Hm, dumm... der "Online-Nörgel-Thread" ist zu... dann eben hier rein: 
Sieht man eigentlich irgendwie, welche Spieler gemeinsam in einer Bande sind? Ich bin da gestern in ne üble Falle gelatscht und irgendwann hat mich einer der 4 dann doch mit dem Lasso erwischt, geknebelt und erschossen... wäre mir nicht passiert, wenn ich von Anfang an erkennen könnte, dass die wahrscheinlich alle zusammen gehört haben. Gut, nur eine Vermutung, aber Ich schätze gerade mal, dass die alle zusammen waren, da sie (nächster Punkt, aber darauf komm ich gleich zurück) alle das gleiche mit mir abziehen wollten, einer von denen als "Stern" (also wohl Anführer der Bande) auf dem Radar sichtbar war und alle gemeinsam in eine Richtung im Sonnenuntergang verschwunden sind. 
Zweite Geschichte: Gibt es wieder keine Möglichkeit, hier die ingame-Chats zum Schweigen zu bringen? Muss ich mir echt die blöden Sprüche der tapferen vier Recken, die mich irgendwann doch erwischt haben oder auch alle Hustenanfälle oder den Staubsauger im Hintergrund eines anderen Mitspielers geben, der sein Mic offen hat? 
Dritte Geschichte: RLY? ich hab den "Zugang zu meinem Pferd" am ersten Tag auf Crew und Freunde eingestellt, leider scheint sich der mit dem Tausch eines anderen Pferdes wieder auf "Jeder" umzustellen. Naja, kann ich eigentlich mit leben, muss man halt wissen... aber womit ich anschließend nicht klar kam ist die Tatsache, dass man mir, während ich in meinem befriedeten Lager sitze und meine Vorräte zubereite den Gaul klauen kann, 50m weit damit reitet und ihn dann umlegt, während ich davon absolut nix mitbekomme! Wenigstens eine Meldung könnte man da aufpoppen lassen! 
Und sorry, ich hab keine Beweisvideos davon gemacht. Ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, dass ich mit einem 5min-Video-Upload keine 3h mehr beschäftigt bin, da mein UL nur 800kb beträgt.