust du mit diesen dein "eigenes Lager" auf indem dort dann quasi eine Fabrik steht.

Mit Stufe 5 und oder Verkaufsmission ist gemeint, du musst den Händler nur freischalten Stufe 1 > dann egal ob voll gesammelt oder leere Verkaufstour eine erledigt haben, dauert vllt 5-10min. danach kannst du den Schwarzbrenner freischalten.

Und wenn i ehrlich bin, versteift du di ein zu sehr ufs Sammeln, weil der Händler ist alles aber kein Sammler nichtmal ansatzweise und in meinen Augen das beste was das Spiel zu bieten hat. Denn der Händler lässt sich einwandfrei mit dem Schwarzbrenner kombinieren, spielen gewissermaßen sogar eine erzählte Story, weil Cripps uns erst Maggie Fike vorstellt. Desweiteren jegliche Sammelaktionen (nennen wir es lieber Spendeaktionen) um die Produktion wie in GTA zu betreiben. Du lieferst Ware, er produziert fertige Verkaufswaren die du dann am Ende mit 2 Möglichkeiten verkaufen kannst "Große und Kleine" Verkaufstour > dort musst du den Laden au erstmal aufwerten, dass aus einem Kleinen Wägelchen, der erste Planwagen wird bis hin zum großen der alles Verkauft auf einmal.

Desweiteren lässt sich die Rolle mit dem Naturkundigen kombinieren um die Waren für die Produktion
(nichtmal zu sammeln sondern sich zu erschummeln, indem wir Harriet ausnehmen)

Sogesehen bietet der Händler sowohl für Singleplayer als au für Gruppen einen Reiz weswegen dieser in meinen Augen eine Rolle ist, die du dir unbedingt gönnen solltest und i bin überzeugt, wenn du di da rein fuchst wird diese Rolle dir viel Freude bringen und Spassige Spielstunden.
Du sagst zwar du spielst immer alleine, aber etwas zu besitzen womit du Leute einladen könntest mitzumachen (kein muss) hat doch au nen Gewissen Reiz. Hinzu verdienst du durch Verkäufe (kein Sammeln) dein Geld.


Gib der Rolle eine Chance, egal was du darüber gelesen haben magst wenn du irgendwann mal dann mal eine Bande haben solltest, bietet es daneben einfach "wie aus der Story Lagerfeuergeschichten" die in Online mit Mitspielern nochmal viel genialer sind !

LagerfeuerX.jpg 22.jpg marys gang lebenxjpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kurz und knapp vorweg: Dann lass es doch einfach!

Mal abgesehen davon, dass ich ein leichtes Déjà-vu habe, wenn du wieder mal so Dinge schreibst, dass du A) keine Ahnung hast was du dir für eine Rolle zulegen wirst - B) viel zu faul bist eigentlich irgendeine der Rollen auszuführen und C) keine Rolle so wirklich zu dir passt...

Was reizt dich denn an dem Spiel überhaupt so? Sammeln willst du nicht, ist dir zu doof (oder bist du zu doof für) - Tiere jagen und in dein Lager bringen ist aber offenbar auch nichts für dich... und Kopfgeldjäger, da hast du Angst vor es nicht auf die Reihe zu bekommen weil angeblich ziemlich hart... (wo auch immer du das gelesen hast ... )

Mal ne doofe Frage am Rande... wozu brauchst du überhaupt ne Rolle, wenn dir alles zu viel Aufwand ist? Geld brauchst du auf lange Sicht jedenfalls nicht sonderlich viel im Spiel... da wirst du ziemlich schnell feststellen, dass du auch OHNE Rollen sehr schnell nichts mehr groß kaufen kannst im Spiel...

(Im Gegensatz zu GTA Online ist man da im Grunde nach einem guten Monat "durch" mit dem Content)

Händler - da sucht man auch Zeug zusammen - Tiere, Zutaten... ein bisschen wie ein zweiter Sammler kommt mir der vor.
Was denn für Zutaten bitte? X-beliebiges Tier - Kopfschuss - häuten und ab zur Schlachtbank... so what?!

Ich hätte zB. gehofft auf eine Rolle "Landwirtschaft" (wo man Samen kauft, Getreide anbaut, in einer Mühle mahlt und dann das Brot in die Stadt bringt
Ja, haben sich einige Spieler so vorgestellt, die RDO genre zu einem Rollenspiel umfunktioniert hätten... von der Idee kann man ja halten was man will, aber es wird halt in diesem Leben nicht mehr passieren...

Also solltest du (und das wurde dir hier auch bereits empfohlen) einfach irgendwas wählen, was dir Spaß macht... wenn dir davon nichts Spaß macht, dann lass die Rollen doch einfach weg und such dir was anderes im Spiel, was dir Freude bereitet... (und wenn es davon nicht viel gibt, dann halt ein anderes Spiel? - Sammeln & Jagen sowie alles was etwas schwerer sein könnte, fällt ja offenbar schon mal weg)

Da ist kein Widerspruch! Ich bin extrem ungeduldig, wenn ich was suchen muss. Ich bin da schon nach wenigen Minuten genervt, wenn ich was nicht finde.
Doch ist ein Widerspruch, denn im Grunde musst du ja nicht wirklich suchen...

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Hier musst du nur auf der Karte dir was in deiner Nähe raussuchen, dir noch einen Wegpunkt setzen und das Zeug einfach mitnehmen bzw. ausbuddeln... und als Clou gibt es zu den fixen Sammelstücken sogar noch Video-Clips auf zum Anklicken auf der Karte, wo dir auch noch konkret gezeigt wird, wo sich die Objekte genau verstecken (Falls man wirklich mal ein blind sein sollte)

Also bleiben wir einfach mal bei "faul" oder "nicht clever genug" diverse Hilfsmittel zu nutzen...

Aber mein konkreter Vorschlag an dich lautet:

Hol dir die Händlerrolle - stelle fest, dass es sich NICHT um eine zweite Sammlerrolle handelt, zieh die Rolle eine Weile durch, bis du dir halt deinen Traum von einer Schwarzbrennerei erfüllen kannst... oder nimm halt einfach einen Würfel zur Hilfe, welcher dir dann deine Entscheidung abnehmen kann...

Nur bitte beende einfach diese Farce, indem du hier die halbe Belegschaft gefühlt eine Woche damit beschäftigst, was du in dem Spiel anfangen sollst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zB. gehofft auf eine Rolle "Landwirtschaft" (wo man Samen kauft, Getreide anbaut, in einer Mühle mahlt und dann das Brot in die Stadt bringt
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn ich den ganzen Thread hier lese, stellt sich mir die Frage ob es das richtige Spiel für dich ist.

Anhand deiner Aussage, welche ich zitiert habe, kann ich dir den Landwirtschaftssimulator 22 wärmstens ans Herz legen.
 
Ich hätte zB. gehofft auf eine Rolle "Landwirtschaft" (wo man Samen kauft, Getreide anbaut, in einer Mühle mahlt und dann das Brot in die Stadt bringt - ähnlich den Betrieben in GTA wie Hanfplantage)
Im Grunde unterscheiden sich Händler & Schwarzbrenner nicht sonderlich von den Biker Club Geschäften bei GTA. Bei GTA laufen die auch nicht, wenn man nichts dafür tut. Beim Händler muss man nur sämtliches Viehzeug abknallen, was einem vor die Flinte läuft und entweder ganz oder die Einzelteile bei Crips abliefern. Der bastelt dann irgendetwas daraus und das verkauft man dann - quasi 1:1 wie bei GTA.

Und Schnapshandel läuft ähnlich. Auch hier muss man Material für die jeweiligen Rezepte vorrätig haben, welches man nebenbei sammeln muss.

Einrichten der Kneipe ist such nicht sonderlich spannend. Man hat ein paar Einrichtungsstile zur Auswahl und kann noch ein Bild hinter der Bar aufhängen. Das war's.

Und ganz allgemein muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.
 
Naja... du Mitspielern sollte man jemanden nicht "nötigen" wenn er nun mal gerne alleine spielen möchte... aber man könnte sich z.B. die Rollen auch auf YouTube ansehen und dadurch etwas besser verstehen... gerade Rollen, welche ohnehin nicht als Gruppe möglich sind, wie z.B. der Sammler...

Zumindest besser als die eigene Vorstellungskraft / Phantasie als Entscheidungshilfe zu nutzen... :happy:
 
@Anywish
10 Seiten, in denen Du nach Tips zu einer Rolle fragst, nur um dann anzumerken, dass jede Rolle für Dich dann doch eigentlich nichts ist?

hab im Katalog festgestellt, die Preise sind sehr hoch, damit kann ich kaum was anfangen.
Da hast du dann nur drei Möglichkeiten:
- Nimm eine Rolle an, die schnell Kohle bringt
- Nimm eine Rolle an, bei der Du mehr Zeit investieren musst
- Verzichte einfach auf eine Rolle und somit längerfristig auf Kaufgegenstände

Sammler? ist nichts für Dich, weil:
Ich bin nicht so der Sammler-Typ - schon bei GTA Online war es mir zu langweilig, nach U-Boot-Teilen oder Spielfiguren zu suchen. Da bin ich zu ungeduldig, ewig lange in der Umgebung herumzurennen und zu suchen.
Den Tip, wie es beim Sammler schneller und einfacher (ohne lange zu suchen) geht ist auch nichts für Dich.
Also ist der Sammler, und die erste Möglichkeit schonmal raus.
Alleine schon deswegen:
Heute musste ich das erste Mal nach einem Schatz suchen (die erste Schatzkarte, die man mit Level 10 bekommt) und ich hab - trotz Youtube-Videos knapp eine Stunde gebraucht, bis ich diese verfluchte Schatztruhe gefunden hab.
Wie schafft man das??
denk ich mir, werden die Sammlergegenstände genauso versteckt sein, dass man sie nur findet, wenn man sehr lange danach sucht.
Kleiner Tip ... nicht so viel YT schauen und nachdenken, sondern einfach mal spielen ;)

Naturalist und Händler sind für Dich ja auch raus, weil:
Mir liegt weder das Sammeln (viel zu ungeduldig), noch das Jagen bzw. die Naturwissenschaft-Rolle, weil dort ja auch nach Tieren gesucht werden muss.
Was übrigens Quatsch ist.
Beim Händler muss man keine Tiere "suchen" ... ist dürfte relativ schwer fallen, durch die Lobbie zu reiten ohne auf Tiere zu treffen.
Welche das sind, spielt eigentlich keine Rolle.
Beim Naturalisten ist das ein wenig anders, hier braucht man pro Gattung je ein Exemplar ... aber auch das macht man ehe so nebenbei (wobei die Gattung "Farmtiere" wohl für Dich schon wieder zu langweilig sein dürfte.

Die Schwarzbrenner-Rolle würde mir gefallen, auch weil man dabei eine Immobilie erwerben könnte, aber dafür braucht man ja leider die Händler-Rolle.
Schwarzbrenner wäre für Dich interessant, wegen dem langweiligsten, was man da machen kann??
Zumal Du die Schwarzbrennerei ohne Kohle nicht ausstatten kannst ... das wäre also ein ziemlich langes Unterfangen bei Dir, und nichts für Deine Ungeduld :happy:

Kopfgeldjäger würd mich interessieren, da hab ich aber wieder im Netz gelesen, dass manche Missionen alleine kaum zu schaffen sind. Und ich spiel immer alleine.
Schon wieder dieses "im Netz gelesen".... Klar sind manche Missionen etwas kniffliger, aber warum sollte man die nicht auch alleine schaffen?
Mit Geduld halt.

Könnte man den Schwarzbrenner direkt wählen, würde ich diese Rolle wollen. Es reizt mich einfach zu sehr, ein eigenes Lokal zu besitzen und einzurichten.
Nein, würdest Du nicht wollen. Denn um die Rolle des Schwarzbrenners ausüben zu können, musst Du auch erst mal ein paar Missionen erledigen.
Und wenn Dir Kopfgeldjäger schon zu schwer erscheint, dann hast Du da ins Klo gegriffen. Ausserdem brauchst Du für starken Schwarzgebrannten auch diverse Zutaten, die Du erstmal besorgen/finden musst.

Unterm Strich kann man also sagen, dass keine Rolle etwas für Dich ist, weil an jeder findest Du irgend einen Haken.
Fazit:
Verzichte auch die Rollen, und spiele das Spiel halt ohne.
Mach Freeroom-Missionen, überfalle NPC's um an Geld zu kommen....
Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Du kommst mir persönlich vor wie ein Kind das Hunger hat, und egal was man anbietet, das will es erstmal nicht.
 
Top